Brauche Ganz dringend hilfe!

Illuminatos

Dungeon-Boss
Kommentare
19
Ich hab gestern meinen Rechner formatiert, will gerade WoW neu installieren, und kurz nachdem ich Cd2 eingelegt habe kommt:

Die Datei "E:\Installer Tome 2.mpq" konnte nicht geöffnet werden, weil Fehler 102 aufgetreten ist. Sollte das Problem fortbestehen, wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Blizzard. (OpenArchive::Execute)

was kann ich tun? will nur ungern 50Cent pro minute für den Kundendienst ausgeben

Ich hab gestern meinen Rechner formatiert, will gerade WoW neu installieren, und kurz nachdem ich Cd2 eingelegt habe kommt:

Die Datei "E:\Installer Tome 2.mpq" konnte nicht geöffnet werden, weil Fehler 102 aufgetreten ist. Sollte das Problem fortbestehen, wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Blizzard. (OpenArchive::Execute)

was kann ich tun? will nur ungern 50Cent pro minute für den Kundendienst ausgeben

Da kannst du nur eines bzw. zwei dinge tun.
1. Mal die CD an einem anderen Rechner ausprobieren und gucken ob sie funktioniert
wenn nicht
2. Die CD zu einem Second Hand Verkäufer für PC Spiele bringen oder dergleichen und die CD repaieren lassen. Die Haben da spezielle Geräte die die oberste schicht weg schleifen, eine pasta drauf streichen und dann hast du eine unzerkratzte neue oberfläche

also im groben. Die CD ist womöglich defekt

PS: so ein reparatur set in mini kannst du dir auch beim Libro besorgen soweit ich weiß. kostet 17 Euro

Der Kundendienst kann dir eh nicht helfen da du BEI DER DEUTSCHEN HOTLINE mit einem FRANZÖSISCHEN Bot verbunden wirst o0

1. Google nutzen
2. Forensuchen
3. Forensuche von WoW-Europe
4. Deine CD/DVD mal sauber machen

downloade es dir mal!!!

vielleicht hat die cd kratzer oder so!

wenn du es dir downloadest hoffe ich du hast ne 16000 leitung^^ sonst dauert es stunden!

Hallo Manok,

dein Freund sollte als erstes die Tipps aus diesem Beitrag durch gehen: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...87271&sid=3

Können die CDs auf die Festplatte kopiert werden?

Schrieb ein Blauer im WoW-Forum

1. Einführung

Bitte stellt sicher, dass ihr als Administrator an eurem Computer angemeldet seid, um World of Warcraft zu installieren. Wenn ihr das Spiel auf einem Administratorkonto einrichtet und die Installation sich aufhängt/stecken bleibt, gibt es hierfür mehrere Gründe.

Der erste und offensichtliche Grund ist, dass die CD selbst beschädigt ist. Um dies herauszufinden, kopiert bitte den Inhalt aller CDs per Hand in einen einzigen Ordner auf der Festplatte.

1. Erstellt einen neuen Ordner auf dem Desktop und nennt ihn „WoWCDs“
2. Legt die erste World of Warcraft CD und falls der Installer startet, diesen bitte abbrechen.
3. Öffnet den Inhalt der CD :
- - Windows- Nutzer klicken auf den Start-Knopf, dann auf den Arbeitsplatz, Rechtsklick auf die CD und “Öffnen“ auswählen
- - MAC Nutzer klicken doppelt auf das CD-Symbol auf deren Desktop
4. Öffnet das „Bearbeiten“ Menü und klickt auf „Alles markieren“, sodass alle Dateien markiert sind.
5. Öffnet erneut das „Bearbeiten“ Menü und klickt auf “Kopieren“, danach schließt dieses CD Fenster.
6. Öffnet den neuen Ordner auf dem Desktop
7. Öffnet das „Bearbeiten“ Menü und klickt auf „Einfügen“, dies kopiert die Dateien von CD in diesen Ordner.
8. Solltet ihr gefragt werden, ob ihr bereits bestehende Dateien überschreiben wollt, beantwortet dies mit „Ja“
9. Ist dies abgeschlossen legt die nächste CD ein und wiederholt die Schritte 2 bis 8, um alle CD Inhalte in diesen einen Ordner zu kopieren

Erhaltet ihr bei diesem Vorgang eine Fehlermeldung, deutet dies auf eine defekte CD hin.

Ist dies der Fall, tauscht die CD bitte bei eurem Händler um oder kontaktiert uns per E-Mail, um mehr Informationen über den Austausch zu bekommen: http://www.wow-europe.com/support/webform/...ormDefault.html .

Hat der Kopiervorgang allerdings geklappt und alle Dateien sind in dem Desktopordner, klickt das “Installer“ Programm doppelt an oder „World of Warcraft“ (bei OS X), welche ihr in dem Ordner finden könnt.
Habt ihr dieselben Probleme bei der Installation von der Festplatte wie vorher bei den CDs helfen vielleicht folgende Schritte das Problem zu lösen:
(auch eine Kombination von verschiedenen Tipps kann das Problem lösen)

Inhalt:

1. Einführung
2. Windows Problemlösungen
3. Mac Problemlösungen
4. Installationsfehler 2 / Error 2
5. Installationsfehler 38 / Error 38
6. Andere Fehler oder Systemabstürze während der Installation

ansonsten i hatte auch mal en fehler bei de rinstallation der 2 cd einfach dein antivir prog ausmachen.hatte es auch net geglaubt aber es hat gefunzt

ICh würde es als erstes mal wie die anderen schon Sagen mit sauber machen der CD versuchen...
Dafür brauchst du nicht unbedingt son reinigungs set ich mach das immer mit Reinigungsbenzin. Einfach n bischen was aufs taschentuch und gut ist...

Oder aber versuch mal ein image mit nero oder so zu machen und Mounte das dann mal mit Daemontools oder ähnlichem. dann brauchste dir das game nicht ausm Netz laden oder die cd zur reperatur bringen...

Andere Möglich keit wenn alles nichts hilft frag nen Kumpel der auch Zockt ob er dir seine CD grad leiht und mach dir dann direkt ne Kopie davon...

Gruß Szadek

Ich würde mir WoW und TBC von Blizzard laden. Die auf der offiziellen Seite erhältlichen Versionen sind auch aktueller, was anschließend etwas Patcherei erspart.

Ähhhhhh Reinigunsbenzin auf ne CD-Oberfläche? Oo

Und die Version eines Kumpels? Was ist mit dem seinem CD Key?

Also ich würde die CD erstmal reinigen, wenn das ned hinhaut und offensichtliche Beschädigungen an der CD sind, dann geh in einen PC-Laden und hol dir für 10€ ein CD-Reperaturset.

Und die Version eines Kumpels? Was ist mit dem seinem CD Key?

Ich denke er meint nur die CD/DVD zum installieren
rolleyes.gif

Hast du nen Virenscanner laufen? Kaspersky eventuell? Dann sind alle oben genannten Posts bis auf Dracuns leider falsch. Hatte ich auch, das einzige was hilfe ist leider Virenscanner deinstallieren (deaktivieren hilft nicht) und WOW neu installieren. Dann sollte es gehen.

Gruss

schmiggy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Zu dem Sachen die geschrieben wurde das die CD defekt ist will ich dir nochn extra Tipp geben.
Fast jedes Laufwerk das ein bisschen was drauf hat macht das weg.
Sollte die CD Trotz reinigung immer no net funzen würde ich la auf der oberen Seite nachschaun, denn das ist die beschiebene Schicht.
Wenn die ne Macke hat kannst die CD wegwerfen.

mfg.vikale

So, danke an alle für die schnellen Antworten, CD2 is jetzt fertig.
Ich habe einfach den Tipp mit dem Virenscanner ausmachen benutzt, scheint funktioniert zu haben.
Trotzdem danke an alle

Der Kundendienst kann dir eh nicht helfen da du BEI DER DEUTSCHEN HOTLINE mit einem FRANZÖSISCHEN Bot verbunden wirst o0
Lol, hast wohl in der Nacht angerufen oder? Nur die GMs arbeiten rund um die Uhr. Also ich muss sagen die Technikgnome sind schon echt gut.

Zum Thema des Threats. Einfach einen Kumpel fragen, ob Du seine CD benutzen darfst zum installieren, denn das geht auch und ist auch erlaubt, denn der sogenannte Key ist kein normaler CD Code sondern ein Accountcode. Das heisst, damit wird Dein Account erstellt. Im Endeffekt hast nicht für das Spiel (CD) bezahlt, sondern für den Code.

so alles wieder in ordnung, aber... wie bekomm ich denn wieder den Addons-Button in den Character Bildschirm?
( Zu lange her, habs vergessen wie das geht )

Zurück