Braucht man für WoW bald ein Studium

Dann dieses Rotaverfahren....ich sag euch, ich bin bald durchgedreht, hier drauf achten, dass bloß der Fluch nich ausläuft sondern ihn vorher ersetzen...Panik....der Fluch is nich auf dem Mop. Cast abbrechen, Fluch nachsetzen, mist, nächsten Fluch verpennt. Vor lauter bunter Balken hab ich vom Spielgeschehen überhaupt nichts mehr mitbekommen. Ich hatte absolut keinen Spaß mehr an meiner Hexe. Obwohl sie mir sonst immer viel Spaß bereitet hat.
Ist halt alles Übungssache. Mit genügend Übung kriegt man das locker hin und bekommt noch genug vom Spielgeschehen mit.
wink.gif


Ich war echt froh noch meine Heiligpriesterin zu haben, da heilen mir auch super viel Spaß macht. Na ja, auch wenn Priester nicht mehr das sind, was sie früher mal waren.
unsure.gif
dazu kann ich nicht so viel sagen, aber ich habe überhaupt nicht den Eindruck, dass Priester schwach geworden sind. Im Gegenteil, ich finde Priester sind top!
oder meinst du damit die Spielart?
 
ich habe auch den englischen clinet, kann jedoch sehr wohl beide sprachen... dazu mal ne kurze geschichte:

mein main ist juwe und naja, jmd fragte im trade nach nem juwe hab ich ihm mein beruf gepostet. als er dann fragte wo ich bin sagte ich: "Ironforge". er so: höh? ironforge? wo isn das?" ich schrieb zurück: "du kennst nicht if o0?" "achso sags doch gleich"
naja dann hab ich mir meinen teil gedacht.

mal btt:

muss meinen vorrednern zustimmen, wer seine chars schon könger spielt, kennt die spells oder styles entweder schon oder kann sich die auch schnell googlen...
 
*hier der üblich reißer*: ich hab den thread jetzt nich ganz gelesen, aber ...
*und jetzt die meinung* diese ganze geschichte mit der Theorie, den Stats, der Rotation u.ä. hat sich mit Wotlk meiner Meinung nach erst ausbilden können, da Blizz es jedem möglich gemacht hat den Endcontent relativ einfach zu erleben. Die Sache mit dem Erleben finde ich gut und die Sache mit dem "was ist die perfekte skillung, welche Rota kommt dabei raus, usw." wurde dadurch halt leider zur Pflicht.

Top-Gilden haben solche Berechnungen schon von jeher angestellt um ihren Raidprogress möglichst weit oben zu halten. Nun ist dieser Faktor des Spiels auch bei den üblichen Raidern angekommen.
Ich finde das auch gar net mal so schlecht weil dadurch jeder zumindest zu einem Teil (die Guides für jede Klasse in jeder Situation gibt es ja nun mittlerweile überall zu finden) gefordert ist seine Klasse zu verstehen und sie auch richtig anzuwenden.

So far, gar nicht so dumm. Und wer ohne diese ganze Rechnerei und den diversen Abkürzungen auskommt ist am Ende auch noch gut dabei, weil jetzt eh jeder den Endcontetn sehen darf
jester.gif
 
5Minuten Informieren und bischen Mathematik aus der 8ten Klasse
Versteh dein Problem nicht^^
und natürlich wird in einem mmo derjenige Belohnt der sich am besten mit seiner Klasse auskennt^^
bei cs gewinnt ja auch der der besser mit der waffe umgehen kann die er gerade hat
 
5Minuten Informieren und bischen Mathematik aus der 8ten Klasse
Versteh dein Problem nicht^^
und natürlich wird in einem mmo derjenige Belohnt der sich am besten mit seiner Klasse auskennt^^
bei cs gewinnt ja auch der der besser mit der waffe umgehen kann die er gerade hat

das trift es recht gut.
 
Sry..vlt bin ich dumm oder ein Genie..
Aber man bekommt ablvl1 in regelmässigen Abständen neue Spells, neue Talente, neues Equip..
Seid mir jetzt mal ganz ehrlich nicht böse, wenn ich das jetzt so sage..aber wer bis 80 seinen char dann immer noch nicht spielen kann, wer bis 80 immer noch nicht weiß was die Talente so für Eigenschaften haben, wer mit 80 noch immer nicht kapiert hat, wie er am einfachsten und schnellsten einen Mob umhaut...
Sollte der überhaupt noch spielen?
Oder liegt es drann das alle nur noch den Weg des geringsten Wiederstands gehen, sich beim lvln am besten nie Solo mit einen Elite anlegen, man könnte ja Wertvolle Zeit auf dem Weg zu lvl80 vergeuden und ziehen durch die Inis is auch effektiver als mal etwas Hirnschmalz einzusetzen und mit gleichstarken das Abenteur zu wagen
(JA spätestens da lernt man dann seinen CHar kennen)
Is klar..und dann mit 80 brauchen wir klassenguide, rotaplaner und am besten noch ein Team vom Wissenschaftlern die am heimischen PC alles studieren,analysieren und perfektionieren...
1.Jeder der sich etwas Zeit lässt mit seine Char und sich unterm Lvln schon eingehend mit ihm befasst, wird wohl eher lachen über dieses getue (inkl. mir)
2.Eine derart verdummte Community (nicht alle, aber inzwischen extrem viele), und ein Spiel das so derart lächerlich in ein halbwissenschaftliches paradoxum gezogen wird und das auch noch von den angeblichen Pro´s vorrausgesetzt wird, ist kein Spiel mehr...das ist Arbeit und für Arbeit (auch geistige Arbeit) zahle ich nicht, sondern lasse mich bezahlen....
 
Is doch alles Wumpe.

Es geht darum, welche Erwartungen man an sich selber hat und wie man seinen Gameplay-Alltag gestalten möchte.

Will man regelmäßig raiden und mehr sehen als nur Naxx 10er bis Patchwork (mal überspitzt dargestellt), dann muss man sich wohl oder übel mit dem was die eigene Klasse zu bieten hat auseinander setzen. Denn: Niemand hat Lust bei Emalon zu stehen und dann ständig zu whipen, nur weil man 3-7 Spieler dabei hat, die einfach nicht die zum Kill notwendige Leistung bringen.

Man kann natürlich nicht pauschal sagen, dass DPS/Rotation/Skillung allein ausschlaggebend für ein gutes Gameplay sind, aber man muss sich wohl oder übel eingestehen, dass sie im Durchschnitt erheblich zum Kill eines Encounters/zur Verbesserung des Gameplays beitragen.

Ist man eher der PvPler/Casual-PvEler muss man sicher nicht wissen ab wann Haste unrentabel im Vergleich zu anderen Stats wird oder wie sich Rüstungsignore auf die Gesamtdps auswirkt. Da kann man dann auch einfach mal gechillt ohne perfekte Rota daddeln und sich an anderen Dingen der WoW-Welt erfreuen.

Es ist halt wie mit allem im Leben. Will man in etwas besonders erfolgreich sein, reicht es einfach nicht sich damit nur beiläufig beschäftigt zu haben. WoW bildet da keine Ausnahme.
 
Wer zahlt eigentlich die Poster im Internet, die in Ihren Posts "gefälligst" alle Abkürzungen auszuschreiben haben, weil "ihr" Euren Account bezahlen müsst? ^^

omg, bidde !! ^^ Korrelation =/= Kausalität und so.

Die an der Aldikasse soll gefälligst auch mal freundlicher sein, DENN SCHLIEßLICH ZAHL ICH FÜR DEN SUPPORT !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustig sidn die Leute die Im Ts sagen: lol...naja eher ist das traurig, zum eigentlichen Thema, ja das ist normal, es is tnunmal ein Grinder Game, wo es sich nur noch um Items und Dps dreht. Und die Leute mutieren zu freaks die nur noch in so einem Slang reden.
 
Ich würde sagen damit es dir wieder Spaß macht solltest du einfach so spielen wie DU es willst

Ist doch egal was z. B. das Dmg-Meter sagt haputsache du selber hattest Spaß am Kampf

So würde ich es auch sehen, aber leider sehen das genug Leute nicht so.
 
--> VU --> VT --> MB -- SW:D --> SW:P, danach wenn frei MB und dann MF sobald der CD auf MB frei ist den MF unterbrechen mit einem MB Cast. So genannte MF 1.1 Rotation bezieht sich auf einen Shadow Priester.
/klugscheiß an
Sollte das nicht --> VE --> VT --> MB -- SW:D --> SW:P heißen? Wenn schon englische Namen, dann auch konsequent
biggrin.gif

(Vampiric Embrace, bevor jemand fragt)
/klugscheiß off


Im Prinzip hast du recht; als "Casual" schaut man auf solche Beschreibungen gerne mal wie das Schwein ins Uhrwerk. Besonders dann, wenn man den deutschen Client hat, und die Abkürzungen die englischen Namen beschreiben. Da hilft entweder direkt nachfragen, oder im Wörterbuch blättern und die Spells übersetzen. Weiß noch genau, dass ich ne ganze Weile gebraucht habe, um mir einzuprägen, was nun Incinerate und was Conflagrate beim Hexer ist. Von Immolate ganz zu schweigen
biggrin.gif

Aber zum Glück haben die meisten Autoren von Klassenguides ein Einsehen, und schreiben am Anfang eine kleine Begriffserklärungen zu den Abkürzungen.


@LOrD EoLitH und Obi-Lan-Kenobi: im Prinzip ja; allerdings macht es auch keinen Spaß, wenn von 6 DD fünf auf diese Art und Weise spielen. Denn dann schafft man die Encounter (sorry, Bosse
biggrin.gif
) nicht, und dann bleibt der Spaß auch für alle anderen auf der Strecke. Instanzen sind halt ein Gruppenspiel, wo die einzelnen Komponenten funktionieren müssen.
 
Damage ist nicht alles. Habe schon oft genug Leute in Raids gesehen, die beim Trash Damage raushauen wie sonstwas und dann beim Boss, wo man auch mal die Augen auf was anderes als auf die Rota haben muss in der ersten Welle bei Heigan aus den Latschen kippen oder bei Thaddi + und - nicht unterscheiden können. Ferner geht einigen Damage über Teamplay, da wird dann halt kein Fluch decurst, weil man dann vielleicht den 1. Platz im Recount an jemand anderen abgeben müsste.

Es gibt auch Leute die aus Spass raiden und nicht einfach nur durch rennen als wenn sie am Ende der Ini eine Stechuhr betätigen müssen. Such Dir Anschluss an eine Gilde die dazu passt und da kannst Du dann trotzdem viel Spass haben. Bei Fragen zu Skillungen, Sockeln oder Verzauberung gibts auch Leute die Dir sicher helfen. Gibt ja schließlich nicht nur Egoisten.
 
wenn man seine klasse bestmöglich spielen will muss man halt ein bisschen recherche reinstecken. Mitllerweile gibts für jede Klasse irgendwo ne Rotation

Wobei anzumerken wäre, das Rotationen nur in PvE irgendeinen Sinn machen, im PvP sind sie sinnfrei. Außerdem unterscheidet sich PvP und PvE grundlegend in den zugrundelegenden Berechnungsformeln, so daß man immer aufpassen muß, die richtige Formel zu erwischen: also nich einfach nur die Zeile aus dem Guide fischen, sondern auch mal gucken, ob der Guide für PvP oder PvE ist
dry.gif
 
Wobei anzumerken wäre, das Rotationen nur in PvE irgendeinen Sinn machen, im PvP sind sie sinnfrei. Außerdem unterscheidet sich PvP und PvE grundlegend in den zugrundelegenden Berechnungsformeln, so daß man immer aufpassen muß, die richtige Formel zu erwischen: also nich einfach nur die Zeile aus dem Guide fischen, sondern auch mal gucken, ob der Guide für PvP oder PvE ist
dry.gif
im ernst? bist du dir auch ganz sicher dabei? was es nicht gibt.
ich bin beeindruckt!
 
Damage ist nicht alles. Habe schon oft genug Leute in Raids gesehen, die beim Trash Damage raushauen wie sonstwas und dann beim Boss, wo man auch mal die Augen auf was anderes als auf die Rota haben muss in der ersten Welle bei Heigan aus den Latschen kippen oder bei Thaddi + und - nicht unterscheiden können. Ferner geht einigen Damage über Teamplay, da wird dann halt kein Fluch decurst, weil man dann vielleicht den 1. Platz im Recount an jemand anderen abgeben müsste.

Es gibt auch Leute die aus Spass raiden und nicht einfach nur durch rennen als wenn sie am Ende der Ini eine Stechuhr betätigen müssen. Such Dir Anschluss an eine Gilde die dazu passt und da kannst Du dann trotzdem viel Spass haben. Bei Fragen zu Skillungen, Sockeln oder Verzauberung gibts auch Leute die Dir sicher helfen. Gibt ja schließlich nicht nur Egoisten.

heigan? thaddius?
sry, aber in naxx ist trashdmg doch nur = bombdmg? als ob der irgendwo ne rota erfordern würde...
es geht bei dmg-fragen in der regel NUR um bosskämpfe.
 
mh das theory crafting is mir schon en bissl zu genau, kuck mir gern ma was ab, hol mir en paar tipps und vlt schau ihc mir hier un da ma was von nem talentbaum ab.

aber generell find ich, bis 80 prügelt man mit seinem char soviel rum, das man,
wenn man ein wenig zeit einplant, auch so schon genug dmg rausbekommt.

aber sich theorycrafts anzusehn kann auch hilfreich sein,wenn man nich weiß wie das hitcap liegt oder ähnliches.


muss jeder selbst wissn mit wieviel "ARBEIT" an seiner skillung er sein spiel vollädt
 
Zurück