CatRotationHelper (DD Feral)

Jarli

NPC
Hallöchen,

ich habe hier im Forum von dem o.g. Addon für Feral DD's gelesen und es installiert. Aber, leider raff ich das net so ganz. Es ist ja nur aktiv wenn man auch kämpft. Da tauchen so lustige Bildchen auf in denen verschiedene Aktionen dargestellt sind. Wenn man anfängt Schaden zu machen, tauchen Zahlen in den Bildern auf.
Wie soll dieses Addon bitte eine Hilfe sein? Ich kann die Bilder nicht unbedingt als Opener etc. zuordnen. Hat jemand dieses bestimmt nützliche Tool und kanns mir erklären?
Das wäre seeeeehr nett.

Ich kenne das Addon nicht, ich benutze BadKitty.

Vermutlich wird die Funktionsweise jedoch identisch sein:

Da du ja eine Katze spielst, sollten die dir bunten Bilder eigentlich bekannt vorkommen - es sei denn, Du hast bei Ebay zugeschlagen! Normalerweise sind das exakt die kleinen bunten Bildchen, die Blizzard auch für die Fähigkeiten in den Aktionsleisten vorgesehen hat. Die Zahlen sind entweder (wenn sie immer kleiner werden bzw. runterticken) Abklingzeiten oder Restlaufzeiten der jeweiligen Fähigkeit auf dem Boss. Wenn du welche nicht in deinen Aktionsleisten hast, schaue in deinem Zauberbuch nach.

Wenn diese nicht bunt sondern einfarbig unterlegt sind (z.B. rot oder ausgegraut), dann ist diese Fähigkeit entweder noch nicht bereit oder nicht auf dem Boss drauf.

Es soll dir ja eine Hilfe sein. Also solltest du dich mit deinen Fähigkeiten auseinandersetzen und nicht nur das tun, was dir im Forum vorgebetet wird. Dann stellst du dich in Orgrimmar an die Bosspuppe (eine Attrape, an der du deine Fähigkeiten und Rotationen ausprobieren kannst - diese steht beim Jägerlehrer, einfach eine Wache fragen).

Mit aktiviertem Addon und Benutzen einzelner Fähigkeiten wirst du dann Veränderungen feststellen.

Ach so: am Gegnerbild werden Dir wohl manchmal kleine grüne oder gelbe Kreise angezeigt. Dieses sind sogenannte Combopunkte, die eine Art Aufladung für besondere Fähigkeiten sind. Je mehr Punkte drauf sind, desto stärker wird die Aktion, die du darauf anwenden kannst (maximal 5 Punkte).

Grade beim Druiden sind einige Fähigkeiten sehr wichtig, um auch nur halbwegs Schaden zu machen.

Wie im anderen Post von Dir schon geschrieben: lese dir die vorhandenen Posts durch. Da wird dir schon einiges erklärt. Und versuche dann, das Gelesene nachzuvollziehen und umzusetzen (und nicht blind zu benutzen).

Dann wird aus einem Kätzchen auch bald mal eine Katze!

Die Bilder, sind tatsächlich deine Fähigkeiten;)...

Bei der Katze sind das unten, der Buff, der deinen Schaden erhöht, rip, der combo dot, mangle, plus dieses tigergesicht da, wo du alle 30 sekunden für mehr energie aktivieren kannst;) Okay, manchmal sind diese Dinger so umrandet, roter Kreis oder so... Das zeigt deine Combo Punkte an, ergo 1 roter kreis-> 1 Combo Punkt, 4 rote Kreise, 4 Combo Punkte...
Manchmal sind um alle Fähigkeiten blaue Kreise, bedeutet, du hast ein Omen Proc.

Die Zahlen in den Icons drin zeigt dir, wie lange die Fähigkeiten noch aktiv sind, z.b. der buf, das rip, etc.

Das gleiche beim Bären, etc.

Keine Ahnung, wie die Fähigkeiten sich genau nennen, dafür spiele ich eindeutig zu selten Katze, bin eigentlich eher Tank und vor allem Heiler.

Zurück