Böhse Onkelz

Wie findet ihr diese Band ?

  • Sehr Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Durchschnittlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Onkelz sind einfach eine der besten Bands der Welt.

Die Texte passen zu fast jeder Situation, die man im Leben schonmal durchgemacht hat.

Wer außerdem nur sagt, dass sie puren ROCK machen, der sollte sich mal Texte wie " In dir" und "Wieder mal nen Tag verschenkt" anhören, aber bitte die Live-Version in Dortmund, spätestens nachdem man die Lieder gehört hat, mag man sie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Leute die schlichtweg keine Ahnung haben sagen sowas.
Doch hätten sie sich auch nur ein wenig über die Onkelz informiert, wüssten sie das sie nie wirklich etwas mit Nazis zutun hatten. In ihrer frühen Anfangszeit gab es ein paar Rechte Songs. Doch sie haben sich später immer deutlich davon distanziert, auch in diversen Songs etc.

Ich liebe die Band!
 
Rechts hin oder her. Ich find die Band rein im musikalischem Sinne nicht. "Die Firma", "Bomberpilot", "Danke für nichts" und "Alkohol" finde ich eigentlih ganz gut. Aber sonst ist diese Band nichts für mich. Das hat nichts mit der politsichen Diskusion zu tun.
 
mag die auch nicht, weils einfach nicht meine Musikrichtung ist.
hab aber auch schon gehört, dass die als Naziband beschrieben werden.
 
Haben schon paar gute Lieder, bei denen man im Suff gut mitgröhlen kann aber privat hör ich sie eigentlich kaum.
 
Haben schon paar gute Lieder, bei denen man im Suff gut mitgröhlen kann aber privat hör ich sie eigentlich kaum.
Jo fürn besoffenen Kopp und ohne Hirn rumgröllen, dafür waren die immer gut! Aber wer mehr "Substanz" in Liedtexten haben möchte, ist bei den Onkelz falsch. Aber zum gröhlen und saufen 1a !
 
Jo fürn besoffenen Kopp und ohne Hirn rumgröllen, dafür waren die immer gut! Aber wer mehr "Substanz" in Liedtexten haben möchte, ist bei den Onkelz falsch. Aber zum gröhlen und saufen 1a !
Noch so seiner mit null Ahnung... Ne sie waren sicherlich kein Bach aber hör dir bitte mal Lieder an wie

Nichts ist für die Ewigkeit
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt
Schutzgeist der Scheisse
Erinnerungen
etc

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten - thx
 
Das sind so Leute, die haben "Dick und Durstig" und "Heute trinken wir richtig" gehört und denken dann, dass sie Ahnung von den Lieder der Onkelz haben.
 
Das sind so Leute, die haben "Dick und Durstig" und "Heute trinken wir richtig" gehört und denken dann, dass sie Ahnung von den Lieder der Onkelz haben.
Soviel zum Thema Vorurteil =)

BTW: Es heisst nicht "Bild dir deine Meinung" sondern "Bild, bildet deine Meinung"
 
@Thoor: du machst dich ziemlich lächerlich. Denn von dir kommt nur:
a) Onkelz sind geil und hatten nichts mit Nazis.
b) Wer was anderes behauptet will nur seine Meinung bestätigt haben und ist linksautonomer Bildzeitungsleser.

Niemand von den Leuten, die wirklich an irgendeiner Diskussion interessiert sind, kann dich ernst nehmen. Und das hat nichts mit inhaltlichen Differenzen zu tun.
 
Ich mach mir mal die Mühe, für die Leute die es interessiert, die Lieder aufzulisten, die einen tieferen Grund haben, als es der Titel eventuell widerspiegelt.

Onkelz wie wir ...

Erinnerungen
Falsche Propheten

Böse Menschen - Böse Lieder


Das Signum des Verrats
Stunde des Siegers
Hässlich, brutal und gewalttätig
Hass

Kneipenterroristen

Religion
Nie wieder

Es ist soweit

Nichts ist für die Ewigkeit
Wenn Du einsam bist
Hast Du Sehnsucht nach der Nadel

Wir ham' noch lange nicht genug

Nur die Besten sterben jung
Wieder man 'nen Tag verschenkt
Wir sind immer für Dich da

Heilige Lieder

Buch der Erinnerung
Ich bin in Dir
Scheißegal
Diese Lieder ...
Gehasst, verdammt, vergöttert
Ein langer Weg
Der Schrei nach Freiheit

Schwarzes Album

Hölle (So gehts Dir)
Der Himmel kann warten
Das Messer und die Wunde

Weißes Album

Lieber stehend sterben
Das Wunder der Persönllichkeit
Fahrt zur Hölle
Willkommen
Für immer
Deutschland im Herbst
Schöne neue welt

Hier sind die Onkelz

Finde die Wahrheit
Danke für Nichts
Nichts ist für immer da
Wer nichts wagt, kann nichts verlieren
Viel zu jung
H

E.I.N.S.

Nichts ist so hart wie das Leben
Wie tief willst Du noch sinken
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben
Zu Nah an der Wahrheit
Meister der Lügen
Kirche
Koma - Eine Nacht die niemals endet
Auf gute Freunde
Regen
Enie Tfahcstob rüf Ediona-Rap

Viva Los Tioz

Leere Worte
Weit weg
Scheisse passiert
Ohne mich
Der Platz neben mir
Der Preis des Lebens
Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt
Wenn Du wirklich willst

Ein böses Märchen

Onkelz 2000
Dunkler Ort
Schutzgeist der Scheisse
Lüge
Knast
C'est La Vie
Danke
Zuviel

Dopamin

Narben
Macht für den der sie nicht will
Keine Amnestie für MTV
Wie kann das sein
Jetzt oder nie

Adios

Superstar
Kinder dieser Zeit
Hass-tler
Überstimuliert
Prinz Valium



Soooo ... für alle, die denken, die Onkelz würden nur übers Saufen, ihre eigene Großartigkeit und wie schlecht sie doch behandelt werden, singen. (Was sie natürlich auch tun, aber bei weitem nicht so dramatisch, wie es hier einige darstellen)
wink.gif


EDIT: Und um den Nörglern vorzubeugen: Natürlich haben sie auch Lieder wie Dick und Durstig oder Onkelz vs. Jesus geschrieben, aber dieser Sinn durchzieht bei weitem keinen großen Teil ihrer Lieder.

EDI #2: Ich möchte noch anmerken, dass bei dieser Liste meine eigenen Interpretationen und Gefühle eingeflossen sind, wer was anderes in den Liedern sieht ist mir egal.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte natürlich noch die "Proll"-Lieder und die "Mimimi pöse Presse"-Lieder aufzählen können ... hmm ... soll ich?^^
 
Ich hätte natürlich noch die "Proll"-Lieder und die "Mimimi pöse Presse"-Lieder aufzählen können ... hmm ... soll ich?^^

Wenn du zeit hast^^

ich stimm mit deiner liste soweit überein, allerdings würde auch ich noch keine zeit hinzufügen^^
 
Ok, erstmal die "Proll"-Lieder:

Böse Menschen - Böse Lieder

Was kann ich denn dafür

Kneipenterroristen

Kneipenterroristen

Hier sind die Onkelz

Hier sind die Onkelz
Lass es uns tun

Viva Los Tioz

Viva Los Tioz
Terpentin

Dopamin

Die Firma

Adios

Onkelz vs. Jesus


Jetzt die "Böse Presse"-Lieder

Wir ham' noch lange nicht genug

Gehasst, verdammt, vergöttert

Weißes Album

Fahrt zur Hölle

E.I.N.S.

Meister Der Lügen

Viba Los Tioz

Das Geheimnis meiner Kraft

Ein böses Märchen

Lüge

Dopamin

Keine Amnestie für MTV



Die Sauf-Lieder wären:

Der nette Mann

Freibier
Alkohol

Onkelz wie wir ...

Von Glas zu Glas
Dick und Durstig

Böse Menschen - Böse Lieder

Heute trinken wir richtig


Wie man sehen kann, hält es sich eher in Grenzen.

EDIT: Ich habe "Ich lieb mich" vergessen. Ist auf keiner Platte und wurde nur live gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Thoor: du machst dich ziemlich lächerlich. Denn von dir kommt nur:
a) Onkelz sind geil und hatten nichts mit Nazis. Endlich hast es erkannt =)
b) Wer was anderes behauptet will nur seine Meinung bestätigt haben und ist linksautonomer Bildzeitungsleser. Nö, ich hab nur gesagt das die Medien und paar Politiker Bands wie die Onkelz mit Lügen und uralten Geschichten hinunterziehen und das der "Normalo" halt glaubt weil er sich damit nicht auseinandersetzt, bzw nicht will. Wenn du das so siehst wie von dir gesagt liegt das Problem mehr bei dir das du nicht richtig liest.

Niemand von den Leuten, die wirklich an irgendeiner Diskussion interessiert sind, kann dich ernst nehmen. Und das hat nichts mit inhaltlichen Differenzen zu tun. Von denen kommt nur:
a) Onkelz waren Nazis, wer was anderes sagt ist auch einer
b) Rechts ist pöse, Links ist heilig
./fixed

@Tonk

Ich denk mal die meisten Leute behaupten die Texte, vor allem von früher, haben keinen tieferen Grund weils halt ziemlich primitv klingt, der Inhalt von dem Lied z.b. "Hässlich, brutal und gewalttätig" richtet sich gegen Rechts und versucht den Unterschied zwischen Skinheads und Faschos aufzuzeigen und auch was die Medien für Scheisse erzählen. Nur ist die Musikqualität da noch in den Kinderschuhen, was auch nicht falsch ist, jeder hat mal klein angefangen. Sieh dir mal den Wandel von "Hässlich..." zu "Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt" an. Dann siehst du dir mal die Musikqualität von einem Mark Matlock oder so an, da lachste echt nur noch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thrawns hat recht, es ist einfach Fakt.
Es ist aber auch Vergangenheit, mir ists Latte. Hab durchschnitt gevoted da die Band (ob nun rechts oder eben nicht) auch so net so der burner ist. Viele stehen glaub sehr drauf weils halt deutsch ist und weils keine Alternative gibt (keine vergleichbare Band - vom Stil).

Abzustreiten das die Onkelz zumindest zu Anfang starke rechte Tendenzen hatten ist einfach lächerlich naiv und funktioniert wie du siehst auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thrawns hat recht, es ist einfach Fakt.
Es ist aber auch Vergangenheit, mir ists Latte. Hab durchschnitt gevoted da die Band (ob nun rechts oder eben nicht) auch so net so der burner ist. Viele stehen glaub sehr drauf weils halt deutsch ist und weils keine Alternative gibt (keine vergleichbare Band - vom Stil).

Abzustreiten das die Onkelz zumindest zu Anfang starke rechte Tendenzen hatten ist einfach lächerlich naiv und funktioniert wie du siehst auch nicht.
Nett das du mir sagst was nicht funktioniert nachdem ca 4 Menschen auf einer virtuellen Plattform ihre Gedanken ablieferen
happy.gif


Ich habe nie abgestritten das sie rechte Tendenzen hatte, doch eindeutig bewiesen ist es nicht, das wissen nur sie selbst, aber ich geh mal davon aus du warst damals selbst Mitglied dieser Band und kennst dich damit bestens aus oder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück