Böhse Onkelz

Wie findet ihr diese Band ?

  • Sehr Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Durchschnittlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EInfach nur gute Band. Diese Woche Donnerstag sind wieder Engel In Zivil auf dem Ankerberg in Hohenstein-Ernstthal, so wie jedes Jahr zur Moto GP auf dem Sachsenring. Wird sicherlich ein super Abend werden!
top.gif
 
Die populären Sachen die du lieber TE wohl kennst sind nicht (mehr) Rechts. Aber es gibt eine rechte Vergangenheit die sie auch zugegeben haben!

Quatsch, haben sie nie, denn die gab es nie! Ein Song gegen Türken mit 16 in Frankfurt aus Spaß zu smashen würde ich einfach als pausbäckig bewerten.

Ansonsten gibt es keinen Song, in der eine rechte Message enthalten ist.

Als Rechts wurden sie nur deshalb betitelt, weil der Skinheadkult von unseren hiesigen Politikern als Rechts proklamiert wurde. Sie waren stets unpolitisch!

Wer keine Ahnung hat, einfach mal raushalten oder in den WoW-Thread gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich ob die meisten hier eigentlich der englischen Sprache mächtig sind, weil wenn man den böhsen onkelz Hirnlose Texte und Grölmusik verwirft sollte man sich mal genau anhören was viele bekannte amerikanische Bands so singen. Aber bei englischen texten fällt das wohl vielen nicht auf, hört sich gut an der Rest ist egal.

Und das Vorurteil die Böhsen Onkelz seien eine rechtsextreme Band wird ihnen wohl ewig anhaften. Viele haben nie deren Musik gehört oder bilden sich ihre Meinung tatsächlich mit der Bild oder vergleichbaren Heftchen.

Und auf das Thema Nationalsozialismus oder Rechtsextremismus reagieren viele hyper sensibel und es Bedarf nur ein falsches Wort oder einer unglücklichen Formulierung und schon ist derjenige gebrandmarkt. Siehe Eva Hermann, irgendeine Klatschzeitung hat sie völlig aus dem Zusammenhang gerissen zitiert und schon ging es durch die Medien....daraus folgt, dass alle kleingeistigen Menschen ,die sich ihre Meinung nicht frei bilden sondern vorgeben lassen, denken, dass Eva Herman das dritte Reich verherrlicht, was sie aber nie getan hat....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quatsch, haben sie nie, denn die gab es nie! Ein Song gegen Türken mit 16 in Frankfurt aus Spaß zu smashen würde ich einfach als pausbäckig bewerten.

Der Thread nahm echt eine gute Wendung und selbst mit Thoor konnte man sich halbwegs auf einem vernünftigem Punkt einigen. Aber dann kommt Independent und fängt wieder da an, wo wir vor 7 Seiten waren -.-

Mit 16 ein Lied gegen Türken singen ist kein Kavaliersdelikt. Es zeigt eine innere Einstellung und zeigt wessen Mutter Kind man ist!

Zu Leugnen, dass es so war (wie es hier im Thread auch vorkam) ist ein Witz, da sie es, so schrieben einige (hab ich jetzt nicht valididert) in ihrer eigenen Biografie selber zugeben. Das einzige was wir diskutieren können ist die Frage ob man es ihnen noch heute vorwerfen darf. Und da muss ich für meinen Teil einfach sagen, dass jegliche rechte Tendenz eines Menschen diesen Menschen für mich ein Leben lang disqualifiziert. Da is einfach für mich keine Symphatie mehr zu holen. Auch wenn die Musik mir tendentiell vom Stil her gefallen sollte, ich kann Onkelz aus Prinzip nicht hören. Da bekomm ich nen Hass. Das heißt ja nicht, dass ich diejenigen die jetzt Onkelz hören verurteile. Jeder muss für sich selber einen Weg finden mit deren Vergangenheit umzugehen. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass jegliche rechte Tendenz im Keim zu ersticken ist und absolut indiskutabel Abgelehnt werden muss. Daher isses für mich nichts.

Btw. die Frage des TEs war, warum die Onkelz nicht so gehört werden.
Antwort: Weil sie mal rechts _waren_ und das einigen Menschen nicht aus dem Kopf geht.
 
my 2 cents

unabhängig davon, in welche politische richtung die gesteckt werden oder sonst was....find ich persönlich die musik einfach nur sau schlecht..

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache hier zu, mehr als Vorurteile sehe ich hier zum Großteil nicht.
Es entstehen 2 fronten die gegeneinander argumentieren, aber man sollte niemals in die Versuchung kommen ganze Gruppen zu bewerten, wenn dann einzelne Lieder ansonsten macht es wenig Sinn.

Ich denke ihr versteht den Close, denn über Musik, Kunst und Geschmack kann man einfach nicht streiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück