Es ist ein absoluter Fakt, dass sich das Feeling unserer Klasse ändern wird. Ich versteh garnicht, wieso die Leute darauf so rein garnicht eingehen. Es hat NICHTS mit schwarzmalerei zu tun, sondern einzig und alleine mit dem Fakt der doch sehr starken Veränderung. Ich habe den Hunter gewählt, weil er - so wie er ist - einfach unglaublich gut sich anfühlt!
Und Blizzard hat nunmal DEFINITIVE Aussagen gemacht. Dann muss auch damit gerechnet werden, und das ist vollkommen legitim, dass Leute hingehen und anfangen zu rechnen.
Und dass in den Köpfen von Blizzard nicht immer nur gutes rumschwirrt zeigt mir leider einzig und alleine die Tatsache, dass es mehr als 6 Monate dauert nach Einführung, den Todesritter dort zu haben, wo er sein soll... Sowohl PvE, alsauch PvP.
Das wird mit dem "new Hunter" nicht anders sein. Das ist keine schwarzmalerei, sondern pure Erkentniss aus bisherigen Klassenänderungen, welche weitaus weniger eingreifend gewesen sind als dieser Humbug nun.
Es wird doch immer geheult das man zu leicht an Epixs kommt, mehr Klassen die Need auf ein Item haben bedeuted auch das es länger dauern kann
bis man an gutes Equip kommt und wqomöglich auch das weniger beim zipper landet. Wenn Blizzard jetzt noch endlich die Anzahl der Items die ein Boss dropped reduzieren würde, wären Raids endlich nicht mehr so schnell abgefrühstückt wie es derzeit der Fall ist. 1 Item pro Boss im 10er mit einer 10% Chance das eins von 20 anderen zusätzlich droppen kann und im 25er 2 Items mit 10% Chance auf ein 3tes und 5% Chance auf ein 4tes Items, wobei dort die Auswahl schon aus 30 Items oder so bestehen sollte. Die Zusatzdrops können dann ja zum Beispiel für alle Bosse in dem Raid die gleichen sein.
Was haltet ihr davon das der Jäger evtl. bald kein Mana mehr verwenden wird sondern Focus?
Wie wird die regeneration ausschaun?
Wie werden die Fähigkeiten sein, schlechter oder doch besser?
Wie wird der Talentbaum dann ausschaun, da diese auch geändert werden sollen?
Wird das ganze gut gehn oder doch nicht?
Was denkt ihr wie sich der Jäger mit dem nächsten Addon verändern wird?
Wird dieser wieder als eine Schadenklasse da stehn oder wird er weiter hinter her laufen müssen um oben mit spielen zu können?
Regeneration ist 8Focus/sec, die nächsten 2 Fragen kA und obs gut gehn wird werden wir sehn
meine fresse...!
wir haben noch nicht einmal 10% der infos um beurteilen zu können, ob die änderung gut oder schlecht ist....
ihr vergleicht hier äpfel mit birnen. natürlich ist ein focus system mit den bisherigen talenten und schüssen absolut unbalanced.
ABER das wird sich ändern wenn auch die skilltrees o.ä. überarbeitet werden.
und wenn sich die spielweise ändert? na wayne...wir sind immer noch distanz-dd´s mit pet. daran wird sich durch das update nix ändern.
also..erstmal ruhig blut, abwarten und tee trinken!
ach ja....und /vote for close
Da du ja offensichtlich zu den Menschen gehörst, denen die Zukunft bereits bekannt ist und dadurch wissen, wie sich das Spielgefühl des Jägers anfühlt: Könntest du mir bitte die Lottozahlen für das übernächste Wochenende geben?2. Wenn du nicht dazu gehören willst, dann heul in einem Jahr bitte auch nicht rum, das diese Änderung absoluter mist ist
So what? Der Balken unter der Lebensanzeige wird dann wohl nicht blau sondern vermutlich braun sein.3. Du scheinst es ncht zu versteh. Jahre lang musste man mit dem Manasystem arbeiten, nun wird gesagt "Hey ihr habt kein Mana mehr sondern Focus, viel Spaß"
Und jetzt kommen wir zu den Feinheiten der Sprache. Vermutungen sind nicht Erfahrungen. Natürlich kann jeder schon vermuten, wie sich der Jäger verändern wird. Wissen wird man es erst, wenn man den Jäger mit Fokus gespielt hat. Und ich vermute, dass du diese Möglichkeit noch nicht hattest, wissen kann ich es allerdings noch nicht.5. Es ist vollkommen egal wie viele Infos schon da sind. Die Infos wo bekannt sind, reichen völlig aus um Vermutungen aufstellen zu können.
@Quintusrex
Hier mein Gegenargument SV Jäger und Arkan Magier beides hat wunderbar funktioniert mit WotLK klar geht manchmal was daneben aber es geht auch genau so oft gut und OP war nicht der Pala sondern der Retri Pala. Prot und Heal sind und waren 1A.
Stimmt nicht.
Der SV Jäger skaliert extrem schlecht, mit dem zur Verfügung stehendem Equip.
Die B-Stats sind vom Verhältnis Itemwertigkeit/Nützlichkeit so gering zu bemessen, dass sie kaum der Rede wert sind.
Man muss sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen, dass die derzeitige best DPS Skillung des Jägers auf einem "B-Stat" aufbaut, der nur Teilbereiche des Outputs beeinflusst... Trotzdem ist die Skillung sinnigerweise die stärkste.
d.H. : Die derzeitige Jägermechanik hat übelste Skalierungsprobleme.
Dein Beispiel vom Prot-Pala zeigt auch die mangelhafte Balance derzeit. Der Prot ist in allen Tankbereichen derzeit sowas OP, dass es schon fast "lame" ist.
Ich denke es ist nicht das Problem, welche Resscource wir verbrauchen..Mana oder Focus...
Blizz wird sicherlich einige derzeitige Manaregtalente auf Focusreg umbauen... Da gilt es erstmal abzuwarten wie flüssig das zu spielen sein wird..
Das Problem ist, das wir halb Caster und halb physical DD s sind, und somit immer wieder dorthin kommen, dass nur Teilbereiche skalieren.
Dazu die ganze Problematik mit den unveränderlichen global Cooldowns bzgl miserabel skalierender Tempowertung.
alter nu ma ehrlich:
1. Gibt es Jäger die sich frühzeitig gedanken über ihre Klasse machen, wenn du nicht dazu gehörst bitte
wenn einer sich gedanken macht dann gehöre bestimmt ich dazu...ABER ich mach mir keine gedanken über NIX...wir wissen GAR NIX. wenn fakten da sind...dann bin ich der erste, der sich damit auseinandersetzt. versprochen!^^
2. Wenn du nicht dazu gehören willst, dann heul in einem Jahr bitte auch nicht rum, das diese Änderung absoluter mist ist
ich habe noch nie geheult und werde es auch nicht tun. wenn der jäger sich ändert...dann ändere ich eben den skill und spiel ihn dementsprechend. punkt!(und als ob das gewyne hier im forum irgendeinen bei blizz usa auch nur im entferntesten interessiert!)
3. Du scheinst es ncht zu versteh. Jahre lang musste man mit dem Manasystem arbeiten, nun wird gesagt "Hey ihr habt kein Mana mehr sondern Focus, viel Spaß"
na und? das leben ändert sich...früher hatten wir auch nen Kaiser!
4. Dein kleiner vote for close geht wohl unter, da dies mit sicherheit ein Sinnvolles Thema ist, nicht wie so manch andere.
das thema ist sinnlos wie nix gutes. derselbe thread wurde im EJ-forum nach 4 post auch geclosed...mit derselben begründung die ich auch gebracht habe.
aber vielleicht wirfst du den ej jungs auch vor sich nicht mit ihrer klasse zu beschäftigen!
5. Es ist vollkommen egal wie viele Infos schon da sind. Die Infos wo bekannt sind, reichen völlig aus um Vermutungen aufstellen zu können.
stimmt doch gar nicht. das zeigt nur von mangelndem theory-crafting verständis.
wir wissen das wir nunfocus bekommen aber wieviel die schüsse kosten und ob und wieviel reg und so weiter ist nur angedeutet worden. und daraus läast sich rein gar nix herauslesen...mag mahoni da ne berechnung auf vermutungen anstellen auf basis der alten skills und talentbäume....es bleibt nicht mehr als eine vermutung auf grund von "unbestätigten gerüchten aus schlecht informierten kreisen"(zitat bitte nicht all zu ernst nehmen...^^)
und zum schluss.....danke für dein feedback^^