Brauche Hilfe in einer Rechtsfrage.

Raorkon

Rare-Mob
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Kommentare
49
Hallo.

ICh habe mich mal auf einer Seite namens Hausaufgabenserver angemeldet. Das Problem ist das ich Briefe bekommen habe in denen die Betreiber Geld haben wollten. Die haben sogar Anwälte eingeschaltet.

In dem Brief stand auch das ich mich mit meinem Geburtsdatum XX.XX.1983 angemeldet hätte.

Ich habe aber 10 Jahre später Geburtstag und mich auch mit dem Datum angemeldet. Also XX.XX:1993
Bei der Anmeldung war ich 13 Jahre alt (also noch nicht geschäfstfähig).
Mein Vater hatte den Leuten geschrieben und ihnen gesagt das ich da erst 13 war.
Jetzt steht im neusten Brief (dem auch ein Überweisungsschein beiliegt) das Minderjährige die ihr Alter vortäuschen eine Straftat begehen.

ABER WIE GESAGT HABE ICH DAS NICHT GETAN.

Bekomme ich jetzt Ärger oder so ? Und wie könnte ich beweisen das ich mein ALter nicht vorgetäuscht habe ?

Bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich: Schaltet nen Anwalt ein.
 
Ich hab zurzeit auch so ein Problem nur mit so Webcam show,Ich antworte nicht und bezahlen werd ich sowieso nicht.Mir ist auch aufgefallen das seitdem die mir schreiben bekomm ich immer Geldwerbungen usw.Naja,dein fehler war zu antworten!
 
Trotzdem ist es wahrscheinlicher ein Anwaltforum aufzusuchen. Es gibt einige Seiten, bei denen man gegen einen kleinen Obolus ein erstes Gutachten zur Rechtslage erstellen kann.
Wenn der Fall so eindeutig ist, bleibt es dann bei knapp 15,- Euro. Sollte darüberhinaus noch mehr juristische Hilfe in Anspruch genommen werden, wird zuerst über den Preis verhandelt und dann beratschlagt.
 
Google mal den namen von dem Typen der dir die Mail geschickt hat, das kommt oft schon eine seite vom Konsumentenschutz heraus, wo man ein template bekommt, welches macn nur weiterleiten muss, und somit rechtlich gesichert ist. Diese Drohungen sind meistens gefaked. such mal bei google



Mfg Gabriel
 
Kennt jemand zufällig Payball GMBH?

Ja payball nicht paypal nur so nebenbei...
 
Ich vermute einfach mal, das du dich auf der Hausaufgaben-HP der Schmidlein-Brüder angemeldet hast (klingt zumindest so). Falls ja, einfach ignorieren den Scheiss. Die können weder dir noch deinem Dad irgendwas! Hat ich selber vor kurzem auch, auch wenn dann noch Mahnungen vom Anwalt kommen, einfach nicht zahlen oder antworten!

Einfach mal nach Schmidlein AG googeln, da kannst dich Tage damit beschäftigen
 
JAAA Schmidlein AG

Aha. Also danke für eure TIpps. Wir werden die schreiben einfach ignorieren.
 
Gerade gefunden, passt ganz gut:

http://www.heise.de/newsticker/Versteckte-...-/meldung/85798 (zwar schon alt, aber vielleicht hilft es ja)

War das zufällig haus....de ? Denn da steht klipp und klar, dass man nach der Testzeit von 24 Stunden mit einem Abo rechnen muss, dass 7 Euro kostet. Weil die Seite Hausaufgabenserver gibt es nicht
wink.gif

Ansonsten schau dir das nächste Mal die Seiten genauer an, guck in Informationen nach etc..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach nicht antworten. Hatte mal was ähnliches wegen einer Einwählverbindung. Solange ignorieren bis die mit Gericht drohen. Egal wie hoch die Mahnungen sind ist alles nur fake um dir Geld aus der Tasche zu ziehen.

Und was das Alter angeht : Du bist 13 und kannst somit noch nichtmal belangt werden. Dir passiert also gar nichts.
 
Einfach nicht antworten. Hatte mal was ähnliches wegen einer Einwählverbindung. Solange ignorieren bis die mit Gericht drohen. Egal wie hoch die Mahnungen sind ist alles nur fake um dir Geld aus der Tasche zu ziehen.

Und was das Alter angeht : Du bist 13 und kannst somit noch nichtmal belangt werden. Dir passiert also gar nichts.



Eltern haften für ihr Kinder....................^^

Den Spruch schonmal gehört? Es gibt nicht umsonst eine Aufsichtsplicht!
 
Eltern haften für ihr Kinder....................^^

Den Spruch schonmal gehört? Es gibt nicht umsonst eine Aufsichtsplicht!

Gab ja mal so nen Fall, wo ne jugendliche mit Fotos von der website einer fotographin ein video gemacht hat und des auf myvideo reingestellt hat...
die fotographin hat die tochter angezeigt, und es entwickelte sich dann so, dass die mutter eine anklage hate, da sie ihre aufsichtspflicht verletzt hätte, da diese anscheinend auch fürs internet gelte... :O

in deinem fall wäre aber wie gesagt einen anwalt einschalten das beste, und ansonsten einfach die schreiben ignorieren.
 
Ich hab damals mit 13 mal angeblich bei so einer IQ-Seite mitgemacht. Man musste seine Daten angeben, danach kam der Hinweis "wenn sie hier weiter gehen, wird es kostenpflichtig". Ich habs natürlich abgegrochen, meine Daten hatten sie aber schon. Wir hatten auch nie geantwortet, bis die mit der Post enen ecxhten Brief geschickt haben udn mit dem Anwalt drohten. Kopie von meinem Kinderausweis hingeschickt udn gut war.
smile.gif
 
Lol. Ignorieren.

Wenn die nicht richtig sagen, das es was kostet, und es zb nur in kleiner Schrift unter dem Formular/Nutzungsbestimmungen steht, können die dir eh nichts anhaben. Diese Idioten haben einen Trump in der Hand: Die Angst. Manche fallen auf die Fakemails mit den Gerichtsdrohungen rein, aufgrund ihrer Angst und zahlen dann wirklich.
 
Ich erinnere mich, dass diese Hausaufgabenseiten vor ein paar Jahren mal ganz groß in den News waren. Die Kinder/Jugendlichen meldeten sich da an, akzeptierten die Bedingungen und hatten lächerlich hohe Rechnungen bekommen, weil mitten in den Bedingungen stand, dass es Kostenpflichtig ist...
Also kann ich dir nur ans Herz legen, schalt mit deinem Dad nen Anwalt ein und mach deine Ha's selber, is nicht soo schwer
victory.gif


Würde mich aber interessieren, wie das dann ausgeht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ignorieren.

Keinen Anwalt einschalten der kostet nur Geld.
Solch Leute setzen drauf das du Schiss bekommst.
 
Hm, komplett ignorieren würd ichs nicht, aber einen Einspruch einlegen und der per Einschreiben einschicken, damit du einen Beweis hast. Ignorieren kann auch bei solchen "gefakten" Sachen blöde Folgen haben.
 
Zurück