BUFFED-Team? Aion ist noch da!

Aion ist und war meiner Meinung nach das beste MMORPG auf dem Markt. Nur hat es NCSoft halt gegen die Wand gefahren.

2Jahre Wartezeit vom Visiontrailer bis zu einem Contentupdate? Ich hatte 4 Level 50er 2 davon mit full Miraju. Und irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr stupide irgendwas zu grinden nur um was zu tun zu haben.....

Release war September 2009, Visions-Trailer kam im November.
Ich glaub deine Zeitwahrnehmung ist leicht gestört
wink.gif

Du hast recht es sollte 1 Jahr heißen auch wenns mir länger vorkommt. Aber es spielt keine Rolle ob NCsoft nun 1Jahr oder 2Jahre für ein Conentupdate braucht. Es ist definitiv zu lange für ein MMORPG und der Hauptgrund wieso so viele aufgehört haben....

hatte meine 4 50er am 29.12 gehabt und dann aufgehört..... und das ist ne ganze weile her. Auch wenn ich mir derzeit überlege auf Asmodier Seite einen Neustart mit 2.0 zu waagen weil leider nichts vergleichbares auf dem Markt ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 ja das war nicht weiterschwer wenn man 200 Millionen Kinah hat.... (und bevor die Frage kommt wie man soviel Geld kriegen kann, ich war die dritte oder vierte die einen 50er hatte und konnte daher dinge für den 10fachen preis ins ah stellen die andere nicht hatten oder ganz selten waren)

weiß das deswegen noch weil ich in meinen mails nachgeschaut habe wann ich das spiel über ebay letztendlich verkauft hatte....

ja, hab an balder asmo seite gedacht... 

kanns dir nur dazu raten da es mir grad wieder sehr viel spaß macht

ALso Nadaria es ist ganz einfach: Du spielst zu schnell
tongue.gif
Dieses Problem, dass du keine Lust mehr hast weil du alles durch hast musst du ja dann fast bei jedem Spiel haben. 4 50er chars in 4 Monaten ist Extremsport
tongue.gif
WoW oder War kann ich die 100% nicht ans Herz legen, da du bei deinem Tempo in zwei Monaten schon 5 80er hast mit vollem ICC gear^^
Ich wuerde dir jedoch Lineage 2 empfehlen. Das Lvln ist echt hart und bedarf viel Zeit. Auch werden die EU Server zusammengelegt, was nichts anderes als PvP ohne Ende bedeutet
smile.gif

Ansonsten Aion mal etwas langsamer angehen. Es wurde viel Veraendert seit dem du weg warst und vieles wurde verbessert
wink.gif
Spielen und geniessen, so heisst die Devise
smile.gif

@xontroulis

Sicherlich hast du Recht das ich sehr schnell spiele (wobei ich das jetzt auch nicht nochmal könnte da ich ja nicht immer urlaub habe). Doch z.b. ist es in WoW absolut unmöglich den Content komplett durchzuhaben egal wie extrem man spielt. Dafür kommen dann doch viel zu häufig Content updates raus. Die einzige Phase woran ich mich erinner wo ich in WoW nichts zu tun hatte war die Wartezeit von WotLk -> Ulduar.

Selbst diejenigen aus unserer Gilde damals in Aion die es extrem langsam und gemütlich angingen hatten ihren ersten 50er nach 4 Monaten + Miraju und waren dann nur noch am AP Grinden. SH war durch Miraju equip nicht mehr interessant und schon x-mal durch etc... DP war zwar noch das S-Rating offen aber bot auch nichts neues...

Man kann es drehen und wenden wie man will. 1 Jahr bis zum ersten wirklichen Contentupdate ist einfach viel zu lange. Keiner der am Start dabei war und regelmäßig gespielt hatte, hatte den Content noch nicht durch und war nicht nur noch in einer stupiden Grindphase gefangen...

Und dann wären eben noch diese GrindBerufe/Quests (Miraju als extrem Beispiel wo man Tausende Mobs der gleichen Art killen muss vom Beruf Procc mal ganz abgesehen). Der Waffenschmiedberuf ist das schlimmste Grindelement was ich jemals in einem Spiel gesehen habe. Ich hatte mal 4 Tage im Sanctum gestanden um EINE einzige Waffe herzustellen (man braucht dafür 3 proccs) und als Ergebnis hatte ich einen haufen Müll der nichts Wert war und natürlich  den letzten Procc nicht ein einziges mal bekommen (und natürlich 50 Millionen Kinah verblasen)

Das macht niemals irgendwem Spass. Mag sein das es Leute gibt die es toll finden das Waffenherstellung so schwer ist aber garantiert niemanden dem es Spass macht xx Stunden stupide 300.000 Barren herzustellen. Das sowas NCsoft nicht klar ist, ist absolut unverständlich...

wohl eher ein pvp spiel mit viel frust und 0 spielspaß, da alles auf tank and spank und trashkloppen basiert

Moment, Trash beim PvP? Tank n Spank im PvP?
Sorry, aber den Sinn von PvP hast du wohl nicht so ganz verstanden.

Wieso antworte ich dir eigentlich? Du schreibst sowas in jeden Kommentar, nehm dich sowieso nicht ernst
biggrin.gif

wohl eher ein pvp spiel mit viel frust und 0 spielspaß, da alles auf tank and spank und trashkloppen basiert

Ein PvP-spiel mit Trash und Tank&Spank ... sehhhrrr interessant.

Geh mal googlen mein Freund.

Zudem... vieleicht solltet Ihr mal beim Thema bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ist Aion wieder sehr empfehlenswert, es hat sich viel getan und hoffe das sichauch noch weiter viel tun wird. Buffed ist und bleibt eine Wow Seite, daß ist schon seit Jahren so und wird sich auch nicht ändern. Über Wow wird ja hier jeder Drech behandelt und alle anderen Spiele nur so nebenher wenn überhaupt. Für Wow ne klasse Seite für alles andere Schrott.

Aion ist und war meiner Meinung nach das beste MMORPG auf dem Markt. Nur hat es NCSoft halt gegen die Wand gefahren.

1 Jahr Wartezeit vom Visiontrailer bis zu einem Contentupdate? Ich hatte 4 Level 50er 2 davon mit full Miraju. Und irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr stupide irgendwas zu grinden nur um was zu tun zu haben.....

Gut Ding will weile haben... Wenn das Grinden so stupide war wieso hast du dann bitte 4 Level 50iger oO?

Dazu kommt das für den europäischen Markt Quests, Berufe wo man 500h am grinden/herstellen ist, mit dem Ergebnis das nur Müll dabei rauskommt nicht gerade zum Erfolg beitragen... (z.b. Miraju Quest step 4 procc vom Herz mit Kochenden Balaurblutflecken wo mal so eben 500h grindzeit ins nirvana gepulvert wird, genauso bei Herstellung von Waffen wo man Tagelang im Sanctum 30.000 Teile herstellt nur um später festzustellen das 0 proccen und das ding ungefähr 1/30.000 von den Matskosten wert ist....

Wieso kommt da nur Müll raus? Habe selber schon mehrere Blaue Sachen gecraftet. Wäre schon toll wenn bei jedem Craft ein goldenes Items rauskommt, würde aber dann wohl der Server Ökonomie starken Schaden zufügen.

Übrigens das NCSoft sich derzeit auf GW2 fokussiert ist natürlich auch klar, es ist neu, es kommt bald raus und die Werbetrommel muss getrommelt werden....

/sign

@baertolus

Irgendwann hat WoW auch mal sein Ende erreicht. Natürlich gibt es immer wieder Content aber das ändert nichts daran das, dass Spielprinzip das gleiche bleibt. Schnell hochquesten, Ruf farmen, Inis grinden. Ob da jetzt 1-2 Skills mehr oder weniger dazu kommen ändert daran auch nicht viel. Da kann es auch noch so gut sein.

GW2 wäre das erste Spiel seit langem was WoW den Rang ablaufen "kann" (Auch wenn es unwahrscheinlich ist). Es gibt halt wenige MMORPG's die auf den europäischen Markt so gut abgestimmt sind wie WoW und so regelmäßige qualitative Contentupdates/Events haben. GW2 könnte das ändern. Nicht weil es besser ist sondern weil es was neues erfrischendes ist, auf Europa abgestimmt und qualitativ einen guten Eindruck macht.

Aion hatte riesen Potential. Aber es wurde nie wirklich für den europäischen Markt entwickelt oder angepasst. Mit stupidem Grinden kann man hier nur eine kleine Gruppe erreichen und das wird auch immer so bleiben....

Ich ziehe es trotzdem noch WoW vor weil es von der Community wenigstens etwas erwachsener ist viele Dinge auch besser macht und WoW nach Jahren einfach langweilig geworden ist...

Ich denke das Buffed sich nicht deswegen so auf WoW konzentriert weil sie eine WoW-Seite sind, sondern weil es schlichtweg das erfolgreichste MMO hierzulande ist. Wenn GW2 z.b. erfolgreicher wird (was ich wie gesagt nicht glaube), würde sich das sicher auch ändern....

@Stampeete

Die blauen items sind häufig nichts wert (evtl 1Million wenns hochkommt). Und wenn man 4 Tage (ohne Mats farmen wohlgemerkt das würde Jahre dauern würde man diese nicht kaufen) und 50Millionen reinsteckt ist das nicht nur frustrierend sondern einfach nur übertrieben. Und von mir aus kanns auch extrem schwer sein eine goldene Waffe herzustellen. Dann bitte aber nicht schwierig in Form von "Stelle 3milliarden mats her" sondern schwiering in form von "Du braucht ein ganz seltenes, teures Item für die Herstellung". Dieses 3fach Procc System ist einfach nur ätzend. Stelle 1000 Weiße Waffen her von denen 100 grün Proccen. Stelle mit den 100 grünen 10 blaue proccs her von denen wiederum 1 gold procct....

Wieso 4 50er? Weil Char hochleveln noch interessanter ist als 3000x DP und Dredgion abzugrinden.....

Ihr wisst schon das NCsoft recht wenig mit der Entwicklung von GW2 zu tun hat oder? Das macht nämlich Arenanet. NCsoft ist ledeglich der Publisher.

Ihr wisst schon das NCsoft recht wenig mit der Entwicklung von GW2 zu tun hat oder? Das macht nämlich Arenanet. NCsoft ist ledeglich der Publisher.
Das wissen wir glaub ich alle daher ist es ja auch nicht so "asiatisch" wie Aion sondern eben für den europäischen Markt "geeigneter"

Nadaria, was den content in WoW fertig bekommen angeht, da reichten sogar mir 1.5 Monate um einen full Icc gear Schami zu erstellen. Natuerlich ahbe ich nicht alle Raids durchgemacht, aber warum auch? Naxx war tot und Ulduar fast genau so. Hoechstens mal PDK und paar Marken mehr zu bekommen und dann ab nach icc. Wenn man es nun mag durch tote wertlose Raids durchzulaufen und das dann als erwaehnenswerten content ansehen naja...ich sehe das anders.
tongue.gif

Mit dem craften ist es eigentlich nicht so schlimm wie du es beschreibst
tongue.gif
Ich weiss zwar nicht genau, ob sie das geandert hatten, nachdem du aufgehoert hast, aber die Chancen auf einen proc sind wesentlich besser als wie du sie beschreibst
smile.gif
Auch kann man geilstes endgear herstellen und mit 2.0 ist es auch so, also sollte es wirklich nicht so einfach sein ein geiles Item zu bekommen. Wir wollen ja nicht auf dieses:" Epix in den Hintern stecken" wie ini Wow degradiert werden
smile.gif

Bezueglich miraju set: Du wolltest dir das geilste PVE set herstellen das es gab, da ist es doch klar, dass du viel Zeit darin investieren musst und auch viel Geld. Oder waere es etwas besonderes wenn es jeder haette? Das Miraju set, laesst sich fuer ex-wow SPieler mit orangen items in WoW vergleichen und nun stelt euch vor ihr wollt ein kopmplettes set davon
wink.gif
Also nicht nur Schattengram, sondern gleich noch ein volles Equipment-set davon^^ Uebrigens sollte man fuer Miraju ca mit 6 Wochen rechnen bis man es hat, wobei man die ersten 3 Teile recht fix zusammen hat ( von Miraju) und die kosten auch nur 12 mio kinah. Das Abyss Abyss set ist auch eine super Alternative und fuers PvP doch zu bevorzugen oder halt das DP-set (welches jetzt einfacher zu bekommen ist, Dank der verbesserten Dropchancen).
Wer sich also nicht auf das Herstellungsrisiko einlassen moechte und auch nicht gerne craftet oder sich in INstanzen rumschlaegt, kann auch viel PvP betreiben und sich das PvP set holen
smile.gif

Zurück