Buch Empfehlungen

MasterCrain

Dungeon-Boss
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
706
Reaktionspunkte
58
Kommentare
6
Konnte unter suchen kein passendes Thema finden (nur "was lest ihr gerade" und das ist nicht was ich such^^) daher erstell ich mal ein Thema.

Ich lese relativ viel und (leider) relativ schnell. Infogle dessen gehen mir schnell die bücher aus. Ich lese fast ausschließlich Fantasy und brauche jetzt ein paar Buchempfehlungen von euch.

Was genau suche ich?
Zurzeit begeistern mich bücher der Art "Anders" (Wolfgang hohlbein) Die Rachel Morgan bücher oder auch Seelen (Staphanie meyer)
Also Bücher bei denen es neben einem (hoffentlich) Actionreichen und Tiefgehenden handlungsstarang auch um eine besondere Liebesbeziehungen geht. Vor allem die Probeme zwischen 2 Rassen oder ähnlichem (mensch mit tiermensch/ mensch mit vampier /Mensch mit Alien usw^^) find ich immer sehr bewegend. Leider sind die Bücher dieser Art spärlich gesäht den Bücher wie zB Twilight haben mir zu viel davon. Einen fast reinen Liebesroman möcht ich nicht. Solche speziellen Wünsche lassen sich leider auch nicht googlen, daher frag ich mal euch. irgentwelche Vorschläge?

Gruß
 
Mh also Fantasybücher würde ich dir Der Blumenkrieg von Tad Williams empfehlen. Liebesgeschichte steht eher im Hintergrund aber es spielt grösstenteils in einer "modernen" Elfenlandschaft. Ich fand es ziemlich gut geschrieben und extrem witzig.
Bücher wie Twilight kannst du eigentlich fast jedes Vampirbuch nehmen, die handeln ja meistens von Liebe zwischen Mensch und Vampir. Kann ich dir aber nicht wirklich welche empfehlen da ich um solche Bücher einen grossen Bogen mache, habe um die 6 verschiedenen Vampirbücher gelesen das hat mir gereicht..
Was ich dir auch empfehlen kann sind die Ring-Bücher. Es hat zwar keine Liebesgeschichte und weniger Fantasy drin aber der dritte Teil ist doch sehr intressant und gut geschrieben, mehr möchte ich da aber nicht verraten da sonst die Spannung weg ist . Wenn du aber mit The Ring anfängst würde ich alle 3 lesen.
Herr der Ringe hast du schon gelesen? Sehr zu empfehlen wenn nicht.
Ansonsten finde ich die Bücher von Murakami auch nicht schlecht. Zwar weniger Fantasy aber doch spannend und teils auch mit Zwischenmenschlichen Problemen und sehr speziellen Figuren.
Was auch mehr in den Bereich Fantasy geht sind die Weltenbaumbücher von Sara Douglass, soweit ich mich erinnern kann sind es 6 an der Zahl plus 3 Fortsetzungen. Haben mir sehr gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rache der Zwerge, hab ich gestern durchgehabt, ist nen tolles Buch, zu empfehlen
 
Lara Adrian - Geliebte der ...

Action: Check!
Liebesgeschichte: CHECK! (fast zuviel und zu detailliert :- )
Fantasy: Check!
 
Wolfgang Hohlbeins Schattenchronik - sehr zu empfehlen, das erste Buch besteht aus mehr oder minder "Kurz"geschichten (die Geschichte, die im zweiten Buch dann weiter geführt wird, ist, wenn ich mich nicht täusche, über 100 Seiten lang, andere nur ein paar Seiten), das zweite Buch führt dann die Titelgeschichte des ersten Buchs weiter und so geht es dann weiter. Es geht um Dilara, eine Vampirin, am Anfang der Geschichte noch menschlich, deren Verlobter von einem Obervampir getötet wird, woraufhin sie an den Galgen gehängt wird. Doch bevor sie stirbt wird sie gebissen und so unsterblich. Lange Zeit lebt sie ein einsames Leben (was auch - da ziemlich lahm wahrscheinlich - großzügig übersprungen wird), doch man trifft sie in den 2000er Jahren (ich weiß nicht mehr hundertprozentig, wann, ist schon ne Weile her, dass ich das gelesen habe) wieder, wo sie beginnt, Zweifel an ihrem "Obervampir" zu hegen, da in einem alten Buch ein Bild von einer Frau abgebildet ist, die ihr extrem ähnlich sieht. Außerdem trifft sie noch zwei Männer, von denen sie einen zu ihrem Partner auf Ewigkeit macht.
Das war jetzt mal so meine Erinnerung daran, ich kann es nur empfehlen, ist wirklich lesenswert, wenn man auf Fantasy und ein bisschen auf Vampire und Mythologie steht. Im ersten Buch sind übrigens, wenn ich mich jetzt nicht täusche, am Schluss gut recherchierte Essays zu finden, über die Mythologie, die hinter Vampiren, Werwölfen etc. steckt.

Beste Kurzgeschichte im ersten Buch: Heiligabend bei Manfred! Leider nur ein paar Seiten lang.
 
Danke schon ma sind ein paar nette sachen dabei (na ja beschreibungen von sexuellen ausschweifungen in Büchern sind nicht ganz so mein Ding ^^)

Und was Rache der Zwerge angeht ich hab alle 4 Bände bereits
 
dann empfehle ich nochfolgende.

Die Elfen (4 Bände)
Die Elfenritter (hat mit "Die Elfen" zu tun") (3 Bände)

jeweils von Bernhard Hennen
 
Ich kann dir die Dhampir-Reihe Empfehlen von Barb & J.C. Hendee!
Eine tolle Geschichte um eine Vampirjägerin, die selbst ein Dhampir ist, begleitet von einem Elfen und einem Feenhund.
Mittelalterlich angehauchte Action mit toller Bildsprache, und ein wenig Romantik (aber nicht zu kitschig)
 
Die Schattenkämpferin ;D Ist zwar nicht so viel Romantik, aber ich fand die geschichte schon berührend...auch wenns ne triologie ist und es nur im 3ten Teil eine Beziehung gibt xD
 
Fantasy... und eine schwierige Liebe muss ein fester Bestandteil sein...

Wie währe es hiermit?

51zFKbcFCrL._SL500_AA300_.jpg


Oder damit? Auch wenn liebe im gesamten Band (3 Teile) eher ein Randthema ist:

51x%2BLgt%2Bi1L._SL500_AA300_.jpg
 
dann empfehle ich nochfolgende.

Die Elfen (4 Bände)
Die Elfenritter (hat mit "Die Elfen" zu tun") (3 Bände)

jeweils von Bernhard Hennen

Kleine Korrektur von mir Die Buchreihe Die Elfen besteht bis jetzt aus Insgesamt 8 Bänden.
Wobei im ersten Band die ganze Geschichte erzählt wird und in den anderen Bänden die Geschicht aus anderen Perspekieven erzählt wird bzw. Abschnitte die im ersten Band nur in einem Satz erwähnt werden nochmal ausfühlrich darüber geschrieben wird.
Um eine Liebesgeschichte geht es eigentlich nur im ersten Band da zwei Elfen sich aufmachen ihre Geliebte zu suchen in den anderen Bänden geht es mehr Nebensächlich um die Liebe aber trotzdem kann ich dir alle Bände aufs Wärmste Empfehlen da Bernhard Hennen es schaft die Welten so lebendig zu machen das man mit den Figuren mitfühlt.

@dragon es empfiehlt sich bevor man die Schattenkämpferin liest die Drachen Kämpferin zu lesen da viele Ereignise aus dem Buch der Schattenkämpferin in Verbindung mit der Drachenkämpfering stehen.


Empfehlen kann ich dir auch
Das Lied der Dunkelheit
51BxHaqe4kL._SS500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tonygt

hab sie in umgekehrter reihenfolge gelesen xD Und so viel wars nicht
 
@ tonygt
ah stimmt wie konnte ich das letzte nur vergessen


Schattenkämpferin empfand ich allein von dem Text auf der Rückseite als Eragon-Abklatsch.

Und Lied der Dunkelheit ist auch sehr gut. Gibt inzwischen schon den 2. Teil.
 
@ tonygt
ah stimmt wie konnte ich das letzte nur vergessen


Schattenkämpferin empfand ich allein von dem Text auf der Rückseite als Eragon-Abklatsch.

Wtf? Eragon geht gaaaaanz in ne andere richtung! Du darfst es nicht so schnell abstempeln - Das Buch ist viel besser als deine Erwartung
 
tonygt

hab sie in umgekehrter reihenfolge gelesen xD Und so viel wars nicht

ich les die Bücher grad bin beim zweiten und man findet doch immer wieder parallen und ich hab ja auch nur gesagt das es empfehlenswert ist da man einige dinge besser nachvollziehen kann ^^
 
Ich fange bei Krimis immer hinten an zu lesen und arbeite mich nach vorne durch um zu sehen, wie der Detektiv zu seiner Lösung kam.
 
ich les die Bücher grad bin beim zweiten und man findet doch immer wieder parallen und ich hab ja auch nur gesagt das es empfehlenswert ist da man einige dinge besser nachvollziehen kann ^^

Ich hab auch nicht wiedersprochen, sondern nur meine Anmerkung hinzugefügt xD

Los, wir müssen [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
Silmyiél

Umstimmen xD
[/font]
 
Zurück