Cata Heros leichter als als die von WotLk ?

wäre in WotLK auch möglich gewesen, wenn CC damals benutzt werden würde

@ TE.

Statistisch gesehen sind Cata HCs aktuell einfacher als Wotlk HCs auf dem aktuellen Gearstand, ja.

@ TE.

Statistisch gesehen sind Cata HCs aktuell einfacher als Wotlk HCs auf dem aktuellen Gearstand, ja.

Zeig uns doch mal die Statistik, weil die würde mich auch interessieren.

PS
Etwas mit dem Wort Statistik zu untermauern funktioniert in der Theorie, weil es einem die Lehrer so beibringen aber niemals im wirklichen Leben. Da jeder die nicht vorhandene Statistik sofort sehen möchte.

Zeig uns doch mal die Statistik, weil die würde mich auch interessieren.

PS
Etwas mit dem Wort Statistik zu untermauern funktioniert in der Theorie, weil es einem die Lehrer so beibringen aber niemals im wirklichen Leben. Da jeder die nicht vorhandene Statistik sofort sehen möchte.

sign...

Und ich traue keinen Statistiken, seitdem ich weiß, wie schön einfach man die bzw. deren Ausgang beeinflussen kann...

Was mir auffällt...einige untermauern ihre Statements hier gerne mit den Worten "statistisch gesehen" oder "laut Umfrage"...eine echte Statistik oder ein Umfrageergebnis von diesen Personen habe ich bisher noch nie gesehen. Kann natürlich daran liegen, dass es diese gar nicht gibt aber man gerne mal seine Meinung als "gültige, landläufige Meinung" sehen würde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich solche Aussagen hasse,mensch Leute,Blizz hat selber gesagt (und was ja auch logisch ist) das mit steigendem Equip auch die Hero´s leichter werden !

Ob ich im Schlüpper oder in voller Rüssi in ne Hero gehe,der Unterschied ist groß,so also auch wenn ich mit non Hero Equip in die erste Hero gehe,oder mit voll Hero Equip nur noch durch rushen kann.

Nicht anders wird dir ergehen wenn du mit Raid Equip in ne Hero gehst,was erwartest du denn ? Das es für dich dann immer noch herausfordernd ist und für andere dann garnicht mehr machbar ?

Besser erstmal Nachdenken und die Logik betrachten,als rum zu flamen das die Hero´s so leicht wie zu WotLK wären !

... die WOTLK heros waren ohne eq auch schwerer und durch die Cataclysm heros kann man auch schon ohne Raid eq ohne größere Probleme schnell durchlaufen in ca. 30 min. Außerdem hat Blizzard gtroß angekündigt: "Alles wird schwerer..." aber das ist auf jedem Fall nicht so.

In WotLK bin ich mit jedem Char (ausser meinen Tanks) sofort nach DING80 in die erste Hero gehüpft. Das ist jetzt nicht möglich. Nicht nur wegen der Equipsperre, sondern auch, weil einige Taktiken und Mechaniken deutlich bessere Ausrüstung als grünes Questzeug erfordern.

Klar geht das, bin gestern mit meinem Hunter 85 geworden und hab Todesminen, Vortex und Thron der Gezeiten gemacht^^ Halt im PvP Gear...jedoch zu meiner Verteidigung: Komplett Verzaubert, gesockelt und alle Caps vorhanden =) 10k dps sollte jeder irgendwie auf die Reihe kriegen...meist hängt es eher am Setup oder an Taktikresistenz der Spieler..=)

Back2Topic:

So lang wie an den Cata Heros hab ich in Nordend nicht dran gesessen....eher zu BC Zeiten, da hat nen ZH run schonmal ne Weile gedauert...

Genauso hätte ich es auch geschrieben.
Ich glaube was einige leute NICHT raffen oder einfach zu dumm dafür sind was auch immer dass spiel ist auf den endkontent ausgelegt!!!!! Dass heist wenn ihr nichts mehr aus NH inzen braucht geht ihr HC inzen, wenn ihr nichts mehr aus HC inzen braucht geht ihr NH Raid wenn ihr nichts mehr aus dem NH raid braucht geht ihr HC Raids.

Genau da liegt das Problem: Es gibt in für Daily Hero die selben Marken wie in den Raids und den HC Raids. Obwohl ich z.b. schon HC Raids raiden gehe, brauche ich immer noch viele Sachen von den Marken. Und wenn der nächste Contetn Patch kommt und es immer noch dieselben Marken in den Heros wie in den dann neuen Raids gibt, werden die Heros noch leichter, man farmt sie aber immer noch ab, um Marken zu bekommen... Das Markensystem ist sein PDK einfach nur schlecht...

Da Blizz mal verlauten liess, auch 5er Inis als Content Patch nachzuliefern, die dann auch mit 359er ÄÄPIXX gear wieder schwer sind, würd ich mal sagen "Nein"

Die Cata-heros waren zu beginn irsinnig schwer. Zumindest kam es mir so vor.
Mittlerweile gehts. Aber es gibt immer noch viele, viele Knackpunkte.

Die Cata-heros sind immernoch schwerer als die WotLk-heros, weil, jetzt passt mal auf:

Fehler einfach einem unaufmerksamen DD/heiler den tot bringen. Ich nenne mal als Beispiel den Steinernden Kern:
- In der Wurm-buddelphase im Wurm stehen bleiben = tot
- Nicht hinter Steinen beim Drachen verstecken = tot
- Bei dem Steinriesen als Melee nicht weglaufen = tot
- Bei der Endbosstante nicht den fliegenden Steinchen ausweichen = tot

Die Liste könnte noch um einiges länger weden. Und man stirbt dort auch noch mit epixx bis zum Anschlag.

Zudem brechen sich viele Heiler auch jetzt noch einen ab beim heilen. Klar, als DD würd ich auch sagen: "höhö, leicht". Aber als Heiler ist das echt Arbeit. Von den Raids war ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also ich versteh die meisten Leute ned, erst sind die Cata-Heros angeblich zu schwer und jetzt sollen sie leichter als die von WotLk sein? Ich find die Heroes sind okay so wie sie sind.

Lg Marimchen

Die heroischen Instanzen sind leichter, denn die Charaktere sind wieder einen Schritt mächtiger geworden. Die Gegner agieren hingegen immer noch nach dem gleichen Muster, nur die Optik der Effekte ist anders.

Du hast halt durch den Dungeonfinder 15% Buff (wenn ich davon ausgehe das du nach mitternacht komplett alleine Random anmeldest) / Pro Randomspieler gibt es 5% bis zu einem Maximum 15% , zu woltk gabs "nur" 5%.

Du hast halt durch den Dungeonfinder 15% Buff (wenn ich davon ausgehe das du nach mitternacht komplett alleine Random anmeldest) / Pro Randomspieler gibt es 5% bis zu einem Maximum 15% , zu woltk gabs "nur" 5%.

zu wotlk anfang gabs keinen dungeon finder, man musste durch die heros mit den "gimps" die man in der gruppe hatte

Ich bestätige deine These mal

Also kurz zu meinem Char habe einen Heal Schami mit einem 359 Schnitt blabla,

und dein Uhrzeit kurz vor Mitternacht passt auch.

Die meisten Gilden die öfters raiden gehen. Raiden bis 23 Uhr Meistens kennen diese die Instanz auswending und der DD oder Tank dient nur als Schmuck
Die Leute die du um die Uhrzeit antriffst sind alle dann 350+ im Schnitt somit machen sie auch den Schaden der zu viel für ein Hero ist

Deswegen kann es sehr gut sein das dir die Instanzen leichtervorkommen. Hinzu kommt dann noch der 15% Buff.

Nachmittags um 16 Uhr schaut das ganz anderes aus. Habe als Twink einen ProtPala(346) und wenn ich mitbekomme das der Heiler unter 70k Mana hat leave ich sofort oder kicke den Heiler.

Gruß Jin

Deswegen kann es sehr gut sein das dir die Instanzen leichtervorkommen. Hinzu kommt dann noch der 15% Buff.

Nachmittags um 16 Uhr schaut das ganz anderes aus. Habe als Twink einen ProtPala(346) und wenn ich mitbekomme das der Heiler unter 70k Mana hat leave ich sofort oder kicke den Heiler.

Gruß Jin

Das ist nicht gerade fair. Ich hab ne ganze Zeit noch unter 70k Mana gehabt und konnte die Heros trotzdem heilen. Hab natürlich öfters mal eine Manapause gebraucht dann und manche Inzen gingen gar nicht wegen der intensiv langen Bossfights (die hab ich dann aber auch gar nicht angewählt im Browser). Mein Mana ist immer noch nicht höher als 70k und ein paar zerquetschte, aber mit dem richtigen Stil falle ich niemals unter 80 % (bis auf diverse Bossfights, wo echt viel Schaden reinkommt).

Bevor du den Heiler gleich kickst, lass ihm doch erstmal eine Chance.

Zum Thema:

Von leichten Heros hab ich nix gemerkt. Mir gehts eher auf die Nerven, dass die Leute uns Heiler jetzt alles outhealen lassen wollen. Ich geh oft Burg und gerade die ersten Mobgruppen machen einen derben Schaden. Sämtliche Tanks kratzen da ständig die 30 %-Marke und können nur mit Blitzheilung oben gehalten werden. Mit ein wenig Untote fesseln (was ich als Priester kann) wär da echt angenehmer.

Wie einer meiner Vorposter sagte, als Heiler heilt man sich manchmal noch echt den Arsch ab. Also auch wenn es sich für DDs und Tanks leichter anfühlt, das Heilen ist immer noch eine Herausforderung mit Manakontrolle usw. Nehmt doch ein wenig Rücksicht auf die Heiler.

Das ist das, was ich von Anfang an gesagt habe! Zu Beginn sind die Inis schwer aber es wird nicht lange dauern, dann sind sie so leicht wie die Wotlk Instanzen! Das liegt nunmal am verbesserten Gear.

Man merkt doch deutlich, dass es einfacher geworden ist! Zu Beginn musste man immer mal wieder eine Instanz abbrechen, weil man bei einem Boss nicht weiter kam, dass hab ich schon lange nicht mehr erlebt!

Ein gutes Beispiel ist finde ich der erste Boss im Thron. Die macht ja diesen Schockschlag, der unterbrochen werden muss. Zu Beginn war ich als Tank instant tot, wenn ich das Ding abbekommen habe, jetzt hab ich noch 20 % Leben und bin fix wieder hoch geheilt...

Gestern war ich mit ner Random Gruppe unterwegs sprich mit 15 % Buff! Ich hatte über 200k Leben und am Ende haben alle drei DDs über 16k Schaden gemacht, ich war auch über 10k und selbst der heiler (Diszi) hat Schaden gemacht und lag am Ende bei immerhin 6,5k....

Und die Leute waren raidtauglich aber mehr auch nicht! Das Itemlvl lag im Schnitt bei 248...

Und die Leute waren raidtauglich aber mehr auch nicht! Das Itemlvl lag im Schnitt bei 248...

Und da konnten sie in eine Hero Instanz?

Richtig...die Leute waren raidtauglich, was heißt, sie brauchen NICHTS mehr aus den heroischen Instanzen weil sie bereits die Ausrüstung für die nächst höhere Hewrausforderung haben und die heroischen Instanzen sind NICHT mehr auf sie ausgelegt. Das ist ungefähr so, als würdest du mit Stufe 60 in die Höhlen des Wehklagens gehen und dich wundern warum das so einfach ist. Die Abstufung ist nun mal: normale Instanzen bis zum geeigneten Herogear ->heroische Instanzen bis zum raidtauglichen Gear->Raids . Sieht man sich diesen Aufbau an, haben die Leute der nächst höheren Stufe eigentlich NICHTS mehr in der vorhergehenden Stufe zu suchen (außer natürlich etwas Abwechslung und Zeitvertreib).

Gruß Jin

Du bist mein absoluter Held.

Du hast Cata gleich mit 359er gear angefangen und hattest instant weit über 70K Mana.
Denk mal zurück, als du angefangen hast, Heroinis zu heilen, wenn du dann sofort gekickt
worden wärst, weil dein Mana noch nicht so prall ist, wahrscheinlich hättest du spätestens
nach 5 Minuten hier einen Heulthread aufgemacht á la: "Die nehmen mich nicht mit, weil
ich zu wenig Mana habe, Blizz muss mir mehr Mana geben".

Wie ich solche Prolls doch hasse.

Bevor du den Heiler gleich kickst, lass ihm doch erstmal eine Chance.

Zum Thema:

Von leichten Heros hab ich nix gemerkt. Mir gehts eher auf die Nerven, dass die Leute uns Heiler jetzt alles outhealen lassen wollen. Ich geh oft Burg und gerade die ersten Mobgruppen machen einen derben Schaden. Sämtliche Tanks kratzen da ständig die 30 %-Marke und können nur mit Blitzheilung oben gehalten werden. Mit ein wenig Untote fesseln (was ich als Priester kann) wär da echt angenehmer.

Wie einer meiner Vorposter sagte, als Heiler heilt man sich manchmal noch echt den Arsch ab. Also auch wenn es sich für DDs und Tanks leichter anfühlt, das Heilen ist immer noch eine Herausforderung mit Manakontrolle usw. Nehmt doch ein wenig Rücksicht auf die Heiler.

aus vollster Seele /sign.

Ich find wieder den Punkt (nein, ich zitiere nicht) "Alle müssen mind. 10k DPS machen, schafft ja jedes Kind" von den DD-Klassen, die lt. P*-Meter ganz oben im Recount sind, extrem witzig.

Ich erinnere mich, als mein Krieger mit AnfangsEQ grün/blau in ner HC stand, gerade den Schnitt 329 gekratzt. Unverzaubert (hey, wird ja nicht gezählt!) und ungesockelt (Hey!...).

6k, wenn ich mich richtig entsinne, genau wie mein Eleschami in demselben Gear.
Singletarget, versteht sich.

Ohne 15%, versteht sich.

So, und jetzt möcht ich die "da sind mind. 10k bei jedem drin" - Schreier hören, wie sie das mit den 2 genannten Klassen machen.
Na los, facerollt mal los!

Unglaublich.

Und da konnten sie in eine Hero Instanz?

Richtig...die Leute waren raidtauglich, was heißt, sie brauchen NICHTS mehr aus den heroischen Instanzen weil sie bereits die Ausrüstung für die nächst höhere Hewrausforderung haben und die heroischen Instanzen sind NICHT mehr auf sie ausgelegt. Das ist ungefähr so, als würdest du mit Stufe 60 in die Höhlen des Wehklagens gehen und dich wundern warum das so einfach ist. Die Abstufung ist nun mal: normale Instanzen bis zum geeigneten Herogear ->heroische Instanzen bis zum raidtauglichen Gear->Raids . Sieht man sich diesen Aufbau an, haben die Leute der nächst höheren Stufe eigentlich NICHTS mehr in der vorhergehenden Stufe zu suchen (außer natürlich etwas Abwechslung und Zeitvertreib).

Das einzige, was ich gesagt habe ist, dass es nicht stimmt, dass die Cata heros schwerer sind als die im LK Content! Denn darum geht es hier in dem Thread! Auch zu Beginn von LK war es so, dass man gewhiped ist, dass man CC setzen musste etc.

Und deshalb sage ich ja die Cata hero inis sind leichter oder zumindest nicht schwerer als die von Wotlk! Denn in Wotlk ist man nachher auch over equiped rein gegangen und es war deshalb so leicht! Genau so ist es mittlerweile auch!

Mir ist schon klar, dass die inis nicht mehr für das raidtaugliche Gear ausgelegt sind

Zurück