Cata Heros leichter als als die von WotLk ?

War klar ich finds immer lustig wie gleich losgeflamt wird.
Ich hab versucht meine Gedanken so neutral wie möglich zu formuliern und nicht mit einer Silbe behauptet das ich ein besonders toller Hecht bin oder mir alles zu einfach ist.

Hast du dir deinen Eröffnungspost noch mal genau durchgelesen?, ich vermute nein.

Du schreibst zwar nicht, wie du es selbst nennst, "mit keiner Silbe", dass du ein besonders toller Hecht
bist, dadurch dass du jedoch die "Einfachheit" der Cata-Inis mit der der WotlK Inis vergleichst und dich
mehr oder weniger darüber beschwerst, dass es schon wieder für Chars mit Full-hero-equipp und, ich
zitiere "ein oder zwei Epix" zu leicht seien, hebst du deinen Itemlevel ziemlich deutlich in den Vordergrund,
was viele Leser eben ganz leicht in den falschen Hals bekommen.

Wie es schon mehrere Leute vor mir geschrieben haben, gibt es nicht nur die Leute, die mit Ilvl jenseits
350 rumrennen und deswegen in den Cata Inis keine Herausforderung mehr haben, nein, es gibt eben-
falls diejenigen, die "erst" 85 geworden sind, deren Equip noch nicht oder gerade das Niveau erreicht
hat, dass sie in heroinis gehen können (ich selbst liege wohl irgendwo dazwischen).

Ich gehe als Heiler im Augenblick keine Random Heroinis mehr, weil ich in der letzten Zeit nur Gruppen
erwischt habe, bei denen der Begriff Zusammenspiel (der Sinn eines MMO) nicht im Wortschatz ist
oder Gruppen, bei denen die DD nicht in der Lage waren, mal aus AE raus zu gehen, die dann für
mich als durchschnittlich equippter Heiler eben nicht mehr zu heilen waren -> fehlender Schaden
auf den Boss -> nächster DD der Aggro zieht -> nächster DD tot -> irgendwann dann der Wipe.
Und dann wird man von solchen Vollpfosten auch noch geflamed, weil man sich ab nem gewissen
Punkt auf den Tank konzentriert hat.

Es ist so wie von vielen hier beschrieben.

-Nonhero Instanzen sind dazu da, sich für die Heroinstanzen auszurüsten
-Hero Instanzen sind dazu da, sich für die ersten Raids auszrüsten
-erste Raids sind dazu da, sich für die Hardmodes auszurüsten

Wenn ich mit nem Rennrad gegen lauter Leute mit alten Wehrmachtsfahrrädern antrete und dazu
auch noch entsprechend trainiert bin, während meine "Kontrahenten" direkt vom Stammtisch
kommen, dann darf ich mich über mangelnde Herausforderung nicht beklagen.

Also freut euch doch darüber, dass ihr die Heroinis inzwischen wieder durchrushen könnt und so
auf einfache und schnelle Weise an Tapferkeits- und Gerechtigkeitspunkte kommt, inzwischen
kann man diese ja sogar gegen gewisse Craftingmats eintauschen. Denkt aber bitte, bitte auch
daran, dass es immer Leute geben wird, die nicht den Überimbaroxxor Equiplevel haben und für
die diese Inis durchaus noch eine Herausforderung darstellen.

Wie hat es einer der Schreiber vor mir ausgedrückt, es werden teilweise für die grossen Raids
händeringend zusätzliche Leute gesucht. Wenn nun die schlechter equippten keine Chance
haben, sich besser auszurüsten, weil eben von den "besseren" keiner mit ihnen gehen will,
dann ist das für mich ein hausgemachtes Problem, wobei ich hier ganz bestimmt nicht den
sogenannten "Ichschleifmalpaarleutedurchinisumsiezuequippenruns" das Wort reden will.
Solche Sachen bringen nichts, denn wer den Umgang mit seinem Char nicht gelernt hat, dem
nützt auch gutes Equip nichts.

Boah, ist dass wieder ein langer Text geworden, aber das musste jetzt mal raus.

Hallöchen,

mal ehrlich, was war an den WotLK-HC-Inis schlecht? Dass man zum Schluss durchgerauscht ist weil man überequipt war?

Cata Insi sind besser? Weil man CC braucht, sich absprechen muss, die Mobs markieren soll? Lächerlich. Jeder Depp macht die HC Inis wegen Punkte und Ruf. Warum hat Blizzard in den Inis den Trashmob erfunden? Weils so lustig ist den umzuklatschen? Weil sich der Boss dadurch besser fühlt? Nein... Trashmob ist dazu da, die Spieler aufzuhalten, damit sie nicht so schnell an die Punkte kommen. Wer jetzt aber sagt, dass er Spaß dabei hat, sich mit dem Trashmob abzugeben lügt sich einfach nur in die eigene Tasche. Denn wenns nur um den Spass mit Mobs geht, dann kann man als 85er auch versuchen nackt (also ohne Ausrüstung) Kata zu machen (oder so ähnlich). Herausforderungen gäbe es da genügend.

Ergo: Jeder Spieler will so schnell wie möglich die Punkte und den Ruf. Blizzard hät die Spieler durch Trashmobs hin (Zeit ist Geld für Blizzard) und suggeriert den Spielern, dass sie jetzt wieder anspruchsvolle Inis haben. Die Progamer jubeln, die anderen langen sich an den Kopf. Rnd-Gruppen werden zur Farce und die Community entzweit sich noch mehr. Stimmung wird mieser und viele Spieler gegehen erst gar nicht mehr in Inis.

In WotLK hab ich 3 80er Chars durch HC-Inis und Marken bestmöglich ausgerüstet (raiden ist absolut nicht mein Ding). In Cata war ich erst 1x in einer Ini (steinerne Kern oder so ähnlich), ich will mir das einfach nicht antun. Soll den Schwachsinn der machen, der die Nerven dafür hat. In WoW gibts genug andere Dinge, an denen man Spaß haben kann. Mit Vollpfosten in einer rnd-Gruppe sich durch fehldesignte Inis quälen... nein Danke!

Gruß
Billy

Moment...nicht jeder so wie du an Raids vollkommen uninteressiert und Instanzen und Hero-Instanzen sind ein guter Weg seinen Charakter kenne zu lernen. Und die Aussage, nur wegen der Punkte in die Inis zu gehen, kann ich genausowenig unterstreichen. ich gehe in die Inis um meinen Charakter so gut wie möglich für Raids auszurüsten, bevor ich die nächste Hürde angehe, und ich habe aber überhaupt keine Lust darauf, da nur reinzulaufen, 2 Minuten die Bosse umzuklatschen, Punkte abzugrasen und wieder rauszugehen. Da hat die Instanz für mich ihren Sinn verloren, da könnte Blizzard gleich am Eingang eine Kiste hinstellen und wer will kann die aufmachen und looten was er will und wieder rausgehen. Wenn ich dann soweit bin zu raiden, lasse ich die Heroinstanzen hinter mir und mache mich auf, den nächsten Schritt zu machen, nämlich Raids oder was auch immer...

Also ich kann dir da keine ganz klare Antwort geben, was mich aber immer wieder extrem ärgert ist die Tatsache, dass scheinbar jeder hier meint, dass die Wotlk HCs damals schon von anfang an extrem einfach waren und als frischer 80er schon jeder da durchgerauscht ist. Klar gab es auch damals HCs die einfacher waren als andere, aber ich erinnere mich immer noch gerne als Wotlk rauskam, ich grad frisch auf 80 war, und nach ein paar non hcs hab ich dann hcs versucht. Der absolute Alptraum damals waren HCs wie HdB, HdS, Stratholme mit dem timed event, Nexus und vorallem Ahn´Kahnet was damals wirklich eine der schwierigsten HCs waren. Wenn ich an den Tribunal Kampf in HdS denke stellts mir immer noch die Haare auf xD

Die Wotlk HCs die ich oben genannt hab, hatten als frischer 80 auf jedenfall den Schwierigkeitsgrad von den heutigen HCs, teilweise sogar noch schwerer. Es wird auch mit Cata nicht anders verlaufen wie in Wotlk mit den HCs. Spätestens in ein paar Monaten wird jeder da durchrushen wie damals halt, und dann wird wieder jeder flamen wie einfach doch die Cata HCs sind ^^

Ganz ehrlich: Ich fand die Wotlk Heroics am Anfang auch nicht leichter als die derzeitigen in Cata, im Gegenteil sogar. Mit ilvl 350 ist es ja derzeit schon möglich durch die HCs zu rushen ohne CC usw.

Wobei zu Turnier-5er zu sagen ist: die kam erst später, und droppte nh schon 200er Loot... aus gutem Grund, die war auch härter als die anderen.

Loken pre-nerf ... oh mann, damals als Nullinger-Heiler eine echte Wipeorgie... *zitter*
Hatte aber auch geständigerweise 0 Ahnung von der Bossmechanik.
Die hab ich immer noch nicht. Nach dem Nerf wurde einfach alles geheilt, was da ist, und er fiel.

In Cata kenn ich jeden Boss innen+außen...

Das ist schonmal n Unterschied <-->

Und wieder sind alle am heulen... ich bekomm hier echt das kotzen, die Kretze, Kopfschmerzen, Ausschlag, Plaque und Haarausfall...

Hört auf zu heulen weil ihr meint ihr werdet besser... man man man man *Kopf trifft Tich Kritisch, Kopf stirbt*

Du gehst mit 329er Gear da rein, es ist anspruchsvoll.
du gehst mit 346er Gear da rein, es wird einfacher
du hast nen par Epics an ~354, es wird einfach

WAS bitte kann da jetzt schlimm dran sein? Immer nur am meckern, am anfang zu schwer, dann scheiße Bugs ARGH ich verrecke, dann gefixt und Balance, wieder am meckern, dann zu einfach, wieder am meckern, nächste Woche gibts nen Nerf, wieder am whinen weil man nich mehr OP ist. Könnt ihr nich bitte einmal die Fresse halten und es einfach genießen und den rest der Welt nicht mit eurer Scheiße verstopfen? Hier im Forum gibts echt nichts anderes mehr... traurig.

Was soll Blizzard machen? Ah die merken das du besseres Gear hast, ab jetzt sind alle Instanzen in die du reingehst gebuffed und alles Stärker, mehr Fähigkeiten...

Besseres Gear, die Leute kennen sich besser in den Innis aus, es werden Anpassungen der Balance von Blizzard vorgenommen. Alles Punkte die darauf hinauslaufen das es einfacher wird.
Und drei Gruppen pullen und wegbomben geht nur in bestimmten Gruppenkonstellationen und mit gutem Epic-Gear, wie zu WotLK ist es nicht.
Und nun freud euch das ihr besser werdet und geht etwas an was eurem Gear und eurem Content entspricht und heult nich rum wegen Heroics die man eh nur wegen schimmeligen Marken abfarmt, weil man sein T11 noch nicht voll hat.

Gruß,
Zomb

100% sign

Zurück