Blut?

Und was krieg und solche dinge angeht glaub mir ich kenne mich da aus, hab als soldat gedient da macht man auch einiges mit tut aber nichts zu sache weil es einfach nicht hierhin gehört.
....das lass ich jetzt mal im raum stehen xD
authenzität hat nichts mit strömen von blut zu tun. sicherlich kann auch blut vorkommen nur sollte die atmosspähre eben nicht an der darstellung des blutes hängen. und wenn ich jemanden mit einem kolben ins gesicht schlage spritzt das bestimmt nicht so wie du dir das vorstellest
wink.gif

Naja das feeling is halt anderst.Ich könnte ja jetzt vergleiche anstellen aber is ja ein War -forum
hmmm.gif
.
Im krieg is es halt so da fliegen köpfe und es fliest blut.

Wenn du Blutrünstig bist, flieg in den Irak und zieh en T-Shirt an: I love NY!

Also so en Geschwafel...

*keks*

6 Millionen Menschen in deutschland können nicht lesen deswegen sei dir verziehen.

Mit dir kann man ja nicht diskutieren, da deine Argumente ziemlich flach sind, die Gegenargumentation von den andren jedenfalls, ist ziemlich gelungen. Ich würd mich an deiner Stelle aus dem Forum verziehen und weiter mit Ketchup um mich spritzen.

Wer keine Ahnung vom Krieg hat, ich hoffe das es in War kein Blut gibt, und hoffe das du dann zu AoC gehst, und die Community in War hat wieder einen .... (insert standard flame here) zu nem andren Game geschoben.

PS: Ich bin jetzt weg, da du eh nur schlechte Flames bringen wirst.
PPS: 6 Millionen Menschen in Deutschland können nicht argumentieren, deshalb sei dir verziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal danke für die antworten .... wie ich nicht anders angenommen hatte regen sich manche über das thema auf ...."will kein blut" usw. aber wenn sie kein blut einbauen sollten sie auch die attacken umbennen denn ich kann keine attacke

Häcksla
Moral: 20%
Reichweite: 0-10 Fuß. BENÖTIGT BERSERKer

nennen wenn ich meinen gegner dann zerhäcksle und da fliest kein blut^^

authenzität hat nichts mit strömen von blut zu tun. sicherlich kann auch blut vorkommen nur sollte die atmosspähre eben nicht an der darstellung des blutes hängen.

Das sehe ich anders. Zugegeben es müßen nicht bei jedem Schlag 10 Liter Blutfontänen sein, jedoch wird oder werden die Kriege oder Schlachten in Warhammer meistens mit "blutig", "brutal" oder als "Gemetzel" bezeichnet, und die Kombatanten in selbigem "blutverschmiert" und "gnadenlos".

Es ist halt Krieg, oder die Essenz von selbigem, wenn auch in einer vielleicht übertriebenen Fantasieversion, und keine Versammlung der Vereinten Nationen.

Und ja die Atmosphäre macht natürlich mehr aus als das Blut das fließt, aber da wir von Warhammer sprechen bestimmt auch nicht weniger.

PS.: Bitte bleibt doch sachlich und diskutiert weiter, schildert wieso, wieso nicht, und die Auswirkungen auf das Spiel und/oder Spieler, aber gegenseitiges Beleidigen hilft da nicht weiter.
wink.gif

Ne es ging ja auch darum das es realistisch sein soll wenn Blut spritzt, was es aber einfach nicht ist. Die wenigsten Wunden spritzen. Ich hab nichts dagegen wenn Blut da ist, aber es muss nicht fürs Marketing benutzt werden, das reißt alle Spieler in die Ecke "Blutrünstige Kinderzimmer Massenmörder".

Features:
- Frei begehbare Welt
- DX 10
- Jeder Gegner spritz 200Liter Blut durch die Gegend.

Mmmm ich war auch 4 Jahre beim Bund. Viele Wunden hab ich da nicht gerade gesehen, ach halt doch jemand hat sich an seiner Koppel den Finger aufgerissen.

Mit dir kann man ja nicht diskutieren, da deine Argumente ziemlich flach sind, die Gegenargumentation von den andren jedenfalls, ist ziemlich gelungen. Ich würd mich an deiner Stelle aus dem Forum verziehen und weiter mit Ketchup um mich spritzen.

Wer keine Ahnung vom Krieg hat, ich hoffe das es in War kein Blut gibt, und hoffe das du dann zu AoC gehst, und die Community in War hat wieder einen .... (insert standard flame here) zu nem andren Game geschoben.
Wie gesagt würdest du dir das thema richtig durchlesen wüsstest du das ich es schon klargestellt habe um was es mir ging.
Auch nochmal für dich! Ich brauch das blut nicht im spiel!! Aoc und hellgate kamen nur auf weil es darum ging das die usk in Deutschland sehr stark zensiert Siehe hellgate london Aoc wird es nicht besser gehen und warum sollte dan in War wenn ein fsk12 drauf steht blutiger sein.
Was krieg betrifft war ich jetzt 2mal im einsatz von der bundeswehr am balkan und in kabul.und wie ich schon in anderen anworten gesagt habe tut das hier nichts zu sache.Weil ich davor viel zuviel respeckt habe.
Und warum sollte ich mich verziehen wenn ihr doch alle mit blut und brutallität nicht klakommt dann spielt doch mario galaxy da kommt bestimmt kein blut vor.

Und das forum is zum diskutieren da.Und nicht um sich die themen nicht richtig durch zulesen und dann andere zu belehren.
Dachte es wäre geklärt also back to topic.

GZ zum s..... des tages.

Ganz klar braucht das Blut im Spiel wirklich keiner. Es ist ja nichts wirklich Wichtiges.

Es ist halt Komfort, Zusatz-, Extra- oder Luxusaustattung. Wie bei allem in unser modernen Gesellschaft. Dinge die man nicht braucht aber doch trotzdem das Produkt identifizieren als Solches, als diese Marke.

Und Warhammer ohne Blut.. das ist wie z.B. ein Volkswagen ohne das VW-Emblem, sieht fast so aus, fährt sich genauso.. scheinbar identisch, doch die Frage: "Wo ist das VW-Emblem?". Es gibt Leute die das nicht weiter stört, und welche wie mich die es sehr stören würde, da dies nicht ganz das ist was ich bisher darunter kannte oder verstanden hab.

Hmm eine Interessante Diskussion die ihr da führt, ich klinke mich mal ein und schreibe auch was dazu ^^

Blut in Computerspielen ist anführsich keine Notwendigkeit für den Spielspass, dennoch gehört es manchmal zur Athmosphäre dazu.

Vielleicht kennen die einen oder anderen das Spiel: "Carmageddon". Für diejenigen die es nicht kennen: Es war im wesentlichen ein Rennspiel bei dem es darum ging seine Kontrahenten auszuschalten indem man z.B. mit 300 Sachen Frontal aufeinander zufuhr.
Zeit Spielte dabei eine wichtige Rolle. Um diese Aufzufrischen (also den Countdown) musste man in der US Version Fussgänger überfahren, die regelrecht zersplätterten.
In der Deutschen Version wurden diese Fussgänger durch "Aliens" ersetzt und das Blut als grüner Glibber dargestellt. Durch eine leichte abänderung der Geschichte (Statt eines Machthungrigen Menschen, waren es jetzt halt Böse Aliens) ging der Spielspass dennoch nicht verloren.

So, kommen wir nun auf WAR zurück: Warhammer an sich symbolisiert ja eine Welt, die vom Krieg zerfressen ist. Es werden an allen möglichen Fronten gekämpft. Blut gehört leider auch zu einem Krieg, dennoch denke ich, dass die Darstellung von Blut in WAR nicht so essentiell wichtig ist, wie z.B. die eigentliche Umgebung.
WAR "soll" eine düstere und dunkle Welt darstellen (was man jetzt auf so einigen Screenshots leider noch nicht so richtig erkennt). Wenn diese "Darstellung" den Entwicklern gelingt, ist Blut nur eine nebensächliche Sache, da die meisten Spieler dieses gar nicht wirklich registrieren würden. (Meiner Meinung nach)
Viel wichtiger find ich da z.B. eine gelungene Kampfanimation.

Dennoch finde ich könnte man seitens der Entwickler einfach einen Kompromiss machen, indem man in den Grafikoptionen einfach Blut an oder Ausschalten könnte (Wie z.B. bei Fallout)
Wenn es Bluteffekte geben sollte, dann bitte in Maßen, nicht in Massen wie bei AoC wo nach einen Kampf der ganze Bildschirm voller Blut ist, weil aus einem Pixelmännchen ca 500 Liter Blutspritzen.

Eben ich hab nichts gegen Blut in Spielen. Wenn nach einem Kampf die Rüstung blutverschmiert ist. Bei einem Selber oder beim Gegner, das bringt viel Stimmung aber wenn halt wirklich 500l Blut durch die Gegend spritzen trägt das nicht zur Stimmung bei.

Abgeschlagene Körperteile braucht glaube ich auch keiner, oder? Wenn ja einfach mal im RL aus einen Rettungswagen mithelfen. Wer es danach noch in Spielen braucht für die Stimmung sollte zum Psychiater gehen.

So für mich ist Schluß hier, hab alles gesagt, was ich dazu sagen kann und glaube nicht das jetzt jemand ein Argument findet was mich vom gegenteil überzeugt.

Ach ja. GW und Mytic scheinen mit wenig Blut zufrieden zu sein, sonst würden sie das Spiel nicht für FSK 12 raus bringen.

Oh mann, manche scheinen es echt einfach nicht zu verstehen. Alle die hier jetzt meinen "Blut ist blöd, will kein Blut, muss in einem Spiel Blut fliesen?", in WAR definitiv. Solchen leuten kann ich auch nur empfehlen, wie ein vorposter schon getan hat, mal nen Warhammer Roman oder eines der Armeehandbücher zu lesen. Natürlich soll NICHT literweiße das Blut spritzen wie in AoC, ABER ordentlich Blutvergießen gehört nunmal ganz einfach ins Warhammer Universum. Ich hoffe die Entwickler machen da einfach ne funktion für Blut an/aus, denn wenn die von vornherein anstatt Bluteffekte so dämliche Lichteffekte bei treffen oder sowas einbauen, wird ein wilder aufschrei durch die Warhammer fangemeinde gehen.

Und von wegen "spritzendes Blut ist nicht realistisch"
hmmm.gif
... Es ist ein FANTASY spiel!!!
ich meine, ist es realistich dass Orcs existieren? Oder dass Dämonen durch die gegend laufen? Spritzendes Blut gehört nunmal zu Warhammer, ob es euch passt oder nicht. Und ich hab auch noch nirgends gelesen, "und sein Blut spritze Meterweit und Literweiße aus seinen Wunden". Es wird niemals passieren dass ein Mensch von einem unmenschlich starken Orc oder Chosen mit einer Waffe erschlagen wird(da es diese Wesen ja nicht gibt), woher willst du also wissen dass da nicht das Blut spritzt?
biggrin.gif

Ich sage zu Leuten immer die nach realismus in fantasie spielen schreien: Wer Realismus will soll ausm Fenster schaun
blub.gif

Ach ja. GW und Mytic scheinen mit wenig Blut zufrieden zu sein, sonst würden sie das Spiel nicht für FSK 12 raus bringen.

Hauptsächlich aber weil man sich andernfalls selbst die Chance beschneidet denselben Erfolg zu feiern wie der große Genrekonkurrent mit drei Buchstaben.

Und da kann Paul Barnett noch so oft sagen, dass man Led Zeppelin und nicht die Beatles sein möchte.

Allgemein kommt es mir so vor, als ob hier sehr viele äußerst sensibel beim Thema Gewalt in den Medien sind. Ja, es kommt mir sogar schon so vor, als würde man vielerseits annehmen, dass jeder der die Sache etwas härter haben möchte gleich "krank" oder ein Psychopath ist und mal zum Arzt gehen sollte.
Komisch, erinnert uns das nicht etwas an die letzte Killerspiel-Diskussion/Hexenjagd auf Computerspiele?

Warum sieht man sich Filme wie Tanz der Teufel, Dawn of the Dead oder das hier an [böser Link] (FSK18 ich hab euch gewarnt Leute... obwohl auf einer Seite die ständig Kampfvideos zu AoC bringt... naja, oink oink, wer den Film kennt kriegt nen Keks und Ehrendoktor :-B )
So makaber es klingt, aber es macht Spaß sich soetwas anzusehen, besonders wenn es einen bestimmten Stil erzeugt (darauf basiert auch Kill Bill Vol. 1 und natürlich der oben gezeigte Film Fist of the North Star. Anders ist nicht zu erklären, dass trotz der exzessiven Gewaltdarstellung beide zu Kultfilmen avancierten). Das ist aber nicht damit gleichzusetzen, dass das den Personen die das ansehen gleich Spaß machen würde, das selber zu tun. Leute die so argumentieren haben meiner persönlichen Meinung nach selbst Probleme die Grenzen zwischen Realität und Medien ordentlich zu fassen.

So und mit diesen wunderbaren Erkenntnissen nun zu WAR. WAR braucht keine realistische oder übertriebene Gewalt zu beinhalten. Beim Kampf selbst ist sie auch nicht so wichtig, aber was ich mir erhofft hätte, wäre ein Grad der Gewaltdarstellung der es einem erlaubt diese ins Ambiente einzubauen. Das wäre dann mit einer Umgebung mit gehängten Chaosanbetern, aufgespießten Imperialen, masakrierten Dörfern etc. gegeben. Nicht weil ich sowas unbedingt sehen möchte, sondern weil es für Warhammer stilbildend ist.
Und somit kann eine 12er-Freigabe sicherlich auch als Stilbruch bezeichnet werden.

Hmm eine Interessante Diskussion die ihr da führt, ich klinke mich mal ein und schreibe auch was dazu ^^

Blut in Computerspielen ist anführsich keine Notwendigkeit für den Spielspass, dennoch gehört es manchmal zur Athmosphäre dazu.

Vielleicht kennen die einen oder anderen das Spiel: "Carmageddon". Für diejenigen die es nicht kennen: Es war im wesentlichen ein Rennspiel bei dem es darum ging seine Kontrahenten auszuschalten indem man z.B. mit 300 Sachen Frontal aufeinander zufuhr.
Zeit Spielte dabei eine wichtige Rolle. Um diese Aufzufrischen (also den Countdown) musste man in der US Version Fussgänger überfahren, die regelrecht zersplätterten.
In der Deutschen Version wurden diese Fussgänger durch "Aliens" ersetzt und das Blut als grüner Glibber dargestellt. Durch eine leichte abänderung der Geschichte (Statt eines Machthungrigen Menschen, waren es jetzt halt Böse Aliens) ging der Spielspass dennoch nicht verloren.

So, kommen wir nun auf WAR zurück: Warhammer an sich symbolisiert ja eine Welt, die vom Krieg zerfressen ist. Es werden an allen möglichen Fronten gekämpft. Blut gehört leider auch zu einem Krieg, dennoch denke ich, dass die Darstellung von Blut in WAR nicht so essentiell wichtig ist, wie z.B. die eigentliche Umgebung.
WAR "soll" eine düstere und dunkle Welt darstellen (was man jetzt auf so einigen Screenshots leider noch nicht so richtig erkennt). Wenn diese "Darstellung" den Entwicklern gelingt, ist Blut nur eine nebensächliche Sache, da die meisten Spieler dieses gar nicht wirklich registrieren würden. (Meiner Meinung nach)
Viel wichtiger find ich da z.B. eine gelungene Kampfanimation.

Dennoch finde ich könnte man seitens der Entwickler einfach einen Kompromiss machen, indem man in den Grafikoptionen einfach Blut an oder Ausschalten könnte (Wie z.B. bei Fallout)
Wenn es Bluteffekte geben sollte, dann bitte in Maßen, nicht in Massen wie bei AoC wo nach einen Kampf der ganze Bildschirm voller Blut ist, weil aus einem Pixelmännchen ca 500 Liter Blutspritzen.
/signed

Oh mann, manche scheinen es echt einfach nicht zu verstehen. Alle die hier jetzt meinen "Blut ist blöd, will kein Blut, muss in einem Spiel Blut fliesen?", in WAR definitiv. Solchen leuten kann ich auch nur empfehlen, wie ein vorposter schon getan hat, mal nen Warhammer Roman oder eines der Armeehandbücher zu lesen. Natürlich soll NICHT literweiße das Blut spritzen wie in AoC, ABER ordentlich Blutvergießen gehört nunmal ganz einfach ins Warhammer Universum. Ich hoffe die Entwickler machen da einfach ne funktion für Blut an/aus, denn wenn die von vornherein anstatt Bluteffekte so dämliche Lichteffekte bei treffen oder sowas einbauen, wird ein wilder aufschrei durch die Warhammer fangemeinde gehen.

hmmm.gif
ich meine, ist es realistich dass Orcs existieren? Oder dass Dämonen durch die gegend laufen? Spritzendes Blut gehört nunmal zu Warhammer, ob es euch passt oder nicht. Und ich hab auch noch nirgends gelesen, "und sein Blut spritze Meterweit und Literweiße aus seinen Wunden". Es wird niemals passieren dass ein Mensch von einem unmenschlich starken Orc oder Chosen mit einer Waffe erschlagen wird(da es diese Wesen ja nicht gibt), woher willst du also wissen dass da nicht das Blut spritzt?
biggrin.gif

Ich sage zu Leuten immer die nach realismus in fantasie spielen schreien: Wer Realismus will soll ausm Fenster schaun
blub.gif
/signed

sehr schön argumentiert
top.gif

Und anderst hab ich es auch nicht gemeint wie ich es schon sagt die diskussion ging eigentlich in eine ganz andere richtung und scheinbar hat es ein paar leuten nicht gepasst, wie gesagt wer lesen kann is klar im vorteil.

So nun nun wieder zur War sind ja im war forum
wink.gif

hmmm.gif
biggrin.gif

blub.gif
da hatte game one auf mtv8ja ich weis das kann man eigentlich nicht ernst nehmen^^) einen guten beitrg. da ging es darum das die spielwelt in sich stimmig ist, also das z.b lara croft sich stunden durch fallen kämpftz, die nie einer vorher ausgelöst hat nur um dann am ziel ort auf den endgegner zu treffen, wo man sich fragt, wie kam der da hin. ähnlich ist es auch bei war mit realismus. sicherlich muss war sich nicht an alles halten was in rl auch geht, aber wenn warhammer z.b. sich an biologische faklten hält(ja auch die existenz von orks ist gute rklärt und weitesgehend logisch) dann kann man einfach nicht blut 8meter fliegen lassen nur weil ein ein stein an den kopf bekommt

wenn warhammer z.b. sich an biologische faklten hält(ja auch die existenz von orks ist gute rklärt und weitesgehend logisch) dann kann man einfach nicht blut 8meter fliegen lassen nur weil ein ein stein an den kopf bekommt
richtig, hat ja auch nie einer verlangt. Wie ich ja schon mehrmals geschrieben habe, soll das Blut ja NICHT meterweit und literweiße spritzen. Aber es soll spritzen
biggrin.gif
Und mit der Bezeichnung biologische Fakten würde ich sparsam umgehen wenn es um Orcs und Dämonen geht
tongue.gif

mal abgesehen das das hier das war forum ist und nicht das aoc forum, kann man es sich auch in österreich bestellen. Vorteil: es ist auf deutsch und totally uncut
nachteil: keine

ehmmmm ja. Nur mal so rande erwähnt. In Österreich und Schweiz gibts die gleiche Version wie in Deutschland. Oder meinste die bringen 2 verschiedene Versionen auf Deutsch ?

Was denkt Ihr, wenn bei Warhammer zu viel Blut spritz, oder Köpfe rollen ?? Es wird Kastriert, trotz einer Altersfreigabe von 18 Jahre, weil ja unsere lieben Politprimaten meinen, sie müssen selbst Erwachsene "Bevormunden".
angry.gif

Außerdem, wird wohl gerade die Altersklasse von 15-18 Jahren ein sehr großer Teil der Käufer sein.

ehmmmm ja. Nur mal so rande erwähnt. In Österreich und Schweiz gibts die gleiche Version wie in Deutschland. Oder meinste die bringen 2 verschiedene Versionen auf Deutsch ?
Was denkt Ihr, wenn bei Warhammer zu viel Blut spritz, oder Köpfe rollen ?? Es wird Kastriert, trotz einer Altersfreigabe von 18 Jahre, weil ja unsere lieben Politprimaten meinen, sie müssen selbst Erwachsene "Bevormunden".
angry.gif

Außerdem, wird wohl gerade die Altersklasse von 15-18 Jahren ein sehr großer Teil der Käufer sein.
ja die haben zwei verschiedene versionen da in deutschland auch noch die usk fuß fasst

Zurück