bw/sorc: immerwährende diskussion

Mittlerweile schau ich mir schon gar nix mehr an, wo Barnett in irgend einer Weise zu Wort kommt. Der Kerl ist der Dieter Bohlen des MMORPG-Genres... auch wenn man sich gern einen Ruf als "der schonunglos ehrliche MMORPG-Schaffer von nebenan" schaffen möchte, sollte man doch ein paar Grundlagen darüber aneignen, mit welchem Mist man um sich werfen kann und wo man mal lieber die Klappe hält.

Sehr guter Punkt
smile.gif


Meine Sorge ist halt, dass Mythic den BW in Grund und Boden nerft und der BW den Sorc und eventuell den Maschinisten und Magus mit in die Tiefe reißt.

Das Problem zu beheben ist nicht so schwer. Die Taktik die RoF und PoS konstant casten lässt raus aus dem Game, dann sind die Spells auf einem 10 Sec. Timer und Überlappungen verhindern, wie sie es mit 1.2.1 machen.
Dann den BW an Sorc anpassen also die richtigen Residebuff für beide oder keinen und den Dmg angleichen (siehe Spellistenvergleich der BW hat größeren Dmg Output)
 
Dann müsste man sich andere Paarungen genauso ansehen.

Man müsste dem Sonnenritter spambaren AE geben.
Man müsste dem Weißen Löwen einen Cone-Knockdown geben.
Man müsste dem Slayer eine Taktik für mehr Leben und mehr Schaden geben.
Man müsste dem Schattenkrieger mehr Schaden geben.
Man müsste dem Erzmagier mehr CC geben.
Man müsste dem Schwertmeister Selfheal geben.
usw.

Dann geben wir den Paarungen auf beiden Seiten noch die gleichen Namen zB. heißen dann Schami und Erzi "Kuttenbrunzer" und dann hat jede Seite alles gleich. Wollen wir das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann müsste man sich andere Paarungen genauso ansehen.

Man müsste dem Sonnenritter spambaren AE geben.
Man müsste dem Weißen Löwen einen Cone-Knockdown geben.
Man müsste dem Slayer eine Taktik für mehr Leben und mehr Schaden geben.
Man müsste dem Schattenkrieger mehr Schaden geben.
Man müsste dem Erzmagier mehr CC geben.
Man müsste dem Schwertmeister Selfheal geben.
usw.

Dann geben wir den Paarungen auf beiden Seiten noch die gleichen Namen zB. heißen dann Schami und Erzi "Kuttenbrunzer" und dann hat jede Seite alles gleich. Wollen wir das?

Bei einer oberflächlichen Betrachtung hättest Du recht, wenn man aber die Klassen beider Seiten vergleicht sieht man, dass Du unrecht hast. Derzeit ist die Ordnung zumindest wenn man der internationalen Community glauben darf im Vorteil gegenüber den Destros.
 
Bei einer oberflächlichen Betrachtung hättest Du recht, wenn man aber die Klassen beider Seiten vergleicht sieht man, dass Du unrecht hast. Derzeit ist die Ordnung zumindest wenn man der internationalen Community glauben darf im Vorteil gegenüber den Destros.

Willkommen in der Welt von xerkxes, die direkt neben der von Pipi Langstrumpf liegt.

Ne, ernsthaft, einfach nicht auf seinen Mist eingehen. Bis auf "Ihr Destro-Spieler heult immer" hab ich von dem noch nichts gesehen, was in irgend einer Weise diskussionsfähig oder gar ein handfestes Argument wäre. Im anderen Thread hat er mir beispielsweise unterstellt, dass ich den AE-Detaunt vom WP und den Willensbuff vom Eisenbrecher erfunden habe, um Destro schlechter aussehen zu lassen. Noch Fragen?
 
Ahso ok danke für den Hinweis.
Naja die Forderung nach mehr CC und Knockback für die Ordnung hätte mich schon stutzig machen müssen
biggrin.gif
 
ich möchte ja nicht nerven, ich möchte es einfach nur mal gerne wissen, so aus eigenem interesse und so...

wurde mein topic nicht verstanden oder warum versteift sich die diskussion wieder auf spellvergleiche und die selben uralten argumente?

ich meine, es kann ja gut an mir liegen oder so... *g*
 
man (könnte) auch eine burg von mehreren seiten angreifen, man könnte auch sc designen die mehrere resourcenpunkte haben (ohne immer auf einen zentralen punkt hinzuzielen), man könnte auch rvr designen wo ein schlachtfeld/objekt mehrere >kritische< punkte dicht beieinander hat hat (welche aber soweit auseinander liegen, dass man nicht wie auf nen marktplatz zusammen steht).

nebenbei ist rvr auch pvp, wenn du die bedeutung von pvp kennst. und wenn war nur aus rvr bestehen darf; rvr zudem nur massenzerg bedeuten darf, naja dann.. aber bevor ich dann sage, unterstelle ich dir lieber erst mal fehlenden nötigen weitblick und vorstellungskraft von "ausgefeilteren" rvr/pvp-konzepten.

eine mögliche idee für obj zb wären die kontrolle per mehreren "fahnen" (wobei es auch altare, gräber, artilleriestellungen etc sein können), idealer weise eine ungrade zahl wobei die mehrheit an fahnen natürlich die kontrolle erlangt. so gäbe es richtig schöne große schlachten, ohne das zufallsrechnungen von x(12) schadenquellen auf einem ziel den sieg entscheiden. instant umkippen, vor allem als melee nervt nämlich auch derbst^^

/sign

RvR ist im Prinzip PvP. Und es muss mitnichten bedeuten, daß der Zerg sich niemals teilen darf. Im Gegenteil, im Falle von Warhammer wäre es sogar gut, weil wirklich große Ansammlungen von Spieler die Server doch eh nicht verkraften. Das kennen wir doch inzwischen zu Genüge. Und ob es Goa jemals noch schafft, daß zu bewerkstelligen, darf inzwischen bezweifelt werden.

Ein paar Designänderungen diesbezüglich wären also in mehrerlei Hinsicht gut und tut dem Spass meiner Meinung nach keinen Abbruch. Vor allem in den SC wäre es sogar bitter nötig, denn die sind schlicht und ergreifend fast alle gleich designed. Alles konzentriert sich stets auf einen Punkt.
 
Gut, wenn du das so dringend brauchst:

1) Ja, das Nachteilsystem für die extremen Boni müsste dringend geändert werden in etwas, was nicht so einfach im Heilspam weggepustet wird. Am besten nen Life/Wid-Debuff, Snare oder sonstiges.

2) Nein, liegt nicht ausschließlich dran, dass die Leute so blöd sind und alle auf einem Fleck stehen. Du wirst lachen, aber der Großteil der Spieler, die von nem Bomber umgerannt werden, wollen gar nicht da stehen, wo sie sterben; die wenigsten sind so blöd und bleiben am Fleck, wenn der AoE runter kommt. Nutzt nur herzlich wenig, wenn man zum Zeitpunkt grad disabled ist.

Das Problem ist auch nicht, dass alle Spieler quasi auf einen Punkt der Karte getrieben werden, das war in DAoC genauso. Das Problem liegt schlicht und ergreifend darin, dass die AoEs im Vergleich zu Singletarget bei weitem zu viel Schaden/Heilung machen. Und auch nach dem heißersehnten 1.2.1, wenn dann die GTAoEs nicht mehr stacken, wird das Spielprinzip zum Großteil immer noch darin liegen, so viel AoE-Sprüche wie möglich in möglichst kurzer Zeit rauszuhauen (wobei die "Skill"-Komponente darin liegt, als Heiler in Reichweite zu bleiben, als Caster in die gegnerischen Reihen zu laufen und als DPS in die gegnerischen Reihen zu laufen UND den Charakter in die richtige Richtung schauen zu lassen, bevor der jeweilige AoE gezündet wird).
 
Weil in deinem Topic kein wirklicher Sinn besteht?

Das BW/Sorc und Co nicht daran schuld sind das sie praktisch alles umrotzen sollte klar sein.

Sobald der AoE von Sorc/Bw generft wurde kommen auch Spalta/Slayer ran, weil wenn die den Casteraoe überleben brauchen die sich wirklich nicht verstecken was den Dmg Output angeht....eher im Gegenteil.

Den Backslash finde ich auch irgendwie nerfig, im PvP sobald ich etwas geheilt werden juckts mich nimmer, sobald mal keine Overheal kommt, oder im PvE darf ich schön ind er hinteren Reihe tanzen und nicht casten weil der nächste Zauber mich höchstwarscheinlich umbringt...(habe 2k Hp, ein Backslash macht mir ca 390Dmg....)

Caster haben aber auch andere sehr sehr nerfige Nachteile....3Sekunden Casts sind in einem Spiel mit viel Bewegung/Tempo, und sehr vielen Meleeklasse (was WAR offentsichtlich ist) einfach zu lang, Max Range ist nicht(2 Schritte rückwärts un 2,5k Sek casten waren für die Katz), und außer Sichtlinie sind Leute die auch nur halbwegs mitdenken auch sehr schnell...

Sobald man näher rangeht (um eben das obige Problem zu umgehen) wird man eh von allem gefocused.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag zum schlauen Herrn Barnett oben:

P. Barnett war auch der supercoole Typ, der vor laufender Kamera den "Schuldigen" für die verkorkste Keep-Contribution zur Sau gemacht hat. Was bisher allerdings offenbar auch kein Anlass war, das Contri-System halt einfach durch einen einzelnen Würfelwurf zu ersetzen oder einfach umzugestalten. Ein affiger Videoclip ist da wohl Entschädigung genug.

Und zu guter Letzt stammt von Barnett auch noch das hochgeistige Zitat

"If you don't like war and killing, this game won't be for you",

was einem dann auch schon ziemlich zusammenfassend den Geisteszustand des guten Herrn erklären dürfte. Tipp an Herrn Barnett: Die wenigsten Nicht-Amerikaner finden Krieg und Killen so supertöfte. Was man als Engländer eigentlich wissen könnte.

Mir ist schon klar, dass Paul Barnett ebenso wenig wie Dieter Bohlen auch nur halb so bescheuert und redneckig ist, wie er tut (Ankumpelung beim Proletariat als Werbemasche... "ich bin einer von euch, genauso begeistert vom Zocken und genauso halbgebildet wie Ihr"), aber irgendwann stellt man sich als erwachsener und zivilisierter Mitteleuropäer dann doch mal die Frage, wer zum Teufel so eine Knalltüte immer und immer wieder vor laufende Kameras lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, wenn du das so dringend brauchst:

den könnte ich auch mal zurückgeben mit "gut, wenn du das so dringend brauchst zum 20ten mal bw mit sorc-spells zu vergleichen.."

ich "brauche" das jedenfalls mehr als zum xten mal destro-career mit order-career-spells zu vergleichen.

und vieleicht könntest dir mal diese macke abgewöhnen, immer gleich solche seitenhieb-kommentare abzulassen^^
ich habe den thread hier sicherlich nicht für mein ego eröffnet.

was es den vergleich mit daoc angeht:

naja, dafür hatte daoc aber auch seinen tiefgang, der war fehlt. und was es das grundgameplay angeht kann ich nur sagen, dass war für mich ein rpg ist. das heißt für mich, dass ich >1 char< spiele, und dieser möglichst viel tiefgang haben sollte. und nicht, dass ich >1/10 kavallerie-einheit< steuer. für dieses gameplay zock ich lieber 40k oder dune ;-); da hab ich dann auch die kontrolle über alle einheiten und muss mich nicht über fehlendes teamplay ärgern. naja, meine auffassung.


Weil in deinem Topic kein wirklicher Sinn besteht?

wenn du dich umschaust, erkennst du, dass andere den sinn verstanden haben. nur weil du keinen sinn erkennst, heißt es nicht dass es keinen gibt. oder willst du behaupten, dass es sinnlos ist das grund-gameplay in frage zu stellen?

@heretik: ich habe ja schon länger den verdacht, dass sich der westliche genpool schon soweit vom rest der welt entfernt hat, dass wir eigentlich schon unterschiedliche rassen darstellen. anders lässt sich die amerikanische auffassung von recht, logik und sonstigen geistigen aspekten nicht mehr erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Hauptproblem in meinen Augen ist, dass das System der "Glaskanone" keinen Sinn macht, wie man um eine Ecke castend, einen gesammten KT vernichten kann, ohne überhaupt angegriffen werden zu können.
Burgen schön und gut, aber wenn man als Angreifer gar keine Chance hat, jemanden der von hinter den Zinnen castet aufzuhalten, dann bringt es auch nichts, wenn er noch so wenig HP hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Hauptproblem in meinen Augen ist, dass das System der "Glaskanone" keinen Sinn macht, wie man um eine Ecke castend, einen gesammten KT vernichten kann, ohne überhaupt angegriffen werden zu können.
Burgen schön und gut, aber wenn man als Angreifer gar keine Chance hat, jemanden der von hinter den Zinnen castet aufzuhalten, dann bringt es auch nichts, wenn er noch so wenig HP hat...

Diese Problem wird weitgehend gefixt.

Denn nur eben diese beiden Ground AoE Zauber gehen außerhalb der Sichtlinie, der Rest ist bei sowas ziemlich peinlich genau. Zumindest ist es meine Erfahrung, ich konnte bisher außer der Sichtlie nix angreifen.
Dazu kommen andere wie oben beschriebene Probleme die auch eher störend sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Einwürfe als Unsinn abzutun gibt dir nicht mehr Recht heretik.

Du hast nur den Vorteil, dass sich buffed zum Zerstörungstreff gemausert hat und hier im Choresruf eine übermächtige Zerstörung gefordert wird.

WAR ist seit 1.2 mehr gebalanced denn je, AE-Fertigkeiten werden ohnehin schwächer gemacht und CP generft. Ich frage mich was es jetzt noch sein darf damit die Zerstörung nicht in Verlegenheit kommt jemals wieder ihre Stadt verteidigen zu müssen.
 
WAR ist seit 1.2 mehr gebalanced denn je, AE-Fertigkeiten werden ohnehin schwächer gemacht und CP generft. Ich frage mich was es jetzt noch sein darf damit die Zerstörung nicht in Verlegenheit kommt jemals wieder ihre Stadt verteidigen zu müssen.
nun sei mal nicht so blauäugig. sicherlich heißt es "auch wenn tausend leute blödsinn reden, bleibt es blödsinn" aber bei WAR zeichnet sich doch wohl deutlich ab das zur zeit die Order überlegen ist. wie sonst willst du erklären das order auf fast jedem server (international) die überhand hat? du willst mir doch nicht erzählen das liegt daran das alle destros nix drauf haben?
 
WAR ist seit 1.2 mehr gebalanced denn je, AE-Fertigkeiten werden ohnehin schwächer gemacht und CP generft. Ich frage mich was es jetzt noch sein darf damit die Zerstörung nicht in Verlegenheit kommt jemals wieder ihre Stadt verteidigen zu müssen.

Hmm spielen wir beide dasselbe Spiel? Ich glaub nicht!
 
Doch, will er und macht er, seit er sich diesen Trollaccount erstellt hat vor ein paar Tagen.

wollen ist nicht können^^ aus meiner erfahrung und in meinem freundekreis zocken sogar sehr viele der spieler, die "was drauf haben" war auf beiden seiten. und diese sind nicht auf fraktionsfanatismus, second-life im dienste der fraktion oder gar gilde oder sonstigen auswüchsen versteift.

aber ein bisschen wahrheit ist drin: und ich könnte sogar mal unterstellen dass dies mythic bewusst ist ;-) war hat nen populationsbalance-prob, das braucht schon mal bissel kompensation um das spiel am laufen zu halten. aber ich denke nicht, die sorcs verblassen neben dem schaden von bw völlig. ich glaub wir diskutieren hier ein bissel in einem graubereich.

verdammt, jetzt drifte ich selbst vom topic ab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, die range ddler (auf oder seite fast nur BW) stehen hinten und müssen die gegner nicht "zur selbstverteidigung" in 5 sec umhauen. Dafür gibs Kollisionsabfrage.

Daher sollte der Dmg alle range eh genervt werden da ihr vorteil eben nicht der dmg ist aber sie sind die einzigen die öl angreifen und nicht in den nahkampf müssen.
 
Zurück