buffed Premium

ich glaub manche haben hier noch viel übers leben, dienstleistungen, produkte und wirtschaft zu lernen


als kleiner witz am rande...

mich würde mal interessieren, wieviele von den whinern hier "FASTPATH" haben ...

da zahlt ihr sogar für etwas, das euch faktisch weggenommen wird ...
smile.gif



ansich müsste man da doch rotz und wasser heulen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Buffed Shirt kann man an ziehen das ist doch eine ganz andere sache , ein Premium Acc kann man weder an fassen oder anziehen . der vergleich war mal wieder für den a...... wenn ihr schon Geld haben wohlt dan macht doch alles kostenpflichtig . ich finde gleiches Recht für alle
Siehst du... und aus diesem Grund muss ich mir dreimal überlegen hier einen Post zu schreiben. Wenn ich so etwas lese kommt es mir doch glatt wieder hoch. Wenn Buffed mehr Geld haben will, dann sollen sie alles kostenpflichtig machen? Ahja.. das klingt logisch.

Das Buffed Shirt ist ein Produkt von Buffed.de. Genauso wie spezielle Premium-Features. Ein Produkt das man sich kaufen kann oder nicht. je nachdem ob man Interesse daran hat oder nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen? Was ist daran so schlimm wenn man es nicht kauft?

Bitte liefert mal Argumente statt sinnfreie Flames in die falsche Richtung.
 
Bitte liefert mal Argumente statt sinnfreie Flames in die falsche Richtung.
Ihr könntet die Features kostenlos zur Verfügung stellen in der Hoffnung das ihr mehr User bekommt und so mehr Werbeeinnahmen.
 
Ich nehme doch stark an, daß die Features mit der Bedingung, daß für sie bezahlt wird, entwickelt wurden. Sie lagen nicht fertig in der Schublade und man mußte nicht nur noch entscheiden, ob kostenlos oder gegen Gebühr. Für etwas Neues Kostenloses hätte man die Arbeitszeit der Angestellten (oder auch Geld an Fremdfirmen?) anders eingeteilt.
 
Vorweg:
Ich finde die Idee mit den ganzen Premiumdienstern verschiedenster Community-seiten sehr gut. Es sind Features, welche alles etwas angenehmer machen, aber keinen unnötigen "Vorteil" verschaffen.
Es ist eine zusätzliche Einnahmequelle und als solches sehe ich diese auch, jedoch kann ich mich mit einem nicht anfreunden:

Die Werbung.
Als Premium-User, ganz gleich welcher Community, sehe ich mich als bezahlender Kunde. Ich bezahle, um anderweitige Ausgaben auszugleichen. Die Werbung ist in meinem Auge ein Mittel um die Ressourcen zu decken, welche durch nicht-zahlende Kunden entstehen.
Meiner Meinung nach sollte ein Premium-Abo immer mit Werbefreiheit verbunden sein, so und nicht anders kenne ich es auch von anderen Premium-Diensten.
 
Ich denke nen paar Leute sollten sich mal nen paar fragen durch den kopf gehen lassen.

Habe ich verständnis dafür, das ein Redaktionell geführte Website (Redakteuere -> Leben von Geld und daraus bezahlten Waren oder Dienstleistungen), versucht seine Kosten zudecken? (mit Werbung oder Premium Diensten)

Ja ist ne logische Sache wo Kosten sind sollte man diese auch decken ansonsten ist man ziemlich schnell Pleite, es sind ja nicht nur die Redakteure die Geld kosten sondern auch der Traffic des Servers, die Casts und Shows, das Forum, Blogs, Datenupload (und deren Aufbewahrung) kosten auch alles Geld. Daher habe ich auch kein Prblem damit mit Werbung oder Premium Diensten.

Habe ich generell ein Problem mit Premium Diensten?

Nö, gibt ja noch genug andere Sachen die ich auch zahle ohne zu murren. Handy, I-net und noch viel mehr. Ist im Prinzip Luxus nen einfacher Festnetz Anschluß und statt I-net könnte ich den Brockhaus als Medium nutzen.

Finde ich es unfair das Leute die für ihren Premium/Luxus zahlen auch mehr bekommen?

Nö, die zahlen ja dafür auch. Ist doch nen einfaches Kaufmännisches Prinzip: Sie zahlen für eine Ware/Dienstleistung die zwar nicht Lebensnotwendig ist aber die sie sich gönnen damit sie etwas mehr Spaß/Komfort haben.

Machen die Mitarbeiter von Buffed.de einen guten Job? Leisten Sie nicht Arbeit die der Free-Community auch zu gute kommt?

Ja, das machen sie und die machen ihren Job sehr gut und ich persöhnlich finde das das mal hier auch erwähnt werden sollte. Ist ja nicht so als wäre den Langweilig und die hätten nix zu tun. Nein, Sie machen ihre Redakltionelle arbeit und Chatten mit/helfen den Usern der Community (wahrscheinlich zum Teil auch noch in ihrer Freizeit).

Ich finde das gehört mal gelobt *mal alle Buffed.de-Mitarbeiter lobt*

mfg nim
 
Ich sehe das alles nicht so pesimistisch wie die meisten hier. Aber es erstaunt mich wirklich wie stark sich plötzlich die Community teilt und das meiner Ansicht nach nicht weil viele wirklich der Meinung sind das das Produkt oder die Idee dazu schlecht ist, sondern vielmehr um auf nen Zug aufzuspringen und sich wichtig zu machen. Gleiches Prinzip wie bei den Komentaren "Erster!!!"
Viel Wind um nichts oder halt wieder mal frei nach dem Motto: Hauptsache aufgeregt, gedacht wird dann später!

Wenn ich bedenke was sich in der Zeit in der ich hier angemeldet bin so alles getan hat an Design , Features und ähnlichem. Und deswegen finde ich es vollkommen legitim das es es nun ein solches Angebot gibt.
Das "Grundgerüst" steht, alles was jetzt kommt kann ja nur noch besser werden denn wo mehr Geld ist, ist auch mehr Spielraum für neues.
Es ändert sich doch nichts für den einzelnen, ok es gibt Styles und Mottobildchen die man für als Premium-User haben kann. Aber glaubt ihr wirklich daran das es nun niemehr neue Mottobilder für alle geben wird?
Also frage ich mich worüber regt ihr euch auf? Warum nicht vielleicht konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge? Nein 80% von denen die "dagegen" sind haben nicht mal ne ordentliche Begründung nachzuweisen, sondern schreien mal einfach mit weil der vornedran auch geschrien hat
hmmm.gif


Ich kann die Argumente wie, ich zahle schon Geld für das Spiel und mein Internet da will ich nicht noch für ne Seite bezahlen schon verstehen. Aber der springende Punkt ist doch, es muss niemand etwas zahlen.
Und für alle die doch Premium-User werden ist auf jeden Fall nachvollziehbar für was sie zahlen.
Ich kenne kaum Betreiber einer Seite die sich so offen, natürlich und ehrlich gegenüber ihrer Community zeigen. Wöchentlich erhält man Einblicke in die Arbeit des Teams. Regelmässig gibt es Neuerungen, Guides oder anderes was es lohnenswert macht die Seite weiter zu besuchen. Man kann sich aktiv beteiligen, Ideen vortragen und bei Problemen ist sogar am Wochenende schnelle Hilfe verfügbar. Und ich bin mir sehr sicher das auch alle anderen davon profitieren werden das einige dieses Angebot wahrnehmen.

Alle wollen immer mehr, besser und schneller, aber wehe man muss selbst etwas dafür tun...
Packt euren Egoismus mal in ne Kiste und versenkt sie am besten im nächst besten Gewässer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Deutsche nichts zu meckern hat, ist er nicht glücklich.
happy.gif


Die Plattform ist immernoch vollkommen kostenlos nutzbar, wer findet dass die Funktionen die 3€ wert sind, der gibt Sie aus. Wer nicht will, der bezahlt es eben nicht. Punkt.

Fertig is die Kiste und wer mir mit Kapitalismus und Kommerz kommt, soll bitte die Augen öffnen und in die Welt sehen, nicht nur das bissle Mathe in der Schule
top.gif


Liebe Grüße,
et Gelena
happy.gif
 
Ich will ehrlich sein, ich stehe dem Premium Account auch kritisch gegenüber:

1. Blasc
Blasc war für mich immer von Usern für User, schließlich werden die Blasc Daten ja auch von den Usern gesammelt. Für eine Verwendung der Daten, egal auf welche Weise, zu zahlen, die ich selbst unter anderem gesammelt habe, sehe ich nicht ein. Klar kann man Blasc weiterhin in gewohntem Umfang nutzen, aber meine Daten bekommt ihr nicht mehr um mit "Sahnehäubchen" Geld zu verdienen
tongue.gif

-> Blasc Software gelöscht

2. Die Buffys
Man hatte bei dem buffed-staff immer das Gefühl, dass man sich unter Gleichgesinnten befindet. Den wenigsten war bewusst, dass hinter dem ganzen ja ein Unternehmen steckt, dass zwangsweise auch Geld verdienen will.
-> Das Verhältnis zu den Buffys ändert sich, da das Unternehmen mehr in den Vordergrund rückt.

3. Die Zukunft
Ihr könnt noch so sehr beteuern, dass sich nichts für die User ändert. Sie werden es nicht glauben. Da sie jetzt hinter buffed das Unternehmen sehen, werden sie auch davon ausgehen, dass buffed sich unternehmerisch verhält. Folge: Gewinnoptimierung.
Wenn man gemein ist, könnte man Euch vorwerfen, dass alles von langer Hand geplant ist. Erst kommt ihr mit sensationellen, kostenlosen Features daher (mybuffed z.B.) und dann ändert ihr nach und nach euren Inhalt so ab, dass der kostenlose Teil zwar gleich bleibt, aber der Premium Teil anwächst. Das Verhältnis gerät aus den Fugen. Denn eine Tendenz ist vom jetzigen Zeitpunkt her definitiv zu erkennen.
-> Eine zwei Klassen Community entsteht und das ist ein Nachteil für die Nicht-Premium-User.

Folgerung:
Im Moment ändert sich wirklich nur wenig für die User, aber die Ungewissheit bleibt. Buffys sind auch nur Angestellte und werden nicht unbedingt immer das tun, was ihrer Überzeugung entspricht sondern auch das, was das Unternehmen von ihnen verlangt. Ob man darin nun ein Problem sehen soll, hängt vom Vertrauen zur Unternehmensführung ab, aber leider nicht mehr (wie es früher zu sein schien) von Heinrich & Co..

Ich hoffe, dass das "Normalo- Angebot" so hochwertig bleibt, denn auch bei mir ruft das Wort "Abonnement" bei einer reinen Online Seite Unbehagen hervor.


Liebe Grüße
Durion

P.S.: Schon mal an Gildenfeatures gedacht? Meiner Meinung nach etwas, für das sich das Bezahlen wirklich lohnen würde... (Forum, TS-Server, DKP, Addons, Portal, individuelle Taktikhilfen usw.)
 
Ich finde die Idee mit dem Premium Service nicht gut.
Schliesslich wird die Datenbank duch UNS gefüllt.
Wenn ich meine Daten immer schön brav übertrage sehe ich mich als teil der Community. Wird dann allerdings damit Geld verdient, hört sich für mich der Spass auf. Ich werde das Buffed Tool deinstallieren.
 
@JohnnyD
Du zahlst nur für Zusatzfeatures, nicht für die Basics...
 
@JohnnyD
Du zahlst nur für Zusatzfeatures, nicht für die Basics...

Klar, nur haben wir die Datenbank gefüllt in endlosen Spielstunden, die Datenbank ist jetzt prall gefüllt, nun wird`s etwas bunter und die Leute sollen dafür bezahlen. Das sehe ich nicht ein.
 
@ JohnnyD
Die u.a. auch von dir gesammelten Daten bleiben doch aber kostenlos.
Du kriegst nur ein paar Komfort-Möglichkeiten zur Betrachtung der Daten (Karte mit allen Punkten eines Quests und Hitlisten, welche Items bevorzugt getragen werden) nicht, die es bisher aber sowieso für alle nicht gab.
Alles, was es bisher gab, gibt es noch immer kostenlos - nur daß auch die kostenlose Darstellung für alle auch verbessert wurde (siehe hier)
 
@ JohnnyD
Die u.a. auch von dir gesammelten Daten bleiben doch aber kostenlos.
Du kriegst nur ein paar Komfort-Möglichkeiten zur Betrachtung der Daten (Karte mit allen Punkten eines Quests und Hitlisten, welche Items bevorzugt getragen werden) nicht, die es bisher aber sowieso für alle nicht gab.
Alles, was es bisher gab, gibt es noch immer kostenlos - nur daß auch die kostenlose Darstellung für alle auch verbessert wurde (siehe hier)

Wer füllt die Datenbank? - Wir!
Wer soll nun für die Anzeige dieser Daten in welcher Form auch immer zahlen? - Wir!

Darum gehts doch... Uns ist klar, dass viel Programmierarbeit hinter den Premiumfunktionen steckt, aber es bleiben "unsere" Daten...


Anderes Beispiel:
Wir wollen mit 5 Personen einen Marmorkuchen backen. Also bringt jeder was mit: Zucker, Mehl, Eier, Butter und für obendrauf bringt ein Buffy noch den Puderzucker mit. (etwas vereinfacht, ich weiß)
Wir backen den Kuchen gemeinsam fertig, und ein Buffy haut den Puderzucker obendrauf.
Als ich mir dann ein Stück nehmen will bekomme ich doch glatt zu hören, dass ich entweder den Puderzucker runter puste oder dafür bezahlen soll.
dunno.gif

Nach diesem Verhalten werde ich mit der Person keinen Kuchen mehr backen
angry.gif
 
Also folgendes:
Wir haben die Datenbank gefüllt. JA
Wir können die Datenbank, wie sie uns bis vorige Woche noch bekannt war, weiterhin kostenfrei im gewohntem Umfang nutzen. JA
Der entwickler hatte eine Idee uns die Infos, welche wir uns normalerweise über 3-4 Klicks holen, einfacher verfügbar zu machen. Das ist jedoch so toll, dass wir dafür zahlen sollen. JA

Wollt ihr es nicht verstehen?
Die größte Entwicklung, den großteil aller Features, ich schätze mal 95% bleibt weiterhin kostenlos.
Ich sehe das Premium als Zusatz, als etwas, wofür ich zahle um mich für die Aufbereitung und Pflege der Daten zu bedanken. Immerhin ist weiterhin 95% des Angebotes und 100% des alten Angebotes kostebnlos.
Diesen Punkt sehen nur einige aufgebrachte Leute hier nicht...
 
Ich sehe das Premium als Zusatz, als etwas, wofür ich zahle um mich für die Aufbereitung und Pflege der Daten zu bedanken.

Ok, also warum nicht gleich ein Spendenkonto einrichten? Sorry, aber um mich zu bedanken, fallen mir bessere Wege ein. Wenn es für dich ein Weg ist, ok, akzeptiert. Aber auch du wirst dann von den gesammelten Daten der "Nicht-Premium" Benutzer profitieren. Bekommst also auch ein Stück vom Kuchen, aber eines mit Puderzucker...

Außerdem finde ich es toll, hier mit Prozentzahlen um sich zu schmeißen. Diese sind weder sachlich fundiert noch diskussionsfähig. Denn im Umkehrschluss, wenn 5% 3 Euro wert sind, dann sind die anderen 95% 57 Euro wert... Also, wo ist die Relation?

Nochmal: Ich kann aus Unternehmersicht den Schritt nachvollziehen, aber als Community Mitglied, der wenn auch nur zu einem winzigen Teil zur Datenbank beiträgt, lehne ich es ab.

Vergleiche es von mir aus noch mit einer Aktiengesellschaft:
Ich besitze zwar nur eine von zehn Millionen Aktien und habe kein Stimmrecht, aber trotzdem gefällt mir nicht, was sie mit dem Kapital meiner Aktie anstellen. Also verkaufe ich sie...

Nicht das wir uns falsch verstehen:
Ich gönne jedem, der bereit ist dafür zu zahlen, den Luxus eines Premiumaccounts. Aber dieser Account greift auf Daten zurück, welche ich gesammelt habe (vereinfacht ausgedrückt) und ich will nicht, dass man dafür Geld verlangt. Also gibt es von mir keine Daten mehr. Dadurch wird blasc sicherlich nicht verschwinden, aber der eigentliche Gedanke, welcher für mich dahinter steckte ist tot.
 
Da kann ich nur zustimmen. Das eigentliche "Ich sammel und packe es in einen Pott, aus dem sich alle bedienen können" war für mich immer ein Bestandteil von blasc. naja, nun also doch nur noch Map&Guide
 
Das eigentliche "Ich sammel und packe es in einen Pott, aus dem sich alle bedienen können" war für mich immer ein Bestandteil von blasc.
Und wo ist das jetzt nicht mehr gegeben?
Der Pott ist doch noch immer für alle zugänglich, da kann immernoch jeder soviel draus nehmen wie er will. Nur wer hat einen grün lackierten Pott mit rosa Punkten will, der kann das jetzt auch haben, muß für die Farbe aber etwas zahlen (um mal bei deinem Bild mit dem Pott zu bleiben
wink.gif
)
 
Und wo ist das jetzt nicht mehr gegeben?
Der Pott ist doch noch immer für alle zugänglich, da kann immernoch jeder soviel draus nehmen wie er will. Nur wer hat einen grün lackierten Pott mit rosa Punkten will, der kann das jetzt auch haben, muß für die Farbe aber etwas zahlen (um mal bei deinem Bild mit dem Pott zu bleiben
wink.gif
)

Ich fürchte auch du verstehst nicht worauf der ein oder andere hinaus will. Wir User sammeln die Daten. Ohne diese Daten würde Blasc nicht existieren. Sprich ohne Füllung keinen Pott.

Ich will schlicht einfach nicht, dass jemand dafür Geld verlangt, Daten (und sei es auch nur auf eine bestimmte Art und Weise) anzuzeigen, die ich für die Community gesammelt habe. Also sammele ich nicht mehr. Das kann man doch akzeptieren, oder?
 
Ob du für materiellen Luxus bezahlst oder für Dienstleistungsluxus, ist gleich.

Meine Frage von Michelchen geht auch an dich, Gothic_1234: Findest du es auch im RL unfair, wenn sich Leute mit Geld Luxus kaufen können?

Im Internetzeitalter von Bittorrent und Flatrates würde ich fast stellvertretend antworten: bezahlen? wtf

In der Tat wäre es ein Segen, wenn es kein Geld mehr gäbe. Niemand mehr in menschenunwürdigen Verhältnissen usw., wobei ich es relativieren möchte, da jemand ohne die Buffed-Premium-Funktionen nicht in menschenunwürdigen Zuständen lebt. Demnach stimmt es schon, das die buffed-Premium-Funktionen als "Luxus" einzuordnen sind.
Allerdings ist dieser Luxus in den Augen mancher dermaßen "dünn" und substanzlos, dass sie sich fragen, warum man für so etwas zahlen sollte, schliesslich gibt es viel grundlegendere Funktionen umsonst (und das ist auch gut so), sich also manche (zugegebenermaßen merkwürdigerweise) bereiterklären würden, sogar für ALLE Funktionen Geld zu zahlen, weil sie es zusammengenommen einfach wert wären.
Damit hätte sich sogar der Luxus in Wohlgefallen aufgelöst, weil ihn einfach jeder hat, und das ist es doch, was wir alle wollen
wink.gif
 
Zurück