Tirkari
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 4
- Buffs erhalten
- 7
Google macht nicht nur Geld mit der Werbung, die auf den eigenen Seiten eingeblendet wird, sondern auch damit, daß sie für andere Seiten (wie zB Spieleforen) Werbungspakete zusammenschnürt. Werbung möglichst zielgruppengerecht einblenden, dafür kriegt man mehr Geld von den Werbenden, Wahrscheinlichkeit, daß wer was kauft wird ja höher, und für die, die sich die Werbung schalten lassen ist es die Dienstleistung, daß die sich nicht selber um Werbekunden kümmern müssen, sondern Google das machen lassen.Naja man siehe sich mal Google an,die machen es mit minimaler Werbung auf den Suchseiten und denen geht es finanziell nun wirklich nicht schlecht...
Google hat mit der Suchmaschine angefangen, aber das war einmal, die ist jetzt eher ein Teil von vielem. Das, womit Google jetzt Geld macht ist das Sammeln von Daten (bei der Email von denen stimmt man zB zu, daß alles von Computern mitgelesen wird, was man an Post kriegt - das Ergebnis ist stark personalisierte Werbung und ein Haufen Daten über die Nutzer, für den Firmen viel Geld zahlen, weil sie dann besonders gezielt werben können) und Anzeigenplatzierung, optimiert durch die gesammelten Daten.
Mit BLASC und buffed kannst du das in keiner Weise vergleichen.
Diese Idee find ich fast so schlecht wie die (meiner Meinung nach total bescheuerte) Idee, wenn schon zahlen, dann bitte alle was zahlen.Werbebanner werden jetzt schon angezeigt, wäre besser mehr Werbung einzublenden dafür Premium-Funktionen kostenlos anzubieten?
Ich will die Premiumfunktionen nicht, wozu? Brauche ich nicht. Und erst recht würd ich sie nicht wollen, wenn ich dafür noch mehr Werbung auf der Seite hätte.