[Cataclysm] Jäger und Focus

Ich habe in S5 auch kein Hunter in der Arena gespielt, weil ich OP einfach nur abgrundtief langweilig finde? :>

Ich möchte auch noch mal klarstellen, das ich nicht zu den Leuten gehöre, die bei jedem Patch noch vor Release schon das mimimi üben.
Es geht hier auch nicht darum, ob ein Jäger mit Fokus Rollenspieltechnisch mehr Sinn macht, als einer mit Mana (macht sogar Sinn, deswegen kommt die Änderung wahrscheinlich auch)

Es geht darum, das sich das Spielgefühl komplett ändern wird. Und das ist ein harter Brocken, der uns da vorgekotzt wird. Ich habe als ich mit WoW anfing erstmal alle Klassen durchprobiert. Ich durfte dabei feststellen, das mir Priester, Schurken, Druiden und Krieger gar nicht liegen, Paladin, Hexer und Magier schon eher, der Jäger aber optimal für mich passte.
So. Jetzt kommt Blizzard und macht aus diesem Spielgefühl.... ja, was eigentlich? Was vollkommen anderes auf jeden Fall, mit anderen Schwerpunkten, anderen Anforderungen an Spielstil und Handling, einfach alles anders.

Warum sollte mich das freuen?

warum freuste dich denn nich drüber, das der hunter dann die ersten Monate Op ist?^^

Wer sagt denn dass er ist ist?

Stell dir mal vor er ist es nicht, sondern liegt im achsobeliebten Schw***vergleich auf einmal hinten. Von den klassenspezifischen Fähigkeiten oder gar Raidbuffs sind wir ja nicht gerade an erster Stelle, wenn wir dann noch unsere Hauptaufgabe (Schadenmachen) auch nicht mehr genauso gut oder besser wie andere Klassen machen, wird es auf einmal ein wenig eng mit den Raidplätzen.

Nach der Erweiterung wird jeder Raid auf die Klassen setzten, die ihn weiterbringen und reine Schadensklassen sind eh schon austauschbarer wie früher.

Ich habe bis jetzt noch nicht gehört, dass wir Jäger neue, einzigartige Fähigkeiten bekommen sollen und unsere "tollen" Fallen werden, spätestens seit der Schami jetzt auch sheepen kann, auch kaum noch benötigt.

Wer sagt denn dass er ist ist?

Stell dir mal vor er ist es nicht, sondern liegt im achsobeliebten Schw***vergleich auf einmal hinten. Von den klassenspezifischen Fähigkeiten oder gar Raidbuffs sind wir ja nicht gerade an erster Stelle, wenn wir dann noch unsere Hauptaufgabe (Schadenmachen) auch nicht mehr genauso gut oder besser wie andere Klassen machen, wird es auf einmal ein wenig eng mit den Raidplätzen.

Nach der Erweiterung wird jeder Raid auf die Klassen setzten, die ihn weiterbringen und reine Schadensklassen sind eh schon austauschbarer wie früher.

Ich habe bis jetzt noch nicht gehört, dass wir Jäger neue, einzigartige Fähigkeiten bekommen sollen und unsere "tollen" Fallen werden, spätestens seit der Schami jetzt auch sheepen kann, auch kaum noch benötigt.
Wir müssen einfach auf eine Raidini hoffen, in der man kiten muss... recht viel mehr Verwendung für den Raid als Ganzes gibt es nicht (mehr)

Ich bin mir sicher das was sich beim Jäger hauptsächlich änden wird ist die Rota und der Burst wird verschwinden (das will Blizz so oder so bei jeder Klasse) .Dafür werden wir wohl Konstant schaden Machen, ohne diese Viper Reg Spielchen und wir werden uns sicher nicht spielen wie ein Schurke allein daher schon da wir jetzt schon mehr Fähigkeiten haben
wink.gif
. Wir werden im schaden bestimmt nicht hinter dem Tank liegen, Cata sieht für mich nämlich nicht wie ein 3 Wochen Experiment von Blizz aus. Sonder wie ein lang geplantes Projekt und auch der Jäger wird wohl mehr als Lang genug getestet werden.

Ironie_on

Blizz testet immer alles ewig um dann festzustellen, dass es auf den Liveservern dann doch nicht funktioniert
jester.gif

Ironie_off

Du willst Beispiele?

ich nenne nur mal den Pala mit Wotlk.

Es war schon seit der Beta bekannt, der der Blechheini völlig OP war, wann wurde es geändert?

Es läuft doch so, die Entwickler von Blizz denken sich was aus und testen es, befinden sie es für gut, kommt es auf die Beta Server. Dort sollten es eine gewisse Anzahl von Spielern dann nochmals testen, Nur leider wird zu oft das Feedback der Spieler nicht ernstgenommen, also kommt jede Menge halbgares Zeugs auf die Spielserver, dass nach ein paar Monaten wieder geändert werden muss.

Ich hatte meinen Wotlk Beta Key Anfang August bekommen, zu dem Zeitpunkt waren viele Dinge, die jetzt erst mit 3.2 oder noch gar nicht geändert wurden, schon im englischen und im deutschen Betaforum nachzulesen, also fast 4 Monate vor dem Erscheinungsdatum. Wenn überhaupt mal ne Antwort kam, war es immer die Gleiche "Wir arbeiten dran"

Auf was ich hinaus will? Ich glaube nicht, dass es Blizz schafft eine so tiefgreifende Änderung an einer Klasse fehlerfrei auf die Liveserver zu bringen. Zumal wir Jäger ja auch nicht die einzige Baustelle bis 4.0 sind.

Falls die es doch schaffen, wäre ich angenehm überrascht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der vergleich mit dem ele motor hinkt aber
wink.gif

sagt nichts über die ps aus, gibt genügend ele motoren, die schon so manchen benziner in den schatten stellen. ausserdem ist jedem menschen klar, dass irgendwann der benziner von der bildfläche verschwinden wird und das ist auch gut so.

will damit sagen, auch wenn das spielgefühl wohl anders sein wird weiss bis jetzt keiner (ausser den designern) wie es sich im endefekt anfühlen wird. auch wenn druiden und schurken fokus nutzen heisst es noch lange nicht, dass sich der jäger auch so anfühlt. es kann einfach keiner genau sagen. daher ist es für mich müssig mich darüber aufzuregen. wer sagt denn nicht, dass es sich vielleicht sogar besser anfühlen wird?
aber so sind wir menschen, wir scheuen meistens die veränderung, da wir altes lieb gewonnen haben und uns damit auskennen. was der bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

nochmal zum autovergleich. nen renault clio fährt sich auch ganz anders als nen r8 oder ne hayabusa. seid ihr das alles schon gefahren? wohl nicht. vielleicht ist der schurke der clio und der jäger die hayabusa. wir wissen es noch nicht. also bitte: redet nicht alles schlecht, wenn ihr selber noch nicht wisst wie es sich anfühlt.

@Quintusrex
Hier mein Gegenargument SV Jäger und Arkan Magier beides hat wunderbar funktioniert mit WotLK klar geht manchmal was daneben aber es geht auch genau so oft gut und OP war nicht der Pala sondern der Retri Pala
wink.gif
. Prot und Heal sind und waren 1A.

*hust* Grade der Prot ist im Moment DER OP Tank überhaupt und steht noch vor dem Druiden.

Zu diesem Motorenvergleich:
Es ist nunmal so, dass einige lieber Diesel fahren und die Anderen Benziner.
Ich werde bestimmt nicht im Vorfeld rumheulen, aber Gedanken mache ich mir schon. Denn einen Fernkampfschurken will ich nicht spielen. Genauso wie ich lieber Auto als Motorad fahre
wink.gif

mimimimi wird eh wieder geändert sobald ein paar um weinen -.-

mimimimi wird eh wieder geändert sobald ein paar um weinen -.-

streiken die kindergärtnerinnen wieder oder was is los???

Wenn nichts zum Thread kommt dann bitte garnix...

BTT: Wenn sie sich wirklci hnichts außergewöhnliches für den fokus-regg einfallen lassen via talente oder so, wird es denke ich gan ganz übel... aber nicht OP, sondern dann wird der jäger wohl UP sein...

naja, wie Talente aussehen könnten, kann man im BM Baum, oder auch "An die Kehle gehen" sehen ... die Idee das sich Jäger und

Begleiter was den FR angeht gegenseitig pushen ist auch nicht schlecht. Aber solange man nicht weiß, wie die neuen Werte alle

skalieren und womit, wie die Basiswerte der Schüsse, was Kosten und Schaden angeht, aussehen und wie, wo welche CD zusam-

menhängen, wie es mit dem GCD ausschaut, bleibt halt alles Spekulation ... es ist halt noch nicht viel konkretes da, worüber man

fun diert diskutieren kann, allenthalben nur Spekulationen.

Erstes Seit wann kann ein Tank OP sein er klebt doch nur am Boss und zweitens wird er mit dem nächsten Patch genervt-_-
Unbuffed mehr Hp als andere Klassen mit gleichem Gear (bin kein hp tank kiddie, aber wenn wir von gleichem gear ausgehen sind ausweichen parry etc auf gleichem stand)
Schneller Aggro Aufbau
AE Tankgott (will endlich mal nen Krieger treffen, der mehr als 2 mobs tanken kann =/ )

Ich verstehe den ganzen Aufruhr irgendwie nicht. Ob es nun Mana oder Focus heißt, ist doch völlig Hupe. Eine Rotation wird es, so oder so, auch wieder geben. Jeder Schurke hat schließlich auch ne Rota. Die wird dann freilich sicher wieder anders sein, aber so drastisch sicher nun auch nicht.

Was ich viel interessanter an einem Patch fände ist, ob ich endlich mal wieder eine ordentliche Beziehung zu meinem Pet hinbekomme. Im Moment ist das nur ein lästiges Anhängsel, dass man mit haben muss, blöd ist und gefüttert werden will (je nach Skillung). So richtig froh bin ich über diese Entwicklung nämlich nicht. Den Rest kann man doch neu lernen.

P.S. Böse Zungen behaupten ja, dass Mahoni nur zu faul ist, seinen Guide neu zu schreiben...
victory.gif

@Quintusrex
Hier mein Gegenargument SV Jäger und Arkan Magier beides hat wunderbar funktioniert mit WotLK klar geht manchmal was daneben aber es geht auch genau so oft gut und OP war nicht der Pala sondern der Retri Pala
wink.gif
. Prot und Heal sind und waren 1A.

Gegengegenargument (geiles Wort), schon mitbekommen was aus dem BM, den wir von BC kennen, geworden ist? Der wird jetzt, ein halbes Jahr nach dem Erscheinen von Wotlk endlich wieder hochgepatcht.

Was den Protpala angeht, ich war gestern mit meinem Heilschlumpf das erste Mal inner Hero, mit nem frisch 80er Pala als Tank und hab mich fast gelangweilt. In meinen Augen ist das nicht 1A, sondern gegeüber den anderen Tanklassen mehr als übertrieben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmh, wo steht der BM ?? nunja im 10er nachwievor konkurrenzfähig, wenn man bedenkt das er halbe/halbe ist, als ranged (hunter)
und melee (pet) und dementsprechend auch eingesetzt wird ...
smile.gif

Warum im 10er ?
Weil dort das BM-Pet effektiv einsetzbar ist und mit Wilder Eingebung ein guter Raid-Support gegeben ist,
der im 25er halt so nicht mehr ins Gewicht fällt. Zudem kann das Pet beständig Schaden bei AoE Bossen
fahren.

lg

rolleyes.gif
denkt ihr echt das Blizzard den Jäger kaputt macht? wird halt viel daran rumgebastelt, die biegen den dann schon wieder grade!

meine fresse...!

wir haben noch nicht einmal 10% der infos um beurteilen zu können, ob die änderung gut oder schlecht ist....

ihr vergleicht hier äpfel mit birnen. natürlich ist ein focus system mit den bisherigen talenten und schüssen absolut unbalanced.
ABER das wird sich ändern wenn auch die skilltrees o.ä. überarbeitet werden.

und wenn sich die spielweise ändert? na wayne...wir sind immer noch distanz-dd´s mit pet. daran wird sich durch das update nix ändern.

also..erstmal ruhig blut, abwarten und tee trinken!

ach ja....und /vote for close

Zurück