Can I run it?

Seishiro

Rare-Mob
Kommentare
26
Abend,
irgendwie hat mich in letzter Zeit auch so ein bisschen das Aion Fieber gepackt, allerdings stelle ich mir dabei die Frage, ob Aion auf meinem, zugegeben schon ein paar Järchen altem, Pc überhaupt flüssig läuft? Da ich allerdings wenig Ahnung von so Zeugs hab, gebe ich diese Frage an die nette und kompetente (hust schleim hust) Community weiter:) hier meine PC Daten:

Mainboard : MSI K9N_Neo-F (MS-7260)
Chipsatz : nVidia nForce 550
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 2000 MHz
Physikalischer Speicher : 1024 MB (2 x 512 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte : ASUS X1300 Series
Festplatte : WDC (250 GB)

System ist Windows XP, falls zu diesen Angaben noch was fehlt, werde ich sie natürlich sofort nachliefern.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glabe ich hatte genau den selbem pc, war mir aber nicht sicher ob es laufen wrd, hab mir darum einen neuen zugelegt xD
Kann dir nicht helfen :/
Ich glaube das müsste aber gehen

Abend,
irgendwie hat mich in letzter Zeit auch so ein bisschen das Aion Fieber gepackt, allerdings stelle ich mir dabei die Frage, ob Aion auf meinem, zugegeben schon ein paar Järchen altem, Pc überhaupt flüssig läuft? Da ich allerdings wenig Ahnung von so Zeugs hab, gebe ich diese Frage an die nette und kompetente (hust schleim hust) Community weiter:) hier meine PC Daten:

Mainboard : MSI K9N_Neo-F (MS-7260)
Chipsatz : nVidia nForce 550
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 2000 MHz
Physikalischer Speicher : 1024 MB (2 x 512 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte : ASUS X1300 Series
Festplatte : WDC (250 GB)

System ist Windows XP, falls zu diesen Angaben noch was fehlt, werde ich sie natürlich sofort nachliefern.

lg

Ja es wird gehen,aber wirst alles auf Low stellen müssen,für Raids und PvP ist dein System eindeutig zu schwach
Zu wenig Ram,Prozessor auch zu schwach,grafikkarte brauchen wa erst garnicht reden

Wird laufen, mit niedrigen Einstellungen, aber spätestens im Massenpvp wirst du wenig Spaß haben.

Und der neue hat wieviel gekostet?:>

Für nen einigermaßen aktuellen PC würde ich mindestens 600€ einplanen, wenn du Laufwerke wiederverwendest, ne Mini-Festplatte einbaust und nen billig Gehäuse+Netzteil nimmst vielleicht 500€.
Und du solltest den am besten selber zusammenstellen/bauen wenn du davon ein wenig Ahnung hast. Ist einfach viel billiger.

Für nen einigermaßen aktuellen PC würde ich mindestens 600€ einplanen, wenn du Laufwerke wiederverwendest, ne Mini-Festplatte einbaust und nen billig Gehäuse+Netzteil nimmst vielleicht 500€.
Und du solltest den am besten selber zusammenstellen/bauen wenn du davon ein wenig Ahnung hast. Ist einfach viel billiger.

hab vor ca. ner woche meinen neuen geordert, alternate insgesamt 945 euro mit bildschirm.

nur gutes zeug aber bei^^ intel i5-750 cpu, powercolor 4890 pcs+ graka, 4gb ddr3 arbeitsspeicher, asrock p55 pro mainboard^^ gehäuse etc. natürlich bissl eingespart.

hab vor ca. ner woche meinen neuen geordert, alternate insgesamt 945 euro mit bildschirm.

nur gutes zeug aber bei^^ intel i5-750 cpu, powercolor 4890 pcs+ graka, 4gb ddr3 arbeitsspeicher, asrock p55 pro mainboard^^ gehäuse etc. natürlich bissl eingespart.

Wie gesagt, einigermaßen aktuell (ich selbst würde mir nie nen Rechner unter ~750€ kaufen).
Und nen Bildschirm dürfte er ja schon haben, da spart man ja 100-300€ gegenüber dem was du bezahlt hast.

Wie gesagt, einigermaßen aktuell (ich selbst würde mir nie nen Rechner unter ~750€ kaufen).
Und nen Bildschirm dürfte er ja schon haben, da spart man ja 100-300€ gegenüber dem was du bezahlt hast.

jop, meiner kostet ca. 130 euro wenn ich mich noch richtig erinner. dazu die 80 euro zusammenbau, installation und test, und 50 euro fürs vista (war so ne aktion ;-) )

Whatever, dann halt kein Aion, denn das Geld für nen neuen PC hab ich momentan sicherlich nicht. Danke für eure Ratschläge und viel Spaß mit dem Spiel.

aion läuft glaub ich gar nicht auf mac, bei anforderungen im ncsoftstore steht nur windows xp/vista

Naja wenn man sich Windows auf dem Mac installiert dann sollte es einigermassen laufen, aber eben nur beschränkt.
Nur wer kauft sich einen Mac und installiert dann Windows drauf?^^

@TE: Bei deinem PC sollte die Grafikkarte am meisten ausbremsen, die war schon damals, als sie noch aktuell war, ein Office-Modell.
Aber wenn du die austauscht, dann sollte der Prozessor gleich mit ausziehen, sonst bremst der als nächstes.

Eine frage was hat da soviel gekostet?

Wenn ich das zusammenstell was du da gepostet hast,komm ich auf 550 eur0

k.a prozessor und graka gibts für 190€ mainboard 100€bequiet netzteil 550 watt 90€

preise auf alternate geguckt :<

edit: ohne laufwerk gehäuse und zusammenbau auf alternate komm ich auf 720&#8364;

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja du hast vorhin netzteil + mainboard net gepostet gehabt,aber so könnts schon hinkommen

Zurück