BuffBar - Elkano/Satrina

TAURANIX

NPC
Kommentare
1
Hallo Zusammen

Seit dem Patch 4.0.1 habe ich das Problem, dass bei Elkano- und auch bei Satrina BuffBar (ich nutze natürlich immer nur eines davon), ich keinen Buff mehr mit einem rechtsklick entfernen kann.
Beispiel:
Als Mage zu viel Damge gemacht und habe aggro gezogen, also ab in den Eisblock. Nun möchte ich aber nicht warten bis der ausgelaufen ist, sondern möchte ihn durch rechtsklick auf den Buff entfernen.
Dies klappt zur Zeit nur wenn ich kein Addon zur Buff/Debuff Anzeige aktiviert habe.

Bei beiden habe ich die derzeit aktuellen Versionen von Curse.com
Elkano "Maus abschalten" => egal ob aktiviert oder nicht, Buff entfernen durch rechtsklick geht nicht.
Sartina "Disable right click in this frame" in den unterschiedlichen Reitern => auch hier bringt es nichts wenn die Option aktiviert ist oder auch nicht.

Habt ihr ähnliche Probleme bzw. hat hier schon jemand eine Lösung gefunden?

Schon einmal vielen Dank

LG Taurenix

Wie schon in vielen Posts hier geschrieben wurde, ist die Funktion von Blizzard gesperrt worden, es ist nicht mehr möglich die Buffs per Rechtsklick zu entfernen, wenn man nicht die Blizz eigenen benutzt.

Einfach nen Makro bauen...

#showtooltip Eisblock
/cast Eisblock
/cancelaura Eisblock

Klick 1 aufs Makro zündet Eisblock, wenn kein CD und der zweite Klick beendet den Eisblock wieder.
Funktioniert genauso mit Unsichtbarkeit (wobei das da nach der Änderung, dass man Mobs trotzdem sieht nicht mehr so wichtig ist).

Geht im übrigen auch viel schneller als den Buff in der Buffleiste rauszusuchen

Übrigens kann man jeden Buff durch eingabe von "/cancelaura <Buffname>" im Chat beenden. Am wichtigsten hierbei aktuell:
- /cancelaura Kürbiskopf!
- /cancelaura Irrwischkostüm (das Gesumme von dem Ding nervt mich wie Sau...)

Hallo Ihrs

Vielen Dank für die Antworten, dann muss es halt per Makro passieren.

LG

Man muss nicht mal ein Makro bauen, das geht von Haus aus schon...

Beim ersten klick aktivierst du ihn und beim 2ten klick deaktivierst du ihn... wie gesagt, das geht so schon von Haus aus, man brauch kein Makro... :-)

Der Unterschied ist, das du mit dem Makro es in binnen einer Millisekunde beenden kannst. Nimmst du Blizzards eigenes muss man den gcd abwarten.

nicht umbedingt, hau 3 mal drauf und du musst den gcd ned abwarten (ausser bei gestalten)

Zurück