buffed Premium

Hallo? Warum soll ich für die Aufbereitung der Daten bezahlen? Das ist doch nichts weiter als ne blöde SQL Abfrage die jeder der mit ein bischen Übung erstellen kann....
Ich denke nicht das sie die Zusatzeinnahmen von diesem "Premium" Content brauchen.....
Sie hätten sich sonst damit mehr mühe gegeben.
Das ist nur ein plumper Betriebswirtschaflicher Versuch aus nichts noch ein bischen mehr Umsatz zu generieren...

Klar, die haben Betriebskosten, aber ist da nicht auch Werbung auf den Seiten?
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo? Warum soll ich für die Aufbereitung der Daten bezahlen? Das ist doch nichts weiter als ne blöde SQL Abfrage die jeder der mit ein bischen Übung erstellen kann....


Mh, ich hab mich mehrmals ausgeloggt, nen neuen Account erstellt, Browser gewechselt..aber ich kann immer noch kostenlos den Datenbankbereich nutzen wie zuvor... merkwürdig.
 
Zam... Ich habe im Prinzip nichts gegen den Premium Account, außer:

Ihr verwendet Daten bei den BLASC Zusatzfunktionen, die nicht nur auf eurem Mist gewachsen sind, sondern auch auf meinem und dem der anderen User.

Ich will nicht, dass man für meine Daten Geld in welcher Form auch immer verlangt. Also bekommt ihr keine Daten mehr. Die Idee hinter BLASC ist damit für mich gestorben
sad.gif
 
@ ZAM

Natürlich funzt hier noch alles, aber das ist nicht das um was es geht,
es geht darum, das die hier versuchen mit den Daten die DU schickst Geld zu verdienen....
Wer kommtentiert denn die Quests die gesammelt wurden? Wer schreibt in die Kommentar die Koordinaten rein?
Das ist alles die Community. Wir haben Buffed zu dem gemacht was es ist.
Und als Belohnung für unsere geleistete Arbeit DÜRFEN wir jetzt ein Premiumangebot nutzen....

Buffed.de ist nur eine gute Seite da hier die Community kräfig mitarbeitet.
Mal ehrlich, wer besucht die Seite um sich die Lustigen Filmchen anzuschauen die sie hier anbieten...
Es ist zwar nice to have aber wer brauchts......
 
Ich will nicht, dass man für meine Daten Geld in welcher Form auch immer verlangt. Also bekommt ihr keine Daten mehr. Die Idee hinter BLASC ist damit für mich gestorben
sad.gif

Für die Daten, die Du/wir gesammelt hast/haben, wird ja auch kein Geld verlangt. Die Datenbank ist wie vorher auch, für ALLE (auch nicht Premium-User) zugänglich. Deshalb verstehe ich nicht so ganz deine Aussage.

Es gibt lediglich, ein paar Features, die es ein wenig einfacher macht, die Datenbank zu benutzen (z.B. Spalten sortieren usw.). Aber im Grunde bleibt es halt wie vorher auch, dass die Datenbank frei verfügbar ist. Und du keinen Premium brauchst um diese zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich merke, dass die meisten hier nicht verstehen, worum es mir und einigen anderen geht...

Also nochmal, ein letztes Mal:
Es geht nicht darum, dass man für die von mir gesammelten Daten Geld bezahlen muss sondern, dass man dafür überhaupt Geld bezahlen kann.

Ich will es einfach nicht. Und auch das Argument, dass man nicht für die Daten selbst bezahlt, das zieht bei mir nicht... Denn ohne diese Daten gibt es keine BLASC-Sonderfunktionen. Ich ermögliche also, dass jemand dafür Geld bezahlen kann...
Klar kann das jeder auch tun, ich werde niemanden davon abhalten können, aber ich sammele keine Daten mehr, weil der Grundgedanke von BLASC für mich somit verschwunden ist.

Ich will nicht, dass man für das Anzeigen meiner Daten Geld verlangen kann.

(P.S.: Mit meinen Daten erhebe ich keine Besitzanspruch, es geht um die von mir gesammelten Daten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lässt du es halt bleiben. Ich denke das wird schon nicht so schwer ins Gewicht fallen, ob du nun weiter Daten sammelst oder nicht. Gibt immerhin tausende andere Leute die das weitermachen. Sorry, wenn ich das so sagen muss. Aber so ist es nun mal.

Weil deine Aussagen hören sich so an, als ob du alle Daten alleine gesammelt hast. Aber so ist es nicht. Ich denke die Daten die du mitgesammelt hast, haben schon tausende andere vor und nach dir gesammelt für Blasc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lässt du es halt bleiben. Ich denke das wird schon nicht so schwer ins Gewicht fallen, ob du nun weiter Daten sammelst oder nicht. Gibt immerhin tausende andere Leute die das weitermachen. Sorry, wenn ich das so sagen muss. Aber so ist es nun mal.

Weil deine Aussagen hören sich so an, als ob du alle Daten alleine gesammelt hast. Aber so ist es nicht. Ich denke die Daten die du mitgesammelt hast, haben schon tausende andere vor und nach dir gesammelt für Blasc.

Also, deine Arroganz ist hier vollkommen fehl am Platze. Ich habe meine Meinung geäußert, das ist alles.

Desweiteren unterstelle ich dir, dass du keine Ahnung vom BLASC Client hast, denn sonst wüsstest du, dass mein Charakter, der für die ganzen Statistiken genutzt wird, nur von mir hochgeladen wird...

Ich sagte, dass es für mich und einige andere so ist, nicht dass alle das so sehen oder sehen sollten.

Ich will auch keine von meinem Standpunkt überzeugen, aber zumindest um Verständnis bitten, wenn man solche Konsequenzen daraus zieht.

Um es kurz zu machen:
Ich habe im "Meinungen & Anregungen" Forum meine Meinung kund getan. Asche auf mein Haupt...
hmmm.gif
 
@Eed,

genau diese Einstellung ist sehr sehr traurig. Wegen leuten wie dir geht der ursprüngliche Gedanke des freien Informationsflusses verloren.

Genau, stellen wir uns alle passiv hin und lassen es uns gefallen.
Es gibt immer weniger Plattformen die wirklich frei zugänglich sind.
Buffed.de funktioniert jetzt genau nach dem Prinzip vieler anderer Plattformen.
Wir geben den Leuten was geniales, was praktisches, lassen sie mitwirken, spielen den "Zockerfreund". Wenn unsere Plattform dann gross und "wichtig" genug ist, dann schlagen wir zu!
Ehrlich, wie bekannt kommt euch das vor?

Ich hoffe nur das es Buffed.de ergeht wie vielen anderen Plattformen dieser Art, ich hoffe das die Userzahlen einbrechen. Das die Seite im dichten Internetwald einfach verschwindet.
Es gibt ja noch genug Seiten dieser art
wink.gif
 
Was willst du dir denn gefallen lassen? Das die alten Daten weiterhin kostenlos sind und bleiben? Nur halt einige Features die man sich kaufen kann, die aber nicht unbedingt nötig sind, sondern nur für den der es wirklich haben will, sind.

Natürlich tragen deine Chars zur Statistik bei, aber ich meinte auch nur damit, das es nicht groß auffallen tut, wenn nur du oder ein paar wenige andere mit der datensammelei aufhören. Und das ist keine Arroganz sondern MEINE Meinung, so wie du DEINE geäußert hast.

Natürlich gibt es kostenlose Portale und das ist ja dann auch denen ihre Sache wie die das Finanzieren. Vielleicht durch nen reichen Papi oder halt das ne bestimmte Gruppe das Geld zusammen schmeissen. Oder halt auch nur durch Werbung. Aber ich denke das Buffed so viel bereitstellt, und die Finanzierung nur duch die paar Werbungen nicht reichen würde. Klar ist Buffed ein teil von Computec welche Zeitschriften usw, verkaufen. Aber das Geld für die Zeitschriften usw, wird für die Zeitschriften verwendet.

Also haben die dafür die Features gemacht, das sich jemand die kaufen kann der es will. Oder hättet ihr ne bessere Idee wie man die ganzen Mitarbeitet, Server usw. Finanzieren soll? Vielleicht mit Spendenkonto oder so... aber dann wäre wieder genau das selbe Theater nur in anderer Form.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Arroganz kam eher in dem Satz: "Dann lässt du es halt bleiben!" rüber...

Und wenn du immer noch denkst, dass es bei einem Unternehmen wie Computec nur um den Ausgleich der Kosten geht, irrst du dich. Ich finde da auch nichts schlimmes daran, aber BLASC war ein Community Projekt. Und so etwas finanziert sich in der Regel durch Spenden oder Werbung, wie es bisher war.

Desweiteren sagtest du: "Ich denke die Daten die du mitgesammelt hast, haben schon tausende andere vor und nach dir gesammelt für Blasc." Das ist falsch... Da hilft es dir auch nicht, zu sagen dass es deine Meinung sei.

Also haben die dafür die Features gemacht, das sich jemand die kaufen kann der es will. Oder hättet ihr ne bessere Idee wie man die ganzen Mitarbeitet, Server usw. Finanzieren soll?

Wenn ich dich also richtig verstehe, denkst du, dass es keine Alternativen zu Premium Angeboten gibt um Community Projekte zu finanzieren?


Nochmal:
Es kann kein BLASC ohne Benutzer geben, aber Benutzer ohne BLASC.

Benutzer ----> BLASC -----> Premiumzusatzfunktionen

sind die Abhängigkeiten und nun kann der Benutzer Geld für etwas ausgeben, dass ohne ihn niemals existieren würde. Beim freien Informationsfluss geht es nicht nur darum, ob Informationen verfügbar sind, sondern vor allem auch wie
wink.gif

Und kostenpflichtigen, freien Informationsfluss kann es nicht geben. Also unterstütze ich BLASC nicht mehr. Jeder kann das aber halten, wie er es für richtig hält.
 
Die Informationen sind ja nicht kostenpflichtig. Die kriegst du wie bisher kostenlos. Nur halt ein par Features um es Sortieren zu können usw. müsstest du bezahlen wenn du Premium hättest, und nicht die Informationen selber. Die bekommst du nämlich weiterhin kostenlos.
 
Naja früher habe ich gedacht das so Sprüche wie "Wir brauchen Geld" einfach nur Spass wären.
Aber seit dem ich den Buffed-Cast gehört habe bin ich mir sicher dass genau das der Fall ist.
Das Downloaden der Buffed Show war auch vorher schon möglich,wenn etwas Verstand und Wissen gegeben ist. Das mit den Item-Charts finde ich gut, aber ich denke dass 2,50 im Monat zu viel ist, nur um zu Erfahren dass der Gegenstand den ich Trage der Beliebteste ist. Es gibt 8,5 Millionen Spieler da wird man sicher einen kennen der die eigene Klasse spielt,mit dem man sich austauschen kann
wink.gif

Zur TS-Funktion: Ich finde dass diese Funktion ziemlich viel bringt,Aber dort gibt es wieder kostenlose Alternativen,man schaue sich z.b. ml die "Web List" In TS an. Dort wird wohl jeder einen Server finden,auf dem er einen eigenen Channel eröffnen kann.

Also ich den denke dass der Betrag von 2,50€ im Monat den Rahmen nicht sprengt,wer sich tatsächlich die Funktionen selber kaufen bzw. programmieren möchte muss mit sehr viel mehr kosten und Zeitaufwand rechnen. Es ist klar dass Buffed die Funktionen nicht kostenlos anbieten kann,aber dass es Angeboten wird,und in diesem Kostenrahmen finde ich absolut in Ordnung.

Ich bin mir sicher das dieser Post wohl nicht im Cast vorgelesen werden wird da er Kritik enthält...
Überzeugt ihr mich vom Gegenteil?

Deine Arroganz kam eher in dem Satz: "Dann lässt du es halt bleiben!" rüber...
Dem Stimme ich leider zu....



Oder hättet ihr ne bessere Idee wie man die ganzen Mitarbeitet, Server usw. Finanzieren soll?
Naja man siehe sich mal Google an,die machen es mit minimaler Werbung auf den Suchseiten und denen geht es finanziell nun wirklich nicht schlecht... Werbebanner werden jetzt schon angezeigt, wäre besser mehr Werbung einzublenden dafür Premium-Funktionen kostenlos anzubieten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lässt du es halt bleiben. Ich denke das wird schon nicht so schwer ins Gewicht fallen, ob du nun weiter Daten sammelst oder nicht. Gibt immerhin tausende andere Leute die das weitermachen. ...

tausende - 2 (schonmal mindestens). Ich sehe das nämlich auch nicht ein und habe die BLASC-Nutzung ebenfalls eingestellt.

BLASC ist User-Generated-Content der mittels einer SQL-Anweisung aufgewertet wird, um es eben denselben Usern entgeltlich wieder anzubieten. Das Geschäftsmodell mag es geben und es mag funktionieren, hier mit mir funktioniert es nicht.

Und sind wir mal ehrlich, viel Mehrwert bietet der Premium-Dienst ansonsten nicht. Da sind 3 € schon ethisch bedenklich.

Ich sehe ja ein, das der Betrieb dieses Community-Portals viel Geld verschlingt und endlich mal etwas Rendite abwerfen muss. Nur sollte man sich da alternative Finanzierungswege überlegen oder kostenintensive Funktionen wie moderierte Foren gar nicht erst anbieten.
Insgeheim wissen wir alle, das dieser Premium-Dienst scheitern wird, warum ist er so frühzeitig veröffentlicht worden, ohne vernüftigen Mehrwert zu bieten. Wobei erschwerend hinzukommt, das die Konkurrenz die WoW-Content im Netz vorhält, unübersehbar (und günstiger/kostenfrei) ist.
 
Deine Arroganz kam eher in dem Satz: "Dann lässt du es halt bleiben!" rüber...

Wie ich schon sagte sollte es keine bzw ist es keine Arroganz sondern meine Meinung, das er es dann lassen soll wenn er nicht will. Weil bei mir geht nun nicht die Welt unter, nur weiler kein Blasc mehr benutzt.

Naja man siehe sich mal Google an,die machen es mit minimaler Werbung auf den Suchseiten und denen geht es finanziell nun wirklich nicht schlecht... Werbebanner werden jetzt schon angezeigt, wäre besser mehr Werbung einzublenden dafür Premium-Funktionen kostenlos anzubieten?

Du kannst Buffed nicht mit Google vergleichen. Das sind 2 sehr verschiedene Welten. Und nur mit bischen Werbung machen die es garantiert nicht. Zwar machen sie es nicht mit Premium, aber da steckt schon ein bischen mehr hinter als nur Werbung.

Insgeheim wissen wir alle, das dieser Premium-Dienst scheitern wird, warum ist er so frühzeitig veröffentlicht worden, ohne vernüftigen Mehrwert zu bieten. Wobei erschwerend hinzukommt, das die Konkurrenz die WoW-Content im Netz vorhält, unübersehbar (und günstiger/kostenfrei) ist

Da hast du recht, das es ein bischen wenig ist für die 3 Euro. Aber man muss es ja nicht kaufen. Denn das was es früher kostenlos gab, wird es jetzt immer noch kostenlos geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Informationen sind ja nicht kostenpflichtig. Die kriegst du wie bisher kostenlos. Nur halt ein par Features um es Sortieren zu können usw. müsstest du bezahlen wenn du Premium hättest, und nicht die Informationen selber. Die bekommst du nämlich weiterhin kostenlos.

dunno.gif
Dank uns Usern gibt es überhaupt die Informationen. Und jetzt will jemand mit einem "innovativen" Sortieralgorithmus Geld damit machen... Und das kann er ja auch. Aber nicht mehr mit meinen Daten, denn ich will, dass sie in welcher Form auch immer, absolut kostenlos bleiben.

Du brauchst mir nicht jedes Mal sagen, dass ich nix für die Informationen zahle... Wenn ich und andere etwas für das Anzeigen auf eine bestimmte Art und Weise der Informationen, die ich gesammelt habe, zahlen soll, dann verliert es für mich den Sinn...

Nennt mich einen Träumer, aber dieses Verwerten meiner Informationen zu kommerziellem Zwecke möchte ich nicht. Da dies bei BLASC bisher keine Rolle gespielt hatte, hatte ich mich überhaupt an BLASC beteiligt.
 
Ja, ich akzeptiere (und habe es auch schon die ganze Zeit) es doch, das du Premium nich (ich werde mir auch kein Premium holen, solange nur die paar unwichtigen Features vorhanden sind und nur Abos zur Auswahl stehen. Jedoch ist es mir egal, wenn jemand für die mögliche Sortierung etc. der Infos die ich mitsammel bezahlen will. Das muss ja jeder selber wissen. Denn es ist ja kein muss sondern ein kann.) und Blasc nicht mehr nutzen möchtest. Ich habe halt nur meine Meinung dazu gesagt. Also akzeptiere du doch auch bitte meine Meinung, das für mich nun nicht die Welt unter geht, wenn du Blasc nicht mehr nutzt. Bzw. keine Daten mehr sammelst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst Buffed nicht mit Google vergleichen. Das sind 2 sehr verschiedene Welten. Und nur mit bischen Werbung machen die es garantiert nicht. Zwar machen sie es nicht mit Premium, aber da steckt schon ein bischen mehr hinter als nur Werbung

Das Stimmt schon, bei Google wird die Werbung viel mehr auf den Besucher zugeschnitten und deshalb gibt es halt auch mehr Klicks. Trotzdem wird Buffed über Werbung finanziert,und jetzt neuerdings auch über den Premiumdienst,und deshalb war meine Frage an die Community gerichtet ob ihr es besser fändet wenn Buffed die 2,50 Durch eure Klicks verdient? Ein Klick kostet kaum Zeit und kein Geld,von daher wirklich eine Alternative? Aber wer möchte schon von Werbung erschlagen werden
wink.gif
 
Das Stimmt schon, bei Google wird die Werbung viel mehr auf den Besucher zugeschnitten und deshalb gibt es halt auch mehr Klicks. Trotzdem wird Buffed über Werbung finanziert,und jetzt neuerdings auch über den Premiumdienst,und deshalb war meine Frage an die Community gerichtet ob ihr es besser fändet wenn Buffed die 2,50 Durch eure Klicks verdient? Ein Klick kostet kaum Zeit und kein Geld,von daher wirklich eine Alternative? Aber wer möchte schon von Werbung erschlagen werden
wink.gif

Gut. Aber wie willst du es erzielen, das jeder bzw. die Klicks gemacht werden, um das Geld raus zuholen? Bei Premium jedoch, kann man sich ziemlich sicher sein das man das Geld bekommt. Und bei mehr Werbung hätten sich wieder welche aufgeregt weils zu viel Werbung auf der Seite gibt.

Aber mal ne andere Frage. Wenn Buffed anstatt Premium, ein Spendenkonto eingerichtet hätte, hättet ihr dann gespendet? Wobei Spendenkonto auch unwahrscheinlich wäre, denn dort könnte man auch nicht mit bestimmte Einnahmen rechnen. Sondern auch nur unregelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja es gab früher auf diversen Seiten an die ich ungern zurückdenke Klickzwang, Man könnte z.b. sowas nachen wie "Klickste 20 mal auf den Banner im Monat und du kriegst Premium freigeschaltet" (Ja es ist möglich das zu kontrollieren ^^)

(Aber so dass man nicht so oft Hintereinander Klicken kann,damit das auch zählt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück