Braucht man für WoW bald ein Studium

Hallo zusammen,

vorweg, dies soll kein Heulthread werden, ich möchte einfach nur mal eure Meinung zu dem Thema wissen und ob es anderen auch so geht wie mir.

Ich spiele seit bald 4 Jahren WoW. Ich habe einen HM und einen Priester. Hauptsächlich spiele ich so als Freizeitbeschäftigung, mal mehr mal weniger intensiv. Es gab durchaus Zeiten in denen ich regemäßig Raids hatte und wo mir das Spiel auch noch nen Heidenspaß machte.

Doch mittlerweile frage ich mich, ob man ein Studium oder nen Duden braucht, um WoW zu verstehen und spielen zu können. Los gehts bei den Forenbeiträgen zu den einzelnen Klassen. Als WotLK rauskam und ich meine Hexe umgeskillt hab, hab ich mich gefragt.....was sind das alles für Abkürzungen....Rechenbeispiele über mehrere Reihen um mein Hitcap Critchancen zu errechnen usw. usw. ich war nachdem ich das alles gelesen hatte, verwirrter als vorher.

Dann dieses Rotaverfahren....ich sag euch, ich bin bald durchgedreht, hier drauf achten, dass bloß der Fluch nich ausläuft sondern ihn vorher ersetzen...Panik....der Fluch is nich auf dem Mop. Cast abbrechen, Fluch nachsetzen, mist, nächsten Fluch verpennt. Vor lauter bunter Balken hab ich vom Spielgeschehen überhaupt nichts mehr mitbekommen. Ich hatte absolut keinen Spaß mehr an meiner Hexe. Obwohl sie mir sonst immer viel Spaß bereitet hat. Ich war echt froh noch meine Heiligpriesterin zu haben, da heilen mir auch super viel Spaß macht. Na ja, auch wenn Priester nicht mehr das sind, was sie früher mal waren.
unsure.gif

Also kurz und gut, ich steh mittlerweile sehr sehr oft auf dem Schlauch und versteh die WoW Welt nicht mehr. Mein Eindruck ist, dass Blizz den Leuten entgegenkommt, die sich ausgiebigst mit ihrem Charakter beschäftigen, Rechenexempel aufstellen um das bestmögliche aus ihrem Char herauszuholen. Oder bei den Abkürzungen für die Rota, so wie in diesem Beispiel, bei dem ich absolut nicht weiß, was das nu heißen soll...