Bonuserfahrung auf RP Realms

Siccaria

Rare-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
27
Eine Sache die mir gerade aufgefallen ist:
Es gibt ja jetzt für einige Realms einen Erfahrungsbonus für die jeweilig zahlenmässig schwächere Fraktion (in der Regel die Ordnung).
Nun ist es aber im Moment so das der einzige (deutsche) Realm der für die Zerstörung diesen Bonus bietet Kemmler ist. So weit, so gut, Kemmler bietet Boni für beide Seiten an da es einer der neuesten Realms ist, insoweit verständlich das man will das er bevölkert wird.
Allerdings ist es auch gleichzeitig ein RP Realm - und da beginnt das Problem. Die Zerstörung bekommt gerade eine ziemliche Schwemme von Spielern ab welche eigentlich mit RP nichts am Hut haben - und zum Teil auch nichtmal interessiert daran sind sich, wenn sie sich nicht dran beteiligen, so doch wenigstens grundlegend an die Richtlinien zu halten oder mindestens mal nicht besonders negativ aufzufallen.
Fragt man diese Spieler was sie überhaupt dort wollen ist die Antwort oft ein 'Rollenspiel sagt mir nichts, aber hier levelt sichs schneller'.

Daher wollte ich mal fragen wie die anderen im Forum das sehen: sollte man vielleicht den XPBonus für RP-Realms einfach ganz rausnehmen?

Letztlich bedeutet es ja sonst auch viel mehr Arbeit für die GMs die Richtlinien durchzusetzen, der Teil der Community für den der Realm gedacht ist wird sich (wie es bisher mit den Rollenspielern in allen Spielen war) nicht gegen die Flut von OOC Spielern durchsetzen können welche durch den besonderen Anreitz angelockt werden und für die OOC Spieler selbst stellt sich oft erst bei erreichen des Maxlevels raus das sie auf dem Server auch nicht wirklich glücklich werden da dann doch oft die Erfolgsorientierung der RPler eher nur eingeschränkt vorhanden sind und sich so die 'typischen' Spielziele, sprich der jeweilige Endcontent, für sie kaum oder nur schwerer eröffnet.
Eine Situation also die für alle Nachteile bringt.

Ich würde nichtmal auf nen RP - Server gehen wenn ich direkt 40 und RR 80 wäre ... von daher

Ich persönlich bin überzeugter RPler und denke ich bin damit nicht der einzige.
Insofern wär es auch irgendwie unfair, die Leute mit keinem Bonus zu 'bestrafen', weil sie RP betreiben wollen.
Glaubt in das intelligente im Menschen, auf das er sich erkundigt, bevor er einen RP-Server auswählt
tongue.gif

grüßle

Insofern wär es auch irgendwie unfair, die Leute mit keinem Bonus zu 'bestrafen', weil sie RP betreiben wollen.
Glaubt in das intelligente im Menschen, auf das er sich erkundigt, bevor er einen RP-Server auswählt
tongue.gif

grüßle

Ich spiele auf Kremmler deshalb kann ich es aus Erfahrung sagen. Manchmal hilft da der Glaube allein nicht weiter. Da muß schon ein Wunder geschehen: Herr schick Hirn.

tongue.gif

grüßle
Ich würd ja gern an das Gute im Menschen glauben... aber wenn ich mir so ansehe was für Namen neuerdings hier rumlaufen (so viel Tickets hab ich auf Huss in der ganzen Zeit nicht losgeschickt wie hier an einem Tag) und wie sehr sich die Kommunikation in Richtung Leet verändert hat seit dieser Neuerung, dann würd ich gern auf meine paar ExtraXP verzichten im Tausch für eine Community welche auch wirklich dem Realmtypus entspricht.
Klar fänd ichs auch doof wenn ich als Rollenspieler auf einem RP Realm einen Vorteil nicht bekäme... aber ich seh halt auch die Folgen wenn man es zu gut meint mit der Fairness.

Also ne extrawurst sollte man lieber lassen war is eh ein pvp game rp is zu vernachlässigen seid froh das es überhaupt server für so rollenleute gibt

Ich spiele selber auf Kemmler (Ordnung) und kann diesen "Trend" nicht wirklich erkennen. Gut ein paar "Unwissende" gibt es auch bei uns. Gestern lief mir zB ein weisser Löwe über den Weg der doch glatt Toasbrot hiess. Also ich dann per whisper fragte ob er wisse auf was für einem Server er sich befände, stellte sich herraus das er nicht mal wusste was RP bedeutet. Er hat beim einloggen einfach auf diese Meldung (Kemmler sucht LEute bla bla bla) mit "Annehmen" reagiert. Und schwups is er bei uns gelandet.
Ich denke mal das is auch das Hauptprob. Durch dieses Meldung landen viele automatisch auf Kemmler ohne zu merken das es nen RP Server ist.
Ich denke mal abwarten bis der Bonus verfällt weil genug Leute da sind und dann wird sich das auch geben. Denn Spieler die allgemein nichts mit RP am Hut haben sind sehr schnell genervt von uns RP`lern und suchen sich dann lieber einen normalen Server. So jedenfalls hab ich es in anderen Spielen erlebt.

Gruß Uktawa

Also ne extrawurst sollte man lieber lassen war is eh ein pvp game rp is zu vernachlässigen seid froh das es überhaupt server für so rollenleute gibt
Ich glaub ich seh das gerade andersrum: diese spezielle Extrawurst haben wir schon ungefragt aufgedrückt bekommen und wir (naja, zumindest ich) wollen sie wieder loswerden.

Ich spiele selber auf Kemmler (Ordnung) und kann diesen "Trend" nicht wirklich erkennen.
Für die Ordnung auf Kemmler ists insofern kein Problem als das es auch genug non-rp Server gibt welche ebenfalls die Bonuserfahrung für jemanden der auf der Ordnungsseite neu anfangen will anbieten.
Für Zerstörung siehts da anders aus da es sonst einfach keinen anderen Server mit diesem Extra gibt.

Sicher ist das Problem auch das einige sich nicht am Anfang durchlesen auf welchen Realmtyp sie gehen, aber nun wirds noch um die Leute erweitert die es zwar wissen, aber denen es egal ist weil sie einen vermeintlichen direkten Vorteil für sich draus ziehen können.

Hmm ... und ich dachte, Warhammer Online wäre ein Online Rollenspiel ... oder auf neudeutsch ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game. Tja, wie man sich doch täuschen kann.

Einer der rollenden Leute
rolleyes.gif

Erstens: Wenn es den Server gibt, sollen sie den auch nutzen können.

Zweitens: Wer dort spielt wird vorher gewarnt das es ein Rollenspielserver ist und das dort besondere Regeln gelten, also hat man die auch einzuhalten.

Drittens: Die Extrawurst bietet der Provider an, damit die RP'ler ungestört unter sich sind, nicht damit Typen wie du sich auf so nem Server rumtreiben und den Leuten (die dahin vor sowas wie dier ausgewichen sind) auf die Nerven fällst.

Ich spiele auf Kemmler und mir sind in letzter Zeit doch einige über den Weg gelaufen die einfach so auf Kemmler gelandet sind ohne zu wissen was ein RP-Server ist. Die Regeln liest sich anscheind auch keiner mehr durch.
Ich spiel Ordnung und fand das RP bis jetzt immer wunderbar. Und wenn man manche anflüstert und ihnen erklärt worum es geht, dann sehen es die meisten auch ein. So versuchte letztens ein Feuerzauberer den wir trafen auch gleich mit zu machen und hatte viel Spass dabei.
Wenn man wirklich die Hardcore "ICH MACH KEIN RP"-Typen trifft schreibt man ein Ticket und raus sind sie.

Da ich auf Huss die Zerstörung angetestet habe kann ich auch locker sagen, viel Rollenspiel betreibt man auf der Zerstörungsseite anscheind nicht. Aber wenigsten liefen mir auch dort keine. BLACKIMBASCHURKE oder sonstige Verbrechen an der Menschenheit entgegen.

Gruß Ennart
ugly.gif

Kein RP auf Zerstörungsseite auf Huss stimmt absolut nicht. Gut, wir sitzen nicht poweremotend in Kneipen *nimmt sacht ihre Hand in die seine* und so einen Käse kann man sich ZUM GLÜCK sparen. Grünhaut RP ist aber absolut geil auf Huss
tongue.gif

Wer auf Gänseblümchenpflücken und tabledancende Elfen steht macht Ordnung, wer nen ordentlichen Waaaaagh! sucht kommt zu da Bestän!

Hab gestern mal kurz auf Helmgart nen Feuermagier gemacht als so viele Server unten waren und binnen drei Minuten sind mir budspencer der Hexenjäger, Patros der Sigmarit und Bettina die Maschinistin begegnet. Ist ja nen Core-Server also alles locker in der Hose, aber der XP-Bonus verleitet wohl gerade wirklich die total Ideenlosen dazu einfach 'annehmen' zu clicken statt sich neben der wirklich schwierigen Namensfrage auch noch der Serverwahl stellen zu müssen. Nicht gut für RP-Server.

kann dein Argument nicht ganz nachvollziehen. Selbst wenn ich 500g + level 40 char auf einen RP Server bekommen würde, würde ich da immernoch nicht spielen wollen

kann dein Argument nicht ganz nachvollziehen. Selbst wenn ich 500g + level 40 char auf einen RP Server bekommen würde, würde ich da immernoch nicht spielen wollen
Das ist ja auch schön so, aber sag das mal Butterheinz dem Dunkelelf, Klorolle dem Schwarzork, Mausebär dem Barbar und ihren Freunden... die sehen das leider wohl anders.
dunno.gif

omg auf diesen server kemmler is keine sau da würde ich niemals freiwillig rauf

Gut, dann bin ich dort ja richtig.

Als Totalneuanfänger habe ich mich auch auf Kemmler angemeldet. Da ich kaum Ahnung habe worum es bei RP genau geht halte ich mich weitestgehend zurück und versuche durch zusehen zu lernen. Glorreicherweise ist das verdammt schwer da es auf den ersten Blick ziemlich genauso aussieht wie auf dem normalen Server auf dem ich spiele.

omg auf diesen server kemmler is keine sau da würde ich niemals freiwillig rauf
Ohh mein Gott in diesem Kopf gibt es kein Gehirn, mit dem würde ich mich nie Unterhalten.
tongue.gif

Verzeih ich konnte mich nicht beherrschen.

@kepptn
Immer mit der Ruhe alle haben mal klein angefangen und niemand ist sauer wenn jemand mal aus der Rolle fällt. SPass soll es machen nicht mehr oder weniger.

Gruß Ennart
ugly.gif

Erstens: Wenn es den Server gibt, sollen sie den auch nutzen können.

Zweitens: Wer dort spielt wird vorher gewarnt das es ein Rollenspielserver ist und das dort besondere Regeln gelten, also hat man die auch einzuhalten.

Drittens: Die Extrawurst bietet der Provider an, damit die RP'ler ungestört unter sich sind, nicht damit Typen wie du sich auf so nem Server rumtreiben und den Leuten (die dahin vor sowas wie dier ausgewichen sind) auf die Nerven fällst.

ey ich spiel nich sicher nich auf nem blöden rp server ich bin pvpler also sowas dummes ma wieder omg

ey ich spiel nich sicher nich auf nem blöden rp server ich bin pvpler also sowas dummes ma wieder omg
Doppelte Verneinung = Ja
Und bei der Ausdrucksweise wäre es mir irgendwie auch ohne den Hinweis klargeworden, dass du nicht auf einem RP-Server spielst.
Ich spiele zwar auch nicht auf einem RP-Server (da hätte ich nur einen Grund mehr mich zu ärgern), weil ich hoffe auch so glücklich zu werden. Was mich allerdings nich davon abhällt in Foren nach RP-Servern zu suchen, in denen zumindest 1/3tel der Spieler aktiv RP macht.

Zurück