Cata Heros leichter als als die von WotLk ?

Orgoron

Dungeon-Boss
Kommentare
419
Jetzt mal ne provokante These.

Ich geh nur Random Heroinis meist um Mitternacht rum wenn möglich ^^.

Wenn ich sehen wie wir da mittlerweile durchrennen (Teilweise halt nur mit dem Full Hero Eqip, so wie ich auch und einigen Epixx) kann ich nicht mal sagen ob das in den WotLk Heros am Anfang auch so easy ging.

Zu erinnerung die WotLk Heros waren besser mit proggessiven Schwierigkeitsgrad der auch für den Spieler nachvollziehbar war Burg relativ easy HdS das dauerte am anfang schon mal 1 1/2 Stunde und wieviele haben sich beim Endboss den Hintern weggewipt HdB genauso.

Imho werden die Cata Heros am Ende noch ne grössere Farce als die WotLk Inis.

Wie sind eure Eindrücke ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn ich sehen wie wir da mittlerweile durchrennen (Teilweise halt nur mit dem Full Hero Eqip, so wie ich auch und einigen Epixx) kann ich nicht mal sagen ob das in den WotLk Heros am Anfang auch so easy ging.

Zu erinnerung die WotLk Heros waren besser mit proggessiven Schwierigkeitsgrad der auch für den Spieler nachvollziehbar war Burg relativ easy HdS das dauerte am anfang schon mal 1 1/2 Stunde und wieviele haben sich beim Endboss den Hintern weggewipt HdB genauso.

pull einfach mal 3 Mobgruppen, die werden dir deine Frage beantworten - am besten noch als DD.

pull einfach mal 3 Mobgruppen, die werden dir deine Frage beantworten - am besten noch als DD.

Alles schon gesehn und überlebt.

Selbst Tanks konnten das am Anfang von WotLk auch nicht.

Um sowas zu vermeiden müsste es intelligente Mechaniken ala Pull nicht den und den geben und sowas ist Fehlanzeige

Gibt aber schon nen ähnlichen Tread den ich übersehn hab merk ich gerade.

Was zum Geier?

Wenn man eine Instanz zum gefühlt 100.sten Mal spielt, ist sie leicht.

Wenn man dazu noch Epics (Itemstufe deutlich über Dropstufe der Instanz) trägt, wird es nochmal leichter.

Zusätzlich kann man so auch noch eventuelle Fehler anderer Spieler kompensieren, was es nochmal leichter macht.

In WotLK bin ich mit jedem Char (ausser meinen Tanks) sofort nach DING80 in die erste Hero gehüpft. Das ist jetzt nicht möglich. Nicht nur wegen der Equipsperre, sondern auch, weil einige Taktiken und Mechaniken deutlich bessere Ausrüstung als grünes Questzeug erfordern.

naja schön langsam gehts auch wieder in die richtung...leider. mit meinem twink geh ich im grunde nur random und da kannst mit leuten durchlaufen die grad mal mit heros angefangen haben und du kannst cc wieder aus der leiste ziehen weils umsonst ist. soviel dazu dass es ja leichter wird in heros mit dem equip. traurig nur dass es inzwischen wieder egal ist was du da drinnen anhast. früher mal hat sich blizz mit den ganzen nerfs wenigstens ein wenig zeit gelassen, jetzt kommt was raus und wird sofort wieder abgeändert......sehr traurig. von den nerfs die inoffieziell geamcht werden und gar nie in patchnotes angeführt sind will ich gar net reden...ist noch ne viel größere augenauswischerei

Jetzt geht das wieder los!!!

Ohh alles ist so einfach geworden - keiner bestaunt mich wenn ich in T 150
in OG stehe.
Wenn ich dann in Heros mit gehe liegen die Mobgruppen nur durch meine Anwesenheit
sofort im Staub.....

Wenn es Dir zu einfach ist zieh Klamotten in den heros aus - glaub mir
dann sind die RICHTIG knackig und dauern auch länger!

Deiner These kann man schon mal zustimmen.

Erstmal geht es aber nicht nur darum, ob eine Ini schwer, angemessen oder zu leicht ist, sondern darum dass sie anfangs eben neu waren. Durch den Equipsprung zu Beginn und die unbekannten Fähigkeiten der Bosse und Trashmobs ist es natürlich anfangs mit einer gewissen Überraschung behaftet gewesen.
Die Zeit gleich zu Beginn war natürlich die Beste, weil man da eben einfach vom Equip her noch richtig gefordert war und sich keine-nur wenige Fehler erlauben durfte. Mittlerweile ist natürlich alles bekannt und der Überraschungseffekt ist raus, gleichzeitig setzen ja gewisse Nerfs ein.
Ich hab mit meiner Priesterin bisher nichts geraidet bis auf Baradinfestung und Thron der vier Winde, und sie is jetzt 352 equippt und ich muss sagen man läuft bis auf einige wenige Stellen schon wieder durch die Inis durch. CC kann man bis auf bestimmte Trashgruppen je nach Ini auch schon wieder lassen, kommt natürlich auf die Gruppe an. Ich bin zur Hälfte episch equippt und muss sagen halt, wenn der Sprung von 333 auf 346 und 359 schon so viel ausmacht, dann wird man spätestens mit T12 wieder so spielen können wie zu WotLK. Momentan gibt es trotz epischem Equip noch Unterschiede, während man zu WotLK die Bossfähigkeiten total ignorieren konnte zum großen Teil kann man das momentan eben noch nicht. Und ich denke auch nicht dass ein Tank z.B. wie beim Endboss der Burg vorerst so schnell im "erde erschüttern" von Ozruk im steinernen Kern stehen bleiben können wird. Aber an vielen Stellen, Trash und Bosse merkt man schon wieder, wie sie nachlassen. Dazu werden auch noch durch Nerfs, wie z.B. Bella 3Hund, das ganze endgültig abgeschwächt, was sich später wieder in Niveaulosigkeit rächen wird. 1Boss Burg is auch schon kaputt gepatcht, grade der war eigentlich der Beste in der Ini. Trashmobgruppen verschwinden auch.

Die einzigen Heros die ich momentan noch als anspruchsvoll und mit manchen Gruppenkombis auch nervig empfinde, sind der steinerne Kern und Grim Batol, was aber in Grim Batol eher am Trash liegt. Ammunae hat auf heroisch auch noch nen gewissen Reiz. Sonst wars das aber.

Klar geht es dahin dass man wieder durchrennen können wird bald, aber es sollen ja regelmäßig Inis hinzukommen um auch die 5er Inis interessant mit Nachschub beliefern zu können. Ich wäre aber immernoch für einen sich an die Gruppe anpassenden Schwierigkeitsgrad, so dass Bossfähigkeiten sich einfach bei Frischlingen und 333er equippten dann so wie zu Beginn und bei Gruppen die vllt mal irgendwann 380-400er Gegenstandstufe haben durchaus auch mal 75-100% mehr Schaden machen. Es is einfach sinnlos gegen heroische Gegner zu kämpfen die einen sonst nichmal mehr richtig kratzen können werden bald.

You're my hero

dann wird man spätestens mit T12 wieder so spielen können wie zu WotLK.

Und genau aus diesem Grund wurde auch (mehrfach) angekündigt, mit jedem T-Content Patch auch gleich 2-3 Instanzen mitzuliefern, da man logischerweise irgendwann einmal für die alten Instanzen (die klarerweise für Anfangs-85er Equip ausgelegt sind) "over"geared ist. Die andere Variante wäre, dass ein neuer 85er Charakter ca. 1 Jahr nach Addon-Release keine HC Instanzen mehr gehen könnte, da diese für Endgame Kunden "ausgelegt" wären.

Der Sinn eines MMO-RPGs liegt nun mal darin, sich immer weiter zu "verbessern" (etnwickeln) was zur Folge haben muss, dass das Equip sukzessive besser wird.
Trotzdem kann man die Instanzen nicht schwerer machen, da sonst später 85 gewordene Spieler ausgeschlossen wären. Und jetzt hier bitte nicht kommen mit :"aber man könnte die Instanzen ja an den Equip-Schnitt der Gruppe anpassen"...viel Spaß beim Programmieren, das macht kein Programmierer der Welt lange mit und es wäre zu ressourcenfressend und dem Hersteller schlichtweg zu teuer

Und wieder sind alle am heulen... ich bekomm hier echt das kotzen, die Kretze, Kopfschmerzen, Ausschlag, Plaque und Haarausfall...

Hört auf zu heulen weil ihr meint ihr werdet besser... man man man man *Kopf trifft Tich Kritisch, Kopf stirbt*

Du gehst mit 329er Gear da rein, es ist anspruchsvoll.
du gehst mit 346er Gear da rein, es wird einfacher
du hast nen par Epics an ~354, es wird einfach

WAS bitte kann da jetzt schlimm dran sein? Immer nur am meckern, am anfang zu schwer, dann scheiße Bugs ARGH ich verrecke, dann gefixt und Balance, wieder am meckern, dann zu einfach, wieder am meckern, nächste Woche gibts nen Nerf, wieder am whinen weil man nich mehr OP ist. Könnt ihr nich bitte einmal die Fresse halten und es einfach genießen und den rest der Welt nicht mit eurer Scheiße verstopfen? Hier im Forum gibts echt nichts anderes mehr... traurig.

Was soll Blizzard machen? Ah die merken das du besseres Gear hast, ab jetzt sind alle Instanzen in die du reingehst gebuffed und alles Stärker, mehr Fähigkeiten...

Besseres Gear, die Leute kennen sich besser in den Innis aus, es werden Anpassungen der Balance von Blizzard vorgenommen. Alles Punkte die darauf hinauslaufen das es einfacher wird.
Und drei Gruppen pullen und wegbomben geht nur in bestimmten Gruppenkonstellationen und mit gutem Epic-Gear, wie zu WotLK ist es nicht.
Und nun freud euch das ihr besser werdet und geht etwas an was eurem Gear und eurem Content entspricht und heult nich rum wegen Heroics die man eh nur wegen schimmeligen Marken abfarmt, weil man sein T11 noch nicht voll hat.

Gruß,
Zomb

Deiner These kann man schon mal zustimmen.

Find ich auch.
Wenn ich in ne Hero gehe brauchen wir auch nie CC..
Spätestens wenn T12 oder so kommt ist es ein durchrushen.

Wobei mich persönlich hat das nie gestört. Dafür kommen neue Raids wo man bestimmt nicht durchrusht.
Aber immerhin gibt es in Hero inis auch Bosse wo man auch mit guten Gear Movement zeigen muss zum Beispiel.
Also alles gut

Ein Grund warum es einige Zeit vermutlich schwerer war oder einem so vorgekommen ist, könnte auch sein:

Bei vielen Klassen wurde Spielmechanik ja völlig umgekrempelt - siehe Jäger zB, Fokus statt Mana,Prio-Liste statt Rota.

Und viele haben wohl auch wirklich mit AddOn erst wieder begonnen und mussten mit den Änderungen erstmal klar kommen....
questen kann man mit egal welcher Spielweise/SKillung.....ob optimal oder nicht ist Nebensache.

Inis und gerade Heros ist dann was anderes.....und viele mussten mal optimale Skillung finden und v.a. sich an neue Spielweise gewöhnen -
bei vielen Klassen ist es eben nicht nur abarbeiten einer Rotationsliste sondern kommt viel mehr auf Proccs,"Energie"(stellvertretend für Energie,Fokus,Runen,etC)-Stand, usw an.

Ich denke das hat einige Zeit gebraucht bevor das ein Grossteil der Spieler intus hatte......weil hier kann man viel falsch machen und massiv DPS,HPS,etc vergeuden.

Wie ich solche Aussagen hasse,mensch Leute,Blizz hat selber gesagt (und was ja auch logisch ist) das mit steigendem Equip auch die Hero´s leichter werden !

Ob ich im Schlüpper oder in voller Rüssi in ne Hero gehe,der Unterschied ist groß,so also auch wenn ich mit non Hero Equip in die erste Hero gehe,oder mit voll Hero Equip nur noch durch rushen kann.

Nicht anders wird dir ergehen wenn du mit Raid Equip in ne Hero gehst,was erwartest du denn ? Das es für dich dann immer noch herausfordernd ist und für andere dann garnicht mehr machbar ?

Besser erstmal Nachdenken und die Logik betrachten,als rum zu flamen das die Hero´s so leicht wie zu WotLK wären !

Ach Leute ich versteh das ehrlich gesagt net ich fand die Cata Heros um einiges geiler als die von Wotlk ( auf den SChwierigkeitsgrad bezogen ) Aber die HC Zeit ist jetzt so langsam vorbei und die Raids werden immer interessanter^^ ich geh z.B´. gar keine Heros mehr.... Und es wird natürlich Spieler geben die später dran sind und dann erst HCs farmen müssen aber da versteh ich auch wenn der Content vereinfacht wird, weil dann ja ein ganz anderer und neuer Content von Interesse is ( irgendwann kommen ja auch T12 Raids ) und dann hat keiner mehr Bock sich mit HCs rumzuplagen :/ das kostet ja dann auch noch unnötig Zeit^^ ich finde es in Ordnung wenn jeder ne faire Chance bekommt den AKTUELLEN Content zu sehen.... ob ihn auch jeder packt sollte dann wieder ne andere Frage sein..... Aber sich darüber zu ärgern dass die HCs, die jetzt langsam an Interesse verlieren, leichter werden ist für mich unverständlich^^

Vielleicht liegt es ja auch nur an dem Buff von Blizzard, da du ja nur Random gehst.

nächster contentpatch bringt vllt wieder neue schwere 5er inis und ich seh jetzt shcon die ersten leute NERV PLS sosnt künd ich mein account schreien....

ist doch klar das die einfachher werden...

Also... irgendwie versteh ich die ganze WoW-Welt nicht mehr. Anfangs schreien alle rum "Nerft die Heroes, die sind viel zu hart!!!" und jetzt ertönen hier die Kommentare, dass die Heroes sogar leichter sind als die von WOTLK zu Startzeiten. Ich glaube ohne zu meckern kommen die Spieler wohl nicht mehr aus und gerade dieses Beispiel zeigt für mich sehr gut, wie irrsinnig die Community doch eigentlich ist.

Ich gebe voll und ganz zu, dass wir mit unserer Gilde, jetzt wo wir raid-taugliches Gear haben, auch durch die Heroes laufen ohne CC und auch zusammenpullen... aber die Instanzen sind trotzdem bei weitem schwerer als die Lichking Instanzen. Denn gerade, wenn man gerade so hero-taugliche Ausrüstung hat, ist man darauf angewiesen auch CC zu setzen. Sonst hätten wir uns den Arsch abgewipet. Und bei den Lichking Instanzen war CC wirklich nicht nötig. Auch nicht zu Startzeiten. Die waren dann zwar auch nicht in 5 Minuten zu meistern und vom Schwierigkeitsgrad "ok" aber bei weitem nicht mit den Cata Inis zu vergleichen.

Dass die aktuellen Instanzen irgendwann outgeared werden, war ja schon von Anfang an klar. Aber trotzdem benötigt man für die Bosskämpfe noch immer eine Taktik, an die man sich auch halten sollte, sonst wirds halt unangenehm. Und ich glaube auch, dass die Heiler immer noch ausreichend zu tun haben.
Außerdem sollte man heroische Instanzen schon von einer anderen Ebene aus betrachten, wenn man Raidgear hat. Ich denke mal, dass die aktuellen Raids immer noch genug herausforderung bieten. Und mit Raid-Gear hat man den "Hero-Content" dann nun mal schon abgeschlossen. Oder beschwert ihr euch auch, dass ihr mit full T11 Todesminen nonhero zu leicht findet und man da einfach so durchrushen kann. Ist jetzt zwar ein extremes Gegenbeispiel, soll aber verdeutlichen, dass man mit Raid-Gear in die Raids gehört und nicht in die Heroes (mal davon abgesehen, sich täglich seine Tapferkeitspunkte zu farmen). Ok... wenn man seine IDs verballert hat, muss man sich ja irgendwie beschäftigen und dann geht man halt Heroes. Aber dann sieht man sie trotzdem mehr als Zeitvertreib, als eine Herausforderung an. Oder täusche ich mich da?

Ähm... WHAT? Wir haben nach einer Woche Heros mit Offtank und 2 Shadowpriests als Heilern gemacht. Und nachdem wir in der ersten Woche in den ICC-Heros sogar nen echten Healer brauchten, legte sich das nach dem ersten ICC-Raid wieder.
Achja, übrigens: Wichtigster Indikator für den Schwierigkeitsgrad einer Ini ist wohl das Movement. Nach dem Loken-Nurf, ungefähr 2 Monate nach Release gab es keinen einzigen Boss in wotlk, der einen mit einer Fähigkeit hätte töten können. Jetzt fällt mir in jeder Instanz mindestens einer ein.

Soll das mal wieder so ein Provokationsthread werden ?

Noch eine Diskussion ob was zu leicht für LeEts und zu schwer für NoObs ?

Freu dich doch, das du so Glück mit den Gruppen hast. Ich erlebe oft das Gegenteil. Falsch, erlebte da ich kein WOW im Moment mehr
spiele.

Aber diese Frage hier wird nur die üblichen Antworten erzeugen.

Vote 4 /CLOSE

Und wieder sind alle am heulen... ich bekomm hier echt das kotzen, die Kretze, Kopfschmerzen, Ausschlag, Plaque und Haarausfall...

Hört auf zu heulen weil ihr meint ihr werdet besser... man man man man *Kopf trifft Tich Kritisch, Kopf stirbt*

Du gehst mit 329er Gear da rein, es ist anspruchsvoll.
du gehst mit 346er Gear da rein, es wird einfacher
du hast nen par Epics an ~354, es wird einfach

WAS bitte kann da jetzt schlimm dran sein? Immer nur am meckern, am anfang zu schwer, dann scheiße Bugs ARGH ich verrecke, dann gefixt und Balance, wieder am meckern, dann zu einfach, wieder am meckern, nächste Woche gibts nen Nerf, wieder am whinen weil man nich mehr OP ist. Könnt ihr nich bitte einmal die Fresse halten und es einfach genießen und den rest der Welt nicht mit eurer Scheiße verstopfen? Hier im Forum gibts echt nichts anderes mehr... traurig.

Was soll Blizzard machen? Ah die merken das du besseres Gear hast, ab jetzt sind alle Instanzen in die du reingehst gebuffed und alles Stärker, mehr Fähigkeiten...

Besseres Gear, die Leute kennen sich besser in den Innis aus, es werden Anpassungen der Balance von Blizzard vorgenommen. Alles Punkte die darauf hinauslaufen das es einfacher wird.
Und drei Gruppen pullen und wegbomben geht nur in bestimmten Gruppenkonstellationen und mit gutem Epic-Gear, wie zu WotLK ist es nicht.
Und nun freud euch das ihr besser werdet und geht etwas an was eurem Gear und eurem Content entspricht und heult nich rum wegen Heroics die man eh nur wegen schimmeligen Marken abfarmt, weil man sein T11 noch nicht voll hat.

Gruß,
Zomb

Genauso hätte ich es auch geschrieben.
Mir geht des ganze rumgeheule langsam so aufn piss dass es nicht mehr auszuhalten ist. Ich glaube was einige leute NICHT raffen oder einfach zu dumm dafür sind was auch immer dass spiel ist auf den endkontent ausgelegt!!!!! Dass heist wenn ihr nichts mehr aus NH inzen braucht geht ihr HC inzen, wenn ihr nichts mehr aus HC inzen braucht geht ihr NH Raid wenn ihr nichts mehr aus dem NH raid braucht geht ihr HC Raids. Und ganz erlich ich WETTE keiner von euch mädchen die hier rumheulen hat bis jetz einen einzigen HC Raidboss gesehen!!!! Ich bin ma so frei zu behaupten ihr habt grad ma 2 Raidbosse down lauft mit 2 Epics rum und kriegt ne latte davon!
Und ganz ehrlich wenn Blizz die HC inzen jede woche Pushen würde damit sie nich leicht bleiben LOL? Der gute alte Satz: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal fresse halten! Genauso wie: Erst denken dann reden!
Ein Satz zum schluss: Wem die HC inzen zu leicht sind, GEH DOCH RAIDEN und zwar HC! und wenn du dann stundenlang an dem boss wipest und ihn ned unter 90% bringst und dann rumheulst, Geh bitte Sims spielen!

Zurück