Brauche hilfe beim hardware kauf

S.E.Lain

Rare-Mob
Kommentare
48
Zuerst einmal hi an alle die hier in diesen beitrag hineinschaun

Also es geht darum ich will mir demnächst ein neues system anschaffen und da hätte ich einige fragen:

Ach ja zuerst einmal hier is das system:

Mainboard: Asus M2N-E AM2 NF570ULTRA ATX Sockel SAM2
Netzteil: CHIEFTEC GPS-500AB-A PC Netzteil 500 W ATX PFC
Ram: Corsair TwinX 2x1GB CL5 mit 5-5-5-12 XMS DDR2-800
CPU: Amazon.de: AMD ATHLON 64 X2 4600+ 2.4GHZ PIB

und naja bei grakas brauch ich erstma große hilfe ich habe einfahc keine ahnung was ich nehmen soll wäre ganz nett wenn ihr einige gute vorschläge machen könntet (max 300€)

so dann hätte ich noch die frage ob der ram brauchbar ist?
oder soll ich lieber zu ner anderen marke wechseln?
Reichen 2gb?

Ach ja und reicht nen 500W netzteil und das alles zu betreiben inc. der denke ich mal folgenden graka?

danke und mfg Lain
victory.gif

*Edit
Noch ne frage was würde mehr leistung bringen ne 8800Ultra oder 2 8800GT im SLI?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst einmal hi an alle die hier in diesen beitrag hineinschaun

Also es geht darum ich will mir demnächst ein neues system anschaffen und da hätte ich einige fragen:

Ach ja zuerst einmal hier is das system:

Mainboard: Asus M2N-E AM2 NF570ULTRA ATX Sockel SAM2
Ram: Corsair TwinX 2x1GB CL5 mit 5-5-5-12 XMS DDR2-800
CPU: Amazon.de: AMD ATHLON 64 X2 4600+ 2.4GHZ PIB

und naja bei grakas brauch ich erstma große hilfe ich habe einfahc keine ahnung was ich nehmen soll wäre ganz nett wenn ihr einige gute vorschläge machen könntet (max 300€)

so dann hätte ich noch die frage ob der ram brauchbar ist?
oder soll ich lieber zu ner anderen marke wechseln?
Reichen 2gb?

Ach ja und reicht nen 500W netzteil und das alles zu betreiben inc. der denke ich mal folgenden graka?

danke und mfg Lain
victory.gif

*Edit
Noch ne frage was würde mehr leistung bringen ne 8800Ultra oder 2 8800GT im SLI?

Denke ne 8800 Ultra wird bei den meisten Spielen mehr bringen. 8800GT wäre das zu dem ich im moment raten würde. SLI ist meiner Meinung nur dann Sinnvoll wenn man mit der Leistung nicht mehr auskommt und ohne viel Geld für ne neue Karte auszugeben aufrüsten will und eine alte Karte dann dazusteckt.

Pers. würde ich z.Z. eher zu einem Core 2 Duo oder Quadcore raten. Weniger Strom, schneller, zuverlässiger ( Die Mainboards mit den CPU's gab es bis jetzt noch nie Probleme).

Arbeitsspeicher ist sehr gut zumindest die Marke, man kann ja immer Pech mit einer Mage/Serie haben.

AMD ist schon super aber kauf dir auf jeden Fall gleich das neue Board mit AM2+ damit hast auch mit der neuen CPU Serie noch deine Freude und brauchst später mal nur diese neu kaufen
Graka wäre z.B. die neue 8800GT eine gute Option für ca 250€

hier mal die neue zusammenstellung

Graka: Sparkle 512MB 8800GT GDDR3 PCIe
Mainboard: MSI Motherboard K9A2 Platinum AM2+ RD790
Ram: OCZ 2048MB PC2-8500/DDR2-1066 SLI-Ready Edition Dual Channel
Gehäuse: Apevia X-Cruiser Black
DvD-ROM
biggrin.gif
: LG GDR-H20N-BL DVD-ROM 16x 48x
CPU und neuer Kühler: AMD ATHLON 64 X2 4600+ 2.4GHZ PIB
-Zalman CNPS9700 LED

dürfte wohl reichen und z.B. HdRO auf vollen einstellungen mit ca 30fps zu zocken oder?
hoffe es reicht auch für AoC darauf freu ich mich
clap.gif

Die zusammenstellung is ganz ok, nur würd ich nen schnelleren prozessor nehmen und was willst du ejtzt shcon mit nem blueraylaufwerk.
smile.gif

hmm naja ok dann noch nen besseren prozzesor
happy.gif

ach und das is kein blueray laufwerk
biggrin.gif

is nen normales dvd laufwerk für 20€
tongue.gif

gebe doch keine 500€ für nen blue ray laufwerk aus
stop.gif

im großen und ganzen ok nur würde ich auch nen 5000+ nehmen der ist vom P/L viel besser, womöglich aber auch nen 6000+ denke das die Preise in den nächsten 14Tagen nach unten gehen werden.

HdRO kannst mit dem PC sicher ohne Probleme zocken

!!Achtung!! pass auf was bei den MB daten steht es gibt teilweise MB´s die die 1066Rams nur in Verbindung mit einer neuen CPU (Phenom) unterstützen!!!

jau hab ich drauf geguckt:

-MSI Motherboard K9A2 Platinum AM2+ RD790
- 4 DDR II 533/667/800/1066, up to 8GB
steht da so ^^

und als cpu hab ich nu AMD Athlon 64 X2 6000+ rausgesucht

geht beides zu guten preisen und scheit so als ob die gut was leisten würden.

top konfig würde allerdings sicherheitshalber nochmal auf der MSI page schaun asus hat z.b ne liste welche CPU bei ihren Boards 1066 unterstützt die Angabe die du hier gibst bedeutet ja nur das das Board prinzipiel 1066 kann

jau hab nachgeschaut

Unterstützt Sockel AM2+ und AM2 für AMD® Phenom , Athlon, Sempron Prozessoren auf Basis des HT (Hyper Transport) 3.0 (2,6 GHz) und 1.x (1GHz).

und dann hab ich bei amd nochma geguckt und da steht auch das der athlon 64 x2 diese HT technik hat
smile.gif

Wenn sich Sparkel in den letzten 3 Jahren nicht verbessert hat würde ich davon abraten. Es sind etwa 20-30% der Karten mit Temperaturproblemen zurück gekommen. Also lieber 20 € mehr ausgeben und ne EVGA oder leadtek kaufen.

Bei OCZ speicher sehen das man ihn Umtauschen kann sollte er nicht mit dem Mainboard zusammen arbeiten. Aber sonst sehr guter Speicher auch den bei dem ab un zu mal der Headspreader abfällt.

als graka hab ich mir die nu rausgewühlt

-:MSI nVidia Grafikkarte GeForce NX8800GT-T2D512E-OC 512MB

Zurück