Bug-User

Weil der auch so angelegt ist, dass er keine direkte Sichtlinie benötigen soll. Die AEs sollen eine direkte Sichtlinie vom Charakter zum Ziel benötigen, und nicht eine direkte Sichtlinie vom geschickt die Kamera rumdrehenden Spieler vorm Bildschirm zum Ziel.

Aber ich geh davon aus das war eine rhetorische Frage und du stellst dich nur absichtlich doof.

Zum Steg: Ist in Ordnung solange dich die Spieler von dem Punkt aus, auf den du castest, auch sehen und entsprechend auf deine Angriffe reagieren können.

Der Schami ist auch kaum zu übersehen wenn er diesen Groupheal macht und is definitiv nicht in der Lage dadurch Keeps zu clearen...
Interessanter Bug. Das erklärt einiges für mich. Aber schön das es den schon ewig zu geben scheint und ich denke nicht das er erst kürzlich entdeckt wurde.
Das wär schon fast nen Hotfix wert.

dazu sag ich jetzt mal nix.....außer das du evtl. nicht "DER" hättest betonen sollen, sondern "ohne",weil du ja deutlich machen wolltest das ich keine Ahnung habe. Verdammt ich kann das Klugscheissen einfach nicht sein lassen.

Nein, daß ist nicht richtig...
rolleyes.gif

Ich habe schon das Wort so betont, wie ich es wollte und meine!

Klugscheissen verfehlt DeeeRoy
ugly.gif

sagt wer?

Was meinst du wo Burgdeffer ihre Heiler stehen haben? Nicht im Burgherrenraum,sondern darüber wo die Rufhändler stehen. Von da heilen sie ungestört ihre Gruppe mit Groupheal hoch...ohne Sichtlinie. Kannst mir nicht erzählen dass das so vorgesehen ist.

dann lies dir mal die skillbeschreibung zum groupheal durch. "heilt ALLE ziele innerhalb von 150fuß". ist für mich eindeutig, dass es gewollt ist, dass man ihn durch wände etc wirken kann.
mfg

Sorry, ich weigere mich mit Leuten zu diskutieren die sich absichtlich blöd stellen. Ist klar dass "Sichtlinie" von deinem Hund im Körbchen neben dem PC aus gedacht ist und nicht vom Ingame-Charakter.

was soll jetzt das Geschmolle? Mußt nicht gleich bockig sein, nur weil ich dir versucht habe zu erklären das es andere Spells gibt deren Mechanik nicht korrekt arbeitet. Ist mir klar das Schattengrube und der Groupheal vom Schami eine unterschiedlich Mechanik haben. Und deinen Sarkasmus kannst du dir sonst wo .......

dann lies dir mal die skillbeschreibung zum groupheal durch. "heilt ALLE ziele innerhalb von 150fuß". ist für mich eindeutig, dass es gewollt ist, dass man ihn durch wände etc wirken kann.
mfg

das steht bei so ziemlich jeder ae Fähigkeit....

Beispiel: http://wardata.buffed.de/?a=9483 geht nicht durch Tore oder Mauern....
http://wardata.buffed.de/?a=672

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sieht man wie ich oben beim Burgherren stehe und den Kreis von der Schattengrube mach unten platziere

und hier wie ich sie dann caste.

Naja... also eigentlich steht dein Char aber nicht in direkter Sichtlinie zu dem Aoe den er grad casted, auch wenn du deine Kamera so gedreht hast, aber das liegt ja am Spiel. Wie du bereits gesagt hast, kein Char kann dich von unten sehn, aber du kannst die Leute sehn, was bedeutet das die ganze Geschichte ein wenig unlogisch rüberkommt und nur eins bedeutet KEINE Sichtlinie also eigentlich auchn BUG oder einfach schlecht programmiert? Oder so gewollt? ich weis es nicht.

Ich denke das ist eigentlich genau das worüber sich hier jeder aufregt, du siehst den Fehler nich... oder? Is halt die Physik vom Spiel nen bischen mangelhaft an der Stelle, man kann quasi um die Ecke casten... und das nur durch drehen der Kamera. Eine Wurfaxt könntest nicht werfen, von der Position, soviel kann ich dir jetzt schon sagen, das haben die von Mythic schon verbessert, da wird die Sichtlinie besser abgefragt.

so. das war mein Senf dazu.

ja natürlich....dann erklär mir doch bitte mal den Unterschied und plapper nicht irgendwelches Zeug nach.

ja natürlich....dann erklär mir doch bitte mal den Unterschied und plapper nicht irgendwelches Zeug nach.
du stellst dich dumm an, weil du den ae heal mit der schattengrube vergleichst und anscheinend nicht den unterschied erkennen willst.
aber nun mal für legastheniker...der ae heal wirkt vom caster, also demjenigen, der den zauber spricht, aus.
die schattengrube muss platziert werden, und da sollte es logisch sein, dass sie nicht dort platziert werden kann, wo man nicht hinschauen kann.
hast du es endlich gerafft? oder soll ichs dir noch aufmalen? oder vielleicht vortanzen wie auf ner waldorf schule? schalt mal bitte dein gehirn ein.
mfg

wie kommst du jetzt wieder auf Schattengrube?
dunno.gif

wo steht da was von Schattengrube??

das bezog sich auf dein " "heilt ALLE ziele innerhalb von 150fuß" womit ich dir klar machen wollte das nicht alle Spells die kein direktes ziel brauchen, gleich funktionieren.........aber da steht nix von Schattengrube.

Und ich habe die beiden Spells nicht miteinander verglichen sondern nur angemerkt das der Groupheal auch eine merkwürdige Mechnaik hat....

Und spar die bitte deine Beleidigungen...wenn das deine Art zu diskutieren ist, bist du in einem andern Forum viel besser aufgehoben....da wird sichnur so unterhalten.

wie kommst du jetzt wieder auf Schattengrube?
dunno.gif

wo steht da was von Schattengrube??

das bezog sich auf dein " "heilt ALLE ziele innerhalb von 150fuß" womit ich dir klar machen wollte das nicht alle Spells die kein direktes ziel brauchen, gleich funktionieren.........aber da steht nix von Schattengrube.

Und ich habe die beiden Spells nicht miteinander verglichen sondern nur angemerkt das der Groupheal auch eine merkwürdige Mechnaik hat....

Und spar die bitte deine Beleidigungen...wenn das deine Art zu diskutieren ist, bist du in einem andern Forum viel besser aufgehoben....da wird sichnur so unterhalten.

ja, wenn du deine beiträge zig mal editierst, dann kann ich auch nichts dafür. als ich dir geantwortet habe, war von diesen beispielen nichts zu sehen. also solltest du trotzdem mal dein hirn anstellen und direkt alles posten was du schreiben willst.
und wenn du das als beleidigung siehst, dann solltest du besser nicht nach draußen gehen. wenn leute blöd sind, ok, kann man nichts machen, aber wenn man das gefühl hat, dass sich leute einfach nur blöd anstellen, dann sag mir bitte, wie man denen begegnen soll. mit argumentativer beweisführung kommt man nicht weit, denn die benutzen totschlagargumente, so wie du es gemacht hast.
mfg

Man jetzt stellst du dich echt unglaublich doof an ...

Begreifst du den Unterschied zwischen Heiler skills und Schaden skills nicht? HEILUNG NICHT GLEICH SCHADEN !!!!

Schaden wird NIE durch ne Wand hindurch funktionieren ohne Bugusing. HEILUNG HINGEGEN SCHON! Weils so vom Spiel vorgesehen ist!

Dass der Wogende Schmerz nicht durchs Tor hindurch kommt ist ABSICHT vom Spiel. Dass aber die Schattengrube an Orten gecastet werden kann zu der man keine Sichtlinie hat ist ein BUG!

Wir ham auf Huss auch ein paar Dunkelelfen, die diese Bug weidlich ausnutzen.

Tja, wer zu dämlich ist, den Char zu spielen, verwendet halt Bugs um zu einem Erfolg zu kommen.

HEILUNG HINGEGEN SCHON! Weils so vom Spiel vorgesehen ist!

Woher nimmst du diese Behauptung? Ich erwarte jetzt eine Quellenangabe wo steht das es genau so vorgesehen ist, ansonsten fehlt einer weiteren Diskussion jegliche Grundlage. Man kann nicht auf Grund von Vermutungen argumentieren.

Woher nimmst du diese Behauptung? Ich erwarte jetzt eine Quellenangabe wo steht das es genau so vorgesehen ist, ansonsten fehlt einer weiteren Diskussion jegliche Grundlage. Man kann nicht auf Grund von Vermutungen argumentieren.
Gut ich Frag heute ein GM

man man man Wenns nicht so wäre, würde der AoE Heil nicht durch Wände funktionieren und würde gleich wie ein Schaden AoE Funktionieren.

Die Schattengrube ist was anderes, die ist halt verbugt. Aber alle Schadenfähigkeiten die vom Caster aus ne AE range haben, gehen nicht durch wände. Würde der HEilskill gleichbehandelt, würde er ncht durch Wände gehen. WIRD ER ABER NICHT, also ist es vom Spiel vorgesehen

Man kann nicht auf Grund von Vermutungen argumentieren.
lol Blöd oder machst du das extra?

Die ganze Welt ist auf Vermutungen aufgebaut, trotzdem Argumentieren wir....

So nun werden wir mal wieder freundlich sonst ruf ich die Supernanny den hier scheinen ja einige noch in diesem Alter zu sein.

Da das mit dem Zauber ist schon doof gemacht, obwohl ich hier keinen Bug sehe einfach nur ne dummer Programmierung, die bestimmt bald geändert wird. Dann allerdings sollte auch die Heilung geändert werden denn ich finde es schon Lustig das meine Gruppenheilung auch durch Wänder geht oder wenn ich 30 Fuss über dem Geheilten stehe. (Ja ich bin Heiler, Sigmarpriester.)
Wenn schon den schon gleiches Recht für alle.

Allerdings finde ich Lustig das in WoW solche Lücken gefeiert werden. Siehe Magier cleart Solo. Und bei uns wird nur gemckert und geheult und sich gegenseitig angeschissen. Naja mal sehen wie das freundliche Gespräch hier noch weiter geht.

Die ganze Welt ist auf Vermutungen aufgebaut, trotzdem Argumentieren wir....

In deiner Welt möchte ich nicht leben.

Gruß Ennart von der bewiesenden Welt und seiner Arbeit

Was mich ja mal interessieren würde:

Bei Daoc gabs nen GTAOE-Spell vom Erdzauberer. Am Anfang gabs auch massig Geheule, es wäre ein Bug, dass der durch Wände zaubern (also ohne Sichtlinie zum Bodenziel) zaubern könnte.
Ist das hier vielleicht auch so gewollt? Kenn mich jetzt nich mit den Spells aus. Der Gedanke schoss mir nur grad durch den Kopf.

Sollte es wirklich gewollt sein, hab ich noch ne Frage: Hat diese "Grube" nen Recasttimer? Wenn nein, fänd ichs auch zu hart. In Daoc hattest nen Timer von 10 Sekunden und das hat super gefunzt.
Würd mich nicht wundern, wenns wirklich gewollt gewesen sein sollte.

Und ja: Es ist hart, wenn sich dann 4 Magier zusammen tun und GTAOE's zusammenlegen und rumcasten. Das hat in Daoc auch weh getan. Aber da hats auch irgendwann funktioniert und die Gegner haben sich drauf einstellen können. Warum solls also hier nicht gehen?

uhu Ennart der Erwachsene ...

Leb du nur in deiner auf Beweisen basierenden Welt aber halt dich ja nicht für was besseres, darauf bin ich allergisch!

Die Schattengrube hauert 10sec und hat 20sec CD. Also nach einer Grube muss man 10sec warden um die nächste zu casten.

Das es hier nicht wie bei WoW ist bin ich aber unendlich froh! Zum glück werden hier buguser nicht noch gefeiert -.-

Ausserdem, wenn man durch ne Wand hindurch geheilt wird, stört das niemanden wirklich. Aber wenn man durch eine Wand hindurch gekillt wird, ohne ein Gegner zu sehen ist es extrem unfair, da man absolut nichts dagegen machen kann.

So nun werden wir mal wieder freundlich sonst ruf ich die Supernanny den hier scheinen ja einige noch in diesem Alter zu sein.

Als ob du alt bist...
tongue.gif

Allerdings finde ich Lustig das in WoW solche Lücken gefeiert werden. Siehe Magier cleart Solo. Und bei uns wird nur gemckert und geheult und sich gegenseitig angeschissen. Naja mal sehen wie das freundliche Gespräch hier noch weiter geht.

Das ist bis jetzt der beste Vergleich hier im Thema. Eine RvR unfähre Lückenausnutzungs Diskussion und ein Magier, der allein eine Instanz leer räumt.

Mal im ernst, soll ich die Leute feiern, die im RvR oder PvP oder was weiß ich sowas tun?

Das ist bis jetzt der beste Vergleich hier im Thema. Eine RvR unfähre Lückenausnutzung disskusion und ein Magier, der allein eine Instanz leer räumt.
Mal im ernst, soll ich die Leute feiern, die im RvR oder PvP oder was weiß ich sowas tun?

Natürlich sollst du die Leute nicht feiern, hat ja auch keiner gesagt, doch anstatt das zu melden und "Hallo das ist jetzt scheisse." zu sagen, wird hier nur sich gegenseitig angefaucht und beleidigt, und im Spiel angeschwärzt (so passiert noch ganz am Anfang weil das Geschütz durch Wände schießen konnte, mein Kollege bekam zwei Tage Bann weil die zu Blöd sind das zu unterbinden).

Wie gesagt melden, nicht den Spieler, sondern das sowas geht und Ende. Man muss sich doch nicht deshalb tausendmal anmachen und schon gar nicht im Inet, da hats doch keinen Sinn und macht nur falten.

Der Vergleich kam mir überings weil ich letzten dazu einen Post gelesen habe das Blizzard sich das Video mit dem Magier angeschaut hat und dieses ändern wird. Also Ziel erreicht.

Gruß Ennart
ugly.gif

Die Diskussion hier handelt um Bugs und Leute die diese ausnutzen.

Danach entfachte einige hitzigere Diskussionen ob es nun ein Bug ist oder nicht. Beispiel mit der Schattengrube in einer Burg. Ob sich nun einige (JA ICH) über andere aufregten und somit "unsittlich" wurden ist doch egal...

Hauptsache man geht den Bugs auf den Grund. Da hat sich sogar einer die mühe gemacht einige Screens zu machen um seinen Standpunkt zu verdeutlichen. Ich werde heute abend auch einige machen und (wenn die mal Antworten) ein GM fragen.

Sehe dein Problem nicht Ennart...

zudem hat hier wow absolut nix verloren! Wie die dort mit Bugs umgehen interessiert mich nicht die Bohne! Wenn einer von Mythic per Zufall hier reinschaut (sowieso höchstens in einem Paralleluniversum), und sich das zu Herzen nimmt, habe ich erreicht was ich wollte.

Zurück