Braucht man für WoW bald ein Studium

Ich würde sagen damit es dir wieder Spaß macht solltest du einfach so spielen wie DU es willst

Ist doch egal was z. B. das Dmg-Meter sagt haputsache du selber hattest Spaß am Kampf

Ich würde sagen damit es dir wieder Spaß macht solltest du einfach so spielen wie DU es willst

Ist doch egal was z. B. das Dmg-Meter sagt haputsache du selber hattest Spaß am Kampf

Genau das mein ich.. Ein Bisschen Individualität hat noch Niemandem geschadet
Nein, im Gegenteil, es macht einen Heidenspaß!

btw im ersten Satz verwendest du die Abkürzung HM
Wenn das hexenmeister heißen soll is das ja wohl n witz oder?^^

Leider versperren dir dann "bessere" Raids als Random den Weg wenn dein dmg output nicht stimmt. Spaß im Raid scheint sich bei den Meisten nur über dps zu äußern.
Tatsächlich ist es zumindest so, dass bei manchem Content einfach was kommen muss. Wer hat schon Bock darauf, wegen "neuen Probier-Skillungen" mehrfach zu wipen weil einfach der dmg oder die Heilung nicht stimmt?

Hallo zusammen,

vorweg, dies soll kein Heulthread werden, ich möchte einfach nur mal eure Meinung zu dem Thema wissen und ob es anderen auch so geht wie mir.

Ich spiele seit bald 4 Jahren WoW. Ich habe einen HM und einen Priester. Hauptsächlich spiele ich so als Freizeitbeschäftigung, mal mehr mal weniger intensiv. Es gab durchaus Zeiten in denen ich regemäßig Raids hatte und wo mir das Spiel auch noch nen Heidenspaß machte.

Doch mittlerweile frage ich mich, ob man ein Studium oder nen Duden braucht, um WoW zu verstehen und spielen zu können. Los gehts bei den Forenbeiträgen zu den einzelnen Klassen. Als WotLK rauskam und ich meine Hexe umgeskillt hab, hab ich mich gefragt.....was sind das alles für Abkürzungen....Rechenbeispiele über mehrere Reihen um mein Hitcap Critchancen zu errechnen usw. usw. ich war nachdem ich das alles gelesen hatte, verwirrter als vorher.

Dann dieses Rotaverfahren....ich sag euch, ich bin bald durchgedreht, hier drauf achten, dass bloß der Fluch nich ausläuft sondern ihn vorher ersetzen...Panik....der Fluch is nich auf dem Mop. Cast abbrechen, Fluch nachsetzen, mist, nächsten Fluch verpennt. Vor lauter bunter Balken hab ich vom Spielgeschehen überhaupt nichts mehr mitbekommen. Ich hatte absolut keinen Spaß mehr an meiner Hexe. Obwohl sie mir sonst immer viel Spaß bereitet hat. Ich war echt froh noch meine Heiligpriesterin zu haben, da heilen mir auch super viel Spaß macht. Na ja, auch wenn Priester nicht mehr das sind, was sie früher mal waren.
unsure.gif

Also kurz und gut, ich steh mittlerweile sehr sehr oft auf dem Schlauch und versteh die WoW Welt nicht mehr. Mein Eindruck ist, dass Blizz den Leuten entgegenkommt, die sich ausgiebigst mit ihrem Charakter beschäftigen, Rechenexempel aufstellen um das bestmögliche aus ihrem Char herauszuholen. Oder bei den Abkürzungen für die Rota, so wie in diesem Beispiel, bei dem ich absolut nicht weiß, was das nu heißen soll...
--> VU --> VT --> MB -- SW:D --> SW:P, danach wenn frei MB und dann MF sobald der CD auf MB frei ist den MF unterbrechen mit einem MB Cast. So genannte MF 1.1 Rotation bezieht sich auf einen Shadow Priester.

Versteht das nicht falsch, ich bin natürlich dankbar, dass es Leute gibt die sich mit diesen ganzen Sachen befassen. Nur frage ich mich....kann ich mir irgendwo nen Duden kaufen wo alles übersetzt wird. Oder will ich das überhaupt, ich spiele ein Spiel um mich zu entspannen, nicht damit ich das studieren muß um es spielen zu können.
hmmm.gif

Zurück zur Frage, bin ich allein in der WoW Welt oder geht es anderen auch so wie mir?

Hast du wohl pech gehabt

vorallem man unterbricht nie nen cast für einen Fluch und wenn du seid 4 Jahren dabei bist müßten dir die Abkürzungen der Flüche und Zauber deiner Klasse gebräuchlich sein das kommt nicht mit einmal

ist doch alles schwachsinn!... schau einfach nach, womit du am besten klar kommt und mache es so!... Mann kann aus allem eine Wissenschaft machen, aber im Endeffekt zählt der Spielspass und das ergebnis

Na ja, ich spiel halt so wie es MIR am meisten Spaß macht, aber ob es egal ist was das dmg-meter sagt bezweifel ich heutzutage. Ich sehe immer wieder im /2 Suchen noch xy für Naxx, bitte kurz zum Brunnen in Dalaran zum Equipcheck kommen...da gehen mir eigentlich schon die Nackenhaare hoch
rolleyes.gif

btw im ersten Satz verwendest du die Abkürzung HM
Wenn das hexenmeister heißen soll is das ja wohl n witz oder?^^

Was sonst....
jester.gif

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

Leider versperren dir dann "bessere" Raids als Random den Weg wenn dein dmg output nicht stimmt. Spaß im Raid scheint sich bei den Meisten nur über dps zu äußern.
Tatsächlich ist es zumindest so, dass bei manchem Content einfach was kommen muss. Wer hat schon Bock darauf, wegen "neuen Probier-Skillungen" mehrfach zu wipen weil einfach der dmg oder die Heilung nicht stimmt?

Wie gesagt, es gibt sicher viele Ausnahmen.. Ich hab mit meiner Ausnahmeskillung auch Sunwell halb gecleart und war auch nicht letzter im Schaden.

Na ja, ich spiel halt so wie es MIR am meisten Spaß macht, aber ob es egal ist was das dmg-meter sagt bezweifel ich heutzutage. Ich sehe immer wieder im /2 Suchen noch xy für Naxx, bitte kurz zum Brunnen in Dalaran zum Equipcheck kommen...da gehen mir eigentlich schon die Nackenhaare hoch
rolleyes.gif

Naja was erwartest du denn? Klar geht Naxx auch mit teilweise noch blauem Gear, aber in welcher Zeit und mit welchen Mühen? Jmd. der einen Random Raid organisiert, will in den meisten Fällen so schnell wie möglich durchkommen. Und wenn man die Leute kennt bleibt wohl nichts anderes Übrig um die Qualität zunächst mal am Gear zu messen - evtl. an der Skillung wenn man Ahnung von der Klasse hat.

Wenn bei Patchwork die Tanks umkippen weil die Heiler keine Leistung bringen oder der Enrage Timer weit überschritten wird ist der Ärger um die Repkosten wieder groß
rolleyes.gif

Also es gibt ja verschieden Methoden das Spiel zu spielen. Ich schreibe das mal auf deutsch.

Einmal die Theoretiker die gerne mit Zahlen und so spielen. Das ist nicht für den Durchschnittsspieler.

Dann die Durchschnittspieler, die so spielen wie sie möchten. Meistens reicht das gerade so für normale Raids.

Dann die Profispieler, die das beste aus ihrem Charakter herausholen möchten. Diese Spieler lesen sehr gerne die Anleitungen der Theoretiker.

Und halt zum Schluß die Spieler die so dazwischen liegen. Die schauen sich die Rotationen durch etc... aber gehen nicht auf die Berechnungen ein.

Naja jedem das seine. Studieren muss man zum spielen nicht, aber wenn man das beste aus einem Char rausholen will, dann sollte man sich wenigstens ein wenig mit den Bezeichnungen befassen.

Naja was erwartest du denn? Klar geht Naxx auch mit teilweise noch blauem Gear, aber in welcher Zeit und mit welchen Mühen? Jmd. der einen Random Raid organisiert, will in den meisten Fällen so schnell wie möglich durchkommen. Und wenn man die Leute kennt bleibt wohl nichts anderes Übrig um die Qualität zunächst mal am Gear zu messen - evtl. an der Skillung wenn man Ahnung von der Klasse hat.

Wenn bei Patchwork die Tanks umkippen weil die Heiler keine Leistung bringen oder der Enrage Timer weit überschritten wird ist der Ärger um die Repkosten wieder groß
rolleyes.gif

genau das ist das problem. Alle wollen überall nur noch "schnell" durch kommen. gear abgreifgen nächster boss, loot weiter gogo DPS!
Früher war ich nachem 1000sten wipe in MC froh 1 einziges teil zu haben. Heute wird geheult wenn naxx nicht in 3 stunden gecleared wird.
gieeeeef classic WoW, WOTLK iss einfach nur zum heulen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau das ist das problem. Alle wollen überall nur noch "schnell" durch kommen. gear abgreifgen nächster boss, loot weiter gogo DPS!
Früher war ich nachem 1000sten wipe in MC froh 1 einziges teil zu haben. Heute wird geheult wenn naxx nicht in 3 stunden gecleared wird.
gieeeeef classic WoW, WOTLK iss einfach nur zum heulen..

Also ich kenne es gar nicht anders. Ich bin kurz vor WOTLK bei WoW eingestiegen und habe erst mit dem jetztigen Naxx angefangen zu raiden (2 80er Hunter, Druide). Bei mir war es so, dass ich in "gute" Raids anfangs einfach nicht reingekommen bin. Mittlerweile legen wir mit unserem Stammraid Naxx auch in 3h, aber davor hat eine harte Selektion nach DPS/HPS stattgefunden um die wirklich guten Spieler herauszukristallisieren.

Ich finde es grundsätzlich richtig so, da ich nicht einsehe andere Spieler die kaum Aufwand in ihren Char stecken (gleich welcher Gründe) durchzuziehen. Aber wie gesagt, ich kenne es nur so wie es gegenwärtig ist. Aber auf stundelanges Wipen hätte ich auch keine Lust so sehr die alten Zeiten heraufbeschworen werden.
sleep.gif

Also das mit dem HM hab ich auch nicht verstanden, bis auch grund der Antwrten darauf gekommen bin das es wohl WL heissen soll.

nö... egal ob WL oder HM... er beschwert sich über abkürzungen benutzt aber selbst welche um seine Klasse zu nennen
biggrin.gif

verstehst du fachbegriffe nicht? google, wikipedia oder wowwiki kennen sie garantiert.

ist dir das ganze zu komplex/tiefgreifend/anspruchsvoll dann lass es halt. keiner zwingt dich, guides zu lesen, auf ~95% der dort erklärten sachen kommt man auch mit etwas nachdenken von alleine. nein? gegenbeispiele bitte.

auf elitistjerks.com zB sind zu beginn eines guides alle im guide verwendeten abkürzungen augelistet und kurz erklärt.
von daher kann ich eigentlich nur die denkfaulheit mancher leute kritisieren...

--> VU --> VT --> MB -- SW:D --> SW:P, danach wenn frei MB und dann MF sobald der CD auf MB frei ist den MF unterbrechen mit einem MB Cast. So genannte MF 1.1 Rotation bezieht sich auf einen Shadow Priester.
Sind doch nur die Englischen abkürzungen
smile.gif

webnn ich schonn immer in der ersten zeile lese: das ist kein wine/heul/mimimi threat, weiß ich schon immer bescheid

Du spielst das Spiel nicht seit 4 Jahren. Du hast es vor 4 Jahren mal gespielt. Wenn du dich täglich oder mehrmals die Woche mit deinem Hobby beschäftigst, dann lernst du auch etwas darüber das is ganz normal.

Früher hab ich geangelt, am Anfang brauchte ich nen Köder an der Schnur, am Ende waren es dann Würmer, Maden, Wobbler, Blinker, Jiggs, Ballies, Mais, Fisch, Teig, Brot... Alles Köder aber jeder für ne bestimmte Angelmethode oder nen bestimmten Fisch.

Bei Wow is es ähnlich, zu anfang lief meine Hexe mit dem Schwert aus Bsf rum das die Shadowbolts verschießen kann im Nahkampf.
Ein Jahr später hab ich mir in den Arsch gebissen und hab versucht die Klinge von Schattenfang zu farmen und für viel Geld an nen PvP Twink zu verscherbeln.

In wie weit du in die Theorie einsteigen willst, ist natürlich dir überlassen, aber wenn ein Profiturnier beim Angeln ansteht kommste ja auch nicht mit ner Schnurr an nem ollen Stock und willst das Turnier gewinnen.

Zurück