Buch 13

Wie findet ihr Buch 13?

• Sehr Gelungen

Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

• Es geht so

• Miserabel

• Ich habe es noch nicht gespielt

• Umfrageteilnehmer
    0

BigJg

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
3
So ich schreibe jetzt mal was mir an Buch 13 gefällt
top.gif
und was nicht
angry.gif
.
Bei Buch 13 gefällt mir natürlich die neu Gegend und die neuen Gegner .
Vorallem hat mir das neue Hobby angeln gefallen.
Zu Buch 13 das fand ich etwas enttäuschen mir fehlt da die Handlung und das Buch ist auch noch etwas zu kurz, die Belohnungen sind nicht so gut die Gegner werden von anderen Mitspielern belager (ist anfangs immer so).Was mir positiv aufgefallen ist, ist das die aufgabenübersicht geordneter ist und man sieht was für Leute in einer Gruppe sind
rolleyes.gif
.
Ich bin leider sehr enttäuscht von dem Patch.
dunno.gif

Schreibt also bitte noch eure meinung dazu
top.gif
top.gif
top.gif

Hmm, ich denke mal, 'Herr der Ringe Online' hat sich zu einem Spiel entwickelt, was nicht unbedingt auf die Zielgruppe abgeht, die Powerlevler, 'Ständig-Zocker' oder Farmer sind.

Buch 13 (Epischer Prolog) innerhalb der ersten 24 Stunden durch? Gz! Ich hab' mir das neue Land noch gar nicht angeschaut (wegen Überfüllung, und sowieso läuft es mir nicht weg).

Mein Char Naldorian auf Vanyar (www.drachenfels.at) hat schon alles gesehen, schon alles gekloppt (bis auf den Endboss in der Binge) und massenhaft Gold. Aber seit Buch 12 weiß ich, dass es nicht sinnvoll ist, gleich alles in der ersten Woche 'wegzuspielen'. Es ist halt nicht das Spiel für die Poser und Ständig-Zocker. Ich lass mir Zeit und gehe auch mal 1 Woche nicht online (ausser wenn Balrog oder Thorog ansteht).

Ich war einmal der Powerlevler, Goldfarmer und ständig-zocker. Vielleicht auch schon deswegen, weil WoW mein zweites MMORP war.

Naja, ... am Buch 13 gefällt mir

+ Hobby Angeln (klarer Fall und mal schauen, wie lange noch)
+ neues Land kann ich nix dazu sagen
+ endlich Heiler bei den Creeps

gefällt mir nicht

- das Questlog (lol, der Filter 'Nur Soloquest' gibt auch Schlachzüge aus)
- Turbine's Programmierer, die ewig-Bugs nicht beheben (und sich auch ab und zu mal bei der Suchfunktion des AH Zeit lassen)
- GM-Support ingame (der war früher echt voll gut, aber mittlerweilen komme ich mir vor, als ob ich Bittsteller bei denen wäre und auf die Knie herzurutschen habe)
und ganz wichtig...
- DASS DAS SPIEL NOCH EINFACHER GEMACHT WURDE (echt keine Herausforderungen mehr - mir kommt vor: 'Balrog für Alle')

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen!
Ich finde das das neue Buch richtig gut!

top.gif
Angeln ist richtig lustig mit anderen an einen See/Fluss zu stehen und zu Angeln
top.gif
Das neue Gebiet hat alles was man braucht!! aber Am besten finde ich von dem neuen Gebiet die 4 Posten die angegriffen werden, die neue Landschaft und die neuen Aufgaben!

top.gif
Die Anuminas ini ist gut überarbeitet worden!
top.gif
stop.gif
der neue Heiler ist für mich top aber auch flop, weil alle jetzt dieses Monster Spielen aber es auch für die Moster sehr hilf reich ist!

hir habe ich noch ein Bild wo ich Angel XD

Ich finde Buch 13 sehr gelungen, mal die Bugs ausgenommen. Aber das blöde Hin und Her nervt zwischen dem Hauptlager der Lossoth und der Frau die am an anderen Ende von Forochel steht...^^

Ich finde Buch 13 sehr gelungen allerdings habe ich an der neuen "Reittierbeschwör-Animation" etwas auszusetzten, anfangs ist das Pfeifen ja noch ganz nett doch später nervt es einfach wenn jemand neben dir ist und sein Reittier beschwört (besonders wenn es 3 Leute gleichzeitig machen) man hätte es so machen soll das man das Pfeifen nur von seinem Charakter hören kann... wäre besser gewesen finde ich aber ansonsten ist Buch 13 super

Also Forochel so 2 Stunden nachdem die Server oben waren war schon ganz großes Kino.
top.gif

So um die 50 Leute warten auf den mob für Kapitel 3, über 100 Leute stehen anscheinend nur rum und haben nichts besseres zu tun als über Leute zu whinen, die den Beratungschannel benutzen(OK beim 1000. mal "wo ist lassi" wurds dann schon mal nervig^^- aber man kann den channel ja AUSBLENDEN ) und der Rest beschwert sich über die neuen Pfeif sounds. Dazwischwen kam übern OOC immer noch mal ein bisschen AoC und War gebashe. Also ich fands geil
top.gif

Mir gefällts sehr gut. Klasse Gebiet, sehr gut designet, schönes Hobby. Vielleicht schreibe ich mal mehr wenn ich keine Lust mehr habe zu spielen.
wink.gif

Ich hab auch noch ein Bild von mir und meinem Freund beim angeln
cool.gif

Naja ich musste meine Grafik ganz runterstellen weil es im neuen Gebiet sehr viel geruckelt hat.
cry.gif

Ich finde, dass Ruf einen zu hohen stellenwert bekommen hat.
Ich errinere mich, dass es mal hies das man durch ruf keine wesentlichen Vorteile gegenüber anderen Spielern haben sollte, wenn ich jetzt jedoch zu den Stallmeistern in dem neuen Gebiet gehe, fühle ich mich verarscht.

Also ich finde Buch 13 einfach nur fantastisch. Hab mich am Mittwoch Abend vorm Tor zum Norden in Evendim ausgeloggt(wie wohl einige andere auch;) erste positive Überrraschung: man beschwört sein Pferd jetzt anders. Find ich sehr gut, und ich hab mir sagen lassen, dass es ein Bug ist, dass alle in der Umgebung das Pfeifen mitbekommen, eigentlich sollte nur man selbst es hören.
Danach ging dann direkt weiter nach Norden, zum Glück war ich schon sehr früh drin, sodass ich mich vor der großen Meute retten konnte, die nach Forochel strömte. Schnell karte der Heimat am ersten Markstein gebunden, den ich gesehen habe und ab nach Bruchtal und Buch 13 holen. Wieder zurück nach Forochel und dann gings los. Ich bin bestimmt ne Stunde lang nur quer durch das Gebiet geritten/gelaufen, es ist einfach nur fantastisch. Damit könnt ich mir wirklich nen ganzen Tag lang die Zeit vertreiben. Irgendwann kam ich dann zur Hauptstadt der Lossoth und war noch mehr begeistert als ohnehin schon. Unterwegs hab ich mal alle Quests angenommen die ich gesehen habe und nun kamen noch viele dazu, u.a. ging dort auch mit Buch 13 weiter. ZUm Glück war ich einer der ersten beim Wurm für Kapitel 3 und hatte das schnell fertig. Danach igns erstmal ans Questen und das Gebiet in seiner ganzen Größe erkunden. Dabei bekam ich dann so unmengen Ruf, dass ich mich frage, ob man überhaupt Gegenstände dafür sammeln muss oder ob die Quests alleine schon reichen. Naja, so gegen Mitternacht hab ich dann Pause gemacht und bin ne Runde Angeln gegangen. Das ist Entspannung pur, perfekt um nach einem langen Tag in Forochel auszuspannen. Nebenbei hab ich auch neue Trophäen fürs Haus gefunden die ich dann bei der Gelegenheit direkt eingetauscht und Aufgestellt habe. Später bin ich dann zurück in den eisigen Norden und hab weitergequestet, vor allem für Buch 13
Soweit zu meinen Erlebnissen am ersten Tag(als jemand, der nur selten in den Ettenöden vorzufinden ist. Ich bin zwar kein Powergamer(was man aufgrund meiner Online-Zeiten kaum glauben kann, aber ich gehe die ganze Sache viel ruhiger und mit Begeisterung für die Landschaften und die Story an), aber als ich Forochel gesehen habe, wollte ich da gar nicht mehr raus
wink.gif

Ich bin noch voll der low nubbi und hab daher noch nix von dem ganzen neuen Content gesehen aber die schrille Pfeifferei wenn man sich sein Pferd unter das Hinterteil klemmen will fängt mich schon an zu nerven.

Gut ist allerdings das man nun die Kampfsounds (und damit auch die Pfeifferei) extra runterregeln kann im Soundmenü.
top.gif

achja und das dieser ganze optimale Handwerks Klim Bim vereinheitlicht wurde ist auch super!

Find dieses Update echt Super.

Als erstes Angeln erlernt natürlich. In Stadel angekommen, sieht man Hunderte um einen kleinen Teich stehen.
Erinnerte mich an die Forelenhöfe als man noch kein Angelschein brauchte^^

Dann ab nach Forochel mit meinem 28 Wächter. Die Umgebung sieht stimmig aus. Die weiten eisigen Felder, das Eismeer mit Schollen, gemial gemacht.

Über die Quests kann ich leider nichts sagen.

Das Pfeifen nach dem Reittier, naja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, man Geöhnt sich an alles.

Leider hab auch zwei Bugs gefunden.
- Beim Inspizieren eines Chars, kann die Stufe nicht sehen
- Ab und an nach dem Angeln kann ich trotz angelegter Waffen, meine Schwert und Schild während des Kampfes nicht sehen. Relog half bisher nur.

Gut, mit solch einem Umfangreichen Patch, scleichen sich auch Bugs ein, geht anderen Spielen genauso.

Alles in allem eine runde Sache, was ich bisher sehen und testen konnte. Macht weiter so.

Achja, hab mir heute mal ein kleinen Spass erlaubt. 50 Goldfische ins AH gesetzt für 10Silberstücke sofortkauf.
Na, ratet mal^^

Es wurde ausgekauft. 9Silber plus gemacht, gegen einen normal Verkauf beim Händler.
happy.gif

Man im AH kann man alles an Dreck loswerden.

Mfg Red

Kann es nicht wirklich benoten, da ich selbst erst Level 24 bin. Aber die Eindrücke vom Angeln und dem Rest sind gut. Einzig die vielen Momentan auftretenden Übersetzungsfehler und das die Angel nicht angezeigt wird sind nervig.

edit: redangle seh beim inspizieren auch kein Level mehr da die Klasse/Rasse das überlagern

Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch noch nicht sehr Hochlevelig bin (LvL 24) kann ich nur zum Hobby was sagen.
Ich finde es genial. Vor allem wenn man dann noch eine Trophäe eintauschen kann (so ein kleiner Goldfisch auf dem großen Brett schaut super aus).

Das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, dass man das Level beim Inspizieren (haben auch scho ein paar vor mir geschrieben) nicht mehr sieht. Egal welche Auflösung.

Und was der Ring im neuen Questlog bedeutet werde ich auch noch rausfinden. Aber ich habe ja Zeit. Es eilt ja nicht.

Forochel: gefällt mir sehr gut. Schon im Nebelgebirge habe ich mich mit meinem Zwerg sehr wohl gefühlt. Wahnsinnig viele neue Aufgaben runden das ganze sehr schön ab. Derzeit sind mir dort allerdings noch zu viele Spieler unterwegs, weshalb ich erstmal noch 1-2 Wochen warte bevor ich dort mein Lager aufschlage.

Angeln: muss mich revidieren. Zu meiner WoW-Zeit fand ich angeln langweilig, in HdRO allerdings macht es sehr viel Spaß, zumal ich gestern wunderbares RP wärenddessen erleben durfte.

Mein persönliches Fazit: die Contenterweiterung hat sich gelohnt, ich bin sehr zufrieden. Nur das herumgepfeife geht mir ein wenig auf den Zeiger, da ich meist mit Spielsound spiele.
happy.gif

Bin schon mal meinem Erkundungsdrang gefolgt und habe gestern Power-Rumreiting gemacht. Forochel fasst alle Qualitäten zusammen, die eine Gegend haben sollte. Die einzigen unangenehmen Eigenschaften der Gegend sind die aktuelle über-spielung, man hat vor allem im ersten Tal (aktuell) glück, wenn man mal einem Gegner begegnet, oder dem vielgesuchten Raben. Das verläuft sich aktuell nachher aber und wird dann deutlich angenehmer.

Die Geographie ist sehr übersichtsfreundlich aufgebaut. Es erinnerte mich ein wenig an Startgebiete in WoW: Zuerst hat man ein kleines Tal, kommt dann in einen größeren Bereich, wo man zuerst ein mittelgroßes Dorf und zuletzt die Hauptstadt findet.

Die Aufgaben sind so divers wie eh und jeh, es werden Dinge für die Leute gesammelt und Botengänge gemacht, und die von mir geliebte Aufgabe "damit ich dich mag, müssen meine drei kumpels hier dich mögen" aus Neu-Angmar ist auch wieder mit dabei. Die Wegfindung fühlt sich ebenso verbessert an, momentan ist die Wahrnehmung davon natürlich noch etwas falsch, weil man oft durch Gegenden läuft, ohne die Monster zu sehen, weil sie gerade tot sind.

Die Gegner sind endlich mal wieder neue Monster, der Mangel von Evendim wurde damit glücklicherweise nicht wiederholt (Oh, Räuber. Sieht ja genauso aus wie die Räuber ganz woanders auch). Und nein, es laufen nicht überall Mammut-reiter herrum.

Questlog-Verbesserrung ist 1A. Mir gefällt am besten, dass nun auch angezeigt wird, ob leute in der Gruppe die gleiche Questreihe spielen und darin schon weiter oder noch hinter einem sind. Meine Stil-Lieblingsgegner: Bösartige Kälte

Von Frostschaden hab ich noch nicht viel mitbekommen. Einige Katzentiere haben eine Kälte-Aura, die aber genausogut eine Furcht-Aura sein könnte. Einen Schlimmen effekt davon hab ich noch nicht bemekrt. Ebenso keinen besonders tollen Effekt von wärmequellen. Vielleicht kommt das ja noch später.

Oh mann ich kann nur hoffen dass ich nächste Woche endlich meinen neuen PC zum laufen krieg, ich bin schon ganz neidisch auf alle die bereits in Forochel unterwegs sind... wobei es aber ja eh überlaufen ist, was klar war
smile.gif

Zurück