Brauch Hilfe bei 2 Makros

Kommentare
11
Buffs erhalten
63
Hi Leute

ich hoffe ihr könnt mir helfen mit dem schreiben von 2 Makros

gleich vorab ich habe bereits gegoogled aber nichts brauchbares gefunden

So zu makro eins:

Ich möchte das mein Charakter automatisch sag "Brauch Heilung" wenn ich weniger als 30 % leben habe (kann natürlich auch en wert sein wie z. b. nur noch 300 leben)

und zweitens:

Ich hab auf den tasten 5, 4, 3 Folgende Dots: Feuerbrand (dauer 2s), Fluch der Pain und Verderbnis (beide Spontan)
Wie kann ich des schreiben das mein Hexer diese Sprüche nach klick nacheinander in dieser Reihenfolge spricht?

Danke schonmal für eure Hilfe

Ich möchte das mein Charakter automatisch sag "Brauch Heilung" wenn ich weniger als 30 % leben habe (kann natürlich auch en wert sein wie z. b. nur noch 300 leben)
Ein Makro aktiviert sich nicht von alleine, d.h. man könnte höchstens eine Abfrage reinschreiben. Du müsstest den Makrobutton allerdings ständig spammen, bis du den gewünschten Wert hast, erst dann wird dein Charakter den Spruch sagen. Das könnte nur ein Addon.
Ich hab auf den tasten 5, 4, 3 Folgende Dots: Feuerbrand (dauer 2s), Fluch der Pain und Verderbnis (beide Spontan)
Wie kann ich des schreiben das mein Hexer diese Sprüche nach klick nacheinander in dieser Reihenfolge spricht?
Das geht ebenfalls nicht, es ist höchstens möglich alle 3 Sprüche auf einen Button zu. Du müsstest den Button trotzdem drei mal drücken, jedes mal, wenn du wieder casten kannst. Selbst, wenn du 2 Spontanzauber gleichzeitig ausführen willst, würde das nicht gehen,da es ja noch den Global CD gibt, der verhindert, dass man beliebig viele Spontanzauber gleichzeitig ausführen kann.

Also zum ersteren weiß ich, daß die LUA-Scripts auch Eventhandling haben. Da könnt sowas auch drin sein, kenn mich aber mit LUA nicht aus und von sofern hat sich das auch erledigt.

Zum zweiten: Nö das geht eben nicht wie mein Vorredner gesagt hat. Einfach auch aus dem Grund, daß Blizz das auch gar nicht will.

Und noch ein Tipp. Ich glaub deine Heiler erschießen dich inner 25 Raidinst, wenn du alle Nasen lang automatisch nach Heilung brüllst. Ich mein die Jungs machen ja nichts anderes als auf eure Heilung zu achten. Wenn sich so ein Makro ein Tank machen würde, bekäme der wahrscheinlich automatisch ne Spamming-Sperre.
blub.gif
blub.gif

Also mich persönlich würd es nerven. Und das sollte man bei solchen Makros auch überdenken. Letztdenlich ist man ja meistens ewieso TS und da kann man dann ja immer noch nach Heilung meckern
smile.gif

Also zum ersteren weiß ich, daß die LUA-Scripts auch Eventhandling haben. Da könnt sowas auch drin sein, kenn mich aber mit LUA nicht aus und von sofern hat sich das auch erledigt.

Zum zweiten: Nö das geht eben nicht wie mein Vorredner gesagt hat. Einfach auch aus dem Grund, daß Blizz das auch gar nicht will.

Und noch ein Tipp. Ich glaub deine Heiler erschießen dich inner 25 Raidinst, wenn du alle Nasen lang automatisch nach Heilung brüllst. Ich mein die Jungs machen ja nichts anderes als auf eure Heilung zu achten. Wenn sich so ein Makro ein Tank machen würde, bekäme der wahrscheinlich automatisch ne Spamming-Sperre.
blub.gif
blub.gif

Also mich persönlich würd es nerven. Und das sollte man bei solchen Makros auch überdenken. Letztdenlich ist man ja meistens ewieso TS und da kann man dann ja immer noch nach Heilung meckern
smile.gif
euer MT fällt unter 30%?
tongue.gif

und zweitens:

probierst mal mit:
/wirken Feuerbrand
/wirken Fluch der Pain
/wirken Verderbnis

wäre ne möglichkeit bei einem schami z.b.
/wirken Heilen (allgemein)
/wirken Erdschock
/wirken . . .

also aufjedenfall mal ausprobieren.
top.gif

MFG

probierst mal mit:
/wirken Feuerbrand
/wirken Fluch der Pain
/wirken Verderbnis
wäre ne möglichkeit bei einem schami z.b.
/wirken Heilen (allgemein)
/wirken Erdschock
/wirken . . .

also aufjedenfall mal ausprobieren.
top.gif

MFG

Funzt nicht. Der will die alle auf einmal ausführen, dabei ist WoW noch mit dem ersten beschäftigt...

Man könnte einfach ein /stopcasting zwischen jedes /cast Spellname setzen. Funzt allerdings nur, wenn die Spells den GCD nicht auslösen und ist somit für den Hexer unmöglich.

Vieleicht sucht Ihr ja auch einfach nur so was.... das sollte funktionieren:

/castsequence reset=18 [harm, exists] Fluch der Pein; [harm, exists] Fluch xxxxxxx; [harm, exists] Fluch yyyyyyyyy

nache es am besten so
vorteil bei jedem neuem mob fängt die castseqenz von vorne an
die casts ohne rang damit sie immer den neuesten nehmen automatisch
die castreihenfolge kann geändert werden

/sequenzwirken reset=combat/target Verderbnis, Feuerbrand, Fluch der Pein

meine empfehlung

vorne dazu noch
/petAttack

pet greift automatisch auch mit an

und den zauber feuerbrand als erstes aus 2 gründen
erstens hat der pet mehr zeit zum mob zu kommen und besser agro aufzubauen und der zauber ist ein dd und ein dot (direkter und über zeit schaden)

ergo:

/petattack
/sequenzwirken reset=combat/target Feuerbrand, Verderbnis, Fluch der Pein

und als abschluss in der gruppe noch ein

script SetRaidTarget("target",8); <-- Totenkopf = 8

im macro eingebaut um schlachtzugsymbol zu setzen 1-? möglich

Kopiert die macros einfach so: Die maros anmarkern dann Strg+C drücken (sind damit im zwischenspeicher kopiert)
im wow spiel bei befehlseingabe des macros STRG+V drücken (Kopiert das gespeicherte)

wenn mann andere zauber nutzen will einfach reinschreiben oder mann öffnet das zauberbuch neber dem befehlsmacofenster sucht sich den zauber dan hält mann die schift taste (über STRG) gedrück und klickt mit der maus den zauber im zauberbuch
Es wird der zaubername geschrieben mit (rang X) der zu löschen ist um zu gewährleisten das immer der aktuelle zauber genutzt wird

Zurück