Cataclysm - Rache - Avoid - AP .... was geht da?

Kornblume

Rare-Mob
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich mal wieder in den infos zu cataclysm geblättert habe, frage ich mich, wie ist denn das tanken nun in cata. In der beta sind ja die änderungen schon aktiv.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man als besondere fähigkeit im deffbaum die rache. Rache bewirkt, dass man als tank, wenn man schaden erleidet, 5 % seiner hp als ap bekommt. Das geht dann bis zu max. 10 % der hp. Die zusätzlichen ap bewirkt dann, dass ich mehr damg und damit mehr agro machen kann, um gegen die cata-dds anstinken zu können.

Das heisst werd ich ordentlich verdroschen, bekomm ich als tank mit 100 k life 10 k ap dazu. Auf jetzigem gearstand hätt ich dann als tank 15 k ap. Das kommt mir grad als ne ganze menge vor.

In cata bekommt man auch ordentlich damg. Also soll man darauf achten den zu vermeiden. Hat man aber zuviel avoid, wird man nicht oft genug getroffen, um den ap boost über rache zu kriegen und .... macht weniger damg und damit auch weniger agro.

Hat man zuwenig avoid, kriegt man unter umständen zuviel damg rein und .... ist ggf. nicht heilbar.

Lösung für das Problem ist dann wohl, dass man - wie ich das schon jetzt tue - das avoid auf den tankklamotten mitnimmt und im übrigen auf stamina und rüstung geart.

Dann hat man genug hppolster für den hohen schaden in cata und kriegt soviel treffer ab, dass man den ap-boost über rache kriegt.

Soviel zu meiner theorie.

Hier nun die frage: Wie ist das in der beta mit dem tanken, der rache, dem avoid? Liege ich mit meiner Idee richtig?

Habe leider keinen betazugang.

Villeicht mag ja mal ein warrytank, der nen betazugang hat, was dazu schreiben.

Danke schonmal
 
Das hatten wir Palas schonmal angerissen bei uns im Cata Thread. Hier mal die bisherigen Erkenntnisse, samt Interview:

" http://www.buffed.de/wow/features/6659/World-of-Warcraft-Cataclysm-Rache-Vengeance



Interessantes Interview zu dieser neuen Mechanik. Sehr interessant finde ich folgende Frage-Antwort:

"Was mache ich denn, wenn ich keine „Rache"-Aufladungen aufbaue oder den Buff zu schnell verliere?

Im Augenblick kann man Euch den Tipp geben, weniger Wert aus Ausweich- und Parierwertung zu legen, und entsprechende Juwelen oder Verzauberungen durch Ausdauer zu ersetzen. Denn: Habt Ihr zu wenig „Rache"-Aufladungen, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass Ihr zu häufig ausweicht oder pariert."


Bin mal gespannt, wie das umgesetzt wird. So hört sich das für mich ein klein wenig danach an, dass wer viel Schaden vermeidet, auch weniger Aggro aufbaut?!"

Edit: Da hab ich wohl den Link verkackt. Und laut Link, ist es eben so, dass nur wirkliche Treffer den Buff aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal dass ausgewichene Treffer genauso Rache erzeugen wie sie auch Wut generieren sollen... und wenn nicht dann wird das sicherlich ziemlich schnell gepatcht werden.
 
Da gehe ich auch mal stark von aus. Die Grundidee finde ich nicht schlecht, allerdings hätte ich mir für Cata gewünscht, das wieder mehr Wert auf Avoid, Parry etc. gelegt wird. Nun ist man mehr als ohnehin schon gezwungen, alles auf ausdauer auszulegen. ich hoffe da wird noch was gedreht.
 
... Schieb schieb


jo gibts nicht nen warrytank, der an der beta teilnimmt, der hier was sagen könnt? Würd mich freuen.
 
geb mir nen beta key
smile.gif
 
Schau mal hier rein, kannst zwar nicht selbs schreiben aber dir ansehn was die in der beta drüber so diskutieren.

Vengeance Thread

Mfg Arte
 
.... danke Artemos. Hab mir die diskussion im link mal durchgelesen. Viel theroie aber auch ein zwei hinweise, wie es sich mit rache in der beta spielt.

Hört sich recht durchwachsen an. Im raid/ini scheint die agro zu "hoppeln" also hoch und runter zu gehen. Und im soloplay - und wir werden alle soloplay haben beim questen *g* - scheint der damg für tanks maximal auf wotlk-niveau zu bleiben. Bzw. man levelt nur noch mit schildschlag *g*.

Schätze das Problem lässt sich gut lösen, wenn man einem tank einfach rache stacken lässt, wenn er getroffen wird, wenn er block oder wenn er ausweicht. Dann hat man in der ini und im raid und beim soloplay immer genug damg bzw. agro.

Ausdauer sockeln sieht mir aber auch dann noch am sinnvollsten aus, da man dann ja mehr ap dazubekommen kann.

Na ja mal sehen, was die da noch rumbalancen. Zur zeit gibts halt nur rache für die schlechten tanks, die weniger avoid haben *g*.
 
gerne doch .)

wenn Blizzard wirklich avoid wichtiger machen wollen sollten sie Wirklich Vengeance per ausweichen etc. stapeln lassen und am besten das Maximum mit dem item level skalieren lassn. würde zumind. dem sturen Ausdauer sockeln etwas entgegenwirken
 
.... na ja will man ausdauer besonders wertvoll machen, lässt man einfach rache mehr oder besser stacken, wenn treffer auch schaden machen. Will man avoid pushen, dann lässt man einfach rache mehr oder besser stacken, wenn treffern ausgewichen bzw. diese geblockt werden.

Im zweiten fall hätt man wieder die gute alte zwieckmühle der tanks aufgemacht - sockel ich lieber viel ausdauer, um mehr ap über rache zu kriegen - oder sockel ich mehr avoid, um schneller und gleichmäßiger ein bisschen weniger ap zu kriegen. (mit dem Ergebnis, wie es bisher vor wotlk--20% ausweichen und vor +30% ausdauer war, dass es eigentlich wurscht ist, ob man nun 1 % avoid mehr hat oder 1k Life)
 
Zurück