Cata,Stamina und Balance im Vergleich

Asylor

NPC
Hallo liebe Mitstreiter im WoW Universum,

auser der Tatsache das ich gerade etwas Langeweile hab, hab ich ueber Cata nachgedacht, und ich guck mir auch regelmaessig Videos von Cata Dungeons and usw. und da ist mir etwas aufgefallen. Undzwar war es ja klar, spaetestens nachdem man diverse neue Items aus Cata gesehn hat die zum teil ueber 500 Stamina geben (1 Stamina=10 HP falls ich mich nicht irre), im vergleich zu jetzt ist das schon hoch. Tja da guck ich also Heute ein Video wo ein Mage (ja ein Mage der gerade ungebufft, auserhalb von Icc gerade mit durchscnitt 277 ilvl vll an die 30k hp rankommt), laeuft ungebufft in Cata mit 80k hp rum (hier weiss ich jedoch nicht ob er das beste Epic gear hat oder nicht) aber dieser enorme Sprung bei einer Klasse nicht Tankt und demnach nicht mal auf Stamina setzt ist schon heftig. Dementsprechend duerfte sich das bei Tanks (vorallem Druiden) noch staerker Zeigen. Und im vergleich zu jetzt ist das viel, Bc auf WotLK gabs so ein sprung nicht, ich weiss die Bosse sollen endlich wieder staerker werden (zum Glueck) aber dennoch ist das nicht ohne. Jetzt wuerde ich gerne eure Meinung dazu hoeren, allgemein und ob ihr vll wisst/Spekulationen habt wieso das so extrem ausfaellt.

btw bei anderen stats wird ja genau so sein aber bei Stamina ist es mir am extremsten aufgefallen

LG Asylor

P.S.: Rechtschreib- und Gramatikfehler duerft ihr behalten und zu den ue,oe,ae ich hab englished windows und da gibt es diese extra buchstaben nicht.

für alle die sagen dass plattenträger über 100k haben NEIN stoffies sollen an die anderen dds angeglichen werden-->80k tanks wie dudus denke ich 100k und die anderen tanks sind eh schadensvermeider anstatt hp pool tanks

Die hp ist in Cata so hoch, weil man das pvp interessanter machen will.
So gehen die Kämpfe nichtmehr wenige knopfdrücke sondern gehen etwa ne Minute(fiktive ZAhl) lang

des weiteren werden ja bestimmmte attribute (bin nich sicher aber zb hit arp usw) mit stam wille inte beweglichkeit skallieren

Bei diesen immensen Zahlen werden sie die Porträtanzeige vergrößern müssen um die Lebenspunkte unterzubringen
Ne im ernst sonst wird das ein Chaos...

BC auf Cata gabs so nen Sprung nicht? Lebst du hinterm Mond?

Im BC Endgame - sprich mit Sunwell Equip lag ein Tank unter 20k HP. Mittlerweile laufen sogar schon Warritanks mit 55k Hp herum - unbuffed. Sprich eine Steigerung um 175%. Reche das mal zu dem jetzigen Stand von 50-55k HP dazu und du kannst dir ein Bild malen wie "seltsam" der Sprung ist. Sie führen einfach die Linie weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schon gesagt wurde, werden sich tanks was die HP angeht nicht so extrem von damagedealern unterscheiden, sondern eher auf schadensvermeidung setzen.
blizzard möchte einfach von dem 'umnuken-prinzip' grade im pvp weg und versucht es eben auf diesem weg, anstatt den ausgeteilten schaden im pvp zu verringern oder ganz andere wege zu gehen.

Könnte noch mehr werden als in diesen Videos, den Itemwerten nach zu urteilen wird der Wert mehr als verdoppelt und es wird sicherlich einen großen Batzen für jedes Levelup dazu geben. Sechsstellige Werte sind ziemlich wahrscheinlich, sobald angefangen wird die besten Items zu sammeln.
Außerdem sind Buffs, Tränke und Sockelsteine ebenfalls neu. Im Vergleich zu einem vorherigen Addon ist es immer viel, das täuscht oft genug. Mittlerweile haben sich einige Werte seit Lvl70 auch schon verdoppelt und verdreifacht.

Also laut blizz blue post. Sollen priester mit end game equip über 100k haben. also haben platten träger dann locker viel mehr.

BC auf Cata gabs so nen Sprung nicht? Lebst du hinterm Mond?

Im BC Endgame - sprich mit Sunwell Equip lag ein Tank unter 20k HP. Mittlerweile laufen sogar schon Warritanks mit 55k Hp herum - unbuffed. Sprich eine Steigerung um 175%. Reche das mal zu dem jetzigen Stand von 50-55k HP dazu und du kannst dir ein Bild malen wie "seltsam" der Sprung ist. Sie führen einfach die Linie weiter.

T4 Eq Bärchen kamen schon an ihre 18k ran :-)
Swp Gear kann ich nicht beurteilen, hab aber desöfteren Bärchen mit +24k gebufft gesehn....
Die hohen Zahlen die du nanntest, erreichen nur Tanks die pur Ausdauer sockeln und deren Trinkets genau so aussehen....
Ein Attributnerf wäre wohl angebrachter, anstatt immer höher zu gehen.

Also laut blizz blue post. Sollen priester mit end game equip über 100k haben. also haben platten träger dann locker viel mehr.

SOweit ich weis sollen plattenträger udn stoffies ungefähr gleihes life haben(tanks haben natürlich mehr) aber dadurch soll pvp interessanter werden das life ist gleich nur platte verhindert mehr dmg

T4 Eq Bärchen kamen schon an ihre 18k ran :-)

Ja, aber maximal Raidgebufft, in Bärchenform und nach dem Einführen von 3.0. SW T6 kamst du so auf max. 27k HP buffed.

Und aus was willst du denn sonst gehn als auf Stam? Mein Warritank hat zb sein Hit und Exp hoch genug, unterm Defrating kann man eh schon nicht mehr fallen, 70% dmgabsorb durch Rüssi (glaub 35k Rüssi waren das) und dann noch mal 75-80% avoid ausserhalb von ICC. Und auf was bitte sollte man sonst gehn ausser auf Stam? Wenn man überhaupt keinen Schaden mehr bekommt haben dann die DDs ziemlich schnell die Aggro weils sonst mit der Wut schlecht ausschaut - aber dies nur als Offtopic.

Und aus was willst du denn sonst gehn als auf Stam? Mein Warritank hat zb sein Hit und Exp hoch genug, unterm Defrating kann man eh schon nicht mehr fallen, 70% dmgabsorb durch Rüssi (glaub 35k Rüssi waren das) und dann noch mal 75-80% avoid ausserhalb von ICC. Und auf was bitte sollte man sonst gehn ausser auf Stam? Wenn man überhaupt keinen Schaden mehr bekommt haben dann die DDs ziemlich schnell die Aggro weils sonst mit der Wut schlecht ausschaut - aber dies nur als Offtopic.
Schon krass, 35.000 Rüstung, genug Hit und Expertise (gehe da mal vom Cap aus) und dazu noch Sage und Schreibe 75-80% Avoidance (~40% Ausweichen+40% Parrieren).
Gib mal nen Arsenallink zu deiner traumhaften Fantasie.
Danke

Und genau das ist...FALSCH.

Die hp aller Klassen werden aneinander angeglichen...die einzigen die ETWAS, aber auch nicht viel, mehr haben werden, sind die Tanks. Aus mit dem 10k hp Vorteil der Plattenklassen equals Fairness im PvP.

Tja da guck ich also Heute ein Video wo ein Mage (ja ein Mage der gerade ungebufft, auserhalb von Icc gerade mit durchschnitt 277 ilvl vll an die 30k hp rankommt), läuft ungebufft in Cata mit 80k hp rum (hier weiss ich jedoch nicht ob er das beste Epic gear hat oder nicht)

also beste Epic gear kann er net haben das es meines wissen noch gar kein raid freigeschaltet ist nur 5er inis und dort gibt es keine epics mehr...(laut blizz)
oder willst du sagen das der mit lv.80 mit und 277er items 80k hat weil never...
weiß net ob der sneiderer schon epic rezepte hat (hab kein).schmied/ledere usw habe zumindest noch keine epicrezepte.

er wird denke mal komplett blau sein.. davon abgesehn mein fury ist mit lv 83 auch bei fast 60000... grün/blau (ok schmuckstück hat ja auch fast 500 asd^^)

Die premade chars haben z zt in der Beta blaues eq an auf stufe 339? Nen schurke mit 80k hp oder nen wl mit 90k sind z zt normal. Ob die pvp Kämpfe länger dauern? Tipp: Chaosbolt crittet unbuffed mit 20k, also kann man die frage mit nein beantworten. Daher schätze ich, dass 100k hp mit dem endgear beim stoffie durchaus möglich sind.

Ich würd das jetz ma nich so eng sehen.
Ich meine bei jedem Addon gabs nen Ausdaueranstieg der uns überrascht hat.
Bei Tanks zum Beispiel (da wo es ja auch am wichtigstens ist)
Zu Classic ca 7k Raidbuffed
Zu BC: Etwas über 20k Raidbuffed
und wotlk gut 60k Raidbuffed
Alles bezieht sich hier natürlich aufs Endgame
insgsamt haben wir also in etwa den Faktor 3 bei Tanks im Endgame
folglich wäre 180k Raidbuffed im Endgame sogar noch "normal"
klingt war schon sehr krass aber wenns im Verhältnis mit Schaden und Heilung der Spieler und Bosse/Trashmobs passt
wieso dann nicht

Klar wird ein Tank mehr HP haben als ein Stoffie, aber nicht wie aktuell doppelt oder drei mal so viel.

Ein Priester wird mit etwa 100k Leben Todesschwinge gegenübersetehen.

Made by Blizzard

Zurück