Ich hab gestern meinen Rechner formatiert, will gerade WoW neu installieren, und kurz nachdem ich Cd2 eingelegt habe kommt:
Die Datei "E:\Installer Tome 2.mpq" konnte nicht geöffnet werden, weil Fehler 102 aufgetreten ist. Sollte das Problem fortbestehen, wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Blizzard. (OpenArchive::Execute)
was kann ich tun? will nur ungern 50Cent pro minute für den Kundendienst ausgeben
Hallo Manok,
dein Freund sollte als erstes die Tipps aus diesem Beitrag durch gehen:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...87271&sid=3
Können die CDs auf die Festplatte kopiert werden?
Schrieb ein Blauer im WoW-Forum
1. Einführung
Bitte stellt sicher, dass ihr als Administrator an eurem Computer angemeldet seid, um World of Warcraft zu installieren. Wenn ihr das Spiel auf einem Administratorkonto einrichtet und die Installation sich aufhängt/stecken bleibt, gibt es hierfür mehrere Gründe.
Der erste und offensichtliche Grund ist, dass die CD selbst beschädigt ist. Um dies herauszufinden, kopiert bitte den Inhalt aller CDs per Hand in einen einzigen Ordner auf der Festplatte.
1. Erstellt einen neuen Ordner auf dem Desktop und nennt ihn „WoWCDs“
2. Legt die erste World of Warcraft CD und falls der Installer startet, diesen bitte abbrechen.
3. Öffnet den Inhalt der CD :
- - Windows- Nutzer klicken auf den Start-Knopf, dann auf den Arbeitsplatz, Rechtsklick auf die CD und “Öffnen“ auswählen
- - MAC Nutzer klicken doppelt auf das CD-Symbol auf deren Desktop
4. Öffnet das „Bearbeiten“ Menü und klickt auf „Alles markieren“, sodass alle Dateien markiert sind.
5. Öffnet erneut das „Bearbeiten“ Menü und klickt auf “Kopieren“, danach schließt dieses CD Fenster.
6. Öffnet den neuen Ordner auf dem Desktop
7. Öffnet das „Bearbeiten“ Menü und klickt auf „Einfügen“, dies kopiert die Dateien von CD in diesen Ordner.
8. Solltet ihr gefragt werden, ob ihr bereits bestehende Dateien überschreiben wollt, beantwortet dies mit „Ja“
9. Ist dies abgeschlossen legt die nächste CD ein und wiederholt die Schritte 2 bis 8, um alle CD Inhalte in diesen einen Ordner zu kopieren
Erhaltet ihr bei diesem Vorgang eine Fehlermeldung, deutet dies auf eine defekte CD hin.
Ist dies der Fall, tauscht die CD bitte bei eurem Händler um oder kontaktiert uns per E-Mail, um mehr Informationen über den Austausch zu bekommen:
http://www.wow-europe.com/support/webform/...ormDefault.html .
Hat der Kopiervorgang allerdings geklappt und alle Dateien sind in dem Desktopordner, klickt das “Installer“ Programm doppelt an oder „World of Warcraft“ (bei OS X), welche ihr in dem Ordner finden könnt.
Habt ihr dieselben Probleme bei der Installation von der Festplatte wie vorher bei den CDs helfen vielleicht folgende Schritte das Problem zu lösen:
(auch eine Kombination von verschiedenen Tipps kann das Problem lösen)
Inhalt:
1. Einführung
2. Windows Problemlösungen
3. Mac Problemlösungen
4. Installationsfehler 2 / Error 2
5. Installationsfehler 38 / Error 38
6. Andere Fehler oder Systemabstürze während der Installation