Cata Heros leichter als als die von WotLk ?

Das einzige, was ich gesagt habe ist, dass es nicht stimmt, dass die Cata heros schwerer sind als die im LK Content! Denn darum geht es hier in dem Thread! Auch zu Beginn von LK war es so, dass man gewhiped ist, dass man CC setzen musste etc.

Und deshalb sage ich ja die Cata hero inis sind leichter oder zumindest nicht schwerer als die von Wotlk! Denn in Wotlk ist man nachher auch over equiped rein gegangen und es war deshalb so leicht! Genau so ist es mittlerweile auch!

Mir ist schon klar, dass die inis nicht mehr für das raidtaugliche Gear ausgelegt sind

Naja, ganz so stimmt es nicht ind WotLk Heros gab es exakt 2 Bosse die dich mit einer einzigen Fähigkeit umhauen konnten, wenn du gerade mal so in die Hero rein konntest (ganz zu Beginn), das waren Loken und der Steinboss in den Hallen des Steins, alle anderen hatten diese eine Fähigkeit nicht. In Cata gäbe es einige die dich mit "geade mal hero tauglichen" Gear aus den Schuhen klopfen würden, wenn du sie nicht daran hinderst. Auch die Trashmobs hauen mehr rein, wenn das Equip aller Mitspieler gerade mal so reicht für die Hero.

Ich kenne die Lösung für dieses schwerwiegende Problem.
Mit steigendem Equip sollte eine Instanz automatisch schwerer werden ^^
Man braucht was weiß ich ItemStufe 328 ?? um hc gehn zu können ?
Also sollte es ab da dann einen Debuff geben der alles pro Punkteanstieg der ItemStufe um 1% reduziert.

Als Beispiel. Wenn eine Gruppe die durchschnittlich 350 ItemStufe hat. Dann ist das eine Differenz von 22 Punkten = 22%.

22% Weniger Leben der Spieler, 22% weniger Schaden der Spieler, 22% weniger Heilung durch Spieler, 22% mehr Selfheal von den Mobs, 22% weniger Aggroaufbau beim Tank, 22% mehr Aggroaufbau bei DDs und Heilern.

Das wäre sicherlich ein Spaß weil genau dann würde keiner mehr mit besserem Equip mehr da rein wollen und wer doch ne Herausforderung sucht kanns ja mal probieren.

Ne mal Scherz beiseite. Es ist ok so wie es jetzt grade läuft. Es wird wieder so wie es schon immer war. Heros geht man um die Leute Raidfähig zu machen.
Derzeit sehe ich vorallem sehr viele große Raids Spieler händeringend suchen. Diese Spieler gibt es aber nicht wirklich weil ihnen Equip fehlt und nicht jeder hat ne Abmachung mit dem Lootgott das immer sein Zeugs droppt.

Iwann in ein paar Monaten kommt auch mal sicher 4.1.0, sicher mit neuen Instanzen, evtl mit neuen Heros, schwereren Taktiken, mit etwas mehr Biss ( für die ersten Wochen bis dann wieder Routine eintritt und nerfs kommen )

Notfalls kann Blizzard ja immer noch meinen dämlichen Vorschlag in die Tat umsetzen. ^^

MFG

Der Schwierigkeitsgrad war auch aus einem anderen Grund in LK leichter - es war um einiges leichter und schneller an Epics zu kommen.

Ruf farmen war leichter, Embleme sammeln war etwas leichter, an gutes gecraftetes Zeugs zu kommen war leichter (Mats aus Heros nicht BoP wie zB die Chaoskugeln "noch")

Insofern kam man mit wenig Aufwand schnell an gutes Equipment - Gearbeschränkungen gab es ja auch nicht, insofern konnte man auch schnell durch Heros durchgeschleift werden
und auch so schneller an besseres Equip kommen.

Und mit dem Equip, ist man dann halt sehr schnell durch Heros gerusht.

Was zum Geier?

Wenn man eine Instanz zum gefühlt 100.sten Mal spielt, ist sie leicht.

Wenn man dazu noch Epics (Itemstufe deutlich über Dropstufe der Instanz) trägt, wird es nochmal leichter.

Zusätzlich kann man so auch noch eventuelle Fehler anderer Spieler kompensieren, was es nochmal leichter macht.

In WotLK bin ich mit jedem Char (ausser meinen Tanks) sofort nach DING80 in die erste Hero gehüpft. Das ist jetzt nicht möglich. Nicht nur wegen der Equipsperre, sondern auch, weil einige Taktiken und Mechaniken deutlich bessere Ausrüstung als grünes Questzeug erfordern.

Hmmm ka wie du spielst.

Ich bin mit DING85 ins ah gelaufen hab mir die blauen sachen für lvl 85 gekauft um mein item lvl zu erreichen und hab damit meine ersten heroics getankt. Klar war grim batol damit nicht machbar, das schaffst heut aber auch nicht wenn die gruppe die ini nicht kennt.

Mit dem blauen pvp gear konnte man schon 1-2 Wochen nach dem release BSF, TM, tol vir, Thron der Gezeiten und Vortexgipfel ohne bzw mit max 2-3 wipes clearen.

Und du hast recht mit der item stufe kann man inis outgearen.
Und das haben zu wotlk alle gemacht. Es ist nicht schwer gewesen mit itemlevel 251 hc inis zu machen.
Mit item lvl 187 war es aber schwer (und das entspricht derzeit itemlvl 333).
Somit jammern die Leute nicht weil die Cata inis jemals schwer waren sondern weil sie sie noch nicht outgearen können.
Ich laufe zur Zeit mit item lvl 360+ genau so schnell durch die inis wie damals mit item lvl 264.

Ich denke mal wenn es so weiter geht kann ich die hc inis mit T13 als Tank ohne probleme allein machen.....

Bzw werd ich da eh nicht mehr spielen da wow jetzt 2 Monate nach Cata release genau so fad ist und genau auf dem Stand ist wie kurz vor dem addon.
Man hat alles gesehen, man läuft überall im halbschlaf durch...

Genauso hätte ich es auch geschrieben.
Mir geht des ganze rumgeheule langsam so aufn piss dass es nicht mehr auszuhalten ist. Ich glaube was einige leute NICHT raffen oder einfach zu dumm dafür sind was auch immer dass spiel ist auf den endkontent ausgelegt!!!!! Dass heist wenn ihr nichts mehr aus NH inzen braucht geht ihr HC inzen, wenn ihr nichts mehr aus HC inzen braucht geht ihr NH Raid wenn ihr nichts mehr aus dem NH raid braucht geht ihr HC Raids. Und ganz erlich ich WETTE keiner von euch mädchen die hier rumheulen hat bis jetz einen einzigen HC Raidboss gesehen!!!! Ich bin ma so frei zu behaupten ihr habt grad ma 2 Raidbosse down lauft mit 2 Epics rum und kriegt ne latte davon!
Und ganz ehrlich wenn Blizz die HC inzen jede woche Pushen würde damit sie nich leicht bleiben LOL? Der gute alte Satz: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal fresse halten! Genauso wie: Erst denken dann reden!
Ein Satz zum schluss: Wem die HC inzen zu leicht sind, GEH DOCH RAIDEN und zwar HC! und wenn du dann stundenlang an dem boss wipest und ihn ned unter 90% bringst und dann rumheulst, Geh bitte Sims spielen!

meine meinung thumps up

Aloha!

Also zu sagen die Hero´s in Cata sind gleich leicht ( wenn nicht sogar leichter ) als die zu WotLK-Zeiten is für mich so nicht richtig.
Ich finde ja, daß sie um einiges anspruchsvoller sind als die in Nordend. ( Gehe nicht naeher drauf an, gibt schon genug Themen hierzu bei buffed )

Aber eigentlich müsste die Frage lauten :

Sind Dir die Heroischen Instanzen in Cataclysm für Deinen iLvL 359+ ( oder solls noch höher sein ) Char zu leicht ? ---- Wenn man logisch nachdenkt --- Ja ( welch Überraschung... )
Sind Dir die Heroischen Instanzen in Cataclysm für Deinen iLvL 330- ( oder solls noch niedriger sein ) Char zu schwer ? ---- Könnte sein wenn alle ca ähnliches LvL haben
Sind für Dich die Heroischen Instanzen in Cataclysm für Deinen iLvL 345~ ( +/- 2 oder was weiss ich ) Char genau richtig ? ----- Is doch super oder ?

Das Empfinden ob zu schwer oder zu leicht is rein Subjektiv.
Kann, für mich jedenfalls, nicht auf den generellen Schwierigkeitsgrad der Instanzen umgelegt werden.

Und das war schon IMMER, seit es WoW gibt, der Fall : Mit besserem Equip - kommt man besser durch die Instanzen.

Wieso immer alles an WotLK / BC / Classic gemessen werden muss, will mir nicht in den Kopf.
Was bringt das denn ?
Es wird nicht mehr so wie es früher war. Punktum.

Es gibt hier ja einen oder mehrere Posts, die immer nur von Ihrem Godlike-Char ausgehen und vergessen, das es nach wie vor Menschen gibt die ( noch ) NICHT raiden oder grade die Stufe zu 85 erklommen haben.
Oder auch von Ihrem Twink ausgehen( der mit Erbstücken versorgt ist ), der natürlich mit iLvL330 ( oder je nach Wunsch veränderbar ) sowieso IMMER 2k DpS mehr macht alls JEDE andre Klasse, und diese dann kicken wenn sie nicht den Anforderungen des jeweiligen Pseudo-Pros entsprechen.

An solch Halbgötter gerichtet möchte ich eines sagen :
JA - wir beten Euch an, wir vergöttern den Boden auf dem Ihr geht !!
Könntet ihr so gnädig sein und uns allen nur einen einzigen Gefallen erweisen ?

Geht bitte nur mehr mit eurer Gilde RnD-Hero-Dungeons und lasst den Rest von uns mit eurem grundlosen Gekicke, sinnfreiem Rummaulen und dem Verlassen der Gruppe bloß in Ruhe.

Baba und schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Cata-heros sind immernoch schwerer als die WotLk-heros, weil, jetzt passt mal auf:

Fehler einfach einem unaufmerksamen DD/heiler den tot bringen. Ich nenne mal als Beispiel den Steinernden Kern:
- In der Wurm-buddelphase im Wurm stehen bleiben = tot
- Nicht hinter Steinen beim Drachen verstecken = tot
- Bei dem Steinriesen als Melee nicht weglaufen = tot
- Bei der Endbosstante nicht den fliegenden Steinchen ausweichen = tot

Die Wurmbuddelphase ist kein Instant Tod mehr schon mehrfach gesehen jetzt
Der Kristallsturm auch nich selbst wenn ein DD, zumindest Platte und Kette drinsteht kann man das als Heiler gegenheilen (Ich bin Heiler Ilvl 347)
Zerschmettern von Ozruk is immer noch tödlich aber mittlerweile wird die Range davon so derbe angezeigt das das auch np is
Endboss die Steine sind noch Instant aber die Gravity Felder verschwinden jetzt in der Addphase dafür haut sie ein paar mehr raus, ist mir gestern aufgefallen

Was mir aufgefallen ist seit dem Patch das die Instanzen a) schon relativ einfach sind b) sehr viele Krüppel DDs wieder aus ihren Löchern kommen und c) der 15% Buff entschieden zu stark ist

zu a) manche Sachen wurden echt in Grund und Boden generft z.b. Burg erster Boss anfangs war der ohne richtiges Setup fast nicht machbar heute geh ich da als Pala Heal mit 80-90% Mana wieder raus

zu b) was das auffälligste ist die richtig schwachen DDs, die trotz 15% Buff nich über 5-6k DPS kommen obwohl sie nur 333-346 Equipt sind. Was mir auch stark aufgefallen ist das viele DDs sich mit den jetzt schon fast Gratis 339 PVP Teilen in die Ini schummeln und dann keine DPS fahren können, guckt man die an haben die 0 Hit oder andere Scherze und als Waffe dann ne 318 Grüne Questwaffe genau wie die Ringe, da weis man sofort der will gezogen werden und am Ende der Ini tun sie so als würden sie woanders mehr fahren is klar ^^. Diese Sorte DDs sind meiner Meinung nach aktuell die schlimmsten überhaupt, mussten letztens einen Jäger kicken weil er in Grim Batol HC beim zweiten Boss mit 15% Buff ganze 2.8k DPS gefahren hat und davor war es auch nich besser.

womit wir bei c) wären, dem 15% Buff. Der sowas von OP ist das es nichmehr geht. Ich geh immer mit Kollege Tank random HC und wir haben immer 15% extra damit fegt man nur so durch die Instanz (falls b) mal nicht zutrifft) Ich mein klar an sich spart es viel Zeit das Wipen wird geringer alles Toll aber der Anspruch senkt sich dadurch gegen Null, einige wenige Bosse können noch recht Schwer sein allerdings auch nur im Fall b) wenn man durchgängig DDs hat die um die 12k fahren dann is das alles nur noch ein Witz schon fast wie Wotlk, z.b. war ich direkt am Patch Day Burg HC mit besagtem Tank und drei DDs die alle 13-14k gemacht haben wir sind da wirklich durchgerannt wie zu besten(schlechtesten) Wotlk Zeit, da wurde auch beim Boss keine Taktik beachtet Kampfrausch an und alles was geht auf den Boss. 2 Gruppen gepullt? Na und ist np . Es wurde wieder gebombt was das Zeug hält sogar der Magier der dabei war hat aus Spaß gepullt was auch NP war, um es kurz zu machen es war einfach lächerlich und da war ich als Heal "nur" rund ILVL 340 genauso wie mein Tank Kollege

Worauf ich hinaus will ist, wir bewegen uns wieder voll in Richtung Lichking CC wird in 98% der Fälle nicht mehr gebraucht die DDs bewegen sich kaum noch und spielen zum Teil wieder unterirdisch und die Bosse fallen zwar nicht in 30 sek um aber sie sind praktisch schon wieder genau so easy wenn das Setup stimmt

Also sollte es ab da dann einen Debuff geben der alles pro Punkteanstieg der ItemStufe um 1% reduziert.

Genauso sehe ich das auch und meinte es weiter oben im Thread auch schon. So viel Arbeit is das beim Programmieren garnicht, im Gegenteil zu vielen was absolute Zeitverschwendung im Spiel ist/war, würde das mal etwas Berechtigung haben, im Grunde muss nur eine gewisse Abstufung her, die die Equipstufe mit dem Schaden und den Lebenspunkten der Bosse skalieren lässt. Als Schmankerl könnten sie sich dann bei jedem Endboss noch ne neue Fähigkeit eninfallen lassen die dann bei OP Gruppen dafür sorgt, dass der Spaß noch etwas zurückkommt. Dabei braucht man keine so scharfe Unterteilung, dass bei 352 weniger Schaden kommt als bei 355, aber so alle 16Punkte wie auch die Equipstufe zeigt. Das wäre eigentlich nur einmal Arbeit und im Vergleich damit Inis neu zu designen sicher viel weniger Arbeit.
Mal ehrlich wer von zu viel Arbeit redet, ein ganzes Jahr kam nach der Eiskronenzitadelle nix mehr raus, was absolute Fehlplanung wars, viel Arbeit haben die mal nicht gehabt in der Zeit.

Dabei geht es auch nicht, den Loot in der Ini zu verbessern oder so, es geht nur um die Schwierigkeit. Und das müsste noch nichmal Zwanghaft sein, so wie is einen Auswahl von normaler Ini zu Hero gibt oder von 5er zu 10er Gruppe, so könnte man eine Auswahl machen, mit wie viel % über Normalniveau die Ini gespielt werden möchte.

Mir geht des ganze rumgeheule langsam so aufn piss dass es nicht mehr auszuhalten ist. Ich glaube was einige leute NICHT raffen oder einfach zu dumm dafür sind was auch immer dass spiel ist auf den endkontent ausgelegt!!!!!

Auf dem Niveau braucht man nicht zu diskutieren, was is denn aufn Piss eigentlich?

Ich stell mir gerade die Frage was man mit Itemlevel 360+ denn in Hero Instanzen (die immer schon für "Vor-raid-Equipte" zum raidtauglichen Equip farmen gedacht waren) zu suchen hat, mit solchen Itemstufen bist du schon einen Schritt (bzw. 2 Schritte) weiter in der Herausforderungspyramide. Einzig und alleine Zeitvertreib.

Und es ist wohl schwer zu programmieren, denn das System (das ca. 75% der Spieler nutzen) würfelt dich trotz allem nicht komplett gleich stark equipten Spielern, wenn es das tun würde, dann viel Spaß mit den Wartezeiten auf eine zufällige Instanz...noch etwas das umprogrammiert werden muss, zusätzlich zu dem "neuen" Tool das den Schwierigkeitsgrad der Instanz dann berechnen muss...wenn die ihre Ressourcen auf sowas verwenden, dann kommen spätestens nach 2 Monaten wieder Leute die jammern "giiiiiev Content, ist ja immer das Selbe" und unendliche Programmiererressourcen hat kein Unternehmen um beide Aufgaben zu erfüllen, das wäre auch sehr unwirtschaftlich

Leider merkt man das 50-60% der Community einfach zu DUMM ist und keinerlei LOGIK besitzt !

Es ist doch einfach logisch,das wenn man besseres Equip hat,auch die Hero´s einfacher zu meistern sind,also was soll dieses blöde rumgeheule von wegen "*heul* Blizz bekommt nix auf die Reihe um für mich Ober-Roxxor-Pro die Hero´s interessant zu machen *heul*" !

Meine Meinung zu diesem Thema:

/Vote 4 Close

Ich hab ne bessere Idee - die mehr Abwechslung und Schwierigkeitsgrad reinbringen würde, und zudem Wartezeit verkürzen (Achtung - Ironie!)

Beim Anmelden im Tool, kann man keine Rolle aussuchen - sobald 5 Recken beisammen sind -
wird jedem zufällig die Rolle Tank,Heal oder DD zugeteilt und er bekommt einen vorgefertigten Charakter der jeweiligen Rolle
(ev. darf er sich sogar entspr. Rassen/Klassen-Kombi die für die zugewiesene Rolle passen aussuchen - schwieriger wäre es wenn auch die zufällig wären)

So würde jeder in ner Ini mal jede Klasse und Rolle spielen müssen - auch wenn er davon 0 Ahnung hat

Würde ev. sogar die Kommunikation untereinander fördern - ala /p Ähh, shit, ich bin Pala-Tank, weiss wer wie man den spielt?

Wär doch mal lustig und anspruchsvoll....

@ Kwatamehn

Auch wenns Ironie ist, die Idee gefällt mir ^^ Allerdings würd ich dann keine Belohnungen in dem System verteilen. Das wäre allein dazu da, um mal etwas zu üben oder sich eine andere Klasse anzusehen.

Dann würd es aber wahrscheinlich wieder niemand spielen. Schade.

Dieser Tread ist Unnötig. Wenn man das nötige Equip hat sind die neuen Inis auf Hero einfacher, aber nicht so wie in WoLK.
Ein durchrennen habe ich noch mit keiner Gruppe auf Hero erlebt. Als DD kann es sein das einem das easy vorkommt,
aber macht solche inis mal als Tank oder Heiler. Letztere haben am meisten zu tun.

/Geschlossen ^^

@ Kwatamehn

Auch wenns Ironie ist, die Idee gefällt mir ^^ Allerdings würd ich dann keine Belohnungen in dem System verteilen. Das wäre allein dazu da, um mal etwas zu üben oder sich eine andere Klasse anzusehen.

Dann würd es aber wahrscheinlich wieder niemand spielen. Schade.

Och, Belohnungen könnts schon geben - ev. nur Token und keine Items - und es gibt nur Gier oder passen.

Und vorgefertigte Charaktere im Sinne von - auch immer nur Standardgear des Anforderungslevels der Ini - so könnte keiner mit Über-Gear durchrushen/Mechaniken kompensieren.

Als zusätzlichen Schwierigkeitsgrad (ev. optional,dafür mehr Token), könnte man eine Bäumchen wechsle dich Funktion einbauen - alle 10/15min tauschen die Spieler reihum die Rollen....

Confusion incoming

(Wolltest du jetzt hören, wie toll du bist? Sorry, fällt aus.)

Klar kann man durch die Inzen *rennen* ...
- wenn alle die Inzen schon zig mal gelaufen sind und wissen, was abgeht
- wenn entsprechend alle ihren Job machen
- wenn das Itemlevel Heroniveau erreicht bzw. schon überschritten hat

Das war übrigens schon immer so.

Wenns dir zu langweilig ist, schnapp dir doch 4 frische 85er, am besten welche, die via PVP Equip das Tool bescheissen und die Inzen noch nicht mal auf Nonhero gesehen haben. Dürftest genug Action haben.

Jetzt geht das wieder los!!!

Ohh alles ist so einfach geworden - keiner bestaunt mich wenn ich in T 150
in OG stehe.
Wenn ich dann in Heros mit gehe liegen die Mobgruppen nur durch meine Anwesenheit
sofort im Staub.....

Wenn es Dir zu einfach ist zieh Klamotten in den heros aus - glaub mir
dann sind die RICHTIG knackig und dauern auch länger!

War klar ich finds immer lustig wie gleich losgeflamt wird.
Ich hab versucht meine Gedanken so neutral wie möglich zu formuliern und nicht mit einer Silbe behauptet das ich ein besonders toller Hecht bin oder mir alles zu einfach ist.

Naja, ganz so stimmt es nicht ind WotLk Heros gab es exakt 2 Bosse die dich mit einer einzigen Fähigkeit umhauen konnten, wenn du gerade mal so in die Hero rein konntest (ganz zu Beginn), das waren Loken und der Steinboss in den Hallen des Steins, alle anderen hatten diese eine Fähigkeit nicht. In Cata gäbe es einige die dich mit "geade mal hero tauglichen" Gear aus den Schuhen klopfen würden, wenn du sie nicht daran hinderst. Auch die Trashmobs hauen mehr rein, wenn das Equip aller Mitspieler gerade mal so reicht für die Hero.

Mir hat das System in WotLk klar besser gefallen der Schwierigkeitsgrad der Inis war progressiv und einfach einfach besser nachzuvollziehen.

Jetzt sind alle Inis irgendwie gleich schwer.

Imho klarer Desingnfehler.

Genauso sehe ich das auch und meinte es weiter oben im Thread auch schon. So viel Arbeit is das beim Programmieren garnicht, im Gegenteil zu vielen was absolute Zeitverschwendung im Spiel ist/war, würde das mal etwas Berechtigung haben, im Grunde muss nur eine gewisse Abstufung her, die die Equipstufe mit dem Schaden und den Lebenspunkten der Bosse skalieren lässt. Als Schmankerl könnten sie sich dann bei jedem Endboss noch ne neue Fähigkeit eninfallen lassen die dann bei OP Gruppen dafür sorgt, dass der Spaß noch etwas zurückkommt. Dabei braucht man keine so scharfe Unterteilung, dass bei 352 weniger Schaden kommt als bei 355, aber so alle 16Punkte wie auch die Equipstufe zeigt. Das wäre eigentlich nur einmal Arbeit und im Vergleich damit Inis neu zu designen sicher viel weniger Arbeit.
Mal ehrlich wer von zu viel Arbeit redet, ein ganzes Jahr kam nach der Eiskronenzitadelle nix mehr raus, was absolute Fehlplanung wars, viel Arbeit haben die mal nicht gehabt in der Zeit.

Leute, denkt doch mal nach...Welches Itemlevel wird denn zugrunde gelegt???
a)das, was angelegt ist?
b)das, was theoretisch moeglich waere mit Sachen aus der Bank/Tasche?

zu a) Dann legt man schlechte Gegenstaende am Anfang an und tauscht diese nach Betreten der Ini aus...

zu b) Dann hat jeder, der viel PVP geht die beruehmte A-Karte aufgrund der 365er Items...

Ich denke auch, dass das Problem nicht an den HC´s liegt, sondern am Equip. Sei es Ruf-Equip, Marken-Equip oder selbst der Loot der meisten Raidbosse. Es wird einem relativ leicht gemacht, an gutes Equip zu kommen. Dem entsprechend schnell werden die HC´s wieder leichter. Ich finde das bedenklich. Cata ist jetzt erst gut 2 Monate "alt". Das erinnert mich ein wenig an das letzte Jahr Wotlk, als man nur noch ICC hatte. Naja schade um das schöne Addon.

Jetzt mal ne provokante These.

Ich geh nur Random Heroinis meist um Mitternacht rum wenn möglich ^^.

Wenn ich sehen wie wir da mittlerweile durchrennen (Teilweise halt nur mit dem Full Hero Eqip, so wie ich auch und einigen Epixx) kann ich nicht mal sagen ob das in den WotLk Heros am Anfang auch so easy ging.

Zu erinnerung die WotLk Heros waren besser mit proggessiven Schwierigkeitsgrad der auch für den Spieler nachvollziehbar war Burg relativ easy HdS das dauerte am anfang schon mal 1 1/2 Stunde und wieviele haben sich beim Endboss den Hintern weggewipt HdB genauso.

Imho werden die Cata Heros am Ende noch ne grössere Farce als die WotLk Inis.

Wie sind eure Eindrücke ?

Hi,
ich hab mir nur die ersten Antworten durchgelesen ...

Das Problem, was viele haben, ist einfach folgendes :

Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen.
Als frisch 80er in den ersten Hero-Instanzen war es garantiert genauso schwer oder einfach ( jeder hat ein anderes Empfinden ), wie als frisch 85er in den ersten Hero-Instanzen.
Genauso kann man nicht Icc mit den aktuellen Raidinstanzen vergleichen. Was ich sagen will:
Vergleicht man Naxx 80 & Co mit den aktuellen Raid Instanzen sehe ich kaum einen großen Schwierigkeits Unterschied - ich finde eher einige der ersten WotlK Bosse mit nicht-vollem-raidgear knackiger ( wobei ich den aktuellen Content noch nicht ganz clear habe ) - aber das kann auch das eigene Empfinden sein

Wenn ihr irgendetwas vergleicht, vergesst nicht die Zeitspanne ( die rosa Brille wird stärker je länger ein Ereignis her ist ) und vergesst nicht die jeweils aktuellen "Punkte" zu vergleichen .
Was die meisten noch in Erinnerung haben, ist eben: Mit Raidgear in den heros rumhampeln ( das gear ist für die Stufe optimiert + Sockel / Verz. / Glyphen ) und zum 35x Boss XYZ legen.
Als Tip:
Schnappt euch beim Twinken auf 80 mal 4 weiter 80er mit quest items und einer handvoll hergestellten items und macht dann eine Wotlk Hero. Und vergesst dabei nicht das ihr die Instanz kennt und das sie schon das ein oder andere Mal generft wurde ( so wie es jetzt mit den aktuellen auch losgeht ).

Ach ja, seitdem ersten Patch ( ich meine nicht den mit ner 4 vorne ) wurden Instanzen generft - das vergessen auch viele

Und jetzt dürft ihr weiter streiten

Grüße KSP

Zurück