Can not connect to the authorization server

manno, NCSoft könnte wenigstens mal ne Meldung machen, dass sie dran arbeiten oder so...
aber nein, tausende von potentiellen kunden hocken frustriert vor ihrem screen und sehen es kommen, dass das auch mit release so weitergehen wird.

ach mensch... da hat blizz nen besseren geschäftssinn - obwohl es bei denen vllt sogar noch mehr probleme gibt^^
sie verkaufen sie einfach besser

man möchte doch vom spiele-hersteller beruhigt werden.

Sorry NCSoft, aber so wirds nicht gemacht =(

hab auch das problem wobei ich bis gestern abend noch spielen konnte

hab auch das problem wobei ich bis gestern abend noch spielen konnte

Hatte bis vor kurzen auch das Problem. Folgendes hat geholfen:

Ihr geht auf euren Launcher, dann mit Rechtsklick auf Aion und dann auf Eigenschaften. Danach geht ihr in das Fenster "Zusätzliche Befehlsparameter"
Dort kopiert ihr dann das hier rein.

-ip:206.127.147.28 -port:2106 -cc:2

Wichtig ist die zwei am Ende. Zwar wird von offizieler Seite geschrieben, dass man eine 1 benutzen soll, aber die funktioniert nicht.

Ahja bevor ich es vergesse, ihr müsst davor noch in euren Aion Ordner und die Datei "addcache.xml" löschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das Problem auch, hab einfach nur die Datei "addcache.xml" im Aion Ordner gelöscht, Spiel gestartet, und es ging wieder. Die Datei hat sich automatisch korrekt neu angelegt, und gut^^

danke, nett gemeint, aber jetzt ist es ganz abgekackt...

Leute wen sich das Game schließt nach dem das Conecten nicht gefunzt hat und sich der Web Browser öffnet und euch die Aion Website anzeigt solltet ihr auch mal die News dort lesen.

Ich Zietiere:

Eines der uns genannten Probleme bezieht sich auf den Authentifizierungsserver, der wohl bei manchen sehr langsam reagiert und dann mit einem Time-Out den Vorgang abbricht. Dies ist ein weiterer Punkt auf unserer Agenda, den wir uns am heutigen Tag und Abend ansehen werden. Wir werden nach Fehlern suchen, Einstellungen testen und verschiedene Ideen ausprobieren und das Problem beheben.

Was seit gestern 12:49 auf der Seite steht.
Für alle, die anscheinend hier nur schreiben und nie mehr als den letzen Beitrag lesen.
wink.gif

Hier noch der Link auf den kompletten Text auf der AION-HP: http://eu.aiononline.com/de/news/einblicke...a-von-aion.html

Und alle Tipps, die ich hier in den letzten Beiträgen gelesen habe, stehen schon in der ersten paar Beiträgen im Thread. Bei einigen scheints was zu bringen, bei anderen nicht. Aber vielleicht ist es auch nur Zufall, weil der Anmeldeserver mal wieder schneller regiert.

Nach dem 3. Versuch (jedes mal extra löschen und neu zeile hinzufügen) hats dann doch endlich geklappt.

-danke

Ich glaube viele Leute wissen nicht was ein Betatest ist. Der Hersteller verteilt/verlost kostenlos Keys um seine Software und/oder Hardware mit vielen Anwendern zu TESTEN. Die Teilnahme ist freiwillig und als Anwender hat man die Möglichkeit sich das Produkt schonmal anzuschauen, man hat aber KEINEN ANSPRUCH auf ein voll funktionsfähiges Produkt. Das nun gerade der Zugang solche Probleme mit dem Ansturm hat ist bedauerlich, sowohl für die Tester als auch für den Hersteller. Ich könnts NCsoft nichtmal verübeln wenn sie den Release um ein Woche verschieben würden um den Content mehr zu testen nachdem das Loginproblem gelöst wurde, aber der zu erwartende Aufschrei der Community wird das wohl verhindern...
Wenn man sich den Frust ersparen will, nimmt man einfach nicht teil und bildet sich seine Meinung nach dem Releasetermin... (vermutlich wird es nach ein paar Wochen auch Testkeys geben, so das auch hier kostenlos reingeschnuppert werden kann. Aber wer will schon warten? *lach* ).

ja was haben sie denn bei ca 5000 vergebenen keys erwartet? das sich mal schnell nur 10 leute einloggen und der rest geduldig wartet oder sich den key nur aus spass geholt hat?

nochmal - ncsoft ist kein neuling auf dem gebiet der online-spiele und hätte es wissen, zumindest aber erahnen können das es schief geht, wenn sich einige hundert (oder tausend) leute an einem server anmelden wollen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

im übrigen funktionieren alle hier gemachten tipps bei mir zumindest nicht - ich denke mal das die bei denen es geholfen hat einfach nur glück hatten das sie auf den server kamen.

Ich glaube viele Leute wissen nicht was ein Betatest ist. Der Hersteller verteilt/verlost kostenlos Keys um seine Software und/oder Hardware mit vielen Anwendern zu TESTEN. Die Teilnahme ist freiwillig und als Anwender hat man die Möglichkeit sich das Produkt schonmal anzuschauen, man hat aber KEINEN ANSPRUCH auf ein voll funktionsfähiges Produkt. Das nun gerade der Zugang solche Probleme mit dem Ansturm hat ist bedauerlich, sowohl für die Tester als auch für den Hersteller. Ich könnts NCsoft nichtmal verübeln wenn sie den Release um ein Woche verschieben würden um den Content mehr zu testen nachdem das Loginproblem gelöst wurde, aber der zu erwartende Aufschrei der Community wird das wohl verhindern...
Wenn man sich den Frust ersparen will, nimmt man einfach nicht teil und bildet sich seine Meinung nach dem Releasetermin... (vermutlich wird es nach ein paar Wochen auch Testkeys geben, so das auch hier kostenlos reingeschnuppert werden kann. Aber wer will schon warten? *lach* ).

Und was genau willst du uns damit jetzt sagen? Das wir es gar nicht versuchen und den Kopf in den Sand stecken solten? Wie du schon geschrieben hast, es ist ein Beta Test und man kann es den Publisher nicht verübeln wenn es Fehler gibt. Wenn dann allerdings keiner auf die Fehler hinweist und nach Lösungen sucht, dann wird es auch zu Release diese Fehler noch geben und das wäre mehr als ärgerlich.

Binn ja nur beruhigt das diese Problem nicht an mier liegt.
Aber doof is es schon.
Hatte das schon öfters aber beim 2ten versucg hats dann immer gefunzt.
Nur heute nicht.

Edit: Und ich finds doof das man bei einem fehlversuch aus dem Spiel geworfen wird und dann noch auf die Seite verlinkt wird. Jedesmal.

manno, NCSoft könnte wenigstens mal ne Meldung machen, dass sie dran arbeiten oder so...
aber nein, tausende von potentiellen kunden hocken frustriert vor ihrem screen und sehen es kommen, dass das auch mit release so weitergehen wird.

ach mensch... da hat blizz nen besseren geschäftssinn - obwohl es bei denen vllt sogar noch mehr probleme gibt^^
sie verkaufen sie einfach besser

man möchte doch vom spiele-hersteller beruhigt werden.

Sorry NCSoft, aber so wirds nicht gemacht =(

"Eines der uns genannten Probleme bezieht sich auf den Authentifizierungsserver, der wohl bei manchen sehr langsam reagiert und dann mit einem Time-Out den Vorgang abbricht. Dies ist ein weiterer Punkt auf unserer Agenda, den wir uns am heutigen Tag und Abend ansehen werden. Wir werden nach Fehlern suchen, Einstellungen testen und verschiedene Ideen ausprobieren und das Problem beheben."

http://eu.aiononline.com/de/news/einblicke...a-von-aion.html

weniger scheiße reden, mehr lesen!

Edit: Und ich finds doof das man bei einem fehlversuch aus dem Spiel geworfen wird und dann noch auf die Seite verlinkt wird. Jedesmal.
kann man in den spiel optionen ausstellen.

@Magaroth.Thrall: Das nützt nix, das habe ich bissel weiter oben auch schon gemacht und keine 3 Threads später greint schon wieder einer, dass NC Soft sich zu dem Problem nicht äußert und nix macht. *kopfschüttel*

ja was haben sie denn bei ca 5000 vergebenen keys erwartet? das sich mal schnell nur 10 leute einloggen und der rest geduldig wartet oder sich den key nur aus spass geholt hat?

nochmal - ncsoft ist kein neuling auf dem gebiet der online-spiele und hätte es wissen, zumindest aber erahnen können das es schief geht, wenn sich einige hundert (oder tausend) leute an einem server anmelden wollen.
Und nochmal: deswegen testet man ja auch -> "Beta Test"...
Sowas kann man nicht anders testen...und auch nicht erwarten das es immer klappt, selbst wenn man schon 100 Jahre in dem Geschäft ist und 50 Onlinespiele hostet, es ändert sich immer was (neue Hardware, Software, etc etc...). "Stecker rein und läuft" is nich.

Und was genau willst du uns damit jetzt sagen? Das wir es gar nicht versuchen und den Kopf in den Sand stecken solten? Wie du schon geschrieben hast, es ist ein Beta Test und man kann es den Publisher nicht verübeln wenn es Fehler gibt. Wenn dann allerdings keiner auf die Fehler hinweist und nach Lösungen sucht, dann wird es auch zu Release diese Fehler noch geben und das wäre mehr als ärgerlich.
Ganz und gar nicht. Ich wundere mich einfach über Leute die sich darüber aufregen das während eines Betatests Fehler auftreten und dann meckern das der Entwickler die nicht schon lange behoben hat... Hallo?
An der Fehlersuche, Meldung, Lösungsansätzen hier habe ich absolut garnix zu bemängeln
wink.gif

Also ich komm immernoch nicht rein. Und den tip mit dem löschen möchte ich dann doch nur als allerletzte möglichkeit nutzen. Kenn mich zuwenig damit aus um zu wissen welche folgen das haben kann. Ich warte erst einmal ab was sie bis morgen machen. In einer news auf der aion seite steht ja das sie an solchen problemen arbeiten.

In dem Sinne:
For the Asmodian ...äh Elyos ..äh ach weiss ich.
yahoo.gif

wo kann man das genau austellen find ingame nix

sobald ich wieder ingame komme mach ich dir n screenshot wo du des häkchen entfernen muss...
man muss dafür eingeloggt sein ums ausstellen zukönnen...n bissl blöd gemacht.
edit: huch aufeinmal kann ich mich wieder einloggen
biggrin.gif
!

2jac0v6.jpg

dort bei " Go to Aion website at exit" den haken entfernen.

Zurück