Cataclysm wird wieder schwerer!?

Ich finde es schon gut das es schwieriger wird was ich aber nicht möchte sind Verhältnisse wie zu bc Zeiten (LF 3 Mages TDM Hero) es sollte trotz Schwierigkeitsgrad auf mit der worst case Gruppe machbar sein (Krieger tank 3 Krieger dd´s und ein pala heal z.B.) denn was bringt ein Hoher Schwierigkeitsgrad wenn die eigene Klasse ihn nur selten zu sehen bekommt weil die nicht mitgenommen wird.

3. Wenn es wirklich so ist, das die Bosse im HC die Gleichen fähigkeiten haben, und ich behaupte mal es ist vieleicht einfach noch nicht Final, dann würde das die HCs vollkommen versauen, das gab es ja wohl nie zuvor das ne HC Praktisch das Selbe mit mehr Leben und Schaden der bosse und Besserem Loot war.

ist es bei z.B. beim ersten Boss in BRC nicht aus dem Erdbeben kommen auf hero Elementare die mit je 10K auf dem Tank einkloppen glaub 5.

Für alle, welche die BC Inis einfach fanden, sie aber erst seit WotLK kennen: Man konnte da nicht ohne die richtige Skillung durchtanken Oo Tanks waren auch wesentlich hilfloser als heute. Der Warritank als Beispiel war super: Donnerknall ging nur auf 4 mobs, Spott hatte Nahkampfweite, Verwüsten, Heldenhafter Wurf und Schockwelle gabs damals nicht. 30% Regeneration? Ne! Als Einsteiger waren die ersten Heros knackig, da man deutlich weniger aushielt. Auch nh im entsprechendem Level war schwerer und nicht zu vergleichen mit den nh's in WotLK. Seither kann man die BC Inzen auf nh auch als Vergelter oder Fury tanken...

Ich versteh nicht warum viele sich so derbe über die neuen "schweren" inis freuen.
In meiner Gilde höre ich auch immer "boa, endlich wieder schwerer usw. usw." das sind aber genau die gleichen, die ständig rumweinen, wenn sie mal mit arg schlechten leuten zusammen spielen und wenig schaffen. Sie checken nicht, dass es auch für sie schwerer wird, wenn es die andern nicht richtig gebacken kriegen. Die gleichen leute sind aber die ersten die nach allerspätestens 5 Wipes nen random raid leaven o.ä., weil die den "sau billigen contend" nicht schaffen.

Aber klar, wer sich "pro" fühlen will freut sich über sowas. Ich sehe die sache eher zwiespältig und habe angst um meinen progress, denn im moment kann man auch mit feierabendgilden den LK legen und alle raids auf normal schaffen (hero kann gerne den pros vorbehalten bleibem), ich brauch dafür nur alle zwei wochen mal raiden zu gehen und heros kann ich nach belieben einstreuen. Nun wirds wohl wieder so sein, dass man den progress - wie in BC - als feierabendspieler nur overgeard angehen kann und auf marken etc. angewiesen ist. Anders als in Wotlk wo man in raids sich ganz normal in über dropps equippen konnte.

Das Problem ist halt, dass die nonheros nicht alle für level 85 ausgelegt sondern für bestimmte levelbereiche. Ich fand es zum beispiel dumm früher bw nur in hero sinnvoll machen zu können, weil der nonhero loot für 70er viel zu low ist. Andererseits war hero aber mit schwachen, auch schwach equippten 70er nicht machbar. Dieses bc konzept ist einfach für den poppes. Jetzt zu wotlk hatte man für den levelcontend die nonheros und als 80er contend die heros. Wenn noch eine zwischenstufe eingeführt würde, die alle nonheros auf das jeweilige maxlevel, auch mit den loots bringt (z.b. schwierigkeitsgrad der wotlk heros), dann kann es ruhig einen absoluten hero modus geben, der absolut schwer und fordernd ist. Aber ich will nicht drauf angewiesen sein auf maxlevel den levelcontend durchzugrinden.

Die Raids können ruhig richtig schwer sein, aber ich hab keinen bock in 5ern rumzuwhipen nur um überhaupt raiden gehen zu können. Schade, dabei fing es mit der id-trennung so gut an.

Ich sage es ganz ehrlich: Ich bin "Pro" aber ein durchaus fähiger Spieler und ich habe nachdem der Content bereits eine ganze Weile draussen ist einfach keine Geduld wenn ich in einer DailyHero auf Leute treffe, die sich nichtmal konzentrieren sondern einfach denken "die anderen machen das schon".
Ich werde auf jeden Fall versuchen den neuen Content grösstenteils mit Gildenkollegen zu meistern, mit denen kann ich wenigstens im TS reden .

Was den Heroischen Content angeht so finde ich nicht dass den Jeder schaffen muss, zumindest muss nicht jeder ICC25 HC 12/12 schaffen.
Dafür ist der Heroic Content nicht Gedacht! Das ist für die die auch Naxx40 zu Classic oder Sunwell zu BC geschafft haben.
Daher kann man auch durchaus sagen das der Wotlk Content zu leicht war (fairerweise sollte man aber sagen er war zu leicht "Outgeared")

Was den Heroischen Content angeht so finde ich nicht dass den Jeder schaffen muss, zumindest muss nicht jeder ICC25 HC 12/12 schaffen.

Daher kann man auch durchaus sagen das der Wotlk Content zu leicht war (fairerweise sollte man aber sagen er war zu leicht "Outgeared")

Hört sich für mich so an als hätte jeder ICC25 HC 12/12 down Oo Was mal sowas von gar nicht stimmt^^ Oder hab ich dich da falsch verstanden? HM in ICC ist so schwer das ihn nicht jeder schaft besonders einige sehr knackige Bosse.

Ich sage es ganz ehrlich: Ich bin "Pro" aber ein durchaus fähiger Spieler und ich habe nachdem der Content bereits eine ganze Weile draussen ist einfach keine Geduld wenn ich in einer DailyHero auf Leute treffe, die sich nichtmal konzentrieren sondern einfach denken "die anderen machen das schon".
Ich werde auf jeden Fall versuchen den neuen Content grösstenteils mit Gildenkollegen zu meistern, mit denen kann ich wenigstens im TS reden .
Wieso geht man als "Pro" noch in daily hcs?
Ich sehe es bei nem RL-Freund von mir der seit ca 3 Monaten ne Stammgruppe für icc hat und davor nur unregelmäßig raiden war und ca 300Frostmarken über hat, und das ohne dailyHero.

als DK sollte Tanken einfach sein wie noch nie...ansonsten macht man - meiner Meinung nach - was falsch.

DK ist einfach die OP Klasse schlecht hin ab 4.0 + Cataclysm. Dicht gefolgt vom Feral. Wer ein Protpaladin hat kann ihn gepflegt löschen.

Grund -> Weihe 30 sec CD, wenn wer Overnuked, mobs laufen aus der Weihe... Hammer der Rechtschaffenen 1 Holy Power Aufladung 3 benötigt man für den Shield Slam da er sonst 0! Aggro macht ( nicht nennenswert... ) . Dazu kommt noch das man sein Schild nur auf LUCK nochmal werfen kann.

Fazit: 0 Aggro .

Das einzigste Pro ist das der Paladin mit dem Self-Heal ein Schild bekommt was Schaden absorbiert ala DK Mastery. Problem ist halt nur das der Paladin sich nicht selbst heilen kann :-) , da die Holy Power für den Slam benötigt wird.

PS: Kriegertank kann ich leider nix sagen. Nicht in Heros getestet .

du hast keinerlei ahnung vom palatank....du machst hier groß einen auf "ich bin der imba roxxor spieler, pew pew kniet nieder", schaffst es aber dann nicht mit dem pala zu tanken und schiebst die schuld auf blizzaard?
legen- wait for it- dary *ironie off*

ich hab meinen pala aufm ptr und in der beta getestet un ich bin ernsthaft am überlegen zu rerollen..der prot spielt sich echt sehr nice, aggro halten und bekommen und das ganze drumherum is zwar bisschen anspruchsvoller, aber alles machbar. wers net schafft sollte was anderes spielen un sein dummes maul nicht so unendlich weit aufreißen.

so als status:

WEnn Cata so bleibt wie es jetzt ist hat man an 1 Tag überall Ehfrüchtig + Maximales Heroic GEar.

Heroics wurden im letzen Patch auf die Schwierigkeit von "non Heroic" gepatcht. Für die Casuals so die Begründung.

du bist mein held! ernsthaft -.-^^

hiho....
gott sei dank ist es vorbei,das man zwingend in einer echten raidgilde spielen muss um mal ein bisschen zu raiden(ich rede hier nicht vom 25er lk hero,das geht wohl kaum random).
eine frechheit zu fordern,das das aufhört,wo lebst du eigentlich?
es sollte sogar dir klar sein,das 98% der spieler einfach keine proraider sind sondern ganz normale zocker.
nichts gegen anspruch und das man nicht alles legen kann,für die meisten garkein problem,aber zu fordern,das es nurnoch in raidgilden geht ist ein witz.
es gibt einfach zuviele spieler,die das nicht wollen,habe es selbst mal ausprobiert für 6 wochen in bc,na vielen dank.
das hatte nichts damit zu tun,das ich keine lust darauf hatte,mich nicht vorbereitet hätte oder kein teamplayer gewesen wäre,
aber was da so zum teil alleine an ton abgeht und den verpflichtungen 3-4 mal die woche zur gleichen zeit zur verfügung zu stehen geht den meisten einfach zu weit.
es ist nunmal nur ein spiel,egal wie erfolgsorientiert es manche betreiben. und hör auf,auf die kack casuals zu schimpfen,ohne die würde es einfach kein wow in dieser form mehr geben.
es wird ja etwas schwerer,finde ich auch gut,mir ist es egal,ob ich blau oder lila in meine ersten raids gehe(ja,einmal die woche und dann die kurzen sachen wie ak),
aber ein bisschen erfolg muss man auch wenigraidern zubilligen,die guten sachen gibts doch auch im mom nur im 25er hero,das wird doch so weitergehen.
wo ist also das problem?
wenn du dich abgrenzen willst dann ist wow wohl wirklich nicht das richtige,vieleicht wird guildwars 2 ja was, da kann man sogar alles färben,damit man anders aussieht.
oder willst du doch einfach nur protzen und posen?tja,da wird blizz dich enttäuschen...^^

in diesem sinne,

mal alle leben lassen in dem spiel,

wow wird schon schwer genug werden,aber die classic naxxzeiten sind einfach vorbei,und die meisten finden das gut so!

ich hoffe, du meinst das nich ernst.
wer mehr zeit in dieses spiel investiert, sollte auch dementsprechend belohnt werden. es wird keiner gewzungen 5/7 zu raiden- aber wer das gear/mounts/titel/epeenverlängerungen haben will, der muss da zwangsläufig durch.
das es in nem raid mal härter zugeht- vom tonfall- sollte jedem klar sein. man kann da natürlich auch einen ringelpitz mit anfassen- raid machen, der aber nich weit kommt...weil irgendwo kein druck dahinter is sich zu verbessern.
die ganzen top gilden haben eine strenge disziplin was raidklima angeht. da herrscht ruhe im ts un es is n gewisser druck dahinter zu "progresen".
und ja, ohne diese "kackcasuals" mit dem rugewhine würd wow wohl immer noch recht anspruchsvoll sein- anspruchsvoller als jetzt.
ich bin selbst casual- ich werd für mein wow gezocke nich bezahlt- und ich kanns net verstehn, dass immer rumgejammert wird, dass es zu leicht is un bla-.-
früher hat man sich sein gear erarbeiten müssen, millterweile bekommts der letzte depp in den arsch geblaen,ohne sich groß anstrengen zu müssen.
das geht mir als raider tierisch aufn keks.
deswegen bin ich ja auch frh, dass man an das 25er hero gear nicht random rankommt oder nen 10er hero icc run mit den meisten randoms nich machbar is.
um es auf den punkt zu bringen:
wer nich bereit is aktiv 3--5 mal die woche zu raiden, sollte sich mit dem zufrieden geben was er bekommt und nicht rumjammern, dass es total unfair is oder wow zu schwer is un bla...

*schnief* bitte spielt Beta wenn ihr denkt Heros sind über ultra mega schwer *g*

Btw: 1 Beta Account hab ich noch dann sind alle verteilt. PM wie immer.

Hört sich für mich so an als hätte jeder ICC25 HC 12/12 down Oo Was mal sowas von gar nicht stimmt^^ Oder hab ich dich da falsch verstanden? HM in ICC ist so schwer das ihn nicht jeder schaft besonders einige sehr knackige Bosse.

Ist vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
An sich wollte ich damit auf die ganzen Leute eingehen die meinen man müsste auch sämtlichen Hardmode Content clear haben bevor man behaupten kann Wotlk sei zu leicht gewesen.
Das seh ich nämlich etwas anders!
Ich persönlich habe ICC25HC nur 7/12 down. Ich denke schon das Hardmodes auch ruhig mal zu schwer für den Otto-Normal-Spieler seien dürfen.
Heroic Inis und normaler Raidcontent war in meinen Augen aber eben zu einfach weil unteranderem zu schnell "Outgeared" bis "Overgeared"

Ich hoffe die Fraktionen basieren nicht wieder auf "Lege einen Stofffetzen an und lass dich voll laufen". Das wäre mehr als tragisch...

Würde mir lieber mehr Fraktionen wie Blutsegler, Kartell Shendralar oder Dunkelmondjahrmarkt wünschen. Die fordern einen und machen Spaß.

ich hoffe es wird schwerer. wer cod oder battlefield multiplayer zockt weiß das, dass erste level total zum kotzen is und man amliebsten den rechner hochkant ausm fenster schmeißen würde. so was will ich auch mit cata haben

Naja, was heißt schon "wie alle denken". Es wird auf jeden Fall schwerer. Die normalen Inis wurden schonwieder etwas generft (weil sie am Anfang einfach noch zu übertrieben waren). Sie sind jetzt halt machbar, einfach durchrennen und umbomben ist aber trotzdem nicht (allein schon weil AoE Aggroaufbau jetzt schwerer wird). Wirklich knackig sind derzeit wohl die Heros. Diese sind ab Itemlevel 233 ausgeschrieben, das heißt man sollte durchgehend Nonhero equippt sein bevor man sich reinwagt und diese Aussage stimmt auch. Sicherlich wird auch da noch gedrosselt, aber trotzdem lässt sich ein Trend erkennen. Der geht meiner Meinung nach deutlich Richtung Bc und das ist verdammt gut so.

Am Ende wird trotzdem wieder alles genervt. Außerdem wird man wenn man erstmal Cata Eq hat sich auch wieder durch die Inis Bomben,Cata wird sicher nicht so "schwer" wie BC.Mir würde es aber auch gefallen wenn die Inis etwa so schwer wären wie TDM heroic früher,Zappen etc. is schon geil.

auch wenns offtopic is..aber seh ich die historie richtig?

wow historie life stats tank
cl: max 6-10k,bc:max 20k WOtlk: 85k+
cataclysm damagedealer life: 85k (lvl 85 in ner hero ini eben aufm screenshot gesehen)

was hat man den dann als bär?300k life?
naja..find ich bisl hart so ne krasse steigerung reinzuhauen

cataclysm damagedealer life: 85k (lvl 85 in ner hero ini eben aufm screenshot gesehen)

was hat man den dann als bär?300k life?
naja..find ich bisl hart so ne krasse steigerung reinzuhauen

Ich finds auch nich toll aber's war schon immer so. Auch die Steigerungen steigern sich mit jedem EP. Wär dafür dass ma ma alles runtersetzt/entwertet. Eqp wird ja eh wertlos und das machts übersichtlicher.

was hat man den dann als bär?300k life? naja..find ich bisl hart so ne krasse steigerung reinzuhauen

Wie man, wenn man auf dem Ptr spielt, erkennen kann wurde das Life der Spieler so angepasst das jeder gleichviel besitzt.
Zur Zeit laufen alle mit 30k life (Stoff bis Platte) rum und die Tanks haben lediglich die 9% geskillten Bonus mehr.
Das heißt das mit Cataclysm die Tanks auch 85k Life haben werden.

Edit: Hab die Ausdauer Sockel vergessen.
D.h. die Tanks sollten 10 k über den anderen Spielern sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück