Böhse Onkelz

Wie findet ihr diese Band ?

  • Sehr Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Durchschnittlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon krass wie naiv man sein kann.
NP: Deutschland Im Herbst.

Solltest du dir vielleicht auch mal anhören ;x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon krass wie naiv man sein kann.
NP: Deutschland Im Herbst.

Solltest du dir vielleicht auch mal anhören ;x

HAHA

Bei mir ist auf der playlist ganz oben, evtl solltest du es dir auch mal anhören =)

Selfpwnd

genau das ist eines der lieder gegen rechts

ich zitiere mal:

Ich sehe alle gegen alle
jeder gegen jeden
keine Achtung vor sich selbst
keine Achtung vor dem Leben -> das hört sich nicht so an als ob sies toll finden ne...
ich sehe blinden Hass,blinde Wut -> hört sich auch nicht so an...
feige Morde,Kinderblut -> ich glaube das findet niemand toll....
ich sehe braune Scheiße töten -> sie nennen sich selbst braune scheisse? NIZE
ich sehe Dich -> ist wohl einer der rechtsradikalen gemeint

Refrain (4x):
Deutschland im Herbst

Ich höre weiße Geräusche
rassenreine Lieder
ich höre hirnlose Parolen -> sie nennen ihrer eigenen parolen hirnlos? NIZE
von Idioten und Verlierern -> sie nennen sich selbst idioten und verlierer? NIZE
ich höre die Lügen der Regierung
die Lüge Eures Lebens
die Lügen über uns -> dieser abschnitt bezieht sich btw auf die medien
ich höre Dich -> damit ist wohl einer der rechtsextremen gemeint

Sorry aber der war jetzt sowas von billig.... Bitte informier dich das nächste mal bevor du wieder irgenwas hirnlos nachplapperst ok?

Hier nochmal der Wikipedia Auschnitt dazu, das mögt ihr ja so ne^^

Deutschland im Herbst
Mit Textzeilen wie etwa „Ich sehe blinden Hass, blinde Wut. (..) Ich sehe braune Scheiße töten.“ macht die Band in diesem Lied ihre Einstellung zu Rassismus und den Vorgängen im August 1992 klar. Eine solche Aussage verlangten viele Kritiker der Band, es herrscht jedoch weiter die Ansicht, die Aussage sei nicht klar genug und dieser Song sei somit nicht klar als Beweis der Distanzierung anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/facepalm

Du checksts echt nit.
Ehm, wie gesagt, ich hab es gerade gehört - ich kenn den Text auch, aber du scheinst das irgendwie nicht zu verstehen. (_das_, nicht den Text, bevor du wieder so kommen willst.. oh Gott meine kleine Cousine argumentiert wie du..).
Ich würde die Mucke nicht hören wenns propaganda Material wäre, aber wieso versuch ich dir das eigentlich zu erklären? Du rennst eh mit nem großen Brett vorm Gesicht in deiner eigenen kleinen Welt herum..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon krass wie naiv man sein kann.
NP: Deutschland Im Herbst.

Solltest du dir vielleicht auch mal anhören ;x

Wie jetzt du findest "Deutschland im Herbst" ist ein Nazi-Lied?
Hast du es dir überhaupt schonmal wirklich angehört?

Naja Thoor hats recht gut erklärt, mehr kann ich dazu nicht sagen

edit:

Was willst du uns denn dann mit "Deutschland im Herbst" sagen
ich verstehs grad nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/facepalm

Du checksts echt nit.
Ehm, wie gesagt, ich hab es gerade gehört - ich kenn den Text auch, aber du scheinst das irgendwie nicht zu verstehen. (_das_, nicht den Text, bevor du wieder so kommen willst.. oh Gott meine kleine Cousine argumentiert wie du..).
Ich würde die Mucke nicht hören wenns propaganda Material wäre, aber wieso versuch ich dir das eigentlich zu erklären? Du rennst eh mit nem großen Brett vorm Gesicht in deiner eigenen kleinen Welt herum..
Das sagt der richtige, du postest hier irgendwelche Kommentare mit 0 Inhalt und wirfst den anderen vor sie argumentieren wie kleine Kinder (GZ zur sachlichen Diskussion btw), dann postest du ein Lied das defintiv gegen Rechts ist und stellst es als rechts hin. Daraufhin erklärt man dir, weil du halt so beschränkt bist, das es ein Lied GEGEN rechts ist. Dann kommt wieder so n lustiger Kommentar aka "ja ich wollte damit ja sagen gegen rechts und ich kenne den text aber du scheinst das irgendwie nicht zu verstehen" bla bla blub

Sorry ich versteh kein Wort was du damit sagen willst... Und ich glaube das Brett habe ich vor langer Zeit an Leute wie dich weitergegeben....
 
Woah klar alter, ich höre Deutschland im Herbst und reihe dabei noch Opa war Sturmführer in meine Playlist ein.. ej seid ihr echt so hohl?
Ich weiss das dieses Lied klar bezug gegen die rechte Szene stellt - jetzt fragt euch doch mal warum sie überhaupt damit konfrontiert werden, warum sie später solche Songs geschrieben haben..

Meine Güte, mich beschleicht das Gefühl das ihr nur lest was ihr eh lesen wolltet.

..dann postest du ein Lied das defintiv gegen Rechts ist und stellst es als rechts hin.
Achso?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/facepalm

Du checksts echt nit.
Ehm, wie gesagt, ich hab es gerade gehört - ich kenn den Text auch, aber du scheinst das irgendwie nicht zu verstehen. (_das_, nicht den Text, bevor du wieder so kommen willst.. oh Gott meine kleine Cousine argumentiert wie du..).
Ich würde die Mucke nicht hören wenns propaganda Material wäre, aber wieso versuch ich dir das eigentlich zu erklären? Du rennst eh mit nem großen Brett vorm Gesicht in deiner eigenen kleinen Welt herum..

Ich checks auch nicht.
Der ganze Post da hat irgendwie nichts mit dem zu tun was vorher geschrieben wurde.^^
 
/facepalm

Du checksts echt nit.
Ehm, wie gesagt, ich hab es gerade gehört - ich kenn den Text auch, aber du scheinst das irgendwie nicht zu verstehen. (_das_, nicht den Text, bevor du wieder so kommen willst.. oh Gott meine kleine Cousine argumentiert wie du..).
Ich würde die Mucke nicht hören wenns propaganda Material wäre, aber wieso versuch ich dir das eigentlich zu erklären? Du rennst eh mit nem großen Brett vorm Gesicht in deiner eigenen kleinen Welt herum..

edit: ok hab mich verlesen -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BO jaja als ich die noch gehört habe das warn Zeiten ^^
das mit der ,,Nazi-Band'' kommt soviel ich noch weis aus früheren Zeiten. Kurze Zeit waren sie Nazis
doch ich finde es schwachsinnig sie als solche Band zu bezeichnen ... es gibt/gab auf youtube auch ein Video wo ein Fan Heil Hitler auf ihrem Konzert schrie und darauf hin ziehmlich von den Onkels angepöbelt wurde^^
Da es wirklich nur wenige Lieder waren die sie in der Zeit schrieben
Naja wie auch immer hör sie einfach weiter und ignoriere die Kommentare anderer Leute
 
Woah klar alter, ich höre Deutschland im Herbst und reihe dabei noch Opa war Sturmführer in meine Playlist ein.. ej seid ihr echt so hohl?
Ich weiss das dieses Lied klar bezug gegen die rechte Szene stellt - jetzt fragt euch doch mal warum sie überhaupt damit konfrontiert werden, warum sie später solche Songs geschrieben haben..

Meine Güte, mich beschleicht das Gefühl das ihr nur lest was ihr eh lesen wolltet.


Achso?

Wenn du einmal einen Fehltritt machst, merkst es war falsch und sofort in die andere Richtung gehst
Würde es dir gefallen wenn selbst 20 Jahre später dir dieser Fehler zum Vorwurf gemacht wurde?
 
Woah klar alter, ich höre Deutschland im Herbst und reihe dabei noch Opa war Sturmführer in meine Playlist ein.. ej seid ihr echt so hohl?
Ich weiss das dieses Lied klar bezug gegen die rechte Szene stellt - jetzt fragt euch doch mal warum sie überhaupt damit konfrontiert werden, warum sie später solche Songs geschrieben haben..

Meine Güte, mich beschleicht das Gefühl das ihr nur lest was ihr eh lesen wolltet.


Achso?
Sorry aus dir werd ich nicht schlau, ich glaube du drehst einfach alles so wies dir passt.

Ich werd mich btw nichtmehr mit Leuten abgene die Aussagen wie
Woah klar alter, ich höre Deutschland im Herbst und reihe dabei noch Opa war Sturmführer in meine Playlist ein.. ej seid ihr echt so hohl?
bringen

Geistiges Alter auf 12 bestätigt, GZ....

Ich hab von Anfang an gesagt, MEINER Meinung nach hatten die Onkelz früher gewisse Sympathien zur rechten Szene, ich glaube du warst auch mal jung und kennst das Gefühl wenn du irgendwo hineingezogen bist, im gegensatz zu Störkraft und dem anderen Abschaum aber, sind sie früh genug rausgekommen. Als grosse, erfolgreiche Metal/Rockband haben sie Songs gegen Rechts geschrieben um den Leuten klarzumachen das Extrimismus in jeglicher Art Scheisse ist, Links wie Rechts (Siehe z.b. Ohne mich). Als sie sich geweigert haben ihren Namen zu wechseln, weil es halt nunmal Teil einer Vergangenheit ist die sich nicht abstreiten lässt (btw find ich es weniger schlimm wenn man sagt "ok wir haben scheisse gebaut, wir wollen das nicht abstreiten und behalten unseren Namen" als zu sagen"jo wir sind jetzt anders, haben nen neuen Namen, Vergangeheit gab es gar nie") behaupteten diverse Medien halt das sie eigentlich immer noch rechts sind.

Das war jetzt wirklich der aller, ALLERLETZTE Versuch dir irgendwas zu erklären, aber ich glaub du begreifst nichtmal das...

Ich seh die "ey jo alda checkst gar nix" Antwort jetzt schon....

BTW Briefklammer, du sagst "das waren noch Zeiten als ich die gehört habe" , das klingt als hättest du die vor 15 Jahren schon gehört
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Musik einfach schlecht, da brauch ich mir garkeine Gedanken über die Band machen. Nur mein Kommentar zum ursprünglichen Topic.


Und diese Rechts-Links Geschichte klingt einfach nach "Die Fahne nach dem Wind hängen".
 
Wenn du einmal einen Fehltritt machst, merkst es war falsch und sofort in die andere Richtung gehst
Würde es dir gefallen wenn selbst 20 Jahre später dir dieser Fehler zum Vorwurf gemacht wurde?

Hab ich ihnen irgendetwas in dieser Form vorgewurfen?
Ich nehms dir mal vorweg, sonst dichtest du dir wieder sonstwas zusammen: NEIN!

Ich höre sogar einige Lieder sehr gerne von ihnen (z. B. Deutschland Im Herbst, oder wie jetzt gerade Onkelz Wie Wir) - das würde ich sonst wohl kaum tun. Ich behaupte lediglich das sie zu Anfang ziemliche rechte Tendenzen hatte, wenn sich jemand ändert ist doch super, wo ist das Problem? Hab ihnen nie unterstellt das nicht getan zu haben, wie man auch aus meinem Post ganz oben auf der Seite sehen könnte.
 
Hab ich ihnen irgendetwas in dieser Form vorgewurfen?
Ich nehms dir mal vorweg, sonst dichtest du dir wieder sonstwas zusammen: NEIN!

Ich höre sogar einige Lieder sehr gerne von ihnen (z. B. Deutschland Im Herbst, oder wie jetzt gerade Onkelz Wie Wir) - das würde ich sonst wohl kaum tun. Ich behaupte lediglich das sie zu Anfang ziemliche rechte Tendenzen hatte, wenn sich jemand ändert ist doch super, wo ist das Problem? Hab ihnen nie unterstellt das nicht getan zu haben, wie man auch aus meinem Post ganz oben auf der Seite sehen könnte.
Öhm dann haben wir genau die gleiche Meinung und von Anfang an aneinander vorbeigeredet das dir aber klar ne...
 
Thrawns hat recht, es ist einfach Fakt.
Es ist aber auch Vergangenheit, mir ists Latte. Hab durchschnitt gevoted da die Band (ob nun rechts oder eben nicht) auch so net so der burner ist. Viele stehen glaub sehr drauf weils halt deutsch ist und weils keine Alternative gibt (keine vergleichbare Band - vom Stil).

Abzustreiten das die Onkelz zumindest zu Anfang starke rechte Tendenzen hatten ist einfach lächerlich naiv und funktioniert wie du siehst auch nicht.

Erste Post auf der Seite.


Ist mir nicht bewusst, klang eher so als würdest du grundsätzliche Anschuldigen bezüglich dem was mal war direkt abschmettern. :x

Und ich bin einfach der Meinung das man das nicht bestreiten, sondern einfach so stehen lassen sollte - schließlich ist es Vergangenheit.

/e: Zumindest solange keiner behauptet das sie sich wirklich noch was zu Schulden kommen haben lassen - das wäre dann einfach verlogene Unterstellung und genau dann kann ich auch verstehen wenn man als Onkelz Fan aufdreht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Post auf der Seite.



Ist mir nicht bewusst, klang eher so als würdest du grundsätzliche Anschuldigen bezüglich dem was mal war direkt abschmettern. :x

Und ich bin einfach der Meinung das man das nicht bestreiten, sondern einfach so stehen lassen sollte - schließlich ist es Vergangenheit.

/e: Zumindest solange keiner behauptet das sie sich wirklich noch was zu Schulden kommen haben lassen - das wäre dann einfach verlogene Unterstellung und genau dann kann ich auch verstehen wenn man als Onkelz Fan aufdreht.
Wenn auch du meine ersten Posts gelesen hättest würdest du sehen das da meine persönliche Meinung, die ich schon mehrfach erwähnt habe, steht. Ja sie hatten möglicherweise früher augenscheinlich rechte Tendenzen, bez. waren von der rechten Szene fasziniert. Ich glaube du kennst das, wenn du jung bist, dann siehst du was extremes was alles abschreckt etc, die Folgen kannste dir denken. Doch der Band wird einfach während 25 Jahren von den Medien und bestimmten Leuten vorgeworfen sie seien eine Nazi Band, obwohl sie definitv seit mindestens 24 1/2 Jahre keine sind, bzw mehr sind.

Na ja wir habens uns dann wohl beide missverstanden, ich von meiner Seite aus entschuldige mich dafür :>
 
Ich fühl mich wien' Spammer aber gut, dann haben wirs ja jetzt - Entschuldigung für die schroffere Ausrucksweise ;]
 
thoor du machst dich hier ziemlich lächerlich ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück