Buff weglicken trotz Buff-Addon ! Kleine Übergangslösung

Goblintor

Quest-Mob
Mitglied seit
27.11.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Kommentare
16
Buffs erhalten
32
Habe mal ein Makro gebastelt mit dem ich zumindest mit 2 Tasten wieder bei SatrinaBuffFrames einen Buff wegklicken kann.
WICHTIG!! Damit es funktioniert, muss in den SBF Options die Buffsortierung auf "none", also ausgeschaltet sein die SBF-Tracking-Funktion muss deaktiviert sein. Zudem solltet ihr unter den "Allgemeine Makros" min noch 2 Plätze frei haben.

Legt einen neuen Makro (Name egal z.B. "CancelAura" ) an und kopiert folgendes Script hinein:

Code:
/script body="/cancelaura "..(strsub((GetMouseFocus():GetName()),12)); local macroIndex = GetMacroIndexByName("delbuff");if macroIndex == 0 then CreateMacro("delbuff", 12, body, nil, nil) else EditMacro(macroIndex, "delbuff", 12, body, nil, nil) ; end

Zieht euch das Makro in die Actionsleiste und/oder belegt es mit einer Taste. (z.B. die "9" oder halt über Clique auf eine Mouse-Tasten-Kombi).

So geht nun mit dem Mauszeiger über den Buff den ihr entfernen wollt und drückt dann die Taste für das Makro.

Es wird nun automatisch ein Makro mit dem Namen "delbuff" erstellt bzw. immer wieder editiert.

Zieht euch dieses Makro in die Leiste oder bindet es auf eine Taste (z.B. die "0" ).

Bei Benutzung wird nun der entsprechende Buff entfernt.

Legt ihr euch die Makros z.B. auf die 9 und auf 0, braucht ihr nur per Mouseover über den Buff gehen und 9 und danach 0 drücken und weg ist er.



Das Ganze dürfte auch mit anderen BuffFrame-Addons funktionieren, dann muss aber die Zahl "12" im Script entsprechend des Frame-Namens abgeändert werden.
Den Namen könnt ihr mit folgendem Script herausfinden: (per mouseover über den Buff und script ausführen und im Chat steht dann der Name)

Code:
/script ChatFrame1:AddMessage(GetMouseFocus():GetName())

Bei Satrina heissten sie z.B. SBFBuffIcon1, SBFBuffIcon2, SBFBuffIcon3 etc.
Die Position ab der die Nummerierung beginnt hier also beim 12. Zeichen des Names. Je nach Buff-Addon müsst ihr die Zahl also abändern.

P.S.
Bin Lua-Laie, also wenn jemand das Script verbessern kann oder eine andere Idee hat, immer ran.



Zukünftige Infos etc. auf unserer Gilden-Hoempage:


http://wow.p-e-c.org...um-showposts-89
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest noch dazu schreiben, dass es bei SBF nur funktioniert wenn die SBF-Tracking Funktion aus ist. Ansonsten funktionierts soweit.
 
ah danke für den Tip.

Sry. Ist mir nicht aufgefallen, da ich eh dafür ZZtracker habe und das Tracking von SBF eh nicht funktioniert.
 
Zurück