Bräuchte Hilfe bei meinem Tank

L

Lewita

Guest
Hio Leuts,

ich habe mir nun einen Krieger schon bis auf 81 gespielt und möchte nun ins Tankgeschäft einsteigen. Leider giebt es hier im Forum keine aktuellen Guide mehr deswegen muss ich denn wohl euch mit meinen Fragen löchern.
den fang ich einfach mal mit ein paar Fragen an....

Kann man mit grün blauem equip 80+ Cata Instanzen Tanken? Ich denke mal das ich erstmal die drei Cata anfangsinis bekommen würde. Leider war es mir nicht vergönnt bis jetzt gute Tankrüssi zu sammeln und das größte Problem ist die Waffe im Ah findet man nichts und wenn ich als dd in Inis bin würfel ich nur auf Tankgear wenns der amtierende Tank nichts braucht.
Leider habe ich bis jetzt noch keinen Schmuck abbekommen genausowenig wie eine Waffe. Könntet ihr mir ein paar Tips geben obs da eine Art notbehelf als überbrückung giebt? Im Ah hat es zwar genügend Einhänder(Streitkolben,Äxte,Schwerter) aber auf allen ist immer nur Ausdauer und Beweglichkeit + Crit,Tempo oder Trefferwertung. Die andere große Sorge ist mein Schmuck da habe ich leider nur Wotlk dd Schmuck dran, Tankschmuck war mir leider nicht vergönnt in den Innis.

Das nächste Thema wäre eine passable Skillung(für lvl 81) und eine vernünftige Tankrotation.

Und da ich wirklich noch nie Getankt habe bräuchte ich einen kleinen Crashkurs für Bosskämfe und größere Trashmobgruppen.
Irgendwie trau ich mich selber nich, mich auf die anderen Spieler loszulassen -.- besonders weil ich 0 Erfahrung habe.

Ich hoffe es findet sich jemand der einen totalen Tanknewbe under die fittiche nimmt^^

Mfg Lewita
 
Hallo
Melde dich doch einfach an, und sags den anderen zu Anfang, dann wirst ja sehen ob die anderen bereit sind es mit dir zu versuchen.
Ich persönlich habe mehrfach mit unerfahrenen Tanks gespielt, und nur beste erfahrungen gesammelt.
Diese Tanks habens easy angehen lassen und es lief prima.
Es sollte aber ein Fernkämpfer dabei sein, es wird für den Heiler vielleicht zu schwer 4 Nahkämpfer am Leben zuhalten.
Gruß
Ursusarctos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Zunächst erstmal zu deiner Frage ob grün/blaues Gear für Cata-Inis reicht: Jap
nh inis sind nicht wirklich schwer und solange dein tankequip nicht Kilometer von deinem Level entfernt ist klappt das schon.

Waffe: Trag einfach was du finden kannst und mach dir noch nicht soo viele Gedanken um die Stats....wozu kann man denn umschmieden?
Wenn dann eben Agi drauf ist kannste auch nix machen und so lange du nicht denkst, dass man das in hc inis auch noch machen sollte ist das nur legitim.

Schmuckstück: Das ist nun schon ein wenig kniffeliger...Am besten du schaust dir mal die Trinkets in der Buffed-Datenbank durch ob da vielleicht für dich erreichbare questbelohnungen dabei sind wie:



Wenn du mal etwas tiefer in die Materie des Tankens eintauchen willst empfehle ich dir Manaflask.

Da wird alles erklärt und ich würde nur daraus zitieren wenn ich dir das erzählen würde
Als Skillung würde ich dir zu dieser hier raten wenn du Sorgen wegen dem Tanken von mehreren Mobs hast.

Zuletzt noch einen wirklich gut gemeinten Rat: Markieren!
Zumindest Totenkopf (Erstes Ziel) und Kreuz (In der Regel zweites Ziel) solltest du markieren...das hilft über Unsicherheiten in der Gruppe weg und falls ein unmarkierter Mob mal eine übereifrige Bomberklasse zu einem blutigen Brei zermatscht kannst du mit Fug und Recht sagen, dass es nicht deine Schuld war.

Falls du noch fragen hast nur raus damit
 
@ TE:

Was die skillung angeht: Blitz find ich nicht so besonders und auch "Anstacheln" nicht unbedingt. Die Punkte würd ich eher so verteilen

Ist sicher das eine oder andere Geschmackssache, genau wie bei den Glyphen.

Hilfreich wäre es, wenn du einen Arsenallink in deinem bislang gesammelten Tankgear posten würdest, dann kann man sich dein Equip man anschauen.

Eine mögliche Waffe könnte die hier sein Befragungsaxt

oder die Rissreißerkriegsaxt

Bekommst du beide als Questbelohnungen in Tiefenheim

Das passende Schild ebenso *g*Katapultladekelle

Crashkurs beim Tanken? Verteil deine Talentpunkte, setz die Glyphen ein, zieh das Gear an und geh damit questen.

Such dir ne Gruppe Mobs (gerne auch ein-zwei Stufen über dir), "Schlachtruf" raushauen und dann stürmst du einen davon mit "Anstürmen" an. Wenn du dran bist, hau "Verwunden" auf ihn drauf und zünde anschließend "Donnerknall" Wenn du "Blut und Donner" geskillt hast, verteilst du "Verwunden" dadurch auf alle Mobs, die du mit Donnerknall erwischt.

Das Ganze machst du, während du durch die Mobgruppe durchläufst. Hinter der Gruppe dann rumdrehen und die Gruppe mit "Schockwelle" stunnen. Das ist wichtif für Instanzen später, damit die Mobs den DDs den Rücken zudrehen. Zum einen bekommen die dann weniger Schaden ab und zum anderen greifen sie die Mobs von hinten an, was den ausgeteilten Schaden erhöt.

Danach "demoralisierender Ruf" und dann "Spalten" Bei Questmobs dürftest du danach schon fast fertig sein, aber da es zum üben für Instanzen ist, tabst du die Gegner durch und haust ihnen "Schildschlag" und "Verwüsten" um die Ohren. Zwischendrin immer wieder Spalten und Donnerknall, bevor "Verwunden" ausläuft, damit du es wieder auf allen auffrischt. Und dann sollte das für die meisten Mobs reichen.

Das mag sich für Quest-Mob-Gruppen etwas übertrieben anhören, aber wie gesagt, es geht ums üben.

Bist du die Abläufe mal verinnerlicht hast, dauert es halt. Und je sicherer du wirst, um so mehr kannst du deine Aufmerksamkeit auch auf andere Dinge richten wie Mobs, die vielleicht dazu kommen, Aggro-ziehende DDs und / oder Heiler und was der Unwägbarkeiten sonst noch so sind...

Wenn Caster in der Gruppe sind, die nicht zu dir laufen, wirfst du ihnen mit "Heldenhafter Wurf" deine Waffe an den Kopf (oder was sie halt sonst den höchsten Punkt ihres Körpers nennen *g*). Durch das geskillte "Auf die Kehle zielen" bringst du sie damit zum Schweigen und durch die Glyphe belegst du sie mit "Rüstung zerreißen". Dadurch laufen sie in Nahkampfreichweite und du hast ihre volle Aufmerksamkeit. Zauberreflexion kann hier auch helfen, da es ihre Casts zu ihnen zurückwirft und sie dir zumindest ihre Aufmerksamkeit zuwenden.

Was in Instanzen noch wichtig ist (grade für Neulinge im Tankgeschäft): Lege auf einen Nahkämpfer "Wachsamkeit". Das hat den Effekt, dass bei jedem Schaden, den dieser Nahkämpfer abbekommt, der Cooldown deiner Fähigkeit "Spott" zurückgesetzt wird und du diesen dann wieder bereit hast, um den Mob wieder zu dir zurück zu holen.<br><br>Als Grundlagen reicht das erstmal für Mobgruppen.


Bei Bossen oder Single-Targets läßt Du "Spalten" weg. Hier sind "Verwüsten", Schildschlag" und "Heldenhafter Stoß" anzuwenden, wobei "HS" mit Vorsicht einzusetzen ist, da du damit ne Menge Wut verbrauchst. "Verwunden" und "Demoralisierender Ruf" nicht zu vergessen.

Der Pull ist hier auch ähnlich, wobei ich als erstes "Heldenhafter Wurf" auslösen, und unmittelbar danach "anstürmen" würde.

Als schadensreduzierende Möglichkeiten hast Du "Schildblock" und "Schildwall", du du aber am ehesten bei Bosskämpfen einsetzen solltest bzw. wenn massiver Schaden zu erwarten ist.


Was ich dir beschrieben habe, ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ich denke, damit kannst du am Anfang ganz gut zurecht kommen.

Ich bin mir sicher, dass es hier den einen oder anderen gibt, der eine abweichende Meinung hat.

Das meiste ist aber schlicht und ergreifend Übungssache. Vielleicht machst du ganz bewusst als ersten Dungeon den niedrigsten, den der Dungeonfinder dir noch hergibt oder versuchst dich an kleineren mal Solo. Ich hab das Tanken bei Solo-Runs durch das alte Zul'Gurub für mich entdeckt und festgestellt, dass man als Schutzkrieger einen prima Ein-Mann-Schlachtzug abgibt *g*
 
gear beim leveln is halt mal so... vollkommen nicht, aber ziemlich egal für die inis, sobald du per df reinkommst bist du overgeared. ob du mit dd oder protkram drinstehst macht in dem bereich eh noch nichts aus, weil n heiler da noch mit infinite mana rumrennt
 
Hio Leuts,

sry das ich erst so spät antworte aber Rl geht leider vor.

Hier ist den mein Arsenallink:

>>>>>>>Klick mich ich bin ein Link<<<<<<

Kuggt nicht auf die Erfolge ahb meinen Krieger anfang Ulduar damals eingemottet nach den ganzen Nerfs mit dem Rüstungsdurchschlag.

Wie ihr seht ist mein Schmuck sowie die
Wurfwaffe Schrott. Aber ich hoffe das ich so in eine Ini kann meine Hp liegen momentan bei 60k Bufft ich finde das ist ein bisschen wenig für lvl 81 naja mal kuggen.

Mfg Lewita
 
Ähm... 200 Willenskraft auf der Waffe? *grübel*

Bei der Skillung würde ich evtl. die 3 Punkte aus Ansatacheln und die 2 aus Sicherung rausnehmen und in Feldverbandskasten und Kriegsakademie packen.

Bei den erheblichen Glyphen wäre zu "weitreichender Sturmangriff" -> "Schockwelle" oder "Heldenhafter Wurf" eine brauchbare Alternative


Das ist mir so am ehesten aufgefallen.
 
Servus zusammen

Ich hab mich so gut es geht an den Manaflask Guide und an den Gamona Tank Guide gehalten, wie es ging.

Ich würde mich freuen, wenn ihr einmal über meinen Char, im Arsenal Link drüber schauen könntet
und mir eventuelle Fehler etc. um die Ohren hauen würdet (auf nette Art natürlich ;-) )

Der Expertise und der Hit Wert sind noch nicht sonderlich hoch, aber ich hab selber keine Idee, wie ich den
weiter erhöhen kann. Reforged hab ich bereits, aber die Werte reichen trotzdem noch lang nicht.

Vielen herzlichen Dank

Street
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was willst du mit hit und expt.
brauchst du beides absolut nicht, insbesondere in dem content den du tanken wirst.

reforgen auf mastery (teilweise parry) wie blöde, und fertig.

field dressing gehört btw innen spec rein, blitz nicht
für hcs gehört noch gag order rein
http://wowtal.com/#k=_CMFZh1_.ala.warrior. sowas, punkte dann entweder in dw, blood craze oder impending victory rein
 
Hiho.

Warum hast du denn Tiefe Wunden geskillt? Für den Anfang wären Feldverbandkasten, Blutwahnsinn oder Auf die Kehle zielen meiner Meinung nach sinnvoller.

Hier mal meine Kriegerin Ðremora - Malygos-EU

Und auf 81 sich an Sachen zu halten, die bei Manaflask stehen find ich witzlos. Das ist alles auf Raids auf 85 und auf ein Mindestequipstand ausgelegt. Auf 81 geht man weder in Raids, noch hat man das da besprochene Equip, du hast ja nicht mal alle Fertigkkeiten und Talentpunkte.

Von daher, Ruhe bewahren, ein wenig austesten (Meine Skillung ist sicherlich auch nicht das Richtige für jeden) und Spaß haben beim Tanken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute im angebot: datum und ich - wie ich lernte, zu erfahren welche posts schon 'etwas' länger her sind

/e mehr def stats & weniger expt/hit würden auch dir nicht schaden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was willst du mit hit und expt.
brauchst du beides absolut nicht, insbesondere in dem content den du tanken wirst.

reforgen auf mastery (teilweise parry) wie blöde, und fertig.

field dressing gehört btw innen spec rein, blitz nicht
für hcs gehört noch gag order rein
http://wowtal.com/#k...1_.ala.warrior. sowas, punkte dann entweder in dw, blood craze oder impending victory rein

Vielen Dank Quietsch

das mit dem hit und exp hatte ich nach der pause doch wieder vergessen, wird geändert, logisch.

bei field dressing und blitz hab ich mich dann mal einfach schön fett beim umskillen verklickt, clever von mir xP
die restlichen 3 punkte pack ich dann am besten mal in dw und den letzten in blood craze

nochmal big thx
 
Zurück