Braucht man für WoW bald ein Studium

Im Endcontent entscheiden nun mal 2 - 3 % ob der boss liegt oder nicht dass heist man muss rechnen und ne perfekte rota fahren wenn du wie ich im dem bereich nich spielst weils dir zu stressig ist usw. kann die das ganze wayne sein ^^
 
In wie weit du in die Theorie einsteigen willst, ist natürlich dir überlassen, aber wenn ein Profiturnier beim Angeln ansteht kommste ja auch nicht mit ner Schnurr an nem ollen Stock und willst das Turnier gewinnen.

bester Spruch im ganzen Thread ^^

zum TE:
Du spielst 4 Jahre und kennst die Abkürzungen nicht?.... Mein Shadow ist auf 38 und ich kenne die Abkürzungen (die du dort in der Rota hast), auch wenn ich bei VU länger überlegen musste, weil VU = Deutsch; "mein" WoW = Englisch. Auf Englisch heißt die Abkürzung VE (Vampiric Embrace).
 
Früher war ich nachem 1000sten wipe in MC froh 1 einziges teil zu haben. Heute wird geheult wenn naxx nicht in 3 stunden gecleared wird.
gieeeeef classic WoW, WOTLK iss einfach nur zum heulen..

Aber das hat doch überhaupt nix mit WotLK oder Classic zu tun, sondern mit dem was der TE hier anspricht. In MC ist man doch nicht 1000 x gewiped weil die Ini so schwer war, oder weil Wipen so schön ist.
Das Lag an den Gammeltuppen die man zusammengetellt hat um 40 Leute zusammen zubekommen. Da waren grün/blaue DD an der Tagesordnung, mit viel Glück wußten mehr als 10% der Leute was Aggro ist und wenn im TS jemand das Wort "Rotation" verwendet hätte, dann hätte bestimmt die hälfte der Leute angefangen sich mit ihrem Char im Kreis zu drehen.
Ich finde die momentane Entwicklung auch nicht gut, aber daran ist weniger der Content als vielmehr die Community schuld.
 
Im Endcontent entscheiden nun mal 2 - 3 % ob der boss liegt oder nicht dass heist man muss rechnen und ne perfekte rota fahren wenn du wie ich im dem bereich nich spielst weils dir zu stressig ist usw. kann die das ganze wayne sein ^^

was ist denn "end content"? Naxx wohl nicht und ulduar wohl auch nicht, welchen content meinste denn nu?
 
kann den TE schon verstehen. wer von anfang an dabei war kennt sich (mit seiner klasse) aus, kennt die geläufigen abkürzungenen und anglizismen und wo er was finden und nachlesen kann.

bei mir selbst merke ich das immer wenn ich ne neue klasse anfange. bevor oder mit dem erstellen einer neuen klasse wird gleich erstmal ne skillung erstellt oder in foren erfragt. danach gehts weiter mit den klassenfähigkeiten, usw.

wer wirklich das optimum aus seiner klasse rausholen möchte kommt um das sog. theorycrafting und das p3nIs-messen via dmg-meter nicht herum, glaube ich. fällt alles unter den bereich "hausaufgaben" oder besser gesagt "während der arbeit oder der uni oder der schule"-aufgaben (wie auch das raid-organisieren, was ich in einem anderen thread schon so erwähnt habe).

klar, auf einen neuling oder wiederfänger wirkt das sicher alles eher abschreckend. wer sich von dem gesülze allerdings nicht so beeinflussen lässt, den erwartet ja dennoch wochenlanger spielspaß, auch ohne große ahnung zu haben oder den dicken dmg zu fahren.
 
Hi ihr

Naja Rechnen ist so eine Sache an sich^^ für was?
Es gibt für jede Klasse Addons die das für einen erledigen hehe, für JEDE KLASSE zu 100%
Bei den Addons kann man gleich die Werte ändern und man hat eine gesamte Änderung ersichtlich.
Diese kürzwörter in WoW finde ich nur arm die es machen die können halt nicht schnell schreiben ^^ die müssen Abkürungen schreiben
smile.gif

Jeder kann halt nicht schnell schreiben ^^ aber das ist ja nicht das Thema
 
was ist denn "end content"? Naxx wohl nicht und ulduar wohl auch nicht, welchen content meinste denn nu?

Die Frage braucht man nicht zu beantworten. Denn der Begriff End Content steht für das, was man als letztes machen kann. Damit gehört Ulduar zum Endcontent. Endcontent muss nicht etwas Ultraschweres sein.

Dennoch gehe ich auch auf den von dir zitierten Text ein. Im Endcontent entscheiden kaum 2-3% ob der Boss liegt oder nicht. Sondern 10-20% oder sogar mehr. Alles darunter ist einfach nur Perfektionswahn. In einzelnen Fällen, kann es passieren, dass 2% entscheident sind, weil die Gruppe insgesamt schlechter ist. Aber das ist nicht die Regel.

Ich persönlich finde es schlimm, dass in Archa ein zweiter Boss reingebracht wurde. Da die meisten gleich den legen wollen ohne mehr Archa zu legen. Aber wer den zweiten Boss legen kann, braucht kein Equip mehr von Archa. Hätten lieber zwei Inis draus machen sollen. Jetzt hat jeder die Meinung, dass Archa nur mit guter Ausrüstung betreten werden kann. Dabei war die Ini vorher noch gut um sich schonmal etwas besser für Naxx auszurüsten.
 
--> VU --> VT --> MB -- SW:D --> SW:P, danach wenn frei MB und dann MF sobald der CD auf MB frei ist den MF unterbrechen mit einem MB Cast. So genannte MF 1.1 Rotation bezieht sich auf einen Shadow Priester.

Das ist ne scheiß Rota, auch wenns offtopic ist ^^

MB Rota war damals mal die beste, heut zu tage spielt man ne MF Rota und MB nur nach VT wegen dem Manaregg :>

Back2Topic:

Du kannst das natürlich auch alles ausschreiben, aber wir Schattenpriester verstehen was damit gemeint ist und das reicht vollkommen. Wenn du das alles ausschreiben würdest...Das dauert ne Minute oder so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das hlabe Englisch, bisschen Deutsch, das häufig in den Erklärungen und Abkürzungen steckt, lässt mich bei der Suche nach Therio (Nicht Theorie.. ein Hoch auf Zamonien) auch manchmal grübeln, aber ansonsten geht es.

Naja, Der ganze Theoriekram mit den endlosen "Hittables" und den schier endlosen Formeln ist in der ersten Minute ziemlich verwirrend. AUßerdem muss man teilweise echt drin sein was lange Formeln, Ketten und die Arbeit mit den Tabellen angeht. Und Englisch können, denn das beste steht meiner Erfahrung nach in den englischen Foren. Bei den ganz guten auch mit bestätigendem oder zumindest nicht ablehnendem Kommentar von GMs.

Es gibt einfach Dinge, die deinen Char noch optimieren. Ausreichend hohe Trefferwertung, je nach Skillung kritische Trefferwertung.. Und die Reihenfolge.. naja, es ist halt praktisch mit Heimsuchung und Schattenblitz zu eröffnen, weil 1. die Heimsuchung von Anfang an wirkt und 2. beim Gebrechen geskillte Umarmung. Dann die DoTs und IMMER auslaufen lassen, vor allem Fluch der Pein, der macht am Ende fiese Schaden. Tja, und am 25% dann Seelendieb. Bei knapper 2000 Zaubermacht macht der 7000 und mehr Schaden, weit mehr als man mit Schattenblitzen erreichen kann.

Ich bin von Anfang an Hexenmeister und als ich mich das erste Mal mit der trockenen Therio beschäftigt habe, habe ich gemerkt, dass ich vieles durch das einfache Spielen und Kombinieren der Fähigkeiten erreicht habe. Kleinigkeiten, die sich wirklich auf wenige DpS beziehen, kann ich sicherlich noch optimieren, aber bisher habe ich keine Probleme gehabt.
Es sei angemerkt, dass ich nicht oft und vor allem nicht intensiv raide. Wenn es sich anbietet, okay. Aber sonst spiele ich zu meinem Spaß. Haustiere sammeln, Reittiere sammeln, Titel angucken, twinken...

GUte Gilde suchen und dich ranführen lassen und sich ruhig an guten Skillungen orientieren, aber kopieren und funktionieren wie eine Maschine tötet auf Dauer den Spaß am Spiel. Und das ist es, ein Spiel. Wenn ich bedenke wieviele sich über dieses "Hobby" aufregen.. da hab ich Angler lieber, die sind ausgeglichener^^

Gondi
DoTLock aus Leidenschaft, auch nach 3.1
 
Bin auch immer wieder verwirrt mit diese abkürzungen, meistens kommen die von den englischen namen der Fähigkeiten und die weiss ja aber nicht jeder aus dem ff.
Aber ja es stimmt, bald gibts ne eigene Wow wikipedia, warscheinlich gibts sie schon, wer weiss ^^
 
Ich beschäftige mich viel und gerne mit meiner Klasse (zumindest damals mit meinem Ally-Magier), aber irgendwo hat das ganze für mich auch Grenzen.

Die nötigsten Informationen (Trefferwertung, Crit- Trefferwertung, Verteidigung etc.) werden einem ja angezeigt. Manches in sehr verständlichen Zahlen, bei anderen muss man sich ein wenig mit der Materie auseinander setzen (Wann ist man Crit-Imun zB).
Aber das sind alles Dinge, die man mit wenig Aufwand lernen kann.

Alles was weiter geht (wie hole ich 120% Schaden aus meinem Charakter, wo kann ich eventuell noch 2 Stat-Punkte rausholen, wie sieht DIE perfekte Rotation (gibts net
tongue.gif
) aus ...) sind Dinge, die mir für eine Freizeitbeschäftigung dann doch zu weit gehen.

Ich finde es auch schön dass es Leute gibt die sich so sehr in die Materie rein versetzen, die auch bedingt Hilfe von Blizzard bekommen. Aber für einen Otto-Normal Spieler (PvE wie PvP) sind das Dinge, welche er nicht wissen muss. Ich habe relativ erfolgreich geraidet, ohne mich damit zu sehr auseinander zu setzen. Ich war nicht alzu schlecht im PvP (Schlachtfelder ... ich HASSE Arena!). Und ich hatte Spaß am Spiel. Und DAS ist nun mal die Hauptsache da ran! Wer nun mit Theocrafting Spaß hat, soll er haben. Eventuell profitieren andere davon, aber man muss nicht alles verstehen.

Und was die Abkürzungen oder Acronyme angeht ... Manches ist verständlich, manches weniger und manches beruht auf der schlichten Faulheit der User. Aber auch hier gilt, dass man nicht alles wissen muss. Wobei es ab und an von Vorteil ist
smile.gif
Und Fragen kann man ja immer noch, zu 95% erhält man auch eine "gescheide" Antwort und nicht nur das leider typische Geflame.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kapier auch die meisten sachen nicht die mir manche labern, besonders wenn die von mir irgend nen spell wollen und den abkürzen früher mit meinen dudu oder meinen magier, Aber weißt du was die beste lösung ist?

Frag doch einfach was die mit der abkürzung meinen, dann weißt du bescheit, und in so guides werden die meisten begriffe erklärt, wenn nicht, googeln oder im forum fragen, die leute die dann dumme kommentare wie noob ablassen kannst du getrost ignorieren, davon abgesehen das ich noob nicht als beleidigung sehe von einer person die nicht mal die genaue bedeutung des wortes versteht und es manchmal an stellen rauslässt wo es absolut keinen sinn ergibt^^
 
Ich für meinen Teil komme auch mit einigen Abkürzungen nicht klar. Vor allem wenn sie einen englischen Begriff abkürzen.
Mein Spielclient ist Deutsch und ich spreche und schreibe Deutsch.

Und viele von denen, die sich besonders toll finden, weil sie den "englischen" Client haben können weder englisch noch deutsch.
Wundert ja dann wohl keinen, wenn sogar Abkürzungen Ingame total verkehrt kommen.

Meine Meinung ist das wir, wenn schon Abkürzungen, auch die Abkürzungen benutzen, die in unserem Sprachraum angebracht sind.
Und das sind halt die deutschen.

Was die richtige oder optimale oder wie auch immer Rotation angeht, um den maximalen Schaden aus einem Char zu holen...
bleibt doch mal stehn, zieht euer Ding durch. Die Heiler beleben euch gern wieder. Kenne genug solche Kandidaten die wegen der
ach so tollen Rotation zu vollen Bewegungs-Krüppeln geworden sind. Es spielt derjenige seinen Char gut, das bei vollem Einsatz noch das
Beste rauszuholen vermag. Und das kommt nur wenn man überlebt. Alles andere is Schwachfug.

Meine Meinung.

CU
Roni
 
Doch mittlerweile frage ich mich, ob man ein Studium oder nen Duden braucht, um WoW zu verstehen und spielen zu können. Los gehts bei den Forenbeiträgen zu den einzelnen Klassen.

Das mag ein Aufwand sein sich kurz die Abkürzungen anzuschauen, aber mal ehrlich, jeder normale Internetuser kann innerhalb von 5min eine Abkürzungsliste über Google finden.

Wenn man es schon vorgerechnet bekommt dann kann man sich auch die 5min mal selbst die Arbeit machen und die Abkürzungen nachschauen.

Viele User meinen irgendwie andere hätten die Pflicht es ihnen recht zu machen. Mitnichten.

Man kann zum einen einfach auf Theorycraft verzichten und nur zum Spass spielen, oder man kann es auch einfach selbst rechnen. Ich bin sicher das dauert länger als sich mit ein paar Abkürzungen anzufreunden.

Das ist nicht böse gemeint, aber für mich ein schlichter Fakt, denkt mal drüber nach. Keiner zwingt Euch zu Theorycraft.
biggrin.gif
 
Blödsinn, wenn man sich schon die Zeit nimmt um so ein riesiges Guide zu schreiben bzw Sticky dann sind Abkürzungen nun mal auch nicht mehr nötig. Außerdem sind dann von den Abkürzungen sowieso meist englische Wörter, wie zum Beispiel beim Todesritter --> IT - Icy Touch, und wenn die ganzen englischen Abkürzungen ins Rollen kommen, blickt man da eh nicht mehr durch. Natürlich kann man so eine Rota/Skillung etc als Vorlage benutzen. Jedoch muss man selbst herausfinden wie man zur höchsten Leistung kommt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] und wenn die ganzen englischen Abkürzungen ins Rollen kommen, blickt man da eh nicht mehr durch. Natürlich kann man so eine Rota/Skillung etc als Vorlage benutzen. Jedoch muss man selbst herausfinden wie man zur höchsten Leistung kommt.

MfG
...nein.
gewisse skillungen und rotationen sind einfach für die jeweilige klasse besser. mathematisch bewiesen und nachgerechnet. zur höchsten leistung kommt man auf _diesem_ weg. sie mag sich nicht extrem von anderen gängigen spielweisen unterscheiden, aber sie ist die beste.
von patch zu patch mag sie variieren, aber eine skillunng ist im prinzip immer als max-dps specc gegeben.

tanks und heiler haben da andere kriterien... da gibt es gängige skillungen, die nicht klar 'die beste' sind...
 
Zurück