Brauche Hilfe zum Thema "DPS"

Lelouch21

Quest-Mob
Mitglied seit
28.04.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

habe mir hier oft genug den sehr gut ausformulierten Elemental-Guide hier im Forum durchgelesen, habe mein EQ was Gems, Enchantings etc. angeht dem angepasst, allerdings fahre ich höchstens 3,4k dps im raid (oft auch nur durch Kettenblitz) und sonst immer unter 3k...

Hier ein paar Daten zu meinem Shaman:

Zaubermacht (unbuffed+FZ): 1987
Hit: 337
Crit: 25, 71%
Haste: 290


Skillung wie Boneshaman im Ele-Guide...

Equipment: Epic bis auf Trinket "Mal des Kriegsgefallenen"



MfG Lel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheint atm teilweise buggy zu sein. Ich hab an der bosspuppe auch rund 25% meines dmg eingebüßt seit dem letzten patch. Im Moment ließt man in den großen Foren kaum was anderes.

Warte mal bis morgen ab, vllt wird das ja morgen schon behoben.
 
naja das Ding ist ja, dass ein Ele-Shamy aus der Gilde im Raid deutlichst über 4k dps liegt...
wenns buggy wäre, müsste es doch auch ihn teilweise betreffen, oder liege ich da falsch?

MfG Lel
 
naja das Ding ist ja, dass ein Ele-Shamy aus der Gilde im Raid deutlichst über 4k dps liegt...
wenns buggy wäre, müsste es doch auch ihn teilweise betreffen, oder liege ich da falsch?

MfG Lel

Da im Moment noch nicht alle Gründe für die DPS einbußen beim Ele Schami bekannt sind, kann es sein das du betroffen bist und er nicht.
 
Naja, anscheinend wurde das Problem noch immer nicht behoben...Vielleicht buggen zur Zeit ja auch die DMG-Counts, denn ich komm gelegentlich mal über 4k, und sinke nach 5 sec wieder unter 3k oO...obwohl ich in meiner Rote in den Sekunden nichts ändere...
Hm, weis nun wer schon Genaueres?
 
Hi Leute,
also Damage einbußen hat der Eleschamane auf jeden Fall gemacht auch wenn ich nicht weiss warum. Was ich weiss ist, das du noch viel mehr Damage rausholen kannst.

1. Du bist über dem Hitcap. 289 Hit = 11,01% + 3% Skill + 3% (eigentlich 6% aber ich geh davon aus, dass nur ein Shadow oder eine Eule dabei is) wärst du genau bei 17%. Du bist mit deinen 337 Hit aber weit drüber. Weiss nicht ob du Hit oder sowas gesockelt oder verzaubert hast, wenn ja nimm es raus!

2. Ich weiss nicht wie dein Equip aussieht, aber meine Stats sehen so aus.
Spellpower = 2212 (mit flammenzunge, unbuffed)
Crit = 25,40%
Hast = 396
Hit = 290 (also auch 1 Punkt zu viel
tongue.gif
)

3. Weiss ich auch nicht wie du deine rotation fährst. Wenn du sie machst wie im Eleschamy Guide beschrieben wäre das gut, aber kann ich nicht beurteilen.


Fazit:
Ich denke du brauchst dir absolut keine Sorgen machen, dass du schlecht spielst. Besser dein Equip ein bisschen auf, übe die Rotation und schwups bist du über 4k DPS. (Ich fahr übrigens im Raid Full Buffed etwa 4,6-4,8k DPS je nach Boss. Bei Kologarn natürlich auch mal 5,0k aber ehr die Ausnahme)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
MfG Qurio
 
Hi Leute,
also Damage einbußen hat der Eleschamane auf jeden Fall gemacht auch wenn ich nicht weiss warum. Was ich weiss ist, das du noch viel mehr Damage rausholen kannst.

1. Du bist über dem Hitcap. 289 Hit = 11,01% + 3% Skill + 3% (eigentlich 6% aber ich geh davon aus, dass nur ein Shadow oder eine Eule dabei is) wärst du genau bei 17%. Du bist mit deinen 337 Hit aber weit drüber. Weiss nicht ob du Hit oder sowas gesockelt oder verzaubert hast, wenn ja nimm es raus!

2. Ich weiss nicht wie dein Equip aussieht, aber meine Stats sehen so aus.
Spellpower = 2212 (mit flammenzunge, unbuffed)
Crit = 25,40%
Hast = 396
Hit = 290 (also auch 1 Punkt zu viel
tongue.gif
)

3. Weiss ich auch nicht wie du deine rotation fährst. Wenn du sie machst wie im Eleschamy Guide beschrieben wäre das gut, aber kann ich nicht beurteilen.


Fazit:
Ich denke du brauchst dir absolut keine Sorgen machen, dass du schlecht spielst. Besser dein Equip ein bisschen auf, übe die Rotation und schwups bist du über 4k DPS. (Ich fahr übrigens im Raid Full Buffed etwa 4,6-4,8k DPS je nach Boss. Bei Kologarn natürlich auch mal 5,0k aber ehr die Ausnahme)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
MfG Qurio

^ ich verweise auf den Ele-Guide, indem ein Hitcap von 367 vorgeschrieben ist...daher bin ich der Meinung dass ich mit meinen 337 noch unterhalb liege^^ oder hat sich das geändert und man braucht tatsächlich nur noch 289 hit?
Thx schonmal für die Antworten
 
Wenn du auf den Ele-Guide verweist, dann sei dir im Klaren, dass du ihn nicht richtig gelesen hast^^.
Es hat sich nichts geändert in Sachen Hit geändert.

1.1 Trefferwertung (Hit):
Als Lvl 80 Spieler hat man eine Chance von 17% ein Lvl 83 Monster (Totenschädel-??-Boss) zu verfehlen, also 0 Schaden zu machen.
Hit zu sammeln ist also mehr als früher Pflicht für jeden Eleshami. Ziel ist das Hitcap.
3% sind durch nur 3/3 Elementare Präzision (+1% als Volksfähigkeit der Draenei) rauszuholen, sprich man muss mindestens 14% (13% Draenei) über das Equip erfüllen. So benötigt man 367 (341 Draenei) Hit.
Hat man eine Eule oder einen Schattenpriester im Raid, so verringert sich das benötigte Hit um 3% auf 11% (10% Draenei) also 289 (263 Draenei) Hit.
Die Summe muss bei 17% liegen um immer zu treffen. 17% ist das Hitcap, jeder weitere Punkt ist DPS-Verschwendung und hat null Effekt.
 
Wenn du auf den Ele-Guide verweist, dann sei dir im Klaren, dass du ihn nicht richtig gelesen hast^^.
Es hat sich nichts geändert in Sachen Hit geändert.

^ hm stimmt, dann habe ich das wohl überlesen mit der Eule bzw. dem SP im Raid...sry...okay, sollt ich dann mein hit reduzieren? denn wenn ich nur 289 in normalen Heros habe und dort keine Eule dabei ist, dann fehlt mir ja dennoch der Hit...
hm
 
^ hm stimmt, dann habe ich das wohl überlesen mit der Eule bzw. dem SP im Raid...sry...okay, sollt ich dann mein hit reduzieren? denn wenn ich nur 289 in normalen Heros habe und dort keine Eule dabei ist, dann fehlt mir ja dennoch der Hit...
hm
Boss bedeutet "echter" Boss also so en Vieh das in Raids rumhängt
wink.gif
in Heros hast du es mit lvl 82 Mobs zutun für die du deutlich weniger hit brauchst
 
Boss bedeutet "echter" Boss also so en Vieh das in Raids rumhängt
wink.gif
in Heros hast du es mit lvl 82 Mobs zutun für die du deutlich weniger hit brauchst

^ dann reichen mir also die 289 auch für heros aus?
sollte ich dann eher mein haste etwas pushen?
habe derzeit ne Haste von 352
 
Also mit dem Hit kann ich leider nicht weiterhelfen ich ahbe derzeit 380 hit und so immer das hitcap egal ob nen Shadow im Raid ist oder nicht.
Bei Bossen schaffe ich an die 4k Dps sonst immer so um die 3k, aber da Schneesturm leider noch Probleme hat den Dualspec bei den Schamis zu fixxen ist sicher noch mehr drin wenn das allles wieder funzt.
Und der Grund warum der Ele im schaden eingebrochen ist, ist das wenn man Dualspec kauft teilweise die zaubermacht nicht richtig mit den Zaubern skaliert.
Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsches gesagt aber das habe ich mal als grunf gelesen Quelle habe ich gerade nicht wenn ich sie finde poste ich sie hier noch.

P.s du hast in deiner Rota doch keinen Kettenblitzschlag oder? Bei bossen die alleine sind meine ich jetzt
Weil Kettenblitzschlag bringt bei einzelnen Zielen weniger als ein normaler Blitzschlag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^ dann reichen mir also die 289 auch für heros aus?
sollte ich dann eher mein haste etwas pushen?
habe derzeit ne Haste von 352
Du brauchst für lvl 82 6% Hit, 3% Skillung, 1% Racial (als Ally) also 2% durch Gear --> ~52 HitRaiting für HERO!!!!!! Inis, für Raids 262 als Ally mit Eule/Shadow bzw 341 ohne Eule/Shadow

Mit Haste war es wenn ich mich richtig erinner (is schon en paar Tage her das meine Schami Ele war, aktuell is se Ehnc/Heal-specced) sollte man sein Haste so anlegen das in 8sek (zwischen zwei Lavabursts) möglichst eine "glatte" Anzahl an LBs passt (also das man nicht noch 1sek am LB castet wenn Lavaburst ready ist) Einfach mal bei ElitistJerks nachlesen
wink.gif
 
Also mit dem Hit kann ich leider nicht weiterhelfen ich ahbe derzeit 380 hit und so immer das hitcap egal ob nen Shadow im Raid ist oder nicht.

380hit ist purer verschenkter Dmg. wenn ihr in euren Raids kein Shadow oder Eule im Raid habt dann habt ihr Pech! Also rate hier nicht Leute an den Hardcap zugehn, nur weil euer Riadsetup nicht passt. Wenn man sowas macht dann sollte man sich 2 Sets machen bzw Zeug in der Hinterhand haben um ans Hardcap zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay ich danke schonmal soweit für die Antworten
habe nun bisschen am Eq umgebaut, hab nun unbuffed 288 Hitrating, sprich sollte eig. (da ich meist ein SP oder ne Eule im Raid habe) ausreichend sein...
vielleicht liegt meine DPS Einbuße ja auch an den momentan aktuellen Bugs was die ZM Skalierung angeht bei Shamys...wer weis...
falls noch wer Tips hat für mich, als her damit, bin für alles offen xD

MfG Lel
 
sry für doppelpost, aber muss sein:

War gestern Uldu 25er, und war letzter im DMG...
Meine DPS springen immer wieder von 3k-4,2k ...und ich glaube nicht dass ich von dem LvB bug betroffen bin...

Ich weis langsam echt nicht mehr was ich falsch mache oder auch nicht...
vielleicht liegts am eq, an der Skillung oder an der Rota? Keine Ahnung...
Ich liste hier mal meine Charakterdaten auf, vielleicht kann mir ja jemand Hilfe leisten:

Rasse: Troll
Skillung: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Zauberwerte:
-ZM (unbuffed+Flammenzunge): 2047
-Hit (unbuffed): 288
-Crit (unbuffed): 26,58%
-Haste (unbuffed) 380
-mp5 (unbuffed mit watershield): 424

Glyphen:

-Erhebliche Glyphen: "Glyphe: 'Lava'", "Glyphe: 'Blitzschlag'", "Glyphe: 'Flammenschock'"
-Geringe Glyphen: "Glyphe: 'Wasserschild'", "Glyphe: 'Gewitter'"

Würde mich wirklich sehr über produktive Hilfe von Euch freuen...denn mich stresst das wirklich sehr an...

MfG Lel
 
Rasse: Troll
Skillung: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Zauberwerte:
-ZM (unbuffed+Flammenzunge): 2047
-Hit (unbuffed): 288
-Crit (unbuffed): 26,58%
-Haste (unbuffed) 380
-mp5 (unbuffed mit watershield): 424

Glyphen:

-Erhebliche Glyphen: "Glyphe: 'Lava'", "Glyphe: 'Blitzschlag'", "Glyphe: 'Flammenschock'"
-Geringe Glyphen: "Glyphe: 'Wasserschild'", "Glyphe: 'Gewitter'"

den Ele Guide kannst du dir nicht durchgelesen haben, denn sonst hättest du die Ingrimm Glyphe drin anstatt LvB

Und was erwartest du denn bei der "geringen" Zm mengen?

Ansonsten poste halt mal nen Arsenal link damit man deine Ausrüstung anschauen kann.
 
den Ele Guide kannst du dir nicht durchgelesen haben, denn sonst hättest du die Ingrimm Glyphe drin anstatt LvB

Und was erwartest du denn bei der "geringen" Zm mengen?

Ansonsten poste halt mal nen Arsenal link damit man deine Ausrüstung anschauen kann.

^ habe vor ca. 10 min die Glyphe ausgetauscht, habs dann selbst gemerkt...
Arsenal-Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Amplified

hier wird allerdings die ZM ohne Flammenzunge angezeigt...
danke dir schonmal soweit;)
hm
 
P.s du hast in deiner Rota doch keinen Kettenblitzschlag oder? Bei bossen die alleine sind meine ich jetzt
Weil Kettenblitzschlag bringt bei einzelnen Zielen weniger als ein normaler Blitzschlag

Also ich benutzte bei Bossen immer noch Kettenblitz, weil es genau so viel Schaden macht wie Blitzschlag aber in 1,5 Sekunden gewirkt wird! (ohne hast gerechnet jetzt)
Außer beim General in Ulduar. Da is Kettenblitz von den Manakosten her einfach zu teuer.
 
Zurück