Can I run it?

so btw würd ich auch gerne fragen ob mein notebook den hardware voraussetzungen ausreicht:

Interl Core 2 Duo Processor

2.0 GHz, 1006MHz FSB, 3MB L2 Cache

Up to 1791 MB NVIDIA GeForce 9600M GT Turbocache

4GB DDR2

wie man sieht versteh ich herzlich wenig von.

danke schon mal im vorraus

so ein bullshitt .. sry .. für 300 euro bekommst du ein amd x2 5000+ 4gb ram festplatte und für dieses spiel reicht sogar eine ONBOARD nvidia 8100 ... habe selber das system und das rennt mit 70 frames auf max

bei amazon vor 3 4 monaten für 299 euro gekauft ..

diese powwerrechner die ihr seht die braucht keine sau ... selbst crysis läuft bei middle bei mir noch mit 23 fps ...

warum soll ich mir also ne x295 kaufen wenn meine super läuft ...
( 500 mb onboard .. 8100 )

augen auf im straßenverkehr und lasst euch nicht immer überteuerten scheiß anlabern .,.,

in 2 jahren kannse den rechner wegwerfen
es gibt leute die kaufen pcs mit denen die auch noch in 2 jahren gut spielen können :x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ein bullshitt .. sry .. für 300 euro bekommst du ein amd x2 5000+ 4gb ram festplatte und für dieses spiel reicht sogar eine ONBOARD nvidia 8100 ... habe selber das system und das rennt mit 70 frames auf max

diese powwerrechner die ihr seht die braucht keine sau ... selbst crysis läuft bei middle bei mir noch mit 23 fps ...

augen auf im straßenverkehr und lasst euch nicht immer überteuerten scheiß anlabern .,.,

Und von den fertig Rechnern in denen das Preis/Leistungsverhältnis von hint bis vorn net stimmt brauchen wa garnet anfangen.
Natürlich kann man sich auch selbst einen Rechner für 300 Euro selbst zusammenstellen,nur dann is der halt net für Spiele unbedingt geeignet,weil man muss festplatte,laufwerk + betriebssystem + gehäuse auch mit einberechnen,wenn man das net zuhause rumliegen hat...
Ja war ich früher auch so dumm und hab fertig Rechner gekauft,haufenweise Geld dafür ausgegeben,und nach 1 Jahr dacht ich mir immer was ich da eig für nen Müll gekauft habe...

Natürlich reicht der PC um Aion zum laufen zu bringen, aber spätestens in überfüllten Gebieten wirst du keinen Spaß mehr haben.Ich würde auch keinem raten in veraltete Technik zu investieren, auch wenn sie noch so günstig erscheint. Selbst für 299€ bekommt man besseres als das oben beschriebene, und wer einen PC mit oboard-Grafik kauft und den dann als SpielePC nutzen will, wir sicherlich keine Freude daran haben.

Kauft euch lieber Rechner für die Zukunft und nich für Sachen aus den letzten Jahren. Und da muss man keine 700-1000€ investieren, es reichen schon 300-400€ aus um an gescheite Hardware zu kommen.

Oha, das kann ich nicht ganz glauben...
Ich hab nenE8500, 4Gig Kingston ddr2 Ram, GTX260 - Win XP und habe im Spiel ca 60 FPS bei max.

An den Weihnachtsmann glaube ich schon lange nicht mehr.

Joa zum leveln etc läuft das spiel auf meiner gefore 7950 gt auch mit 50-80 frames...

Aber gestern war mal rift action in der elyos welt und da war ich in ner alliance mit 20 leuten...

joa da wars dann vorbei mit den fps... 15-20 war maximum mit allem auf high --- unspielbar ---

naja andre graka wird zum head start gekauft und dann investier ich halt 200 euro das is mir aion wert!

1. 1GB RAM ist zuwenig. 2 wäre schon wesentlich besser. Falls Vista fähst, können auch 4 nicht verkehrt sein.
2. die X-1300 ist uralt Lavendel. Die Geforce 8800 gibts mittlerweile für n'Appel und n'Ei. Die ist zwar auch veraltet mittlerweile, aber die läuft immer noch gut mit AION. Da sind Welten dazwischen.

Ich frag einfach mal ob ich HD spielen kann:
Prozessor: Amd Athlon(tm)64 X2 Dual Core Processor 6000+ 2.98 GHz
RAM 4.00 GB
System: Windows 7 64 Bit ( Bei einem kumpel von mir funktioniert Aion auf W7)
Grafikkarte Geforce GTS 250

Würd mich freuen wenn ich auf Highquality spielen kann
( vllt hilft das was habe bei W7 Leistungsindex Ram 7.1 Rest 5.9 )

(Edit Crysis Wars funktioniert nicht auf Highquality, kann mich entscheiden zwischen Hoch und ca. 15-30 FPS oder normal 40FPS)

Muhaha mein Thread wird misbraucht
smile.gif

Ich frag einfach mal ob ich HD spielen kann:
Prozessor: Amd Athlon(tm)64 X2 Dual Core Processor 6000+ 2.98 GHz
RAM 4.00 GB
System: Windows 7 64 Bit ( Bei einem kumpel von mir funktioniert Aion auf W7)
Grafikkarte Geforce GTS 250

Würd mich freuen wenn ich auf Highquality spielen kann
( vllt hilft das was habe bei W7 Leistungsindex Ram 7.1 Rest 5.9 )

(Edit Crysis Wars funktioniert nicht auf Highquality, kann mich entscheiden zwischen Hoch und ca. 15-30 FPS oder normal 40FPS)

Ja an und fürsich kannst auf High spielen,allerdings keine Massenschlachten oder dergleichen,da wäre ein Quad Core besser geeignet,da Aion diese auch unterstützt.

AION Systemvoraussetzungen laut NC Soft

Systemanforderungen (PC)

Mindestanforderungen (PC)

Microsoft Windows® XP SP2
2,8 GHz oder entsprechender Prozessor
1 GB RAM
NVIDIA® 5900 Ultra mit 128 MB RAM/ATI® Radeon® x700 mit 128 MB RAM oder höher
15 GB Festplattenspeicher
DVD-ROM-Laufwerk
DirectX® 9.0c (Update 6/2008)
Soundkarte
Breitband-Internetverbindung

Empfohlene Anforderungen (PC)

Microsoft Windows® XP SP2/ Vista
Dual Core 2.0 GHz oder entsprechender Prozessor
2 GB RAM NVIDIA® 6800 mit 256 MB RAM/ATI® Radeon® x800 mit 256 MB oder höher
15 GB Festplattenspeicher
DVD-ROM-Laufwerk
DirectX® 9.0c (Update 6/2008)
Soundkarte
Breitband-Internetverbindung

Abend,
irgendwie hat mich in letzter Zeit auch so ein bisschen das Aion Fieber gepackt, allerdings stelle ich mir dabei die Frage, ob Aion auf meinem, zugegeben schon ein paar Järchen altem, Pc überhaupt flüssig läuft? Da ich allerdings wenig Ahnung von so Zeugs hab, gebe ich diese Frage an die nette und kompetente (hust schleim hust) Community weiter:) hier meine PC Daten:

Mainboard : MSI K9N_Neo-F (MS-7260)
Chipsatz : nVidia nForce 550
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 2000 MHz
Physikalischer Speicher : 1024 MB (2 x 512 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte : ASUS X1300 Series
Festplatte : WDC (250 GB)

System ist Windows XP, falls zu diesen Angaben noch was fehlt, werde ich sie natürlich sofort nachliefern.

lg

Das SPiel wird anfangs gut laufen da mach Dir mal keine Sorgen.Ab und an in Hauptstädten wirst nen bissel lag haben.Aber ich denke zum lvln wird Dein Computer reichen.Kannst ja später wenn es Dir nicht reicht immer noch aufrüsten.Ich würd mir am Anfang nicht unbedingt nen neuen Rechner kaufen.Erstmal ausprobieren und dann basteln.

MfG

Von aufrüsten hast Du aber auch noch nichts gehört oder?

Wieso denn gleich immer alles wegschmeissen?

Ab einem gewissen Alter macht es einfach keinen Sinn aufzurüsten, da die Kosten den eigentlichen Nutzen übersteigen.

Als Beispiel:
Mainboard : MSI K9N_Neo-F (MS-7260)
Chipsatz : nVidia nForce 550
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 2000 MHz
Physikalischer Speicher : 1024 MB (2 x 512 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte : ASUS X1300 Series
Festplatte : WDC (250 GB)

Als erstes ist einmal das MB veraltet, d.h. neuere Prozessoren werden nicht unterstützt also kann man die eh schon schwache CPU nur gegen ein geringfügig besseres Modell austauschen.
Dadurch ensteht auch wieder ein Problem, wenn man die Grafikkarte aufrüstet, da diese durch die CPU ausgebremst wird. Dann wird das Netzteil wahrscheinlich zu schwach sein und sollte auch gleich mitausgetauscht werden. Und den Arbeitsspeicher kann man auch gleich aufstocken.
Natürlich kann man jetzt bei Ebay ältere Hardware zusammensuchen und mir ihr den PC verbessern, aber dann hat man auch nur eine etwas bessere Performance, die ihr Geld nicht wert ist. Besser spart man ein paar Monate und investiert dann 300€ in einen neuen PC, als dass man für 100€ veraltete Teile kauft.

Übrigens @Oglokk: Falls du es noch nichts weisst, man kan Beiträge editieren. Du musst nicht jedesmal eine neue Antwort erstellen, besonders wenn kein anderer dazwischen gepostet hat.
3Posts hintereinander geht eindeutig nicht.

Jo Klasse was der da gepostet hat,nur kannst überall nochmal 50 Euro für Betriebssystem drauflegen

Jo Klasse was der da gepostet hat,nur kannst überall nochmal 50 Euro für Betriebssystem drauflegen

Najo, die meisten sollten doch schon ein Betriebssystem haben ^^

Den alten Thread von Painschkes konnte ich so wie er da stand unterschreiben, bei dem neuen habe ich hier und da so meine Bedenken.

- er verbaut eine GTX 285, was er bei einer Einzelberatung selbst aus Preisleistungsgründen abgelehnt hat
- Ich sehe keinen I5 obwohl der in allen Tests super abschneidet, dafür wird aber wieder ein Q9550 verbaut, der nahezu das gleiche kostet (obwohl es für den Sockel natürlich günstigere Mainboards gibt).

Bei Zeiten werde ich mich nochmal mit den Empfehlungen auseinandersetzen, ich rate daher allen, die sich einen neuen Rechner zulegen wollen im Technik-Forum hier http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...amp;start=10680
einfach ein Buget und einen Verwendungszweck anzugeben. Dort wird (natürlich mit painis Hilfe) bestimmt etwas ordentliches zusammengestellt!

Den emfpohlenen AION Systemempfehlungen kann ich nur gut zustimmen.

Ich spiele mit einem E6750 Dual-Core 2,66 @ 3,3 GHz, einer 8800 GT mit 1024 MB, 8GB Ram alles auf High -> 60-80 Frames, und dass auch in größeren Fights
wink.gif

Zurück