Tomratz
Welt-Boss
- Kommentare
- 19
- Buffs erhalten
- 6
War klar ich finds immer lustig wie gleich losgeflamt wird.
Ich hab versucht meine Gedanken so neutral wie möglich zu formuliern und nicht mit einer Silbe behauptet das ich ein besonders toller Hecht bin oder mir alles zu einfach ist.
Hast du dir deinen Eröffnungspost noch mal genau durchgelesen?, ich vermute nein.
Du schreibst zwar nicht, wie du es selbst nennst, "mit keiner Silbe", dass du ein besonders toller Hecht
bist, dadurch dass du jedoch die "Einfachheit" der Cata-Inis mit der der WotlK Inis vergleichst und dich
mehr oder weniger darüber beschwerst, dass es schon wieder für Chars mit Full-hero-equipp und, ich
zitiere "ein oder zwei Epix" zu leicht seien, hebst du deinen Itemlevel ziemlich deutlich in den Vordergrund,
was viele Leser eben ganz leicht in den falschen Hals bekommen.
Wie es schon mehrere Leute vor mir geschrieben haben, gibt es nicht nur die Leute, die mit Ilvl jenseits
350 rumrennen und deswegen in den Cata Inis keine Herausforderung mehr haben, nein, es gibt eben-
falls diejenigen, die "erst" 85 geworden sind, deren Equip noch nicht oder gerade das Niveau erreicht
hat, dass sie in heroinis gehen können (ich selbst liege wohl irgendwo dazwischen).
Ich gehe als Heiler im Augenblick keine Random Heroinis mehr, weil ich in der letzten Zeit nur Gruppen
erwischt habe, bei denen der Begriff Zusammenspiel (der Sinn eines MMO) nicht im Wortschatz ist
oder Gruppen, bei denen die DD nicht in der Lage waren, mal aus AE raus zu gehen, die dann für
mich als durchschnittlich equippter Heiler eben nicht mehr zu heilen waren -> fehlender Schaden
auf den Boss -> nächster DD der Aggro zieht -> nächster DD tot -> irgendwann dann der Wipe.
Und dann wird man von solchen Vollpfosten auch noch geflamed, weil man sich ab nem gewissen
Punkt auf den Tank konzentriert hat.
Es ist so wie von vielen hier beschrieben.
-Nonhero Instanzen sind dazu da, sich für die Heroinstanzen auszurüsten
-Hero Instanzen sind dazu da, sich für die ersten Raids auszrüsten
-erste Raids sind dazu da, sich für die Hardmodes auszurüsten
Wenn ich mit nem Rennrad gegen lauter Leute mit alten Wehrmachtsfahrrädern antrete und dazu
auch noch entsprechend trainiert bin, während meine "Kontrahenten" direkt vom Stammtisch
kommen, dann darf ich mich über mangelnde Herausforderung nicht beklagen.
Also freut euch doch darüber, dass ihr die Heroinis inzwischen wieder durchrushen könnt und so
auf einfache und schnelle Weise an Tapferkeits- und Gerechtigkeitspunkte kommt, inzwischen
kann man diese ja sogar gegen gewisse Craftingmats eintauschen. Denkt aber bitte, bitte auch
daran, dass es immer Leute geben wird, die nicht den Überimbaroxxor Equiplevel haben und für
die diese Inis durchaus noch eine Herausforderung darstellen.
Wie hat es einer der Schreiber vor mir ausgedrückt, es werden teilweise für die grossen Raids
händeringend zusätzliche Leute gesucht. Wenn nun die schlechter equippten keine Chance
haben, sich besser auszurüsten, weil eben von den "besseren" keiner mit ihnen gehen will,
dann ist das für mich ein hausgemachtes Problem, wobei ich hier ganz bestimmt nicht den
sogenannten "Ichschleifmalpaarleutedurchinisumsiezuequippenruns" das Wort reden will.
Solche Sachen bringen nichts, denn wer den Umgang mit seinem Char nicht gelernt hat, dem
nützt auch gutes Equip nichts.
Boah, ist dass wieder ein langer Text geworden, aber das musste jetzt mal raus.