Blut DK, Stärke oder Rüstungsdurchschlagwertung

Lokke

Rare-Mob
Kommentare
2
Hallo zusammen,
Ich frage mich in letzter zeit, seitdem ich das Trinket vom Endboss in der Seelenschmiede habe
(Anlegen: Erhöht kritische Trefferwertung um 114
Anlegen: Bei einem kritischen Nahkampf- oder Distanztreffer besteht eine Chance, Eure Rüstungsdurchschlagwertung 10 Sek. lang um 678 zu erhöhen.)
ob es nicht besser sei, meinen DK umzusockeln und die ganzen +20 Stärke Steine rauszuschmeißen und durch +20 Rüstungsdurchschlagwertung zu ersetzten.

Denn, wenn dieses Trinket progt, dann "verdoppeln" sich bei mir die dmg werte. Aus einem crit von Todesstoß von 10k, werden 15k. Und bei herzstoß sind es anstatt 6,5k satte 11k.
Kann das jetzt nur von den crits beurteilen, da diese direkt ins auge fallen
tongue.gif

Also wie würdet ihr das sehen? Würde sich das lohnen von stärke auf Rüstungsdurchschlagwertung umzusockeln?

Mfg
Eure Lokke!

Ich bezweifel recht stark, dass durch die 678 Rüssidurchschlagswertung solche Dmg Unterschiede enstehen können.

Das Arp Cap liegt bei 1400, wenn du das mit dem Trinketprocc erreichst wäre das Optimal. Da ich aber schon seit Ewigkeiten kein BLut DD mehr gespielt habe kann ich dir da jetzt speziell keine Tipps geben.

Es ist aber so. Ich saug mir das ja nicht aus den Fingern
tongue.gif

Ich erreiche mit dem Procc eine Rüstungdurschlagwertung von ca 1200
Ich habe auch mehrmals drauf geachtet. Die werte entstehen immer dann, wenn dieses Trinket procct.

Ich würde STR vorziehen Arp ist zwar nur schwach dahinter, aber es ist nur ein nice2have stat

Hi!

Ich spiele seit längerem so, dass ich 50% ArP über das EQ habe + entsprechendes Trinket aus der Seelenschmiede und kann mich über den
Schaden nicht beklagen, ganz im Gegenteil. Mein Eindruck von ArP mit dem Blut DK ist durchweg positiv.

Bevor ihr fragt: Ich habe auch den Vergleich zu ausschießlich Stärke Sockeln gezogen... die DPS-Werte waren empfindlich (ca- 400-500) niedriger und es
gab wesentlich weniger Burst-Dmg, als mit ArP.
Ich muss dazu sagen, dass ich keinerlei Statistiken ausgewertet habe, sonder nur mein Recount im Raid und an der Bosspuppe als Anhaltspunkt hatte.

bis dann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem an Recount ist, dass man es nicht als zuverlässige Quelle zum Auswerten von Kämpfen heran ziehen kann. Es ist ein Möglichkeit eine grobe orientierung zu bekommen. Aber letztendlich ist ja trotzem jeder Saurfang-Kampf verschieden wie jeder andere Bosskampf auch. Du wirst nie exakt die selben Bedingungnen erzielen können um einen representativen Vergleich ziehen zu können.

Und ich denke mal, dass dir letztendlich nur das Papierle (Spread sheet) den exakten DPS Unterschied sagen kann.

Ich rede auch nicht von meiner DPS oder anderes, sondern lediglich den schaden den ich mache, wenn das Trinket procct. Also in den 10 sekunden, mache ich 5k mehr schade an einem ziel. Allerdings nur von den crits her gesehen.

arp - sockeln, nein ... was auf waffen, rüstung etc. drauf ist + das tricket sollte ausreichen, das du dann auf einen wert von ca. 600 kommst was mit dem proc des trinkets dann ca. 1250 arp wären.

du vergisst dabei auch dass eine ArP erhöhung von 678 gaanz grob geschätzt einer str erhöhung von sagen wir 500 entspricht...wenn du ein trinket hast, dass mit so viel str proct würde dein dmg auch in die höhe schießen...der größere dmg kommt einfach davon, dass es auch ein starker proc ist. Dadurch davon auszugehen ArP ist besser ist nicht grade klug.

Einfach erklärt...hättest du ein trinket, dass mit 678 str proct machst du damit bestimmt mehr dmg als mit diesem...

lange rede kurzer sinn: NEIN ArP ist nicht besser als Str. in sockeln

Wie schon einige geschrieben haben ArP nice to have aber über Items und nicht sockeln. Du vergisst bei deiner Berechung, das Str im Gegensatz zu ArP mit den Auren und Buffs im Raid zusätzlich skaliert -> Gratis noch mehr Stärke. Auf gut Deutsch du machst zwar nicht ganz so hohe crits wie mit dem Trinket aber der Durchschnittsschaden bleibt dadurch höher.

Btw eine Frage meinerseits ich habe das Trinket auch, war aber auch nach dem Buff laut Patchnotes von der Uptime entäuscht. Es proccte recht selten. Wie ist das bei dir?

1mal im Raid verwendet dann gleich wieder rausgenommen und Grandeur rein.

Ich habe, weil ich's mal entgegen dem ganzen 'Blabla ArP sockelt man nicht...blabla...blubb!' testen wollte, meinen Blut-DK voll auf ArP gesockelt, was mich etwa 300 Stärke gekostet, aber meinen Rüstungsdurchschlag mit Wille des Todbringers auf 81,xx % (~1140ArP) hochgetrieben hat. Was soll ich sagen: 20k+ Todesstöße und 18k+ Herzstöße teilweise sogar in 5er Inis sprechen für sich... und auch der Nahkampfschaden ist gewaltig angezogen. Natürlich fehlt jetzt ein bissel was an AoE-Schaden per Pestilenz und so... aber wayne...wenn ich ne Bomberklasse spielen will, spiele ich keinen Ritter mit ner Zweihandwaffe, sondern nen Hexer oder Magier oder sonen albernen Schattenpriester.

Zum Trinket: ArP ist für nen Blut-DK, der Schaden machen und nicht nur irgendwo hinten rumgimpen will, extrem wichtig. Zumindest wichtiger als so ein albernes Krit-AP-Trinket wie der Schädel bei der Todeswipser(10er), welcher ja nix anderes als ein etwas aufgebohrter Spiegel der Wahrheit ist. Ein BlutDK sollte, so er denn nicht mit Equip + Sockel + Wille des Todbringers in Richtung Cap (90%+10% aus Blustättigung) unterwegs ist, immer ein ArP-Procc-Trinket einsetzen, um mit Trinketprocc auf 1260 ArP zu kommen. Das immer noch beste Trinket ist das aus Ulduar (Thorim 10er HM) - Runenstein von Mojlnir, das zweitbeste (weil Procc verbessert) der Nadelüberzogene Skorpion und das drittbeste ist der Grimmige Tribut aus Naxx25. Beim letzten sollte man aufpassen, daß man die Trefferwertung auch irgendwie unterbringen kann. Als Kombination dazu würde ich (je nach Möglichkeit ranzukommen) DMK Grandeur oder des Todes Urteil aus Pd(o)K empfehlen.

Es ist durchaus sinnvoll arp auch zu sockeln, da der meleeschaden dadurch gut erhöht wird. Ich habe es getestet und bin sehr zufrieden damit. Würde es empfehlen. Blutzicke hatg vollkommen recht und has auch gut erklärt.

Und da ja jeder weiss, dass die lvl 83er raidbosse atm 10, schlag mich tot k armor haben könnte man mit trinket procc 100% rüssi ignore erreichen und in den 10sek im recount höher klettern.

The two most important stats for Blood DKs are Strength and Armor Penetration. The general rule of thumb while gearing up is ALWAYS gem for STR, except to meet Meta gem requirements.

Aus: http://elitistjerks.com/f72/t61176-blood_simple_blood_dk_dps_guide_updated_3_3_a/#Gearing_and_Stat_Weights

dann aber bitte auch richtig zitieren. das stimmt zwar, was da steht, aber ab einem gewissen punkt macht es mehr sinn, auf arp umzusockeln:

THE Hot Topic: Strength vs. Armor Penetration

Should I be gemming for Str or ArP? This is the most asked question in our world today, and the answer is unique for everyone, and will take a little work on your part! I'm going to walk through how I answered this question for myself, and also for a fellow DK. This was essentially the character I was presented with: http://chardev.org/?profile=365229 - This gear set is fairly typical of people wanting to switch to ArP, 2 plus pieces of T10, Shadow's Edge, a few upgrades but still with a few holes in the gear set.

The first step is to download Kahorie's Sim. If you aren't going to put enough time in to do your own sims, its basically a guessing game, you can look at these two scenarios and gauge which char you are closer to.

I ran the current gear through the sim to calculate current EP with the following results:
http://elitistjerks.com/images/chestnut/misc/code_html.gif EP Strength | 2.87
EP ArmorPenetrationRating | 2.94 Seems like we are good to go right? Mmm not quite. Now you have to also consider the fact that regemming from Str to Arp will cost you a lot of Str. Essentially how I look at this situation is that you wont notice any large increase in dps from making this switch, and do you want to move forward regemming gear that you should be replacing soon? My advice was to wait until he could fill his serious holes and try to pick up his [Deathbringer's Will] and maybe the crated legs. Resimming with these upgrades gave results closer to this:
http://elitistjerks.com/images/chestnut/misc/code_html.gif EP Strength | 2.89
EP ArmorPenetrationRating | 3.16 I'd consider this character to be pretty close to the break even point, he could probably switch and not really notice a significant DPS loss or gain. If you're gear is better you're getting close to an optimal point to make the switch, if your gear is worse, you definitely aren't ready to switch.

To give you an idea, when I performed the sim for myself after getting my [Deathbringer's Will] my results looked something like this
http://elitistjerks.com/images/chestnut/misc/code_html.gif EP Strength | 2.84
EP ArmorPenetrationRating | 3.57 So I made the switch over to gemming as much ArP as possible while maintaining the Hit and Expertise caps, and needless to say, I was pleased with the results: (taken from 10m Festergut)
http://i45.tinypic.com/1zzt5q9.jpg

Wie du meinem Zitat eventuell entnehmen kannst, besagt es nicht, dass man nie ArP sockeln soll, sondern dass die allgemeine Regel lautet, Stärke zu sockeln.

weder ganz richtig noch ganz falsch, als blood dk sollte man das immer aktuell berechnen, ob es bereits mehr sinn macht, arp zu sockeln

Und wie berechnet man das?
Bin nicht so der Englisch profi.

Zurück