Bugs auflisten und bestätigen

Player45

NPC
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen,

immer und immer wieder lese ich von dem verbugten AoC?

Wie kann man sich als normaler Gamer so ein "verbugtes" Spiel vorstellen?

Was sind das denn für Bugs? Sind es etwa alles Kleinigkeiten oder richtige Fehler die ein vernünftiges Spielen verhindern?

Schreibt doch einmal diese Bugs hierein und damit keiner etwas erfindet sollte jede Meldung von mindestens 3 weiteren Spielern bestätigt werden.

Falls ein Fehler bereits gefixt wurde schreibt es mit Datum dahinter.

Nicht eingebaute Sachen wie DX10, fehlende Vertonung nach Tortage oder unvollständige Lokalisierung können eigentlich keine Fehler verursachen und sollten deshalb hier nicht aufgelistet werden!

Bitte folgende Schreibweise durch kopieren beibehalten und dann nur ergänzen!

Fall einer irgendwelche unsinnigen Kommentare schreiben sollte, kann ja der nächste Poster die einfach aus der Auflistung herausnehmen um Klarheit zu bewahren.

Diese Übersicht würde sicher nicht nur mir bei meiner Entscheidung AoC zu kaufen sehr helfen!

Vielen Dank
smile.gif

::: den Text nach dem Strich immer vom letzten Poster kopieren und erganzen :::
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Grafikfehler:
Fehler 001 Die Tiere in AoC laufen nur rückwärts
Member A bestätigt
Member B bestätigt
Member C bestätigt

Soundfehler:
Fehler 001 Wenn ich meinen Bogen abschiesse kommt nur ein grosser Knall
Member A bestätigt

UI-Fehler:
Fehler 001 Die Weltkarte verschwindet ständig!
Member A gefixt seit 01.07.2008

Steuerungsfehler:
Fehler 001 Beim Betätigen der rechten Maustaste geht mein PC aus!

Questfehler:
Fehler 001 Statt eines Schwertes bei Quest "Hau den Kopf herunter" habe ich ein wertloses Fell bekommen!

Berufefehler:
Fehler 001 Waffenschmied - Immer wenn ich einen Dolch herstellen will kommt ein Knüppel LvL1 heraus!

PvP-Fehler:
Fehler 001 Das Wirken von "Schlafgut" funktioniert nicht bei Schurken!

PvE-Fehler:
Fehler 001 Der Boss ist nackt aber schmeisst mit Messern!

Was ist denn nun? Will hier keiner ein paar Fehler posten? Seit 7 Stunden passiert hier nix - also bitte closen den Fred!

Ich habe es mir gedacht das an dem ganzen Mimimi nicht so viel drann ist, oder wie?

Tja, scheinbar haben die, die dauernd nur meckern - nicht mal einen Account.

Ein paar Kleinigkeiten, mit denen ich immer wieder mal zu tun habe sind diese:
Fehler, die (mittlerweile) mit einem Relog / Neustart des Spiels zu beheben sind:
- man fällt durch Brücken
- Map / Minimap ist grau
- Spielabsturz beim Gebietswechsel

Sonstiges:
- die Flüsse sind soundtechnisch einfach zu laut

Puh, sonst fällt mir grad nix mehr ein. Die meisten Sachen haben sie gefixt, die ich kannte. Andere Bugs kommen evtl. erst in einem Level, den ich noch nicht habe. Mit meinen 59 Leveln kann ich nur sagen, dass ich nicht massig Quests habe, allerdings auch wiederum nicht ganz ohne da stehe.
Seitdem die Nörgler ihren Probemonat rum haben, ist es sogar richtig angenehm zu spielen. Klar, ab und an wird man an den Brachland-Chat erinnert, allerdings nicht allzu oft.

Es werden immer wieder mal Patches zwischen reingeschoben, die Server bleiben online. Beim Spielstart sieht man aber, dass der Uploader mal wieder einen Patch zieht, manchmal auch einen etwas größeren mit 44MB wie gestern Abend - so zwischendurch - mit 700KB/s ist der ruckzuck auf der Platte, keine zwei Minuten und es kann losgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juwelen Craften: man muss beim Erstellen jedes einzelnen der Questjuwelen um im Quest weiterzukommen die Zone wechseln oder ausloggen und wieder einloggen. Ist aber nur für den Questfortschritt nötig

Handel: Items die einmal zum Verkauf (im AH) angeboten wurden können danach (z.B. nach Abbruch des Verkaufs) nicht mehr beim Händler verkauft werden ... bleibt nur für 1Z anbieten oder löschen. DAS NERVT ENORM

bin seit dem 10.07 auch schon ein paar mal durch die Welt gefallen, vorher gar net

und noch ein paar kleinere Bugs, gestern bin ich von Pferd gestiegen, aber es verschwand nicht, sondern ich stand drauf ^^ und ich konnte auch nicht mehr Ressourcen sammeln oder Loot einsammeln ^^ aber relogg half

Aber auch mal was nettes: habe doppelt so viele fps seit dem 10.07 ^^. Alles in Allem wirds langsam

SONSTIGE FEHLER:
in der gilde kann ich als gildenchef manche leute einfach nicht befördern! da hieran auch der bankzugriff oder das recht auf "invite" neuer member gekoppelt ist, muss dies immer der chef machen, wenn er ON kommt.

Grafikfehler:
Wenn das spiel in den "nachtmodus" umstellt, bekomme ich starke grafikfehler in der oberen linken ecke (bei den buttons für gilde etc.), diese sehen ein bisschen wie ein testbild aus. mit nachtmodus meine ich nicht den SP part in tortage, sondern, wenn zusätzliche lichquellen wie fackeln in der nacht hinzukommen oder diese volluminösen nebel aufsteigen...dies kommt nur bei "nacht". ja, es hilft ein wenig, wenn man auf shader 2.0 runterschraubt, aber da mein system sonst locker mit den einstellungen klarkommt.... die probleme tauchen nicht auf, wenn ich bspw. in einem dungeon mit fackeln rumrenne.....

beim kaufmann - bankfenster...nur graue oder braune anzeigen.... sher lange ladezeiten hier, wenn man mal etwas verschieben möchte. auch muss ich beim verschieben zuerst die items in meinen beutel ziehen.

Steuerungsfehler:
ich kann spellweaving oftmals nicht ab- bzw. unterbrechen, so dass ich über kurz oder lang sterbe. auch wenn ich keinen CD auf dem button habe kann ich ihn zwar drücken, es erfolgt aber kein abbruch.

villenquest mit dem dieb, der kletterpunkt ist NUR über "u" anwählbar, da kein zahnrad erscheint.

Questfehler:
feld der toten, ich habe einen brief und ein blutiges fell, welche ich beide nicht bei diesem kerl im ersten lager abgeben kann, obwohl er ein "graues" fragezeichen über dem kopf hat.

Berufefehler:
juwelenschleifen:
steine werden für quests nur gezählt, nachdem ich aus- eingeloggt habe.

alchemie.
"cerealien" sind noch immer mangelware, trotz der resourcentaschen die bei magieklassen droppen, das ist eine zumutung. yeti gallensaft scheint auch noch nicht implementiert zu sein.

PvE-Fehler:
reichenviertel:
in der villenquest, bei der man diese alchemiekiste zerstören muss verschwindet der boss immer während des kampfes und ist somit weder kill noch lootbar.

Asmondina

Sinn des ganzen ?

Tut mir Leid aber das Thread würde besser im Offizellen Forum passen und nicht hier bei Buffed....
Und wenn dann schaut doch einfach mal im Offizellen Forum vorbei .... da steht schonn genug genörgel von wegen Bugs...

Graue Minimap kann ich bestätigen. Nach häufigem Gebietswechsel oder längerer Spielzeit ist Neustart notwendig (Grafikfehler).

Der Fehler mit nicht verkaufbaren Items die man im Handelshaus angeboten hat ist glaube ich gefixt.

Bei der Zerstörung der magischen Kugel im Eigl. Gebirge kann es zu Problemen kommen wenn in einer Gruppe 2 Mitglieder sind mit unterschiedlichem Questfortschritt (die Kugel muss 2mal zerstört werden).

hm spiele ich ein anderes Spiel ? ^^ Hatte noch keinen der hie aufgelisteten Fehler ... Tiere laufen rückwärts ... lol will ich auch sehen
biggrin.gif

War noch so wo ich noch gespielt hab, also keine Ahnung, ob es bereits gefixt wurde. Wenn ja, bitte sagen:

Grafikfehler:
- schnell flackernde Fragezeichen statt Gegenstände im Inventar, solange bis man mit der Maus drübergeht.
- Rotation von Gegenständen im Inventar fehlerhaft (bei Mouse-Over rotieren sie, Mouse-Out -> Zittern)
- Ständig kurz verzerrende Texturen im Gebiss / Brustbereich bei Dialogen mit NPCs
- Charaktere und NPCs verschwinden und erscheinen auf relativ geringe Distanz willkürlich

Clippingfehler:
- Bin immer an irgendwelchen Stufen und Absätzen hängen geblieben
- Wasserfall hochschwimmen
- Im Conal-Tal im Dorf konnte man oben in den Berg laufen, wenn man zu dem Questgeber wollte
- Conal-Tal: Hinten in der Zone mit den Elite-Yetis und den Pikten gibt es mehrere "Hütten", die keine Kollisionsabfrage an den Wänden hatten -> Wurde im Kampf durchgekickt -> Disconnect vom Server -> Relog -> Totgeprügelt worden

Skills:
- Die ersten Knockback-Skills die man im Spiel bekommt, funktionieren nur bis Stufe 5 Gegner. Stand auch nirgends diese Info sondern wurde mal im AoC-Forum irgendwo erwähnt. Nächster funktionerender Knockback-Skill gibts erst mit Stufe 15 oder so.
- Extrem schlecht beschrieben. Man hat keine Ahnung, was die Skills und Talente wirklich machen oder wieviel Schaden sie verursachen
- Hatte das Gefühl, mit den Combos auf Stufe 20 mehr Schaden an gleichleveligen Mobs gemacht zu haben, wie mit Stufe 30.
- Gegner anchargen mit Conqueror -> Du warst nie sicher, wo du rauskommst. Ich stand nach 'nem Charge mal neben dem Felsen oben im Conal Tal ... und abwärts gings. Meistens wurde man jedoch irgendwie wild rumgeworfen, bis man dann irgendwann mal irgendwo stand. Ob das vor dem Gegner war, war ne 45%ige Glückssache, also in den meisten Fällen standest du NICHT beim Gegner.

Attribute:
- Attribute auf Rüstungen haben scheinbar keinen wirklichen Einfluss auf den Charakter
- Unverständliche Attribute (zB Increases Heroic Defense Bonus <> Increases Defense Bonus)

Es gab da noch 'n paar Sachen, aber die fallen mir jetzt nach der Zeit nicht mehr ein.

Quests:
Reichenviertel Tarantia: Quest Verteidigung der Schönheit - Gegner werden nicht angreifbar.
Aztels Festung: Palisaden kann man nicht in Brand stecken. (CD Probleme)

Handwerk:
Rüstungsschmied: Will man ne Blaue 2hAxt herstellen, kommt nen 2hSchwert raus.

PVP:
Stufe und PVPLeveling nicht Aktiv.

Aber die ganzen Fehler die ich gefunden hab aufzulisten brauch ich zu lange, muss auch mal arbeiten
biggrin.gif
. Aber kann spectrumizers Bugs fast alle bestätigen.

Ich kann einige von den Bugs bestätigen. Aber ich muss sagen, ich störe mich echt nicht daran.
Solange keine Gegenstände oder der ganze Char permanent verschwinden sind die Fehler schlimmstenfalls ärgerlich. Fällt man halt einmal durch die Welt und stirbt. Oder muss man mal aus und wieder einloggen um eine Crafting Quest abzugeben. mein gott...

Wenn ich zurückdenke an die monatelangen Lag Probleme in WoW die mir unzählige Raidabende im Pechschwingenhort versaut haben weil jeder Boss zum Glücksspiel wurde. DAS waren Bugs wo man die Wände hochgehen konnte. Und wir haben sie trotzdem überlebt.

Zuletzt bearbeitet:
War noch so wo ich noch gespielt hab, also keine Ahnung, ob es bereits gefixt wurde. Wenn ja, bitte sagen:

Grafikfehler:
- schnell flackernde Fragezeichen statt Gegenstände im Inventar, solange bis man mit der Maus drübergeht.
- Rotation von Gegenständen im Inventar fehlerhaft (bei Mouse-Over rotieren sie, Mouse-Out -> Zittern)
- Ständig kurz verzerrende Texturen im Gebiss / Brustbereich bei Dialogen mit NPCs

Skills:
- Die ersten Knockback-Skills die man im Spiel bekommt, funktionieren nur bis Stufe 5 Gegner. Stand auch nirgends diese Info sondern wurde mal im AoC-Forum irgendwo erwähnt. Nächster funktionerender Knockback-Skill gibts erst mit Stufe 15 oder so.

Die von mir gequoteten Grafikfehler habe ich noch nie beobachtet. Könnte sein, dass sie gefixt wurden.

Das Schmettern nicht mehr funktioniert, soll so sein. Es hilft dir nur auf dem Weg nach Tortage, und eine Knockbackfähigkeit mit so kurzem CD für jede Nahkampfklasse wäre nicht wirklich fair. Ab lvl 5 haben die Gegner anscheinend genug Knockbackresistenz, um von einer Stufe1 Fertigkeit nicht umgeworfen zu werden.

Questbug. Arena
jaja, hab schon pet laufen (abegbrochen neu gestratet etc.) aber von mir will der Türsteher nicht die Parole wissen

Grafikfehler
wenn man kaufmann und inventa auf hat um ware zu transferieren, verschwinden die symbole, nach schliessen/öffnen beider fenster sind sie wieder da.

Pferdebug
seite neuestem steigt der Avatar nicht ab, das Pferd bleibt unter dem vatar, er läuft und das pferd unter mit ihm, schläge kommen nicht an da man darüber haut, man muss reloggen.

Postversand
wenn man eine mail mit 4 items an jemanden versendet hat und in eine neue mail items reinhauen möchte, kommt die meldung das maximale anzahl erreicht wurde, schliessen und öffnen des kaufmann deaktiviert die meldung.

das sind welche die mir gestern aufgefallen sind, gibt bestimmt noch mehr aber die fallen nicht so ins gewicht.

ps: trrotzdem macht das Spiel Spaß

alchemie.
"cerealien" sind noch immer mangelware, trotz der resourcentaschen die bei magieklassen droppen, das ist eine zumutung. yeti gallensaft scheint auch noch nicht implementiert zu sein.
jap genau, bin t5 alchemist. hab schon alles droppen sehen

Alles gelesen und kann mir nun langsam vorstellen was an dem so verbugten AoC so schlimm ist.

Unterm Strich gibt es also mehr so nervende Kleinigkeiten und ein paar "spürbarere Fehler", wobei die Loothäufigkeit und dieses Schmettern natürlich keine Bugs sind, wenn ich das sagen darf!

In anderen Freds hat man das Gefühl das einem die Festplatte bei AoC neu formatiert wird und FC sich nach dem Einstecken der ersten Kohle aus dem Staub gemacht hat.

Es ist schön das dieser Fred bisher so sauber ohne Flames geblieben ist, vielen Dank dafür.

Man merkt das die Leute die hier gepostet haben auch Ahnung von AoC haben (für mich wichtig) .... denn ich suche nach einer Alternative.

Ich denke das AoC in den nächsten Tagen bei mir auf dem Rechner ist, denn auch ein Feund von mir spielt es seit dem WE.

Da es jedoch sehr viele Buffedbesucher gibt wäre es nicht schlecht den Fred in sachlicher Weise weiterzuführen, denn einfach allgemein herummeckern kann ja jeder ... und dann sind Gamer wie ich ein wenig verunsichert von den Pauschalaussagen - schliesslich kostet das alles Geld - obwohl ohne Geld kann FC ja auch nix machen - naja - ihr wisst was ich meine.

Vielleicht poste ich ja hier auch demnächst ein paar Ungereimtheiten?

In dem Sinne ... weiter so!

lol du witzbold @fredersteller - guck dir die offiziellen buglisten an oder geh mal ins richtige forum..
mimimi

lol du witzbold @fredersteller - guck dir die offiziellen buglisten an oder geh mal ins richtige forum..
mimimi
Tja, Player45, da hasst du deine Flames.
Wenn du nichts konstruktives bei zutragen hast, dann lass solche sinnentleerten Kommentare einfach.
Wenn du dir den kompletten Thread durchgelesen hättest, wüsstest du, was der eigentliche Grund für diesen ist.

so far...

Hab nur haufenweise Questbugs zu melden. Nicht einen technischen Fehler, keine Grafikfehler, keine Abstürze, keine Patchprobleme, nicht mal Lag (10 Jahre T-Online-Kunde ohne die Probleme, die das gemeine LASER-Brain gerne seinem Provider zuschreibt^^). Ich glaub hier sollten manche die Probleme mal lieber bei ihrer Hardware, bzw. dem Dau-Element zwischen Tastatur und Stuhllehne suchen.

Quests:
Aztels Festung: Palisaden kann man nicht in Brand stecken. (CD Probleme)

Kann ich auch nicht anzünden (was heisst CD-Pobs?)
Sowie kann ich dort nicht den Affen-Boss finden (Slay the Mighty ....)

Ausserdem geht bei mir zumind. in Aztels Reich die Framrate in den Keller (bei 4-8 fps),
muss dort AA auf 2.0 stellen...

Zurück