@ TE.
Statistisch gesehen sind Cata HCs aktuell einfacher als Wotlk HCs auf dem aktuellen Gearstand, ja.
Zeig uns doch mal die Statistik, weil die würde mich auch interessieren.
PS
Etwas mit dem Wort Statistik zu untermauern funktioniert in der Theorie, weil es einem die Lehrer so beibringen aber niemals im wirklichen Leben. Da jeder die nicht vorhandene Statistik sofort sehen möchte.
Wie ich solche Aussagen hasse,mensch Leute,Blizz hat selber gesagt (und was ja auch logisch ist) das mit steigendem Equip auch die Hero´s leichter werden !
Ob ich im Schlüpper oder in voller Rüssi in ne Hero gehe,der Unterschied ist groß,so also auch wenn ich mit non Hero Equip in die erste Hero gehe,oder mit voll Hero Equip nur noch durch rushen kann.
Nicht anders wird dir ergehen wenn du mit Raid Equip in ne Hero gehst,was erwartest du denn ? Das es für dich dann immer noch herausfordernd ist und für andere dann garnicht mehr machbar ?
Besser erstmal Nachdenken und die Logik betrachten,als rum zu flamen das die Hero´s so leicht wie zu WotLK wären !
In WotLK bin ich mit jedem Char (ausser meinen Tanks) sofort nach DING80 in die erste Hero gehüpft. Das ist jetzt nicht möglich. Nicht nur wegen der Equipsperre, sondern auch, weil einige Taktiken und Mechaniken deutlich bessere Ausrüstung als grünes Questzeug erfordern.
Genauso hätte ich es auch geschrieben.
Ich glaube was einige leute NICHT raffen oder einfach zu dumm dafür sind was auch immer dass spiel ist auf den endkontent ausgelegt!!!!! Dass heist wenn ihr nichts mehr aus NH inzen braucht geht ihr HC inzen, wenn ihr nichts mehr aus HC inzen braucht geht ihr NH Raid wenn ihr nichts mehr aus dem NH raid braucht geht ihr HC Raids.
Du hast halt durch den Dungeonfinder 15% Buff (wenn ich davon ausgehe das du nach mitternacht komplett alleine Random anmeldest) / Pro Randomspieler gibt es 5% bis zu einem Maximum 15% , zu woltk gabs "nur" 5%.
Deswegen kann es sehr gut sein das dir die Instanzen leichtervorkommen. Hinzu kommt dann noch der 15% Buff.
Nachmittags um 16 Uhr schaut das ganz anderes aus. Habe als Twink einen ProtPala(346) und wenn ich mitbekomme das der Heiler unter 70k Mana hat leave ich sofort oder kicke den Heiler.
Gruß Jin
Und die Leute waren raidtauglich aber mehr auch nicht! Das Itemlvl lag im Schnitt bei 248...
Nachmittags um 16 Uhr schaut das ganz anderes aus. Habe als Twink einen ProtPala(346) und wenn ich mitbekomme das der Heiler unter 70k Mana hat leave ich sofort oder kicke den Heiler.
Gruß Jin
Bevor du den Heiler gleich kickst, lass ihm doch erstmal eine Chance.
Zum Thema:
Von leichten Heros hab ich nix gemerkt. Mir gehts eher auf die Nerven, dass die Leute uns Heiler jetzt alles outhealen lassen wollen. Ich geh oft Burg und gerade die ersten Mobgruppen machen einen derben Schaden. Sämtliche Tanks kratzen da ständig die 30 %-Marke und können nur mit Blitzheilung oben gehalten werden. Mit ein wenig Untote fesseln (was ich als Priester kann) wär da echt angenehmer.
Wie einer meiner Vorposter sagte, als Heiler heilt man sich manchmal noch echt den Arsch ab. Also auch wenn es sich für DDs und Tanks leichter anfühlt, das Heilen ist immer noch eine Herausforderung mit Manakontrolle usw. Nehmt doch ein wenig Rücksicht auf die Heiler.
Und da konnten sie in eine Hero Instanz?
Richtig...die Leute waren raidtauglich, was heißt, sie brauchen NICHTS mehr aus den heroischen Instanzen weil sie bereits die Ausrüstung für die nächst höhere Hewrausforderung haben und die heroischen Instanzen sind NICHT mehr auf sie ausgelegt. Das ist ungefähr so, als würdest du mit Stufe 60 in die Höhlen des Wehklagens gehen und dich wundern warum das so einfach ist. Die Abstufung ist nun mal: normale Instanzen bis zum geeigneten Herogear ->heroische Instanzen bis zum raidtauglichen Gear->Raids . Sieht man sich diesen Aufbau an, haben die Leute der nächst höheren Stufe eigentlich NICHTS mehr in der vorhergehenden Stufe zu suchen (außer natürlich etwas Abwechslung und Zeitvertreib).