Zum Glück bist du nicht der erste, der sich darum Gedanken macht.
Umgekehrt, wie kann ein Staat es zulassen, dass in seinem Hoheitsgebiet - sofern es diese gibt - Internetseiten mit "illegalen"/gesetzeswidrigen Inhalten aufrufbar sind?
Das "Recht der Öffentlichkeit" auf Seiten mit verfassungswidrigen, menschenverachtenden und freiheitsfeindlichen Inhalte möchte ich doch in Frage gestellt haben.
Die Diskussion um die Zweckmäßigkeit dieser aktuellen Maßnahme und deren möglichen Folgen und wie man diesen entgegnen könnte halte ich für legitim. Und ich fände es gut, wenn man hier zu dieser zurückkehren würde.
Grundsätzlich würde ich dir Recht geben!
Darüber sollte man sprechen! Man müßte die Gefahr einschätzen wie hoch sie ist, was man für Maßnahmen dagegen ergreifen kann und in welchem Umfang Maßnahmen getroffen werden sollen.
Der Grund warum ich dir HIER aber nicht Recht gebe:
Soweit ich das bisher mitbekommen habe geht es hier doch um den Schutz vor Kinderschändern oder? Dafür sehe ich die Maßnahme als unzureichend geprüft an und hab immer das merkwürdige Gefühl dabei: "Ist man dagegen wird man gleich als Kinderschänder abgestempelt!"
Dieses: "Stimmen sie ab: ( ) Ja ich bin gegen Kinderschänder ( ) Nein ich bin gegen die Internetzensur!
Das ist in meinen Augen so als ob man einen Grund vorschiebt um die öffentliche Gesetzesänderung durchzudrücken um dann später im Geheimen in Ruhe weiter arbeiten zu können. Vielleicht greifen sie ja dann auch deine genannten Themen auf! "Freiheitsfeindlich" ist ja auch so ein netter Begriff! Es kommt am Ende immer nur auf die Definiton drauf an.......
Kennst du die Farm der Tiere? Sicher oder? Da wurden die Gesetze auch umgeschrieben "ALLE TIERE SIND GLEICH! Nur manche sind gleicher als andere."
Es ist eben seltsam wenn die Frau die das durchdrückt sagt:"Wir schützen so unsere Kinder!" und gleich darauf "Die die es betrifft, können solche Sperren umgehen!" wo ist dann der Sinn?
Jetzt wird nicht mehr verfolgt wer trotz einer Warnung weiter surft! Sind das nicht gerade die potentiellen Täter die da schonwieder durchs Netz sickern?
Mal ganz ehrlich! Inwiefern findest du, dass dieses Gesetz gegen Kinderschändung "hilft"? Ist es sinnvoll? Ein geignetes Mittel um Kinderschändung zu bekämpfen (wenn die doch eh reinkommen laut dieser Politikerin) oder wird uns einfach nur virtuelle Scheuklappen aufgesetzt? Wie hoch wäre das potential das Gesetz zu "missbrauchen" wenn es erstmal beschlossen ist? Spiel es mal in Gedanken durch wenn du einen Staat blind machen wolltest, was bräuchtest du um ihn zu kontrollieren? Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass gerade arme Diktaturen immer ihre Bevölkerung von der Aussenwelt abschotten. Klar ist dieser Vergleich übertrieben aber man sollte auch einen Schritt nach Vorne machen und nicht per Gesetz, zwei zurück!