Neuer PC - so okay?

mmh...also wie jetzt:) Es gehen prinzipiell alle Geräte, die du an den Frontausgang einsteckst, bis auf den Kopfhörer. Habe ich das soweit richtig verstanden? Ich nehme mal an wir reden hier von einen normalen Klinkenstecker, oder?
Und eben jener Ausgang macht nur beim Kopfhörer Zicken oder wie? Wenn du ihn einsteckst, dann wird das auch entsprechend erkannt, aber sobald du die Hand vom Stecker nimmst, heiß es, daß wieder ausgesteckt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm , zu dem Problem kann ich dir leider nichts sagen.

Aber , schön zu hören das sonst alles so läuft wie´s soll
smile.gif
 
Jup, genau wie du es beschrieben hast, klos...normaler klinken.. usb, mikro gehen....reingesteckt....realtek erkennt stecker drinne, ich lasse los (hab auch schon ma probiert, den leicht hoch zu drücken, dann gings) schon zeigt er wieder an, stecker herausgezogen....und es gibt auch keinen ton aus den kopfhörern heraus....jetzt habe ich es aber irgendwie geschafft, den stecker dann reinzustecken, als das realtek programm, das nich bemerkt hat: sprich keine anzeige stecker drin/draussen, und komischerweise hatte ich ton...heute früh neuer test: ich stecke stecker rein, halte ihn fest, damit realtek den erkennt--bestätige in dem programm, dass es sich um kopfhörer handelt, lasse los...und es funktioniert weiterhin...wenn ich also vor dem bestätigen losgelassen hätte, wäre es wohl wieder weg bzw stecker rausgezogen...sehr merkwürdig...
 
Und wenn du ihn direkt ans Mainboard steckst, dann geht er einwandfrei oder? Mmh...also hört sich schon stark nach einen Wackelkontakt an. Hast du in der Realtek-Software mal explizit den vorderen Ausgang aktiviert?
Weiß noch von früher, daß es öfters so war, daß man entweder den hinteren Ausgang, oder eben den vorderen am Gehäuse aktivieren musste.

Ansonsten würde ich da glaub erstmal die Frontblende abnehmen und das Kabel überprüfen, welches vom Frontanschluss zum Mainboard geht.
 
hmm....hab unter erweiterte einstellungen beim audio manager ma unter "wiedergabegerät" "ermöglicht simultane wiedergabe von zwei unterschiedlichen audio streams an der vorder- und rückseitigen ausgangsgeräten" aktiviert - die grünen buchsen beim audio-manager-fenster lecuteh zumindest jetzt beide permanent....werde das mal weiterhin beobachten und mich dann melden^^ danke!
 
Zurück