Buchzitate raten

mhm...nä nacht des drachen wars auxch net oder
wink.gif
 
NEIN ist auch falsch wie gesasgt der Titel ist nru ein Wort deswegen kannst du auch davon ausgehen das deine titel die du grad genannt hast falsch sind^^
biggrin.gif
biggrin.gif
 
So das ist ja einfach zu traurig ( spaß) keiner der Hohlbein fans kennen das Zitat welches am ende des besagten Buches kommt??

Naja hier ist die Lösung


FEUER VON WOLFGANG HOHLBEIN
Und hier ne kleine Inhaltsangabe:
Kurzbeschreibung
Feuer wütet in Köln! Und ausgerechnet der Autodieb Will Lokkens, der sich sonst nicht in die Probleme anderer einmischt, wird unfreiwillig in das Rätsel um die Brände verwickelt. In düsteren Visionen erlebt er Szenen aus längst vergangenen Zeiten, in denen immer das gleiche unbezwingbare Feuer brennt. Bald wird ihm klar, dass weit mehr auf dem Spiel steht als nur die Stadt: Die gesamte Menschheit ist in Gefahr!

Naja und nun ein neues Zitat da ja keiner mein Zitat lösen konnte

Es geht nicht an , daß der reibungslose Ablauf des Straßenverkehrs durch herumlungernde Kinder gefährdet wird. Die Zunahme von Unfällen, die durch Kinder auf den Straßen verursacht werden, kostet immer mehr Geld, das man anderweitig vernünftiger ausgeben könnte.

So mal schaun ob ihr des hier lösen könnt^^
 
Das kann eh niemand lösen, dadurch verschimmelt der Fred nur...
 
das problem ist: jeder kann in ein buch gucken, eben einen satz abschreiben und niemand erraet es, wenn das buch nicht mal auf den bestseller listen war
hab auch noch 50-100 buecher im regal die kaum einer von euch kennt
 
Tja komisch und ich dachte MOMO von Michael Ende würde man kennen aber wenn ihr meint bitte sucht Zitate die man bei Google findet.........also in der Hisnicht .....viel Spaß bei einfachen Zitaten
 
Tja komisch und ich dachte MOMO von Michael Ende würde man kennen aber wenn ihr meint bitte sucht Zitate die man bei Google findet.........also in der Hisnicht .....viel Spaß bei einfachen Zitaten


das problem ist einfach, dass das zitat zumindest praegnant sein sollte
ansonsten sucht man sich in seinem buecherschrank zu tode
oder nutzt halt google
und das ist oede
 
i sag ja macht wat ihr wollt hey i hätte da noch en zitat is auch ganz einfach


Und Gott sah das es gut war


Da sist doch sicherlich nach eurem Geschmack ... oder??


bye bye
 
Das war doch dieses eine Fantasy-Buch da.... wie hieß es noch gleich... Bibel?!
 
Morgääähn...Sorry für lange Abwesenheit...und iwo auf Seite eins steht auch, dass man auch Filmzitate bringen kann^^ Und da der Thread seit 2 Tagen tot scheint, hier mal eines, das wohl jeder kennt^^


Du kannst nur meckern, meckern, meckern
 
Das sagt wohl jeder Mann zu jeder Frau mal.
biggrin.gif
 
Keine Ahnung, hab mit Mänern keine Erfahrung...aber das betreffende sagt ein Mann zu einem Mann......nach dem eine Tankstelle niedergebrannt wurde, um einen Strassenplan von Mexiko zu bekommen...na? naaa? JEtzt ists schon fast zu einfach^^
 
kannst du nicht lesen 'Aber bitte nur deutsche Zitate' steht ganz fett am thread...
 
nue aus interesse Film oder Buchzitate ?
 
Anmerkung zum Thema: eventuell könnte man es auf Buch- und Filmzitate ausweiten, dann würden sich mehr Interessierte finden
smile.gif

hättest du dir den thread durchgelesen,wüsstest du das man auch mfilm zitate nehmen darf
 
Na dann: Entschuldigung @ Jácks und Ankatu, heisst natürlich till nicht to.

@ Jácks habs überlesen, passiert, schätze ich mal.

Auf deutsch wärs zu einfach.


Also ein neues, auf deutsch und ein Filmzitat:


"Was soll das heißen, Lebensinhalt? Lebensinhalt ist doch ein total schwachsinniger Begriff. Was ist der Inhalt eines Lebens? Ist das Leben ein Glas oder eine Flasche oder ein Eimer, irgendein Behälter, in den man etwas hineinfüllt, etwas hineinfüllen muss sogar, denn irgendwie scheint sich ja die ganze Welt einig zu sein, dass man soetwas wie einen Lebensinhalt unbedingt braucht. Ist das Leben so? Nur ein Behältnis? Ein Faß vielleicht? Oder eine Kotztüte?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück