Bug oder irre Lags?

WoW laggt seit dem Patch uebrigens auch, er zeigt zwar einen guten Ping hat aber manchmal derbe Lag Pikes.

Das Problem mit der Kollisionsabfrage ist echt akut und anscheinend nicht nur bei mir so. Während mich Kollegen gerne mal blocken und zur vollkommenen Bewegungsunfähigkeit drängen kann ich Gegner nicht blocken. Entweder laufen sie direkt durch mich durch, oder es sieht erst so aus, als ob ich sie blocke und sie direkt bei mir stehen bleiben, dann allerdings nach wenigen Sekunden weit hinter mir wieder erscheinen, als wären sie durch mich durch gelaufen.

Anders gesagt: Jeder Arsch blockt mich und trotzdem kann jeder durch mich selbst durchlaufen...

Ansonsten beobachte ich relativ wenige Lags, ab und zu ist zwar mal einer dabei, aber es hält sich echt in Grenzen. Mal ein kleiner Tipp, wie ihr eure Performace etwas steigern könnt (brachte bei mir konstant 12 FPS und senkte den Ping um 40ms):

Klickt unter Start auf Ausführen, dort gebt ihr “regedit” ein, und führt es aus.

Geht ins Verzeichnis
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces

Ihr werdet dort einige Unterverzeichnisse mit langen Namen wie 0B627902-9E3B-451A-9F1A-8D528521B0B0 sehen. Ihr müsst jetzt das finden, welches eure Internetverbindung regelt. Das ist meistens der Ordner, der die meisten Keys hat, zudem sollten sich als einzigen Ordner Keys namens DhcpDefaultGateway, DhcpIPAddress und DhcpNameServer darin befinden, die IP-ähnlich aussehende Werte besitzen.
Im rechten Fenster des selben erstellt ihr jetzt einen neuen DWORD-Key namens TcpAckFrequency.
Den Wert ändert ihr auf 1.

Wenn ihr damit fertig seid, schließt die Registryund startet euren PC neu.

Solltet ihr durch den Registry Hack eine Verschlechterung anderer Übertragungs-Prozesse bemerken, ändert den Wert auf 2, das entspricht dem Standard.

[Quelle: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...=3&pageNo=1]

hast du wirklich nur die data datei gelöscht?
und hat der patcher die nachgeladen?

ja habe aber zum glück ein Backup gemacht,
aber immoment gehts ruckelt nicht so stark wie normalerweise liegt wohl doch am Server
Ich hoffe sie kriegen das schnell hin denn das Game ist ja mal richtig geil aber das ist echt nervend

@TE:Ich hab zu diesem thema eine Theorie,kannst du mal die data.myp im Warhammer Online Ordner LÖSCHEN,die wird dann vom Patcher nachgeladen.
Ich denke das die nach einiger Zeit zu groß wird und dann irgendwie die Performance beeinträchtigt.
Wenn du das getan hast dann schreib bitte obs was gebracht hat.

./fixed
happy.gif

was,jetzt hast du kein bild mehr??

vergessen den Haken bei -Alle Dateien prüfen- auch angeklickt? nur ma so in Raum stell .....
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe so eine Vermutung.
Ich glaube, das und auch der Fehler, dass wenn Wände noch nicht geladen sind, man einfach durch sie hindurchgehen kann, liegt an der Programmierweise.

So mein Gedankenmodel:

WoW: Das gesamte Spielgeschehen wird vom Server berechnet, alle Daten abgeglichen und verarbeitet und an den Client zurückgegeben, damit dieser die wichtigen Dinge kennt. Grafiken werden bloß hinterher auf die "virtuellen Objekte" draufgesetzt, nachdem diese bekannt sind, sind aber nicht erforderlich.
WAR: Hier sind die Grafiken die Objekte. Wenn eine Grafik nicht geladen ist, dann ist das Objekt noch nicht geladen - und damit auch noch nicht da. Bei WoW existiert dagegen das Objekt immer, und die Grafik wird eben bloß hinterher darauf gesetzt.

Kürzer ausgedrückt:
WoW: Objekt kollidiert - stehenbleiben. Grafik liegt auf dem Objekt.
WAR: Grafik kollidiert - stehenbleiben.

Ich hoffe, einer versteht meinen Gedankenansatz ^^

Bin ich der einzige dem folgendes passiert?

Ich bin am Fahnenträger dran und haue auf den ein. Urplötzlich ist er 200m weit weg. Ich mit Charge hinterher...bin dran haue...treffe...und wieder ist er 200m weiter weg.
Ist mir nun mehrfach passiert.

Sind das neues Cheats ala Daoc wo man nur das Fenster vom Spiel ziehen mußte um diesen Effekt zu verursachen um vom Feind wegzukommen oder sind es elende Serverseitige Lags?

Hab dsl16000 und außer in WAR eigentlich nie lags.

Achja: Wenn ich irgendwo runter springe bekomme ich den Schaden auch erst mit 3 sec Verzögerung. Und wenn ich Mobs haue fallen die um und ich kann noch 1-2x drauf hauen...und mache sogar noch Schaden. :/
hatte schon mal einen beitrag zu so einem thema. es ist krass, ich kenne das. bei deinem sytem passt alles denke ich mal. liegt an war, oder den gameservern, k.a..

zeitweise ist es unmöglich scenarios zu spielen, aus den von dir genannten gründen. da haben es caster leichter, da sie durch die range die chance haben, trotz der irren lagacys treffer zu landen.

was mich etwas wundert: offenbar haben viele dieses problem, aber niemanden dürfte das sonderlich stören?
ich überlege war auf eis zu legen bis das game mal aus der offensichtlichen betaphase herauskommt. wie kann man ein game zocken dass derart unspielbar ist? ich WILL es ja so gerne, aber es wird einem ja nicht leicht gemacht.

1. 16000er Leitung heisst nicht gute Internetverbindung - der Ping kann immer noch miserabel sein. (Empfehle Arcor mit standardisierter Fastpathstruktur)

2. Auch die auf dem Papier dollsten Rechnersysteme können u.U. langsamer sein als betagte Systeme, die regelmäßig gepflegt werden (alle 4 Wochen Defragmentierung, Treiber aktualisieren, alle 3 Monate: neu aufsetzen, um alte Registryeinträge und ungültige Dateipfade zu löschen).

3. Autostart öfter überprüfen - mitunter wird da Zeuch geladen, dass man niemals nimmer braucht, und das fristet dann ein ressourcenfressendes Dasein im Tray.

4. WLAN ist nicht der Weisheit letzter Schluss, wenn man an einer Rucklerallergie leidet.

5. Bottleneck bei WAR sind die Festplatte und das Random Access Memory, nicht die Grafikkarte oder der Prozessor.

1. 16000er Leitung heisst nicht gute Internetverbindung - der Ping kann immer noch miserabel sein. (Empfehle Arcor mit standardisierter Fastpathstruktur)

2. Auch die auf dem Papier dollsten Rechnersysteme können u.U. langsamer sein als betagte Systeme, die regelmäßig gepflegt werden (alle 4 Wochen Defragmentierung, Treiber aktualisieren, alle 3 Monate: neu aufsetzen, um alte Registryeinträge und ungültige Dateipfade zu löschen).

3. Autostart öfter überprüfen - mitunter wird da Zeuch geladen, dass man niemals nimmer braucht, und das fristet dann ein ressourcenfressendes Dasein im Tray.

4. WLAN ist nicht der Weisheit letzter Schluss, wenn man an einer Rucklerallergie leidet.

5. Bottleneck bei WAR sind die Festplatte und das Random Access Memory, nicht die Grafikkarte oder der Prozessor.

mein Windows ist noch nicht mal ein Monat alt und auf die festplatte wo die spiele drauf sind habe ich eine Fragmentierung von 0,2 oder so. deswegen kann es ja nicht nur am Rechner liegen

Das Problem mit der Kollisionsabfrage ist echt akut und anscheinend nicht nur bei mir so. Während mich Kollegen gerne mal blocken und zur vollkommenen Bewegungsunfähigkeit drängen kann ich Gegner nicht blocken. Entweder laufen sie direkt durch mich durch, oder es sieht erst so aus, als ob ich sie blocke und sie direkt bei mir stehen bleiben, dann allerdings nach wenigen Sekunden weit hinter mir wieder erscheinen, als wären sie durch mich durch gelaufen.

Anders gesagt: Jeder Arsch blockt mich und trotzdem kann jeder durch mich selbst durchlaufen...

Ansonsten beobachte ich relativ wenige Lags, ab und zu ist zwar mal einer dabei, aber es hält sich echt in Grenzen. Mal ein kleiner Tipp, wie ihr eure Performace etwas steigern könnt (brachte bei mir konstant 12 FPS und senkte den Ping um 40ms):

Klickt unter Start auf Ausführen, dort gebt ihr “regedit” ein, und führt es aus.

Geht ins Verzeichnis
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces

Ihr werdet dort einige Unterverzeichnisse mit langen Namen wie 0B627902-9E3B-451A-9F1A-8D528521B0B0 sehen. Ihr müsst jetzt das finden, welches eure Internetverbindung regelt. Das ist meistens der Ordner, der die meisten Keys hat, zudem sollten sich als einzigen Ordner Keys namens DhcpDefaultGateway, DhcpIPAddress und DhcpNameServer darin befinden, die IP-ähnlich aussehende Werte besitzen.
Im rechten Fenster des selben erstellt ihr jetzt einen neuen DWORD-Key namens TcpAckFrequency.
Den Wert ändert ihr auf 1.

Wenn ihr damit fertig seid, schließt die Registryund startet euren PC neu.

Solltet ihr durch den Registry Hack eine Verschlechterung anderer Übertragungs-Prozesse bemerken, ändert den Wert auf 2, das entspricht dem Standard.

[Quelle: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...=3&pageNo=1]

habe es jetz ausprobiert und ja es funkt danke für den tipp es hat echt ne kleine Verbesserung gebracht

Bin ich der einzige dem folgendes passiert?

Ich bin am Fahnenträger dran und haue auf den ein. Urplötzlich ist er 200m weit weg. Ich mit Charge hinterher...bin dran haue...treffe...und wieder ist er 200m weiter weg.
Ist mir nun mehrfach passiert.

Sind das neues Cheats ala Daoc wo man nur das Fenster vom Spiel ziehen mußte um diesen Effekt zu verursachen um vom Feind wegzukommen oder sind es elende Serverseitige Lags?

Hab dsl16000 und außer in WAR eigentlich nie lags.

Achja: Wenn ich irgendwo runter springe bekomme ich den Schaden auch erst mit 3 sec Verzögerung. Und wenn ich Mobs haue fallen die um und ich kann noch 1-2x drauf hauen...und mache sogar noch Schaden. :/

Ein Programmiertrick der Lags verhindert. Manche Spiele bleiben stehen und stehen, bis das Spiel alle Paket zusammen hat , um alle Charakter die sich in Sichtweite von "Dir" befinden an der richtigen Stelle zu zeichnen.

War ist einen anderen Weg gegangen. Es wartet nicht auf alle Pakete und wenn Pakete von einem Mitspieler fehlen - dann geht das Spiel doch weiter. Es baut dann das nächste Paket ein, dass er von dem Spieler bekommt.

Das müssen also nicht Serverlags sein. Kann auch sein, dasss der springende Spieler eine miese Verbindung hat. Das ist auch der Grund warum Spieler durch einen anscheinde durchlaufen können.

Da fehlen Kollisionspakete - die sind nciht angekommen.

War kann keine Netzwerkprobleme bei Providern ausgleichen.

Wenn sie das nicht so machen würdes - hätten wir wahrscheinlich wirklich alle Lags.

Kann ich nur voll zustimmen. Das mit Neuaufsetzen halte ich aber für übertrieben. Gibt mitllerweile schöne freie Säuberungtools.ccleaner kann ich wirklich empfehlen.

Zurück