Buffed Magazin zu teuer?

Zu teuer!

  • Ja bitte billiger machen...

    Stimmen: 1 100,0%
  • Nein, Preis ist ok.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Was auch niemand vergessen sollte:
- GameStar & Co: Jeden Monat 5 €
- Buffed-Magazin: Alle 2 Monate 5 €

wink.gif
 
Ihr könnt diese Preise nicht so rechtfertigen, es gibt kaum Magaziene die so viel kosten,
Chip Gamestar etc etc. haben alle 1-2 DVDs dabei und verlangen max 4,99
und das würde ich auch für das Buffed Magazien hilegen obwohl KEINE DvD dabei ist (Und jezt will ich nix von der lotro Trial Version hören, das war Werbung und müsste es eher billiger machen.)
Ich denke ein Preis von 4,99Euro wäre noch angemessen, aber noch mehr als nen Schein - Nein Danke.
Zum wiederholten Male:
Die Chip oder die Gamestar haben eine deutlich höhere Auflage, was die Kosten drückt.

Gibt es deiner Meinung ein Magazin, dass die selbe Zielgruppe wie das buffed-Magazin anspricht?
Wenn ja, welches? Und wie viel kostet es?
 
Zum wiederholten Male:
Die Chip oder die Gamestar haben eine deutlich höhere Auflage, was die Kosten drückt.

Gibt es deiner Meinung ein Magazin, dass die selbe Zielgruppe wie das buffed-Magazin anspricht?
Wenn ja, welches? Und wie viel kostet es?
Das einzige Magazin welches annährend die gleiche Zielgruppe bedient (für Rollenspiele, auch Computerrollenspiele) ist das Magazin NAUTILUS. Die kostet 4,50 €, allerdings auch ohne DVD !
 
reiss mal aus der pcgames oder gamestar die ganze werbung raus
wink.gif
, dann haste weniger informative seiten als im buffed magazin
wink.gif
.

glaube ich nicht. vor allem geht es mir auch nicht nur um die seitenanzahl sondern auch die fülle an text. und ich glaube (ohne gezählt zu haben), dass da andere magazine mehr zeilen zu bieten haben und mich persönlich dabei auch noch mehr interessieren - und weniger kosten.
 
Das einzige Magazin welches annährend die gleiche Zielgruppe bedient (für Rollenspiele, auch Computerrollenspiele) ist das Magazin NAUTILUS. Die kostet 4,50 €, allerdings auch ohne DVD !

Nur aus Interesse: Wie viele Seiten hat die "Nautilus" und wie gut ist die Papier- und Druckqualität?
 
Ach das kann auch auf Toilettenpapier gedruckt werden, meist liest man eine Zeitung eh nur einmal und dann geht die Zeitung ins Regal oder in den Müll. Wenn man aus dem Papier 1-2 € rauskizzeln kann währ das wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es schon etwas zu teuer, wenn ich jetz vergleiche das beispielsweise in der gamestar ne dvd drinne ist usw. und dann auch der gleiche preis.....


es is zwar ne harte arbeit aber etwas zu teuer is es schon
yo.gif
 
ich finde es schon etwas zu teuer, wenn ich jetz vergleiche das beispielsweise in der gamestar ne dvd drinne ist usw. und dann auch der gleiche preis.....
es is zwar ne harte arbeit aber etwas zu teuer is es schon
yo.gif


Also ich fände es schon besser wenn es billiger wäre!Weil ich hab nicht unendlich viel geld und wenn ich mir dann auch noch eine wow prepaid card kaufen will oder andere spiele dann ist mein budge schnell am ende!!!Also ich bitte euch buffed das Heft ist super aber könntet ihr es nicht bitte ein bisschen billiger machen?
 
Ich find den Preis ok. Was aber mal geil käme wäre wenn ab und an mal Trials auf DvD dabeiwähren. Bevor einer fragt ja ich habe DSL aber trotzdem bräuchte ich laut angaben von meinem Browser mal eben schlappe 14-16 Stunden für den HdRo Clienten eindeutig zu viel und bei SWG gingen auch unterwegs irgendwelche Daten verloren... Von daher fänd ichs schon cool. Wobei ich weiß garnicht wie das mit den Kosten aussieht...
 
boah, ich versteh solche Umfragen einfach nich...Leute, denkt doch einfach mal 5 Minuten nach! es ist ja nicht so, dass die Buffed-leute einfach aus geldgier einen solchen Preis machen, sie haben einfach keine Alternative!
Die Produktion eines Magazins wie Buffed kostet einfach eine unglaubliche menge an Knete, denn zb der Druck des Magazins oder der Foltermeister, der die Redakteure durch Peitschenhiebe anheizt will auch alles bezahlt sein.
Und andere Zeitschriften ala Gamestar haben einfach eine viel höhere Auflage, womit auch proportional der Herstellungspreis pro einzelner Zeitung schrumpft und da kann Buffed einfach nicht mithalten... Oder wunderst du dich, dass die Bild weniger kostet als deine Regionalzeitung?
 
Habt ihr euch mal von dem Magazin die Inhaltsangabe durchgelesen? Also ich finde in den letzten 3 Ausgaben da nicht mal ein MMO erwähnt
wink.gif
 
Habt ihr euch mal von dem Magazin die Inhaltsangabe durchgelesen? Also ich finde in den letzten 3 Ausgaben da nicht mal ein MMO erwähnt
wink.gif

Ich muss zugeben, habe mir noch nie ein Buffed Heft gekauft, weil beim durchblättern immer rund 70% nur mit WoW zu tun hat und leider nur wenige Infos zu anderen Mmorpgs geliefert werden.
 
Ich muss zugeben, habe mir noch nie ein Buffed Heft gekauft, weil beim durchblättern immer rund 70% nur mit WoW zu tun hat und leider nur wenige Infos zu anderen Mmorpgs geliefert werden.
Das kritisierten ich und andere auch schon hier im Magazin Forum. Aber scheinbar ist es vom Verlag so gewollt, und sie sind der Meinung, dass die Leute für WoW Hefte Geld ausgeben aber nicht für Hefte die sich allgemein mit dem Thema Rollenspiel beschäftigen und auch wenn sie sich das Magazin für Rollenspieler und nicht für WoW Spieler nennen, so sind doch mit 1/3 der Seiten reines WoW, der Rest gefüllt mit marginalen Infos zu anderen Spielen (etwa ein weiteres Drittel) und sehr viel blablabla wie Spielerpärchen, die Schwerpunkte eindeutig gelegt. Alle die WoW gut kennen brauchen das Heft nicht, alle die sich für andere Sachen außer WoW interessieren brauchen das Heft auch nicht. Was bleibt ist die scheinbar sehr große Zahl von jungen WoW Gelegenheitszockern, denen die kitschige Aufmachung nichts ausmacht.

Ich und andere haben schon viele gute Verbesserungsvorschläge gemacht. Und ich bin fest der Meinung, wenn diese nicht umgesetzt werden, weil einfach die falsche Zielgruppe ins Visier genommen wird - Jugendliche WoW Spieler anstelle, wie der Name des Hefts suggeriert, Jugendliche und Erwachsene Computer Rollenspieler, dann geht die Buffed früher oder später den Weg der Play Vanilla...

Was mir zum Beispiel sauer Aufstieß war die Überlegenheit von WoW. Jedes Spiel wird an WoW gemessen und wehe ein Spiel macht eine Sache etwas anders, das führt sofort zur Abwertung. Ich spiele ja selbst WoW und weiß, das es sicher das beste und mainstreamigste MMORPG ist, trotzdem finde ich die Andersartigkeit anderer Spiele gerade positiv, das macht sie interessant. Und war der Everquest 2 Test noch sehr gut, so war zum Beispiel der Guild Wars Test eine Frechheit und ähnlich mies wie der in der PC Action. Acu das WoW Mainstream ist bedeutet, dass viele Sachen eigentlich nur mittelmäßig implementiert sind, WoW ist in vielen Bereichen MMORPG light - was andere nicht wollen, und gerade dies wird anderen Spielen vorgeworfen - das sie mal etwas richtig machen es deshalb natürlich auch komplexer und schwerer ist - gerade von einem Heft für Rollenspieler kann man hier erwarten, dass etwas mehr Dankbarkeit für die Komplexität "richtiger" Rollenspiele herrscht - stattdessen bekommt der Leser Mainstream für WoW Kiddies...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Preis ok. Was aber mal geil käme wäre wenn ab und an mal Trials auf DvD dabeiwähren. Bevor einer fragt ja ich habe DSL aber trotzdem bräuchte ich laut angaben von meinem Browser mal eben schlappe 14-16 Stunden für den HdRo Clienten eindeutig zu viel und bei SWG gingen auch unterwegs irgendwelche Daten verloren... Von daher fänd ichs schon cool. Wobei ich weiß garnicht wie das mit den Kosten aussieht...

Wir hatten ja bei der Erstausgabe eine Trial-Version von DHdRO im Heft dabei. Allerdings kostet die DVD-Produktion erhebliche fünfstellige Beträge, die wir auch erst mal wieder reinholen müssen. Sprich: Die Leser müssen die Trial-Version so toll finden, dass sich das Heft besser verkauft als ohne. Und da gibt es aktuell nichts wirklich Interessantes. Wenn aber die Gelegenheit günstig ist, werden wir so etwas womöglich wiederholen.
 
Habt ihr euch mal von dem Magazin die Inhaltsangabe durchgelesen? Also ich finde in den letzten 3 Ausgaben da nicht mal ein MMO erwähnt
wink.gif

Äh, sprechen wir vom selben Heft? Nicht, dass Du das PC Games WoW-Sonderheft meinst.

In der letzten Ausgabe hatten wir neben WoW auch Der Herr der Ringe Online, Tabula Rasa, EverQuest 2, Hellgate: London, Guild Wars 2, Warhammer Online und Mythos als größere Themen. Dazu hatten wir auch weitere Artikel zu "Offline"-Rollenspielen wie The Witcher und Mass Effect sowie kleinere Artikel zu anderen MMOs im buffed-Magazin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6 Euro, dafür das die Beilagen nur ein paar karten sind die eigentlich keiner braucht und ein (zugegeben meist nettes) Poster ist absolut zu teuer habs aboniert weil ich dachte da beim 1. mal HDR dabei war wird jedesmal ne kleinigkeit oder was größeres dabei sein, aber so ist es mir eigentlich nicht mehr als 4 Euro wert.

Auch wenn Computer Bild Spiele ne mistige Zeitschrift ist hab ich da für 5 Euro nen Film bei 2 nette Vollversionen und noch jede Menge kleingruschd
 
Also ich muss sagen ich bin irgendwie im zwiespalt, denn:

auf der einen Seite finde ich die Zeitschrift wirklich klasse, da genau das Spiele sind, die ich spiele (MMOs) und nich wie in irgendwelchen anderen Zeitschriften nur shooter etc.

den Preis würde ich auch okay finden, wenn mehr Seiten vorhanden wären, irgendwie fehlt mir immer so das wirklich informative...es wird mir immer zu sehr an der Oberfläche gekratzt...dann wird mal ein Artikel spannend, und dann isser auch schon wieder schluss
sad.gif


ansonsten finde ich wie gesagt die Zeitschrift gut, sollte nur etwas detaillierter sein.

Und zu den DVD's etc...brauch ich nich, ich hab so ein teil noch NIE in mein Laufwerk gepackt...irgendwie werden die gleich rausgerissen und landen im Müll, macht das blättern inner Zeitschrift gleich viel angenehmer
smile.gif
 
Die DvDs würde ich auch nicht brauchen, aber wenn sie so bleibt wie sie ist, und ruhig weiter ein paar schöne Figet & Shakes, oder andere, Poster dabei sind ist es mir die 6 Euro wert.

Wenn man bedenkt wie teuer einige andere schlechtere Hefte schon sind.
 
Zurück