Bug: Verschwinden anderer Spieler

Flexaroni

Rare-Mob
Hiho =)

Folgendes Problem:

Unabhängig, ob ich im Szenario, auf der normalen Welt oder sonst wo bin, kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass einfach von einem Moment auf den anderen alle Spieler verschwinden. Ich kann noch angegriffen und geheilt werden, mich sehen andere also offensichtlich noch. Ich sehe auch noch alle Pets wie Löwen, Türme usw.. Wenn ich die Zone wechsel (also zum Beispiel ein Szenario betrete oder verlasse), dann kann ich wieder alle sehen.

Habe bereits neuen Netzwerktreiber installiert und Spiel neu Installiert, beides erfolglos. /reloadui funktioniert auch nicht.

Was ich wissen will ist folgendes:
Hat den Bug noch irgendjemand außer mir? Irgendwer?^^
Evtl jemand noch Vorschläge?

Hier mein System:
Prozessor:
AMD Phenom 9500 Quadcore 1,80 Ghz

RAM:
3,25 GB

Grafikkarte:
GeCube Radeon X1550 Series

Netzwerkkarte:
Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Controller

Internetanbieter:
Alice DSL (ich vermute mal, dass darin die Ursache liegt, aber ka ;>)

das geht mir seid dem notfallpatch am samstag auch so.
ich hoffe mal nicht das des mythics antwort auf dir rvr performance is, weil eben noch am casten ziel weg kurz darauf ziel wieder da.

oder man läuft und steht aufeinmal umzingelt von roten schriften die vorher nicht dawaren.

Muss sagen das ich das heute auchn paar mal bemerkt habe ..ob im rvr oder sz
komisch ....

das problem hatten wir heute im kadrintal auch sehr oft... riesiges gemosche um burg und so, hunderte spieler und aufeinmal waren sie weg, dann wieder da. das liegt sicher an den servern, das sie das noch nicht ganz so schnell verarbeiten können. im nächsten patch solls noch besser werden, weil aufm testserver wurde es getestet mit 400 spielern und es lief.... einfach auf 1.1 warten... is ja bald da
wink.gif

Thx für die Antworten, aber mir ging es jetzt eigentlich eher darum, dass die Spieler verschwinden und _nicht_ wieder auftauchen, bis zum nächsten Ladebildschirm(also Zone wechseln oder reloggen oder so).

Hatte ich am Wochenende auch zwei mal. Einmal bekam ich im Sz auf einmal Schaden, obwohl ich vermeindlich alleine lief. Ich drückte mal pauschal auf angreifen und mein Jünger fing an, richtung hinter sich rumzufuchteln. Keine Ahnung gegen was ich kämpfte, aber ich war stärker und irgendwann war mein unsichtbares Gegenüber anscheinend tot
happy.gif

Das zweite Mal war kurz später beim Questen, mein Freund und ich liefen durch ein Ladeportal in einen Turm und ich sah bei mir auf einmal einen Gegner rumfuchteln. Auf dem Screen meines Freundes sah ich dessen Spielfigur gegen den Gegner kämpfen, bei mir war er unsichtbar bis wir den Turm durch das Ladeportal wieder verließen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, Mythic hat eine und es kommt mit 1.1

Das hoffen alle und auf den Testservern scheint es auch gut zu funktionieren, also Daumen drücken. Im Moment ist der nicht stabil laufende Endcontent wirklich das nervigste am Spiel.

Cheers

da gabs doch aber auch nen knöpfchen mit andere spieler ausblenden in den einstellungen oder nicht??

vielicht liegts daran, aber weiss ja nich ob das an oder ausgescgaltet hast bei dir. aber moeglich waere es ja das es das is was da hilft
wink.gif

da gabs doch aber auch nen knöpfchen mit andere spieler ausblenden in den einstellungen oder nicht??

vielicht liegts daran, aber weiss ja nich ob das an oder ausgescgaltet hast bei dir. aber moeglich waere es ja das es das is was da hilft
wink.gif

Andere Spieler ausblenden..
dunno.gif
...in einem MMO.....
w00t.gif
.....wohl eher nicht, was du meinst sind die Namen.

Cheers

bin nun zuhause und hab gerad geschaut, ja da is so nen knoepfchen

unter einstellungen/kamera/"Spieler Ausblenden"

bin nun zuhause und hab gerad geschaut, ja da is so nen knoepfchen

unter einstellungen/kamera/"Spieler Ausblenden"

Diese Option blendet den eigenen Char etwas aus, wenn man in die FirstPerson reinscrolled. Hat man sie deaktiviert, wird der Char halt nicht ausgeblendet, was aber unschönes Clipping (ka wie ich das sonst nennen soll) erzeugt beim reinscrollen. Probierts aus.

Bexx

So, nachdem der Bug mit 1.1 immernoch nicht verschwunden ist, Bump ich das ganze mal wieder nach oben

Ich hab heute nach einer 1 1/2 monatigen pause wieder mit WAR angefangen. Doch als ich das Spiel gestartet hab sind nach einiger Zeit die Spieler, wie schon gesagt verschwunden und tauchen abundzu wieder auf , und verschwinden anschließend wieder.
Daraufhin habe ich einen GM angeschrieben, der mir dann nach der Schilderung des Problems gesagt hat, dass es an meiner Internetverbindung liegt.
Normalerweise hab ich keine Probleme mit dem Internet habe eine 16000 Dsl Leitung und direkte Verbindung zum Router ( Dlan).
Der GM hat mir ebenfalls eine e-Mail geschrieben die zur Behebung des Fehlers beitragen soll.
In dieser steht, dass ich in Windows auf Start und dort dann auf Ausführen drücken soll. In das erscheinende Fenster sollte ich dann "cmd" (ohne Anführungszeichen) und im darauf folgendem Fenster "tracert www.war-europe.com" eingeben. Dieser überprüft dann ob man Verbindung zum Server in Frankreich aufbauen kann. Die Meldung sagte mir dann, ich könne den Server nicht erreichen.
Darauf habe ich einen Freund, der ebenfalls Warhammer spielt, aber bei ihm das Problem nciht auftritt, gebeten dies auszuprobieren und bei ihm kam der selbe Fehler, aber selbst hat er keine Probleme mit der Verbindung.
Nun würde ich gerne wissen, ob man etwas an der Interneteinstellung ändern kann, dass es geht, weil ich habe keine Lust bei der Telekom, wie in der e-Mail beschrieben, anzurufen und dort nachzufragen warum ich keine Verbindung aufbauen kann (meistens wissen die sowieso wieder nicht bescheid).

Vll kann ja einer Helfen, wenn es inzwischen neue Erkenntnisse gibt.

mfg Gnuzzt

Ich hab heute nach einer 1 1/2 monatigen pause wieder mit WAR angefangen. Doch als ich das Spiel gestartet hab sind nach einiger Zeit die Spieler, wie schon gesagt verschwunden und tauchen abundzu wieder auf , und verschwinden anschließend wieder.
Daraufhin habe ich einen GM angeschrieben, der mir dann nach der Schilderung des Problems gesagt hat, dass es an meiner Internetverbindung liegt.
Normalerweise hab ich keine Probleme mit dem Internet habe eine 16000 Dsl Leitung und direkte Verbindung zum Router ( Dlan).
Der GM hat mir ebenfalls eine e-Mail geschrieben die zur Behebung des Fehlers beitragen soll.
In dieser steht, dass ich in Windows auf Start und dort dann auf Ausführen drücken soll. In das erscheinende Fenster sollte ich dann "cmd" (ohne Anführungszeichen) und im darauf folgendem Fenster "tracert www.war-europe.com" eingeben. Dieser überprüft dann ob man Verbindung zum Server in Frankreich aufbauen kann. Die Meldung sagte mir dann, ich könne den Server nicht erreichen.
Darauf habe ich einen Freund, der ebenfalls Warhammer spielt, aber bei ihm das Problem nciht auftritt, gebeten dies auszuprobieren und bei ihm kam der selbe Fehler, aber selbst hat er keine Probleme mit der Verbindung.
Nun würde ich gerne wissen, ob man etwas an der Interneteinstellung ändern kann, dass es geht, weil ich habe keine Lust bei der Telekom, wie in der e-Mail beschrieben, anzurufen und dort nachzufragen warum ich keine Verbindung aufbauen kann (meistens wissen die sowieso wieder nicht bescheid).

Vll kann ja einer Helfen, wenn es inzwischen neue Erkenntnisse gibt.

mfg Gnuzzt

also , wenn bei dir erscheint : rtmt2goa02-v221.net.m1.fti.net [81.52.141.42] Zielnetz nicht erreichbar ist alles in Ordnung .. Du hast nur keinen Zugriff auf GOA , deswegen auch keine Rückmeldung der Routenverfolgung .

Viel wichtiger sind die Zeiten in ms der einzelenen Schritte schwanken sie sehr stark , hast du ein Problem mit der Leitung ...... 16er DSL heisst nicht unbedingt Lagfrei

MfG

K danke, dann ist das mit "Zielnetz nicht erreichbar" nicht das Problem.
Also bei mir geht die ms Zahl anfangs von 3 ms stetig an sogar einmal bis 78ms.
Aber das meiste so im 50ms Bereich.
ich kenn mich dabei nun nicht so aus, heißt das nun, dass ich ein problem mit der Leitung habe?
Kann man das selbst irgendwie verbessern?

mfg Gnuzzt

K danke, dann ist das mit "Zielnetz nicht erreichbar" nicht das Problem.
Also bei mir geht die ms Zahl anfangs von 3 ms stetig an sogar einmal bis 78ms.
Aber das meiste so im 50ms Bereich.
ich kenn mich dabei nun nicht so aus, heißt das nun, dass ich ein problem mit der Leitung habe?
Kann man das selbst irgendwie verbessern?

mfg Gnuzzt

Stark schwankende Werte ( in millisekunden ms ) deuten auf eine beschädigte Leitung hin . wobei das nun nicht unbedingt bei dir liegen muss ... der Fehler kann auch bei France-Telekom liegen ( wie leider allzuoft ) Wobei die Schwankungen nur innerhalb eines Schrittes wichtig sind , Schwankende Werte im 10-20ms kannst du verkraften ( immer pro Schritt gesehen ) schwankende Werte zwischen den Einzelnen Schritten sind auch total normal . ABER stark schwankende Werte innerhalb eines Schrittes sind ein Problem . Der erste Server der diese Schwankungen verursacht ist auc meistens das Problemkind .

Zur Erklärung des Tracert-Befehls :
Dein Pc schickt Daten heraus und wird vom empfangenden Server benachrichtigt wie lange das Paket gebraucht hat . Das Zieht sich durch bis zum letzten Server . Es werden dir alle Server/ Backbones aufgelistet über die du zum Endserver gehst ( routenverfolgung ) ( bis maximal 30 Abschnitte , den Befehl für die abschnitte ab 31 hab ich leider vergessen , ist aber in der heutigen Zeit kaum noch relevant )
Pro Server werden drei Pakete geschickt und jeder einzelne Wert taucht auf .

MfG

Zurück