Die Cata-heros sind immernoch schwerer als die WotLk-heros, weil, jetzt passt mal auf:
Fehler einfach einem unaufmerksamen DD/heiler den tot bringen. Ich nenne mal als Beispiel den Steinernden Kern:
- In der Wurm-buddelphase im Wurm stehen bleiben = tot
- Nicht hinter Steinen beim Drachen verstecken = tot
- Bei dem Steinriesen als Melee nicht weglaufen = tot
- Bei der Endbosstante nicht den fliegenden Steinchen ausweichen = tot
Die Wurmbuddelphase ist kein Instant Tod mehr schon mehrfach gesehen jetzt
Der Kristallsturm auch nich selbst wenn ein DD, zumindest Platte und Kette drinsteht kann man das als Heiler gegenheilen (Ich bin Heiler Ilvl 347)
Zerschmettern von Ozruk is immer noch tödlich aber mittlerweile wird die Range davon so derbe angezeigt das das auch np is
Endboss die Steine sind noch Instant aber die Gravity Felder verschwinden jetzt in der Addphase dafür haut sie ein paar mehr raus, ist mir gestern aufgefallen
Was mir aufgefallen ist seit dem Patch das die Instanzen a) schon relativ einfach sind b) sehr viele Krüppel DDs wieder aus ihren Löchern kommen und c) der 15% Buff entschieden zu stark ist
zu a) manche Sachen wurden echt in Grund und Boden generft z.b. Burg erster Boss anfangs war der ohne richtiges Setup fast nicht machbar heute geh ich da als Pala Heal mit 80-90% Mana wieder raus
zu b) was das auffälligste ist die richtig schwachen DDs, die trotz 15% Buff nich über 5-6k DPS kommen obwohl sie nur 333-346 Equipt sind. Was mir auch stark aufgefallen ist das viele DDs sich mit den jetzt schon fast Gratis 339 PVP Teilen in die Ini schummeln und dann keine DPS fahren können, guckt man die an haben die 0 Hit oder andere Scherze und als Waffe dann ne 318 Grüne Questwaffe genau wie die Ringe, da weis man sofort der will gezogen werden und am Ende der Ini tun sie so als würden sie woanders mehr fahren is klar ^^. Diese Sorte DDs sind meiner Meinung nach aktuell die schlimmsten überhaupt, mussten letztens einen Jäger kicken weil er in Grim Batol HC beim zweiten Boss mit 15% Buff ganze 2.8k DPS gefahren hat und davor war es auch nich besser.
womit wir bei c) wären, dem 15% Buff. Der sowas von OP ist das es nichmehr geht. Ich geh immer mit Kollege Tank random HC und wir haben immer 15% extra damit fegt man nur so durch die Instanz (falls b) mal nicht zutrifft) Ich mein klar an sich spart es viel Zeit das Wipen wird geringer alles Toll aber der Anspruch senkt sich dadurch gegen Null, einige wenige Bosse können noch recht Schwer sein allerdings auch nur im Fall b) wenn man durchgängig DDs hat die um die 12k fahren dann is das alles nur noch ein Witz schon fast wie Wotlk, z.b. war ich direkt am Patch Day Burg HC mit besagtem Tank und drei DDs die alle 13-14k gemacht haben wir sind da wirklich durchgerannt wie zu besten(schlechtesten) Wotlk Zeit, da wurde auch beim Boss keine Taktik beachtet Kampfrausch an und alles was geht auf den Boss. 2 Gruppen gepullt? Na und ist np . Es wurde wieder gebombt was das Zeug hält sogar der Magier der dabei war hat aus Spaß gepullt was auch NP war, um es kurz zu machen es war einfach lächerlich und da war ich als Heal "nur" rund ILVL 340 genauso wie mein Tank Kollege
Worauf ich hinaus will ist, wir bewegen uns wieder voll in Richtung Lichking CC wird in 98% der Fälle nicht mehr gebraucht die DDs bewegen sich kaum noch und spielen zum Teil wieder unterirdisch und die Bosse fallen zwar nicht in 30 sek um aber sie sind praktisch schon wieder genau so easy wenn das Setup stimmt