Bugcode_USB_Driver

MagicBl4d3

Rare-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
3
Hey Leute,
heute habe ich plötzlich einen Bluescreen bekommen.

--> http://s7.directupload.net/file/d/3213/93pdnd7k_jpg.htm

Denselben Bluescreen habe ich ebenfalls schonmal vor ~1,5 Monaten bekommen, habe mir dabei aber nichts weiter gedacht.
Nun möchte ich dieses Thema aber angehen und euch fragen ob ihr da was rauslesen könnt, da ich erstens nicht besonders viel Ahnung von der Materie habe und weil googlen auch nichts geholfen hat.

Damals wie heute ist meine Maus (Roccat Kova +) ca. eine halbe Minute vor dem Bluescreen einfach ausgegangen. Deswegen muss es wohl mit der Maus zusammenhängen.
Ist vllt der Treiber nicht aktuell? Ist der USB Steckplatz der Maus kaputt?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Also wenn das so selten auftritt wird es schwer was rauszufinden. Schau mal nach neueren USB-Treibern bei Roccat vorbei und vielleicht gibt es für die Maus selber auch ein Firmware-Update.
Das was kaputt ist, glaube ich nicht. Dafür das du es erst 2x hattest und mit großen Abstand von 90 ca. Tagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier ist ein sehr guter Leitfaden, um eventuell noch weitere Einzelheiten herauszufinden. Kann ich nur empfehlen:

http://www.dedoimedo.com/computers/windows-bsod.html

Ja gut ich danke euch beiden mal und werde mal die Schritte testen

Ok Leute so langsam wird echt nervig... Ich bekomme diesen verdammten BSOD nun fast täglich >.< Die obigen Schritte haben leider nichts ergeben.

Ich habe mal BluescreenView gedownloadet. Würde es euch was bringen wenn ich euch mal n Screen schicke?

Hast du mal den USB-Port gewechselt, an welchem deine Maus angeschlossen ist oder mal eine andere Maus probiert?

Sry das ich solang nicht geantwortet habe...
Ja ich habe mal den Port gewechselt. Momentan läufts eig ganz gut. Nur spackt momentan meine Maus manchmal. Also bleibt manchmal einfach hängen und reagiert nicht mehr. Das dauert so 1-2 sekunden. Mir ist aufgefallen das es nur beim BF3 und MW3 spielen passiert. Ganz komische Sache.

Zurück