Campen jetzt erlaubt?

Cazor

Welt-Boss
Kommentare
188
Hi,
gestern erhielt ich die Nachricht, dass Blizz in seinen Nutzungsbestimmungen offiziell das Leichencamping als nicht mehr verfolgte Handlung freigibt.
Ich will jetzt hierzu keine Stellung nehmen.

Jedenfalls hab ich grad die Geschäftsbedingungen (http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html) durchwühlt um Fakten zu finden und stiess auf das hier:

C. Regeln für das Spiel selbst.

Bei World of Warcraft dreht sich alles ums Spielen. Entsprechend ernst nimmt Blizzard Entertainment deshalb die Regeln, die für das Spielen in World of Warcraft gelten. Beachten Sie bitte, dass Blizzard Entertainment alle gültigen Spielstile von World of Warcraft als Teil des Spiels und nicht als Belästigung betrachtet. So gilt es als zum Spiel gehörend, wenn Spieler Feinde ihrer Art und/oder ihrer Verbündeten eliminieren und sich um Grabsteine (gravestone) und/oder Körper von Gefallenen (corpse camping) scharen. World of Warcraft ist ein Spiel "Mann gegen Mann" und in Gegenden, in denen Sie von feindlichen Völkern angegriffen werden könnten, sollten Sie sich verteidigen, anstatt die spielinternen Kundendienstmitarbeiter von Blizzard Entertainment, nachstehend als "Game Master" bezeichnet, um Hilfe zu bitten, wenn Sie von einem Feind Ihres Volkes getötet worden sind. Bestimmte Handlungen jedoch, die über das hinausgehen, was noch als "fair" betrachtet werden kann, werden als schwerwiegende Verstöße gegen die Nutzungsbestimmungen angesehen. etc

Also ist das campen an Leichen erlaubt und die unternehmen nichts. Erst dann wenn es nicht mehr fair ist. Ich finde es halt nicht fair wenn man gerade gestorben ist und dann sich wieder am Leichnam wiederbelebt das man sofort wieder getötet wird. Erstens hat man keine Chance sich zu verteidigen wegen wenig Leben und man ist dann auch noch lower als die Chars die dich dauernd töten. Es regt ja jeden auf wen er beim questen im Schlingendorntal immer gegankt wird. Weil dann macht es ja auch Spass mehr wenn ein 70er die ganzen Lowies plattmacht.

Genau dafür gibt es ja die PvE-Server... schon mal was davon gehört?

Och wieso.. sagen wir es so, wenn das länger als 5 Minuten so geht, dann ist das unfair und verstößt gegen die Nutzungsbedingungen. Wenn das nur 2 mal vorkommt, dann wieder nicht.

Also, einfach die Zeit absitzen und wenn es zu lange so zugeht, dann Ticket oder was auch immer.

Die Thematik ist so alt wie das Spiel selbst.

Problem hierbei: Die meisten Leute wissen nicht, dass man auf PvE Servern genauso PvP haben kann wie auf den PvP Servern. Nur mit dem Unterschied, dass man auch mal in Ruhe leveln kann wenn einem nicht nach PvP zumute ist ...

Die Thematik ist so alt wie das Spiel selbst.

Problem hierbei: Die meisten Leute wissen nicht, dass man auf PvE Servern genauso PvP haben kann wie auf den PvP Servern. Nur mit dem Unterschied, dass man auch mal in Ruhe leveln kann wenn einem nicht nach PvP zumute ist ...

Dann sollten sich gewisse Leute mal für 5 Minuten mit der Thematik des Spiels befassen und sich die Regeln mal durchlesen.

Naja wozu gibt es wohl zwei unterschiedliche Server- Arten? Nämlich PvE und PvP?
*Nachdenk*
sleep.gif

LG Gwynny

Hmm gute Frage...wenn jemand aber gerne PVP spielt und das campen grundsätzlich unfair findet? Was soll derjenige dann machen?

Er soll es also hinnehmen und auf einem PVE Server gehen, wo er dann evtl. den Spielspass verliert etc...

Oder haben diejenigen, die schreiben "wozu PVE" andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm gute Frage...wenn jemand aber gerne PVP spielt und das campen grundsätzlich unfair findet? Was soll derjenige dann machen?

Er soll es also hinnehmen und auf einem PVE Server gehen, wo er dann evtl. den Spielspass verliert etc...

Oder haben diejenigen, die schreiben "wozu PVE" andere Vorschläge?

Das ist der springende Punkt. Ich spiel auf nem pvp Server weils einfach mehr Spass macht.

Hallo??

Sry, wenn ich es so sage, aber ständig dieses gejammer!!

Klar, die gegnerische Fraktion kriegt eins auf die Mütze! Das gehört sich so! Allerdings kämpft fair wer Ehre hat! Und den Rest braucht man garnicht versuchen ins Gewissen zu reden das wäre so als ob man "Perlen vor die Säue wift".....

Egal!

Hier Scratchers kleiner "Ich helf mir selbst sonst tut es nämlich keiner Guide"

1. Ich bin gefarmt worden und dieser ****** steht neben meiner Leiche und vonmiraus einer am nächsten Friedhof was tun??

Ich versuche irgendwo in ner Deckung (hinter nem Baum oder sonstigem wiederzubeleben)

2. Es hat nix gebracht!! Alles Wüste hier und/oder es sind zuviele:

Warum hat man wohl mehrere Chars? Genau! Umloggen und halbe Std später weitermachen!

Wenn sie dann immernoch da sind hast du sie wenigstens Zeit gekostet!! ^^

Mal ernsthaft oder??

Immer dieses gejammere!! Ich hab heute morgen anscheinend Sani im Alterac getroffen! Ich wollte eigentlich nur nen freundlichen Kettenblitzgruß schicken... UND WAS MACHT SIE??! Verhaut mir meinen trollischen Astralkörper bis zur Unkenntlichkeit!!! jammer ich? *LOL*
bounce_red.gif

Es ist schon von vornherein nicht fair wenn ein oder mehrere 70er Lowies ganken und campen. Wozu gibt es denn die entsprechenden BG´s? Aber die meisten sind zu feige sich im ehrlichen Wettstreit mit Leuten ihrer eigenen Stufe zu messen. Sie müssen sich daran "aufgeilen", dass sie einen Lowie mit einem Schlag töten können. Für mich ist das einfach nur feige und unfair.

Trotzdem mache ich PvP.
happy.gif

Ansonsten muss man sich halt vorher überlegen ob PvE- oder PvP-Server.

Also ich jammere ich nicht. Ich spiele gerne PVP. NUR ZUR INFO!!!

Ja, und... Spielst Du in einer Gilde oder zockst Du WoW vielleicht allein? Wenn Du in einer Gilde bist, und auf einem PvP Server...Warum biste dann allein unterwegs? Oder warum hilft niemand aus der Gilde, wenn Du extrem gecampt wirst? Solange die "nur" ein paar Minuten bei Dir stehenbleiben, ist doch Wayne! Wenn´s zu hart wird, würd ich mal um Hilfe bitten!

/signed

genau, das habe ich ja auch im ersten Post gesagt. Wenn keiner Hilft, biste wirklich auf dem falschen PVP Server
smile.gif

ich sage mal wen es ein mal oder 2 mal in folge passiert ist es noch so das man es als sapss auffassen kan aber wen die person nichst besseres zu tun hat als den spieleer zu belästigen und ihn zu gänken... dan solte wenigstens per gm um hiolfe gebeten werden können.
das der das bitte unterläst. leecher wurden ja auch aus dem bg entfernt. von daher solte das auch möglich sein solche leute drauf hinzuweisen die zu unterlassen oder sogar mal weg zuporten einfach um die gelegenheit zu geben des gegäkten sich in sicherheiit zu begeben

Also ich jammere ich nicht. Ich spiele gerne PVP. NUR ZUR INFO!!!
Ja genau das hab ich auch gemeint. Wo ist denn hier Gejammer zu lesen? Das ist ein informeller Thread. Wens betrifft der brauch kein Ticket schreiben, das ist alles was hier steht.

Hatten wir doch schon die Tage drüber diskutiert in der Umfrage von Nadaria. Jetzt haben wir es nochmal schwarz auf weiss
wink.gif
War sowieso gegen eine Bestrafung fürs ganken, gehört nunmal dazu auf nem PvP Realm und das seit Jahren.
Egal ob nen Lowi dran glauben muss oder nen gleichstarker Char, dann holt man sich halt Hilfe, gibt immer welche die gerne schnetzeln in "freier Wildbahn".

so far

Thug

PVP SERVER
GM GESPRÄCH
<GM>Hallo Feardotcom ich habe dein Ticket erhalten bezüglich campens.
Ist es erlaubt eine Leiche dauerzucampen? So 10 stunden wenn man will?
wink.gif

<GM>Auf einem PVP server ist dieses gestattet.
Auf Pve auch?
<GM>Nein auf einem PVE server kann dies zu strafen führen wenn man jemanden Gankt.
Ah danke
<GM>blabla blub .. mögen deine dots immer ticken bla bla blub ;D

ich finde das eh ziemlich komisch.. ich ganke selber auch ab und zu aber nicht immer den selben (also eig. kein ganken) sonder ich schaue mal in strangle vorbei und hau ma eben ein paar chars um.

aber wenn man nicht sehr viel zeit hat (so wie ich, max. 1-2 std. am tag wenn überhaupt) ist es scon ziemlich nervig wenn man sich einen twink lvln will aber einfach nicht dazu kommt und dann regelrecht "gezwungen" ist wieder mal mit dem Main arena oder bg zu zocken...

meistens aber schalte ich aus und mache etwas im RL weil wer nicht mal dann was anderes machen kann.... *hust*

Zurück