Car Washing

Thoor

Raid-Boss
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
5.352
Reaktionspunkte
73
Kommentare
54
Buffs erhalten
9
hellou

ich hab ja jetzt son schmuckes kleines auto, ich wollts von hand waschen weil ich weiss das dies besser für den lack ist aber irgendwie wollts nicht so
sad.gif
ich hab mir so n autoshampoo gekauft und die bedienung befolgt: zuerst das auto abspritzen mit wasser, dann shampo auftragen, wieder abspritzen und trocknen. Ich habs genau so gemacht nur gibts immer so behinderte flecken :-( weiss da jemand rat?

ach und weiss wer wie man kleine kratzer wegbringt? :<
 
Das sind Wasserflecken. Du musst das Auto am Schluss abtrocknen. Da du es nicht (richtig) gemacht hast, ist das Wasser verdunstet und hat nette Wasserflecken hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind Wasserflecken. Du musst das Auto am Schluss abtrocknen. Da du es nicht (richtig) gemacht hast, ist das Wasser verdunstet und hat nette Wasserflecken hinterlassen.

ich habs ja abgetrocknet :< kann es sein das ich nicht schnell genug war und ich es das nächste mal im schatten machen sollte ._.
 
Bei kleinen Kratzern bringt nur polieren was.
Und nen Lederlappen bringts bei Wasserflecken
 
Bei kleinen Kratzern bringt nur polieren was.
Und nen Lederlappen bringts bei Wasserflecken

höhö jetzt weiss auch was mit "abledern" gemeint war ich depp -.- kann man das auch trocken machen? also wenn die wasserflecken schon da sind?
 
Jo, einen Lederlappen solltest du schon haben. Damit kriegste die weißen Flecken weg. DIE weißen Flecken nicht die ANDEREN.
 
Arrrr...warum hab ich das nicht gesehen..
biggrin.gif
 
Ich muss mir gerade so verkneifen, die Quotes hier komplett anders zusammenzufügen *g*
 
Ich muss mir gerade so verkneifen, die Quotes hier komplett anders zusammenzufügen *g*

Ich seh schon wir haben die gleichen Gedanken :>

Tut mir ja leid Tikume ok :< ich hätt jetzt mal ne andere frage >.> es gibt doch diese decals für die scheibe, ich würd mir gerne vorne drüber bei der "sonnenblende" quasi den Bride Schriftzug drüber machen lassen, ist das erlaubt solangs nur so gross wie der sonnenstreifen ist? :> und was kostet son kleber in der grössenordnung ca?
 
Ich muss mir gerade so verkneifen, die Quotes hier komplett anders zusammenzufügen *g*


Das hat Tikume gerade gemacht? *g*


btt
Nach § 23 StVO ist der Fahrer dafür verantwortlich, dass die Sicht nicht durch den Zustand des Fahrzeugs u.a. beeinträchtigt ist. Dies gilt ganz besonders für die Windschutzscheibe, aber auch für die Heckscheibe. Die zu befahrenden Strecke muss bei jeder Fahrzeugbewegung voll überblickbar sein, sowohl nach vorne wie nach hinten.

Nachträgliches Aufbringen von Folien auf die Scheiben (§ 40 StVZO) führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis (§ 19 StVZO). Ausnahmen: bauartgenehmigte Folien (§ 22a StVZO).

Durch nachträglich aufgebrachte Folien können das Bruchverhalten und die optischen Eigenschaften der Scheibe verändert werden. Die Bauartgenehmigung für Folien ist seit 1986 vorgeschrieben. Seit diesem Zeitpunkt müssen die Folien bauartgenehmigt und mit einem Prüfzeichen versehen sein. Nicht betroffen von der Bauartgenehmigungspflicht sind kleinere Aufkleber, z. B. Plaketten, Reklameaufschriften, deren Fläche unter 0,1 qm liegt. Es darf aber keinesfalls mehr als 1/4 der Fläche mit Aufklebern versehen werden. Die Scheibeneinfassung muss frei bleiben. Das für den Fahrzeugführer vorgeschriebene Sichtfeld durch die Windschutzscheibe, aber auch durch die anderen Scheiben, muss unter allen Witterungsverhältnissen und Betriebsbedingungen gewährleistet sein (VkBl. 1986, S. 557).


Nimm dir bitte meinen Tipp zu Herzen und steck da nicht so viel Geld rein! Das ist dein erstes Auto und das erste Auto hält nie lang
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollts von hand waschen weil ich weiss das dies besser für den lack ist aber irgendwie wollts nicht so

Das ist ein weitverbreiteter Irrtum. Für den Lack ist die Waschstraße wesentlich schonender als die Handwäsche. Die Waschstraßenbürsten arbeiten immer nur in einer Richtung, während bei Handwäsche in jede Richtung gearbeitet wird - mal abgesehen davon, daß der Dreck im Schwamm hängt und beim Waschen wie feiner Schmiergel wirkt. Alle Arten von Wäsche schädigen den Lack, weil sie kleine Kratzer hinterlassen. Passiert das nur in eine Richtung, glänzt der Lack länger - bei Handwäsche wird er schneller stumpf.
Ist der Lack erst einmal stumpf, hilft nur noch polieren - und dabei wird auch der Lack abgetragen. Je öfter poliert wird, umso dünner wird die Lackschicht.

Also: Maschinenwäsche ist besser für den Lack!
 
Kommt auf die Waschanlagen an... wenn esn och eine ziemlich alte ist, dann gibts in der Waschstraße kratzige BÜrsten, die dem Lack schaden. Moderne Anlagen haben das nicht mehr.
 
Ich war schon dabei, habs dann aber geschafft es mir zu verkneifen die Quotes anders zusammenzufügen.


Edit: scheinbar war ich nicht der einzige mit dem Gedanken^^
 
Könnten wir mal aufs Topic zurückkommen anstatt wie kleine Kinder mit schmutzigen Gedanken zu spamen?

THX!
 
Könnten wir mal aufs Topic zurückkommen anstatt wie kleine Kinder mit schmutzigen Gedanken zu spamen?

THX!

Ist doch alles geklärt oder?
Die weißen Flecken kommen, weil du nicht richtig abgeledert hast.
Decals kannst du nur unter bestimmten Bedingungen anbringen.
 
Ist doch alles geklärt oder?
Die weißen Flecken kommen, weil du nicht richtig abgeledert hast.
Decals kannst du nur unter bestimmten Bedingungen anbringen.

kay dann spammt ruhig weiter

was ist das eig für ne, sorry, hackfresse auf deinem avatar o.O wenn ich den typen sehe krieg ich gleich aggressionen >.>
 
Zurück