Cataclysm-Talentbäume Preview

Mal ne andere Frage, die sich mir stellt:

Laut Blizz muss man ja mind. 31 Punkte in einen Tree verteilen, um Zugriff auf die anderen zu erhalten. Wenn ich jetzt 31 in den Deftree, 2 in Arms und 8 in Fury stecke, hab ich dann auch die Skills Tödlicher Stoß (aus Arms) und Blutdurst (aus Fury) zur Verfügung sowie die anderen passiven Fähigkeiten???

Kann das evtl. einer aus der Beta bestätigen/dementieren?!?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, du bekommst nur die passiven Fähigkeiten des Baumes für den du dich primär entscheidest.

Und das ist genau das was mir überhaupt nicht gefällt.

Man hat keine Möglichkeit mehr, z.B. eine Hybrid-Skillung mit max. Eigenheilung zu skillen, um Solo alte Raids zu machen.

Fänds tausend mal besser, wenn Blizz zu den jetzigen Talentbäumen einfach ein paar neue Talente, Mastery und 5 Skillpunkte hinzu fügen würden und fertig.

Zum Glück kann sich, zumindest theoretisch, noch alles ändern.

Nein, du bekommst nur die passiven Fähigkeiten des Baumes für den du dich primär entscheidest.

Ok, soweit verstanden, aber was ist mit den Talenten, die die anderen Bäume inne haben (Tödlicher Stoß & Blutdurst)? Bekommt man diese dann auch nicht oder nur wenn X Punkte innerhalb des Baums verteilt sind? Das ist mir noch nicht ganz schlüssig.....

Du entsceidest dich am anfang für einen Baum und dann bekomsmt du den Bonus diesen einen Baumes, die anderen beiden sind dann ersteinmal verschlossen bis du 31 Punkte in deinem Baum investiert hast und du wirst nie die Boni der anderen Bäume bekommen solange du dich für diesen einen Baum entschieden hast.

http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/icons/iwarriors.gif Warrior (Forums / 3.3.5 Talent Calculator / Cataclysm Talent Calculator / Beta Skills/Talents)
Arms
  • Thunder Clap now decreases attack speed for 30 sec. Up from 10 sec.
  • Rend damage has been increased. Now deals [ 8.57% of Weapon Speed * AP + 60% of Weap. Min. Damage + 60% of Max. Weap. Damage ], up from [ 7.14% of MWS * AP + 50% of MWB + 50% of mwb ].
  • Second Wind is now a Tier 6 talent. Up from Tier 5.
  • Throwdown *New* - Knocks the target to the ground and stuns it for 5 sec. / 15 Rage, 5 yd range, Instant, 45 sec cooldown
Fury
  • Heroic Leap now decreases attack speed for 30 sec. Up from 10 sec.
  • Enraged Regeneration no longer consumes Enrage effects.
  • Berserker Rage now requires you to be in Berserker Stance.
  • Death Wish is now a Tier 3 talent. Down from Tier 5.
  • Rampage is now a Tier 4 talent. Down from Tier 5.
  • Heroic Fury now has a 30 sec cooldown. Down from 45 sec.
  • Even the Odds is now named Meat Cleaver.
  • Flurry is now a Tier 5 talent. Up from Tier 4.
  • Impending Victory is now a Protection Talent.
  • Piercing Howl is now a Tier 2 talent. Down from Tier 3.
  • Enrage now procs from any damage.
  • Unbridled Wrath now generates 5 rage points when you deal melee damage with a weapon. (Up from 1)
  • Enrage - After taking any damage, you have a 30% chance to become Enraged, giving you a 6% damage bonus for 12 sec. /
  • Raging Blow *New* - A mighty blow that deals 100% weapon damage from both melee weapons. Can only be used while Enraged. / 20 Rage, 5 yd range, Instant, 3 sec cooldown
Protection
  • Shield Wall now reduces damage taken by 40%. Down from 60%.
  • Shield Block now costs 10 Rage and has a 30 sec cooldown. (Old - No rage, 1 Min cooldown)
  • Warbringer is now a Tier 6 Talent. Up from Tier 5.
  • Vigilance now let you gain vengeance as if 20% of the damage was done to you.
  • Sweep and Clear was changed to Thunderstruck - Your Thunder Clap leaves a crackling zone of energy on the ground for 5/10 sec, dealing 5.63 damage every sec to enemies that cross it.
  • Hold the Line now increases the critical strike and critical block chance by 10% for 5 sec.
  • Impending Victory *New* - Using Shield Slam on a target with 20% or less health has a 50/100% chance to allow the use of Victory Rush but that Victory Rush only heals for 5% of your health.
der neue Build! zimlich nice

Arms PVP kriegt Throwdown und Piercing howl kommt ins tier2 (näher an den arms baum) ^^
Shieldblock cooldown halbiert! 10 rage wayne
und der Prot kriegt ne kleine Weihe mit Thunderstruck ^^

super änderungen, geht alles mal in die richtige Richtung

Rennt doch derzeit auch schon fast jeder Tank mit 40% Schildwall rum... ein paar interessante Punkte jedoch:
1) Schildblock hat nun von Grund her 30 Sekunden CD und man kann 30 Sekunden wegskillen...
2) Thunderstruck klingt irgendwie wie Weihe, in Verbindung mit Blood and Thunder aber schon etwas krank... von wegen eine Weihe die stärker tickt wenn der Mob beim Casten schon drin stand.
3) Impending Victory ergibt im Prot-Baum irgendwie keinen Sinn da Siegesrausch ja nicht in Verteidigungshaltung einsetzbar ist. Beim Leveln ist es auch nicht sonderlich nützlich in Kampfhaltung rumzurennen da dann Rache nicht verwendet werden kann und verbesserte Verteidigungshaltung ins Leere geht.
4) Dass Berserkerwut wieder nur in Berserkerhaltung einsetzbar ist klingt lustig, wenn man als Tank wieder Haltungen wechseln muss und hoffentlich auch darf...

*UPDATE*

http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/icons/iwarriors.gif Warrior (Forums / 3.3.5 Talent Calculator / Cataclysm Talent Calculator / Beta Skills/Talents)
Arms
  • Wrecking Crew now procs from your Mortal Strike critical hits instead of all melee critical hits. 33/66/100% chance to Enrage you.
  • Lambs to the Slaughter has been revamped - After dealing a Mortal Strike, your next Execute, Overpower or Mortal Stike will cause 10/20/30% more damage.
  • Impale now affects Overpower instead of Execute.
  • Deadly Calm *New* - For the next 10 sec seconds, none of your abilities cost rage, but you continue to generate rage. / Instant, 2 min cooldown
  • Endless Rage is now a primary skill.
Fury
  • Bloodsurge now affects Raging Blow instead of Whirlwind.
  • Meat Cleaver got an additional bonus - Increases the damage done by your Cleave and Whirlwind abilities by 20%, and your Cleaves and Whirlwinds have a 60% chance to increase the damage of your next Cleave or Whirlwind by an additional 10/20%.
  • Intensify Rage is now a 2 ranks talent Reducing the cooldown of your Bloodrage, Berserker Rage, Recklessness and Death Wish abilities by 10/20%. (Down from 3 Ranks, 11/22/33% Reduction)
  • Unbridled Wrath has been replaced by Battle Trance - Your Bloodthirst, Mortal Strike and Shield Slam hits have a 5/10/15% chance to make your next special attack consume no rage.
Protection

Wo ich die Neuerungen sehe, kann es sein, dass wir in Zukunft richtige Wutprobleme haben werden?

2 Talente, die unseren Wutverbrauch temporär oder schubweise verringern ist doch einiges. Deadly Calm ist bestimmt gut mit Kampfrausch zu kombinieren, aber 10 sec ohne Wutverbrauch...mal schauen wie das zu balancen ist, genauso im PvP.

Für HT/Execute-Phasen ist das göttlich so mit HS/Execute-Spam und so...

klar ists nur beta aber das ist gefühlt das erste mal, dass mehrere warri-changes hintereinander gut sind^^

Arms pve inc.!

Aye, fehlt nur noch ein dauerhafter cc und cata kann kommen...

Der einzig wahre CC des Kriegers ist nunmal: Gegner tot!

du bist ein bösartiges, brutales ding.
sad.gif

Fury Wie ich finde gibt es fast keine andere Skillungsmöglichkeit. :sorry:Man könnte nur die 2 Punkte von Field Dressing in Rend stecken. Aber ob sich das ohne Taktiker noch lohnt bleibt abzuwarten
biggrin.gif

die bäume sind grad echt interessant.
Klingt echt so als würds Blizz doch noch hinkriegen, dass es viele verschiedene aber gute Protbäume geben wird.
Thunderstruck ist absolute spitze fürs Gruppentanken, und genau wie Servi sagte halt vor allem in Kombo mit Blood & Thunder sinnvoll.
Ich find auch super, dass es ne Möglichkeit gibt, den HT auf 1/2 seines CDs zu skillen.
Andere Talente müssen sich noch beweisen... zB "Hold the line"

Je länger es dauert: need Betakey um wirklich zu testen was ich machen werde!!

Fury Wie ich finde gibt es fast keine andere Skillungsmöglichkeit. :sorry:Man könnte nur die 2 Punkte von Field Dressing in Rend stecken. Aber ob sich das ohne Taktiker noch lohnt bleibt abzuwarten
biggrin.gif

Würde auch so skillen. Mhm ist zwar noch Beta aber Blizzard hat mal gesagt, sie wollen in Zukunft verhindern,
dass alle Spieler die gleiche Skillung haben, weil diese am besten fährt.
Jetzt bei den wenigen Talenten hat man fast den ganzen Fury-Baum geskillt und die restlichen unnützen Talente weggelassen.
Es wird meiner Meinung nur eine Skillung geben, die das "nonplusultra" ist.

Zurück